MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 64070 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #40 am: 03.April 2013, 10:50:16 »

- beim Scouting sollten nie alle Attribute genau erkannt werden, sondern nur Bereiche, die (Un-)genauigkeit dabei abhängig von der Fähigkeit des Scouts
- dynamischere Entwicklung der Spieler
- höherer Kampf auf dem Transfermarkt um Spieler
- generell mehr Angebote von besseren Vereinen für gute Spieler, die dann auch richtig sauer werden sollten wenn dann Angebote abgelehnt werden (denke da z.b. an Vereine aus der 2.BL, da müssten die besten Spieler eigentlich öfter Angebote aus der 1.BL bekommen und dann auch unbedingt weg wollen)
derzeit ist es m.M. nach viel zu einfach gute Spieler bei kleinen Vereinen halten zu können

der Punkt überhaupt imho.

Sehe ich auch so, das war mMn auch schon mal deutlich schwieriger. Vermutlich ist das aber absichtlich entschärft wurden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 03.April 2013, 10:57:00 »

Möglich das der Reputationsunterschied zw. erster und zweiter Liga, in den besseren Ländern zu niedrig ist. UNterhalb dürfte es passen, da ich vorher erwähnte Problematik auch bei meinem Save mit RB Leipzig hatte.

Habe dort aber nach dem Durchmarsch in Liga 2 aufgehört, als ich das Transferbudget von 300k, in Verbindung mit dem Ziel "TOP 3" sah. ???
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 03.April 2013, 11:28:17 »

Du spielst doch eh den FM2012, oder nicht? Da war es auch noch etwas schwieriger Spieler zu halten. Im FM13 ist jedenfalls viel zu leicht und unrealistisch.
Ich spiele mit einem kleinen norwegischen Verein und hab durch starke Jugendarbeit einige Toptalente. Die will aber niemand haben, ab und zu fragt mal ein größerer norwegischer Verein ganz vorsichtig an, aber das war es auch schon. Aus dem Ausland gibt es überhaupt keine Interessenten. Ist jedenfalls ein Kinderspiel, meine U-Nationalspieler zu halten.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15893.0.html

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 03.April 2013, 11:34:23 »

Wenn es nur im 13'er auftritt, will ich nichts gesagt haben. ;)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 03.April 2013, 11:56:54 »

Nein, das trat schon vorher teilweise auf. Im 12er war es schon zu leicht als "kleiner" Verein seine Toptalente zu halten, im FM13 ist es nun noch einfacher. Langfristig senkt das den Schwierigkeitsgrad und für mich damit den Spielspass. In der Realität geht es viel aggressiver zu.

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 03.April 2013, 12:58:57 »

Ich weiß nicht ob es wirklich Einfluss auf die Leistung der Spieler hat aber es kommen ständig Meldungen das mein Ausländischen Spieler Probleme wegen ihrer sprachschwirigkeiten machen würden. Also wen es Einfluss hat dann sollte man auch die Möglichkeit bekommen etwas dagegen Zutun das wir in der Realität ja auch gemacht als Dolmetscher und Sprachunterricht wären nicht schlecht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 03.April 2013, 13:45:05 »

Je nach Spieler dauert es 6 Monate bis 1 Jahr, dass sie Grundkenntnisse in der sprache haben, manche lernen die Sprache dann schnell flüssig. Andere Spieler lernen die Sprache garnicht.
Es hilft immer, jemanden in der Mannschaft zu haben, der beide Sprachen spricht.
Beispielsweise hab ich mal nen Israeli geholt, der die Sprache nicht konnte. Sein Bruder konnte die Sprache und war als freier Transfer verfügbar. Wunderbar :D Mit dem Bruder war halt ein Glücksfall, da favorisiertes Personal, aber das geht auch mit anderen Spielern, die die Sprache können. Das kann auch ein 40-jähriger sein, der "nix" verdient und einfahc in die 2. Mannshaft geschoben wird. Hauptsache der Spieler, den du wilslt hat nen Kumpel zum quatschen.

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 03.April 2013, 13:52:32 »

Je nach Spieler dauert es 6 Monate bis 1 Jahr, dass sie Grundkenntnisse in der sprache haben, manche lernen die Sprache dann schnell flüssig. Andere Spieler lernen die Sprache garnicht.
Es hilft immer, jemanden in der Mannschaft zu haben, der beide Sprachen spricht.
Beispielsweise hab ich mal nen Israeli geholt, der die Sprache nicht konnte. Sein Bruder konnte die Sprache und war als freier Transfer verfügbar. Wunderbar :D Mit dem Bruder war halt ein Glücksfall, da favorisiertes Personal, aber das geht auch mit anderen Spielern, die die Sprache können. Das kann auch ein 40-jähriger sein, der "nix" verdient und einfahc in die 2. Mannshaft geschoben wird. Hauptsache der Spieler, den du wilslt hat nen Kumpel zum quatschen.

