Die Vorbereitung
Testspiele
Noch bevor das erste Testspiel losging, hab ich nochmal an der Taktik gebastelt, immer habe ich zwei gelernte AMC im Kader und ich hab nicht wirklich dran gedacht mit einem offensiven Mittelfeldspieler in der zentralen zu agieren. Schlecht war die Idee nicht, auch wenn die Taktik im Laufe der Vorbereitung zu einem 4-1-1-3-1 wurde, das sorgte dafür das immer eine Anspielstation im "Backround" war und das half uns in der Offensive.
Jedenfalls erwarteten wir zum ersten Test Napoli, wir hatten trotz mehr Ballbesitz kaum eine Chance, bis zum 16er spielten wir zwar recht ansehnlich, aber dann war es immer ein Pass zuviel oder der Ball wurde verhaspelt. Keiner traute sich so recht an den Abschluss und die Mannschaft wollte den Ball ins Tor tragen. Cavani sorgte auch direkt nach 8 Minuten für das 0:1. Danach kam aber auch nichts zwingendes mehr vom Gegner und wir konnten dann doch noch recht glücklich nach zwei Elfmetern(Jeda,68 und Foti,83) das Spiel für uns entscheiden. Zumindest war das gut für die Moral
Im nächsten Spiel empfingen wir den Zweitligisten Crotone und was man dort sah war schon um einiges besser. Vorallem der junge Falco glänzte und sorgte innerhalb von zwei Minuten für die Entscheidung. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er das erste Tor selbst(73) und legte dann mustergültig für Jeda vor(75). Unnötig war das Gegentor das erst in der 89.Minute gefallen ist und wir einfach in der Abwehr gepennt haben.
Gegen Merine konnte Falco über 90 Minuten sein können zeigen, das tat er auch, Beim 7:0 bereitete er vier Treffer vor und zeigte einige wunderbare Pässe. Chevanton(5), Foti(66), De Rose(72,82) und der in der Vorbereitung stark spielende Jeda(55,84,86) sorgten für die Treffer.
Das Spiel gegen Inter fing schon recht enttäuschend an, jedenfalls für die Fans. Während Napoli noch kaum aufs Stars verzichtet hat, trat hier nur die B- oder C-Elf auf den Plan. Wir spielten besser und hatten auch deutlich mehr Chancen, standen uns dabei aber erneut selbst im Weg. So kam es auch das Pereira nach schönem Konter Inter mit 1:0 in Führung brachte, ehe Bogliacino, nach wie soll es auch anders sein, Vorlage von Falco für den 1:1 Endstand sorgte(69).
Wegen des Pokals wurden dann leider zwei Spiele abgesagt, leider auch mein persönliches Highlight gegen Arsenal. Aber wir hatten ja noch die Tests gegen Catanzaro und Foggia. In Catanzaro boten wir harte Kost, gerieten nach einem Freistoss von Cris früh in Rückstand(5). Auch das zweite Gegentor viel nach einem Standard, nach einer Ecke flogen meine Jungs allesamt am Ball vorbei so das Bugatti(61) locker einschieben konnte. Zwischenzeitlich standen die Weichen auf Sieg, endlich zeigte Chevanton in der Vorbereitung mal was in ihm steckt und sorgte für den Ausgleich(34). In der 53.Minute köpfte Antoneli eine unserer Flanken ins eigene Netz. Aber ich denke der Endstand von 2:2 ist wie man so schön sagt, leistungsgerecht.
In Foggia war dann nochmal Schaulaufen angesagt. Foti entschied das Spiel noch in der ersten Hälfte mit einem Hattrick(5,25,27). Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance, schoss erst gegen Ende der zweiten Halbzeit das erste Mal in Richtung unseres Tores. Bustamante sorgte mit einer schönen Einzelaktion in der 65.Minute noch für den 4:0 Endstand. Damit haben wir eine insgesamt sehr gute Vorbereitung nochmal mit einer Extraportion Selbstvertrauen abschliessen können.
Pokalspiele
Mitten in der Vorbereitung ging der Pokal los, damit hab ich so nicht gerechnet, also nicht schon Anfang/Mitte August. Wir stiegen in der zweiten Qualifikationsrunde zum Pokal ein und erwarteten zuhause Carrarese aus der anderen Gruppe der Serie C1. Es war zum schreien, insgesamt elf gelbe Karten und eine gelb-rote standen am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Früh dachte ich schon das wir das im Sack hatten und durch Falco in der 11.Minute in Führung gingen. Abermals eine Standardsituation brachte den Gegner aber wieder ins Spiel, Merini kommt völlig frei zum Kopfball(20). Das ganze Spiel ging nur in Richtung des Gegners Tors. Aber wir haben rein gar nichts aus der Überlegenheit und den ganzen Chancen gemacht, ab der 53. waren wir sogar in Überzahl. So ging es dann in die Verlängerung, auch dort dasselbe in Grün, ein Spiel auf ein Tor. Im Elfmeterschiessen dann die Erlösung, unsere fünf treffen, einen der gegnerischen hält Benassi. Das war unnötig wie ein Kropf, vorallem weil kurz darauf die 3.Qualifikationsrunde auf dem Plan stand...
Wieder zuhause ging es gegen Zweitligisten Livorno. Wieder ein Spiel in eine Richtung, wieder die 1:0 Führung durch Falco kurz vor der Pause. Ein Konter und ein Schuss von Schiattarella weckte Livorno aus dem Tiefschlaf(75). Ich dachte schon wieder ans Elfmeterschiessen oder das die das jetzt noch drehen, aber Jeda hatte was dagegen, nach feiner Kombination durchs Mittelfeld hindurch, zog der Kerl aus 16 Metern ab und netzte ins lange Eck ein(79). Danach war Ruhe im Rund und wir konnten ohne große Schwierigkeiten den Sieg und den Einzug in die nächste Runde einfahren. Dort müssen wir dann Ende November zu Sampdoria Genua.
Transfers
Hier gibts es nichts zu vermelden. Nix. Nada. Nothing. Niente. Weder wollte einer zu uns kommen der auch wirklich weitergeholfen hätte, noch wollte irgendjemand einen Spieler von uns verpflichten. So muss ich wohl mit dem auskommen was ich nicht sowieso schon hab und damit meine Ziele erreichen. Sollte kein Problem sein, zu stark ist das Team eigentlich zum Rest der Liga, aber ich wollte Geld einsparen, sparen und vorallem in junges "Humankapital" investieren...
Ich hoffe die Aufmachung gefällt.