MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 64074 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #20 am: 31.März 2013, 16:00:06 »

Stimme KalleRiedleIstDerBeste und Rune zu 100% zu!
Spiele zwar aktuell noch die 2011er Version aber schienbar hat sich in dieser Hinsicht wenig bis nichts verändert und so lange werde ich mir aúch keinen neuen Manager holen!

Zudem fände ich es gut, wenn sich Rivalitäten zwischen Vereinen verändern könnten. Spiele seit über 10 Jahren mit Köln gegen Dortmund um den Titel (die Bayern werden meistens Dritter und der Rest der Liga ist ziemlich austauschbar) und da würde ich es mir wünschen, dass Dortmund mein Erzrivale wird, eben aus gegebenem Anlass. Ist ja im realen Fussballleben mit Dortmund und Bayern auch so.
1. Dann wisrst du den 11er noch sehr lange spielen. SI hat auf so ne Anfrage mal in der Art geändert, dass man das so nicht möchte in absehbarer Zeit.

2. Ja, son dynamisches Rivalitätssystem wäre schon toll. Aber ist ja eigentlich ohnehin nur Beiwerk ohne größere Funktion.

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 01.April 2013, 03:47:49 »

Großer Wunsch meinerseits für die Zukunft:
Das "Jumping"-Attribut sollte ADDITIV zur Größe sein, und nicht absolut.
Ich halte es für absoluten Blödsinn, das ein 1,65 großer Verteidiger mit Sprungkraft 20 genau so hoch steigt wie ein 2,02 großer Stürmer mit derselben Sprungkraft. Die Größe ist somit ein komplett kosmetischer Wert, was ich schade finde, da er im echten Fussball eben doch auch eine große Rolle spielt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 01.April 2013, 04:27:57 »

Die Größe ist somit ein komplett kosmetischer Wert, was ich schade finde, da er im echten Fussball eben doch auch eine große Rolle spielt.
Jein. Jede Körpergröße hat eine gewisse "Sprungkraftspanne" die sie abdeckt, die Größe ist also nicht nur ein kosmetischer Wert. "Ausreißer" nach oben oder unten mag es geben, aber nur bei Spielern, die auch geresearcht wurden. Generierte Spieler (oder solche, dren Sprungkraft nciht eingetragen ist) haben eine Sprungkraft, die von der Körpergröße abhängt.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 01.April 2013, 09:08:41 »

wieder nen komplexes trainings system

ichw eiss gar nicht warum dass aktuelle trainingssystem nicht komplex sein soll. im grunde kann ich jeden spieler genauso formen wie iche s möchte und das ist alles was für mich wichtig ist.
klar ists ein riesenunterschied zum fm12, aber mMeinung nach ein positiver.

ich finde das training aktuell deutlich besser.

sorry aber das ist in meinen augen nict der fall, kleines bsp: mein aussenverteidiger hat nen gigantischen crossing wert von 7 da mein spiel aber auf flanken durch meine AV aufgebaut ist bekommt er crossing als fokus training, das zudem noch auf maximaler konzentration auf das fokus training. das ganze wird im manschafftstraining noch durch technisches training unterstützt. und nun zu dem punkt der mir sagt das das training vollkommen wumpe ist, in der zeit in der dieses attribut um einen punkt stieg stiegen 18!! andere attribute ebenfalls um einen punkt allesammt im attributs bereich zwischen 14-16 als ausgangswert. und das ist für mich schlicht keine einflussnahme sondern lotto.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 01.April 2013, 09:12:59 »

1; Endlich die sinnlosen Aktionen aus der 3D Engine entfernen. NIemand will sehen, wie sich die Spieler den Ball holen, und dann langsam zur Ecke traben. Stellt endlich Balljungen ein!!!

2; Mehr Eingriffsmöglichkeiten bei einem Stadionneubau. Niemand braucht z.B. bei Austria Wien ein 83k Stadion.

3: Differenziertere Antworten bei Pressekonferenzen, aber vorallem beim Austausch. Besp. Du wirst fürs nächste Spiel geschont. Ein Nachwuchsspieler braucht Erfahrung, etc...

4; Jedem Amateurteam seine spielbare Liga. Ist recht schwach so wie das im Moment abläuft.

5; Bei einem Scouting nicht gleich alle Werte freilegen. Ab und an ist das ja im 12'er schon so, zum größten Teil aber leider nicht.

