@ Tomminator4real: Ja, aber ich will ja ohne Flügelspieler (im Mittelfeld) spielen.

Werde mit 3 offensiven spielen und davon zwei Flügelspielern, diese allerdings so weit nach oben wie's nur geht, quasi auf Höhe des Stürmers. Abräumer vor der Abwehr ist Pflicht, halte ich ohnehin für eine sehr gute Position, fast egal bei welcher taktischen Formation. Ich habe mit der Position sehr gute Erfahrungen gemacht.
@ Commondore: Eher nur ein IV? Ich weiß nicht, das kommt dann aber der Realität nicht besonders nahe oder? Wenn es 3 IVs gibt, rücken diese doch kaum vor, vor allem nicht über die Seiten (denn da klären ja dann entweder die defensiven Flügelspieler oder die zentralen Mittelfeldspieler) ... Probiere es erstmal mit 3 IVs.
@ sulle007: An Juve musst ich da auch sofort denken, derzeit wohl das einzige Team auf Top Niveau welches noch auf ein System mit 3 Verteidigern baut.
@ dooro23: Jap, wird gemacht.
@ Sepulcher: ... KEINE AHNUNG.

Probiere es einfach. Mal sehen, vielleicht stell ich sogar zwei Abräumer vor die Abwehr. Meine Offensivausrichtung werde ich auf jeden Fall über die Seiten ausrichten. Poste später mal mein ersten Erfahrungen, es ist erstmal nicht mehr als ein "Experiment".
~~~ Ganz kurz mal was ganz anderes: Meine ersten Testspiele laufen ohne mich o.ô Soll heißen ich gehe zum Spieltag und komme dann nach dem Spiel wieder raus, als wäre ich im Urlaub (bin ich nicht). Wo kann ich das umstellen?
(Hach, schon wieder 3 Monate den FM ruhen lassen ... Viel zu lange!

)