MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bruttogehälter VS Nettogehälter  (Gelesen 1788 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Bruttogehälter VS Nettogehälter
« am: 03.April 2013, 21:51:35 »

Ich wollte an dieser Stelle mal nachfragen ob es eine Übersicht gibt, wo ich ersehen kann in welchem Land die Verteilung Netto-/Bruttogehälter wie ist.

Ich bin jetzt bei Marseille gelandet und konnte A.Ayew trotz heftiger Abwerbeversuche von Liverpool halten:

Preis: Neuer Vertrag über 4 millionen brutto..... (1,4 Millionen netto)

in Deutschalnd hat Boateng auch einen Vertrag über 4 Millionen brutto (allerdings hier: 2,8 Millionen netto)

kann das sein?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bruttogehälter VS Nettogehälter
« Antwort #1 am: 03.April 2013, 21:56:33 »

Soll in Frankreich nicht alle Gehälter über 1 mio.€ mit 75% versteuert werden? Vielleicht ist das ja schon im FM umgesetzt.?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bruttogehälter VS Nettogehälter
« Antwort #3 am: 03.April 2013, 22:07:56 »

Kann so nicht beantwortet werden, da neben Einkommenssteuer auch Sozialabgaben abgeführt werden müssen. Wie das genau je Nation aussieht, müsste man recherchieren. Ansonsten im Editor je Nation nachschauen. Da müssen die Tax Rules stehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bruttogehälter VS Nettogehälter
« Antwort #4 am: 03.April 2013, 22:14:58 »

Die direkte Besteuerung der Einkommen mit 75% (alles über 1 Mio) ist in Frankreich allerdings gekippt.. wegen verfassungsrechtlicher Bedenken...

nun sollen die Unternehmen, auch Fussballvereine die Abgabe zahlen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/frankreich-fussballclubs-muessen-reichensteuer-zahlen-a-892054.html
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bruttogehälter VS Nettogehälter
« Antwort #5 am: 03.April 2013, 22:22:25 »

Wie auch immer scheint ja dann doch normal zu sein dass die abgaben in frankreich deutlich hoeher sind als in deutschland....

Passt ja dann.

Finde ich jedenfalls eine super neuerung, da sich die spieler bei ihrer entscheidungsfindung wo sie einen neuen vertrag unterschreiben natuerlich am nettogehalt orientieren...,macht den fm eben nochmal ne kante realistischer
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bruttogehälter VS Nettogehälter
« Antwort #6 am: 04.April 2013, 11:37:01 »

WOW ich bin gerade vollends begeistert.

habe mich gerade für den jungen ocampos interessiert. biete monaco 16 millionen ablöse -> einverstanden -> sie dürfen mit dem mann in verhandlung treten

da verlangt der plötzlich knapp 4 millionen brutto -> ich denke wie schweinzig ist das denn?
dann schau ich mir seinen vertrag an und sehe dass er netto fast soviel wie brutto verdient -> ah ja! steuerparadies monaco, das erklärt natürlich seine forderung von knapp 4 millionen brutto.denn unterm strich würde er bei mir somit nur ca 600k netto mehr verdienen als bei monaco.

finde ich einfach genial das selbst solche kleinigkeiten im FM so real umgesetzt sind. im umkehrschluss heisst das für mich jedoch dass ich mir wohl so gut wie nie nen monacospieler leisten werde, da deren forderungen einfach utopisch sind....zumindest wenn ich in frankreich spiele und ich soviel abgaben zahlen muss(insbesondere bei sehr hohen gehältern).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bruttogehälter VS Nettogehälter
« Antwort #7 am: 04.April 2013, 12:15:00 »

Bin gerade positiv überrascht, dass diese Dinge auch relativ realitätsnahe übernommen wurden.

Respekt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bruttogehälter VS Nettogehälter
« Antwort #8 am: 04.April 2013, 12:50:20 »

Kann das als Trainer von Galatasaray nur bestätigen.
Die Türkei gilt ja mittlerweile auch (noch) als Steuerparadies für Fußballprofis, mit einem Steuersatz von lediglich 15%.

Somit ein echter Vorteil für mich bei Gehaltsverhandlungen. Das allerdings gestandene Spieler aus den großen Ligen gar nicht in die Türkei wechseln wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt ;)
Gespeichert