Das passiert dann automatisch? Ich hab zumindest Spieler die die gleiche Sprache sprechen ich glaub aber keinen der beide spricht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #48 am: 03.April 2013, 13:54:24 »

Automatisch. Nicht beeinflussbar. Stell dir das auch mal in echt vor. Wie willst du das beeinflussen? Du kannst Brasilianer nicht dazu zwingen, zusammen Zeit zu verbringen, um besser Deutsch zu lernen. Das muss von den Spielern selbst kommen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 03.April 2013, 13:54:39 »

Die geliche Sprache ist schon gut, optimal halt, wenn ein anderer beide Sprachen drauf hat.
Aber die Spieler lernen die Sprache automatisch. egal, ob da noch einer ist, der ihre Sprache (und die andere) spricht oder nicht. Das hilft nur bei der Integration.

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 03.April 2013, 14:10:09 »

Automatisch. Nicht beeinflussbar. Stell dir das auch mal in echt vor. Wie willst du das beeinflussen? Du kannst Brasilianer nicht dazu zwingen, zusammen Zeit zu verbringen, um besser Deutsch zu lernen. Das muss von den Spielern selbst kommen. ;)

Ja gut aber in echt bekommen sie halt Sprachunterricht also zumindest bei uns in Köln ist das so ;D
Und ich denke bei allen anderen auch.
Aber wen sie es automatisch lernen ist es ja auch gut.

White

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 03.April 2013, 14:13:16 »

Ich stelle mal die Vermutung an, dass sowas wie Sprachunterricht automatisch implemeniert ist. Wie sollten die Spieler sonst automatisch die Sprache lernen. Nur durch zuhören geht das absolut nicht gut.
Ich die Art (zuhören) hab ich einige Fetzen Italienisch gelernt. Aber in 3 Jahren nicht gneug, um auch nur Smalltalk machen zu können :D

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 03.April 2013, 14:17:12 »

Zumindest könnte man aber zu Spielbeginn die Sprachfähigkeiten etwas erweitern.

Fast keiner meiner deutschen Spieler im Kader kann Englisch, dabei lernt jeder in einer deutschen Schule Englisch. Sogar Französisch oder Spanisch können viele (in Ansätzen). Dass sollte man mMn berücksichtigen, auch wenn der Aufwand sicherlich dem Ertrag gegenüber sehr hoch wäre. Realistischer wäre es auf jeden Fall; außer bei Weidenfeller, Matthäus und den anderen Spezialisten.

@White
Ach, ich hab nur durchs "Zuhören" beinahe mein Latinum geschafft.
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

White

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 03.April 2013, 14:25:58 »

Fast keiner meiner deutschen Spieler im Kader kann Englisch, dabei lernt jeder in einer deutschen Schule Englisch. Sogar Französisch oder Spanisch können viele (in Ansätzen). Dass sollte man mMn berücksichtigen, auch wenn der Aufwand sicherlich dem Ertrag gegenüber sehr hoch wäre. Realistischer wäre es auf jeden Fall; außer bei Weidenfeller, Matthäus und den anderen Spezialisten.

@White
Ja, auch die Sprachfähigkeiten als Trainer auswählen zu können wäre toll. Und auch Weidenfeller, Matthäus usw. können sicherlich genug englisch, um sich halbwegs verständlich zu machen. Und wenn es dann um "aufm Platz" geht haben Fußballer die benötigten Vokabeln sicher ganz shcnell drauf.

Ich hab mein Latinum auch beinahe geschafft. Nicht durch zuhören, sondern weils leicht war. So leicht, dass ichs nicht geschafft habe. Garnix dafür tun war dann doch zu wenig. Mit dem Grundwissen war es aber auch leichter Grundkenntnisse in Spanisch zu erlangen. Paar Wochen Rosetta Stone und ich verstehe viel - nur mit dem Reden haperts noch ein bisschen. ^^

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 03.April 2013, 14:38:42 »

@White
Ja, auch die Sprachfähigkeiten als Trainer auswählen zu können wäre toll. Und auch Weidenfeller, Matthäus usw. können sicherlich genug englisch, um sich halbwegs verständlich zu machen. Und wenn es dann um "aufm Platz" geht haben Fußballer die benötigten Vokabeln sicher ganz shcnell drauf.

