Was ich mir wirklich wünschen würde ist, dass das Scouting System grundlegend geändert wird. Außerdem sollen NewGens von entlegenen Vereinen wieder billiger werden, da in der Realität auch kein (z.B.) nigerianischer Verein einen jungen Spieler für 5 Millionen verkauft. Bevor hier das große Geschrei losgeht, sollte man allerdings erstmal den Rest des Textes durchlesen:
- Wenn man nur die Option "Get Scout Report" nutzt, sollte nicht gleich das ganze Profil angezeigt werden, sondern nur einige Attribute (vorausgesetzt natürlich, dass der Spieler nicht ohnehin bekannt ist). Dann hätte es wieder mehr Sinn auch Spiele scouten zu lassen, was - mit Verlaub - zur Zeit eigentlich überhaupt nicht nötig ist.
- Außerdem sollte eine Chance bestehen, dass sich Scouts gerade bei unbekannten Spielern auch "irren" können d.h. bessere oder schlechtere Attribute angezeigt werden als eigentlich vorliegen. Je öfter man einen Spieler scoutet, desto genauer sollte das ganze werden, was dann auch erklärt, warum bei den alltäglichen Gegnern alle Spieler schon mit richtigen Attributen angezeigt werden. Alles natürlich in Relation zur Fähigkeit des Scouts.
- Des Weiteren sollten Scouts mit bestimmter Nationalität in der entsprechenden Region mehr Spieler entdecken können als z.B. ein Brasilianer in Deutschland. Momentan ist das glaube ich sogar eher andersrum (?).
- Im Transfer Centre sollten wirklich nur die Spieler angezeigt werden, die man schon durch Scouts entdeckt hat. Ausnahmen: Transfer + Loan listed Spieler, Spieler aus dem selben Land, Spieler mit kontinentaler bzw. weltweiter Reputation.
Dann hätte endlich dieses "Ich gucke welche Spieler unter 19 auf Position XY die höchsten Markwerte haben, scoute die ersten 10 und finde mind. 3 Wunderkinder" ein Ende.
Mir ist klar, dass das Spiel dadurch erheblich schwieriger werden würde, vllt könnte man es aber zumindest in einem anderen Mode einbauen