Für mich is das einfach ein großer Verlust von Spielfreude und Realismus, wenn ich beispielweise anschau was im Januar 2011 in England im Wintertransferfenster ablief, nehmen wir mal Newcastle die an Carrol 41 Mio Pfund einnehmen und Chelsea was für Torres und Luiz fast 90 Mio ausgibt. Genau so macht es für mich einfach einen signifikanten Unterschied ob ich mit Schalke einen Holtby noch die komplette Hinrunde zur Verfügung hab oder eben nicht und dann in der Winterpause auf der Spielmacherposition für Ersatz sorgen muss.
Nachdems das aber scheinbar noch nie gab und auch sonst niemanden juckt werd ich das wohl weiterhin selbst mit dem Editor lösen müssen
Dem stimme ich voll nud ganz zu. bei den DB-Updates sollten Wechsel als "zukünftige Transfers" eingetragen werden und nicht dazu führen, dass ein Holtby shcon zu Beginn bei den Spurs spielt.
Das dies bei den Leihen nicth mögklich ist, ok, aber bei den Wechseln sollte es doch problemlos machbar sein. hebt den Spielspaß ungemein. .. und auch ich trage zumindest für die 1. und 2. Buli alle Wechsel um!
nun zu meinen Wünschen:
Verbesserung/Vereinfachung des Editors und zwar in der Hinsicht, dass
- man einfacher die UEFA-Cups ändern/ergänzen kann (z.B. Cup der Pokalsieger einfügen)
- dass man neu erstellte Nationen einfacher in die UEFA-Cups einbinden kann
- das künftige - auhc länderübergreifende - Zusammenführen von LIgen ermöglichen
(Bsp: Einführung einer BeNeLux- oder Großbritannien-Liga ab dem Jahr XY... )
- Nachträgliches Einrichten von Reserverunden ermögichen (z.B. in Deutschland)
Zum SPiel selbst kann ich noch icht so viel sagen, da ich bislang noch mit dem Editieren und Erstellen von 2 neuen Ländern beschäftigt bin und bisher hauptsächlich simuliert habe. Am WE beginne ich erst mein Langzeitsave!