6: Generell das ganze Spiel eine Spur schwieriger gestalten.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 01.April 2013, 09:29:59 »

wieder nen komplexes trainings system

ichw eiss gar nicht warum dass aktuelle trainingssystem nicht komplex sein soll. im grunde kann ich jeden spieler genauso formen wie iche s möchte und das ist alles was für mich wichtig ist.
klar ists ein riesenunterschied zum fm12, aber mMeinung nach ein positiver.

ich finde das training aktuell deutlich besser.

sorry aber das ist in meinen augen nict der fall, kleines bsp: mein aussenverteidiger hat nen gigantischen crossing wert von 7 da mein spiel aber auf flanken durch meine AV aufgebaut ist bekommt er crossing als fokus training, das zudem noch auf maximaler konzentration auf das fokus training. das ganze wird im manschafftstraining noch durch technisches training unterstützt. und nun zu dem punkt der mir sagt das das training vollkommen wumpe ist, in der zeit in der dieses attribut um einen punkt stieg stiegen 18!! andere attribute ebenfalls um einen punkt allesammt im attributs bereich zwischen 14-16 als ausgangswert. und das ist für mich schlicht keine einflussnahme sondern lotto.

Ich bin der Meinung, dass sich das Verhalten auf den Spieler bezieht. Hatte schon öfters die selbe Symptomatik wie von dir beschrieben. Für einen Punkt Weitschuss brauchte einer meiner Spieler eine ganze Saison, falls sich denn überhaupt etwas tut, während sich andere Bereiche ohne Fokus, im selben Zeitraum höher weiterentwickelden. Kaum stelle ich die Saison darauf auf Passes um, steigt er in einer Saison plötzlich 3 Punkte. Glaube das hängt auch mit dem Talent in gewissen Bereichen zusammen.

Denn kaum fängt man mit der gleichen Mannschaft neu an, greift das Passpiel, nun als erstes trainiert, wieder so gut wie beim letzten Savegame. Nach meinem dritten Beginn bei Austria Wien, weiß ich wie man welchen Spieler trainieren muss, um die höchsten Fortschritte zu generieren, und dies verändert sich auch mit Neubeginn nicht mehr.
« Letzte Änderung: 01.April 2013, 09:31:54 von Veilchen blühen ewig »

Cooke

• Profi
« Antwort #26 am: 01.April 2013, 11:46:53 »

Was ich mir wirklich wünschen würde ist, dass das Scouting System grundlegend geändert wird. Außerdem sollen NewGens von entlegenen Vereinen wieder billiger werden, da in der Realität auch kein (z.B.) nigerianischer Verein einen jungen Spieler für 5 Millionen verkauft. Bevor hier das große Geschrei losgeht, sollte man allerdings erstmal den Rest des Textes durchlesen:

- Wenn man nur die Option "Get Scout Report" nutzt, sollte nicht gleich das ganze Profil angezeigt werden, sondern nur einige Attribute (vorausgesetzt natürlich, dass der Spieler nicht ohnehin bekannt ist). Dann hätte es wieder mehr Sinn auch Spiele scouten zu lassen, was - mit Verlaub - zur Zeit eigentlich überhaupt nicht nötig ist.

- Außerdem sollte eine Chance bestehen, dass sich Scouts gerade bei unbekannten Spielern auch "irren" können d.h. bessere oder schlechtere Attribute angezeigt werden als eigentlich vorliegen. Je öfter man einen Spieler scoutet, desto genauer sollte das ganze werden, was dann auch erklärt, warum bei den alltäglichen Gegnern alle Spieler schon mit richtigen Attributen angezeigt werden. Alles natürlich in Relation zur Fähigkeit des Scouts.

- Des Weiteren sollten Scouts mit bestimmter Nationalität in der entsprechenden Region mehr Spieler entdecken können als z.B. ein Brasilianer in Deutschland. Momentan ist das glaube ich sogar eher andersrum (?).

- Im Transfer Centre sollten wirklich nur die Spieler angezeigt werden, die man schon durch Scouts entdeckt hat. Ausnahmen: Transfer + Loan listed Spieler, Spieler aus dem selben Land, Spieler mit kontinentaler bzw. weltweiter Reputation.
Dann hätte endlich dieses "Ich gucke welche Spieler unter 19 auf Position XY die höchsten Markwerte haben, scoute die ersten 10 und finde mind. 3 Wunderkinder" ein Ende.

Mir ist klar, dass das Spiel dadurch erheblich schwieriger werden würde, vllt könnte man es aber zumindest in einem anderen Mode einbauen  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Pippo8081

• Profi
« Antwort #27 am: 01.April 2013, 12:56:42 »

Etwas ganz kompliziertes: Eine Hin und Rückrundentabelle  :)

Und definitiv ein überarbeitetes Scoutingsystem, bei dem man nicht gleich am nächsten Tag 20 Spieler mit sternen geschickt bekommt, sondern der Scout Stück für Stück Spieler sichtet und sie bewertet

White

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 01.April 2013, 15:43:10 »

- Außerdem sollte eine Chance bestehen, dass sich Scouts gerade bei unbekannten Spielern auch "irren" können d.h. bessere oder  schlechtere Attribute angezeigt werden als eigentlich vorliegen. Je öfter man einen Spieler scoutet, desto genauer sollte das ganze werden, was dann auch erklärt, warum bei den alltäglichen Gegnern alle Spieler schon mit richtigen Attributen angezeigt werden. Alles natürlich in Relation zur Fähigkeit des Scouts.