Ich hab mein Latinum auch beinahe geschafft. Nicht durch zuhören, sondern weils leicht war. So leicht, dass ichs nicht geschafft habe. Garnix dafür tun war dann doch zu wenig. Mit dem Grundwissen war es aber auch leichter Grundkenntnisse in Spanisch zu erlangen. Paar Wochen Rosetta Stone und ich verstehe viel - nur mit dem Reden haperts noch ein bisschen. ^^

Dann kannst du ja in meiner Mannschaft als Dolmetscher anfangen ;D

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 03.April 2013, 15:48:42 »

Wo grad dabei bin, ich würde mir wünschen meinen unzufriedenen Spielern sagen zu können warum sie grad nicht spielen oder das sie auf jeden fall noch spielen werden.
Auch bei der Mannschaft's Besprechung sollte es mehr Möglichkeiten geben Einfluss zunehmen,
Ich finde die vorgegebenen Sätze mehr als unzureichend und selten passend für meine Anliegen.

Cya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #56 am: 03.April 2013, 21:58:11 »

Was mir an der aktuellen Version gar nicht gefällt und somit ein Wunsch für den Nachfolger ist, ist der Umstand der ständig wechselnden Manager in den Vereinen bzw die Nachfolgerregelung. Typisches Beispiel dafür: Real Coach (als Beispiel) wird entlassen, Ersatz kommt zB aus Chelsea. Die wiederum holen Ersatz aus Paris, die dann wieder aus Dortmund.... dieser Dominoeffekt stört mich schon massiv, denn erst "die kleinen" greifen dann auch mal auf einen wirklich verfügbaren sprich arbeitslosen Trainer zurück.
Das Trainer entlassen werden ist ok und richtig, aber dann sollten auch die grösseren Klubs bitte mit Übergangstrainern arbeiten und dann zum Saisonende/start die Wunschlösung holen oder sich halt auf dem freien Markt bedienen, gibt ja genug Trainer die keinen Job haben.

sch3lst

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #57 am: 04.April 2013, 12:52:42 »

.. das ich nicht alle 3 Tage der Welt mitteilen muss, was ich von Pep Guardiola halte. Hab jetzt meine zweite Saison fertig und bestimmt schon 250x gefragt worden: "Was halten sie von ihm?" ..  :o

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 04.April 2013, 12:54:19 »

.. das ich nicht alle 3 Tage der Welt mitteilen muss, was ich von Pep Guardiola halte. Hab jetzt meine zweite Saison fertig und bestimmt schon 250x gefragt worden: "Was halten sie von ihm?" ..  :o

Oder man sollte die Eingabe in der PK erweitern. Man kann ja unten noch persönlichen Text zu den Antworten dazuschreiben, diese sollten vielleicht auch ab und an mal als Schlagzeile nach der PK fungieren, nicht nur nettes Anhängsel sein, was nur im Online-Modus etwas taugt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 05.April 2013, 10:50:07 »

Für mich is das einfach ein großer Verlust von Spielfreude und Realismus, wenn ich beispielweise anschau was im Januar 2011 in England im Wintertransferfenster ablief, nehmen wir mal Newcastle die an Carrol 41 Mio Pfund einnehmen und Chelsea was für Torres und Luiz fast 90 Mio ausgibt. Genau so macht es für mich einfach einen signifikanten Unterschied ob ich mit Schalke einen Holtby noch die komplette Hinrunde zur Verfügung hab oder eben nicht und dann in der Winterpause auf der Spielmacherposition für Ersatz sorgen muss.

Nachdems das aber scheinbar noch nie gab und auch sonst niemanden juckt werd ich das wohl weiterhin selbst mit dem Editor lösen müssen
Dem stimme ich voll nud ganz zu. bei den DB-Updates sollten Wechsel als "zukünftige Transfers" eingetragen werden und nicht dazu führen, dass ein Holtby shcon zu Beginn bei den Spurs spielt.
Das dies bei den Leihen nicth mögklich ist, ok, aber bei den Wechseln sollte es doch problemlos machbar sein. hebt den Spielspaß ungemein. .. und auch ich trage zumindest für die 1. und 2. Buli alle Wechsel um!

nun zu meinen Wünschen:
Verbesserung/Vereinfachung des Editors und zwar in der Hinsicht, dass
- man einfacher die UEFA-Cups ändern/ergänzen kann (z.B. Cup der Pokalsieger einfügen)
- dass man neu erstellte Nationen einfacher in die UEFA-Cups einbinden kann
- das künftige - auhc länderübergreifende - Zusammenführen von LIgen ermöglichen
(Bsp: Einführung einer BeNeLux- oder Großbritannien-Liga ab dem Jahr XY... )
- Nachträgliches Einrichten von Reserverunden ermögichen (z.B. in Deutschland)

Zum SPiel selbst kann ich noch icht so viel sagen, da ich bislang noch mit dem Editieren und Erstellen von 2 neuen Ländern beschäftigt bin und bisher hauptsächlich simuliert habe. Am WE beginne ich erst mein Langzeitsave!