- Im Transfer Centre sollten wirklich nur die Spieler angezeigt werden, die man schon durch Scouts entdeckt hat. Ausnahmen: Transfer + Loan listed Spieler, Spieler aus dem selben Land, Spieler mit kontinentaler bzw. weltweiter Reputation.
Dann hätte endlich dieses "Ich gucke welche Spieler unter 19 auf Position XY die höchsten Markwerte haben, scoute die ersten 10 und finde mind. 3 Wunderkinder" ein Ende.
Zumindest diese Punkte sind doch schon so. Meine Scouts, alle mit 18-20 in den Bewertungskriterien ausgestattet sind sich öfter über Spieler uneinig. Ich lasse immer mehr als einen Scout los, wenn ich nen Spieler wirklich haben will. Und wenn du dann 3 Meinungen hast und der Spieler kommt kann trotzdem noch was anders sein. Mittlerweile hab ich das schon öfter mal erlebt.
Und das Newgen/Wunderkinder scouten übers Transfer Centre funktioniert in der eit, in der es Sinn amchen würde ohnehin noch nciht. Nämlich wenn die Newgens generiert werden. Danach zahlt man für die Jungs nämlich entsprechend VIEL mehr. Und selbst dann bin ich mir nocht sicher, ich mach das einfach nicht, aber mir ist aufgefallen, dass die Jugendspieler, die ich verpflichtei m Vergleich zu den Vorgängern alle nen sehr geringen Wert haben. Manche Vereine wollen dann trotzdem >10 Mio. Also wie früher jedes Jahr nen Karren voller Newgens verpflichten geht ohnehin nicht mehr. Das kann sich kein Mensch leisten. Europäische Top10-Vereine mal ausgenommen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 01.April 2013, 18:12:50 »

Ich fände es gut, wenn man - je nach Scouting - Fähigkeiten - die Attribute nur in ,,von-bis" - Bereichen angezeigt wird. Beispiel:

Spieler X wird von Scout Y (18 Fähigkeiten, 20 Potential erkennen) zum ersten mal gescoutet:

Abschluss: 17-19
Passen: 8-11
Schnelligkeit: 14-16

Noch keine PPM

Nach 3 weiteren Scoutings:

Abschluss: 18
Passen: 11
Schnelligkeit: 15

PPM: Versucht Direktschüsse

Je schlechter der Scout, desto mehr Beobachtungen sind nötig, am Besten dennoch mit einem gewissen Faktor, dass der Scout die Fähigkeiten nicht vollständig korrekt anzeigt, da er selbst zu limitiert ist, dies zu erkennen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 01.April 2013, 18:33:15 »

Es wäre extem gut, wenn man nicht sofort bei X-beliebigem Spieler deren Gehälter und Verträge samt Ausstiegs-Klauseln sehen würde. Ist in der Realität ja auch nicht so, das alle Vereine bis ins letzte Detail die Spieler-Gehälter offen legen  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 01.April 2013, 18:40:14 »

Naja, eigentlich ist das vollkommen egal. Sobald sich ein Verein mit einem Spieler ernsthaft beschäftigt bekommt er eben auch dort Zahlen, die in die Richtung gehen. Du brauchst sowas vorher um einzuschätzen, ob du dir den Spieler überhaupt auch nur annähernd leisten kannst. Vereine in echt wissen sowas ja auch. Also ob sie ein realistisches Transferziel vor sich haben oder nciht-

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 01.April 2013, 18:58:47 »

Naja, eigentlich ist das vollkommen egal. Sobald sich ein Verein mit einem Spieler ernsthaft beschäftigt bekommt er eben auch dort Zahlen, die in die Richtung gehen. Du brauchst sowas vorher um einzuschätzen, ob du dir den Spieler überhaupt auch nur annähernd leisten kannst. Vereine in echt wissen sowas ja auch. Also ob sie ein realistisches Transferziel vor sich haben oder nciht-

Echt? Ich glaube nicht, dass Spieler ihre Gehälter vollkommen transparent gegenüber Interessenten präsentieren. Schließlich will man bei einem Wechsel das größtmögliche Gehalt erlangen, das ist natürlich schlechter möglich, wenn der andere die genauen Zahlen hat und damit weiß, ab wann der Spieler schon mehr verdient.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 01.April 2013, 19:01:35 »

Nein, ich sagte Zahlen, die in die Richtung gehen, keine exakten. 

Cooke

• Profi
« Antwort #34 am: 01.April 2013, 20:01:36 »

- Außerdem sollte eine Chance bestehen, dass sich Scouts gerade bei unbekannten Spielern auch "irren" können d.h. bessere oder  schlechtere Attribute angezeigt werden als eigentlich vorliegen. Je öfter man einen Spieler scoutet, desto genauer sollte das ganze werden, was dann auch erklärt, warum bei den alltäglichen Gegnern alle Spieler schon mit richtigen Attributen angezeigt werden. Alles natürlich in Relation zur Fähigkeit des Scouts.

Zumindest diese Punkte sind doch schon so. Meine Scouts, alle mit 18-20 in den Bewertungskriterien ausgestattet sind sich öfter über Spieler uneinig. Ich lasse immer mehr als einen Scout los, wenn ich nen Spieler wirklich haben will. Und wenn du dann 3 Meinungen hast und der Spieler kommt kann trotzdem noch was anders sein. Mittlerweile hab ich das schon öfter mal erlebt.

Aber es ist doch nur das Starrating unterschiedlich oder? Oder werden einzelne Attribute wie zum Beispiel Schnelligkeit oder Technik auch unterschiedlich angezeigt?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 01.April 2013, 20:20:14 »

Nein, nein, das Starrating allerding. Ärgerlich wenn der 4,5 Sternenewgen auftacht und nur 3 hat :D
Natürlich rede ich hier von der PA.
Ein wirklich realistisches Scoutingsystem ist ohnehin nicht zu bewerkstelligen. Dazu hast du beim anschauen eines Spiel einfach auch zu wenig Möglichkeiten. Was ich mache, wenn ich Scoutingbeschränkungen hab und in unteren Ligen Spiele ist folgendes: Ich kaufe Spieler nach Statistiken ein. Hat ir schon des öfteren richtig gute Spieler eingebracht, deren Attribute garnicht mal sooo gut waren.

Eternity72

• Profi
« Antwort #36 am: 03.April 2013, 10:31:14 »

- beim Scouting sollten nie alle Attribute genau erkannt werden, sondern nur Bereiche, die (Un-)genauigkeit dabei abhängig von der Fähigkeit des Scouts
- dynamischere Entwicklung der Spieler
- höherer Kampf auf dem Transfermarkt um Spieler
- generell mehr Angebote von besseren Vereinen für gute Spieler, die dann auch richtig sauer werden sollten wenn dann Angebote abgelehnt werden (denke da z.b. an Vereine aus der 2.BL, da müssten die besten Spieler eigentlich öfter Angebote aus der 1.BL bekommen und dann auch unbedingt weg wollen)
derzeit ist es m.M. nach viel zu einfach gute Spieler bei kleinen Vereinen halten zu können

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 03.April 2013, 10:33:37 »

- beim Scouting sollten nie alle Attribute genau erkannt werden, sondern nur Bereiche, die (Un-)genauigkeit dabei abhängig von der Fähigkeit des Scouts
- dynamischere Entwicklung der Spieler
- höherer Kampf auf dem Transfermarkt um Spieler
- generell mehr Angebote von besseren Vereinen für gute Spieler, die dann auch richtig sauer werden sollten wenn dann Angebote abgelehnt werden (denke da z.b. an Vereine aus der 2.BL, da müssten die besten Spieler eigentlich öfter Angebote aus der 1.BL bekommen und dann auch unbedingt weg wollen)
derzeit ist es m.M. nach viel zu einfach gute Spieler bei kleinen Vereinen halten zu können

der Punkt überhaupt imho.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.April 2013, 10:36:58 »

Sehe ich eigentlich nicht so. Ich habe bei Austria Wien immer wieder das Problem, dass Spieler welche von anderen, Reputationstechnisch besseren Vereinen umworben werden, auf einen Transfer bestehen, oder einen verbesserten Vertrag wollen. Dürfte mit dem Charakter des Spielers zusammenhängen, da ich bei einigen das PRoblem nicht habe. Allerdings spiele ich noch den 12'er.

Eternity72

• Profi
« Antwort #39 am: 03.April 2013, 10:47:30 »

Österreich ist vermutlich auch wesentlich schlechter von der Reputation her und wenn du dort Spieler hast die in der europäischen Spitze spielen können...

mir fällt das vor allem in Deutschland auf, wenn ich mit einem Zweitligisten spiele, kann ich alle absoluten Top-Talente und Spieler halten, die locker in der 1.BL-Spitze mithalten können.

Dadurch kommt man auch so gut wie nie in Abstiegsgefahr als Aufsteiger in die 1. BL