MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 61590 mal)

maradona

• Profi
Whishlist zum FM2014
« am: 27.März 2013, 20:28:44 »

Ich will endlich die Torart (Kopfball, Weitschüsse, Freistösse, Elfmeter) in den Statistiken, sowie in der Chronik.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Jumano

• Profi
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #1 am: 27.März 2013, 20:37:44 »

Ich will endlich die Torart (Kopfball, Weitschüsse, Freistösse, Elfmeter) in den Statistiken, sowie in der Chronik.

Dem kann ich nur zustimmen. Wäre eine sehr wichtige und bedeutende Statistik.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2 am: 28.März 2013, 22:07:32 »

PPMs für Torhüter...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 28.März 2013, 22:30:06 »

wieder nen komplexes trainings system

FlashSantana

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 30.März 2013, 15:08:10 »

Wintertransfers die auch wirklich im Winter stattfinden

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 30.März 2013, 15:57:57 »

Wirds nicht geben.

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 30.März 2013, 16:00:57 »

Wie is'n das gemeint!? Also wenn es das sein sollte was ich denke, ist es totaler blödsinn!
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 30.März 2013, 16:18:10 »

Wie is'n das gemeint!? Also wenn es das sein sollte was ich denke, ist es totaler blödsinn!
Das frage ich mich auch. Man kann ja per Editor auch spätere Transfers einfügen.
Was White wohl auch meinte mit seiner Antwort: Bisher wars immer so im SI-FM; das Wintertransfers schon zu Saison-Beginn durchgeführt waren.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 30.März 2013, 16:19:24 »

Das frage ich mich auch. Man kann ja per Editor auch spätere Transfers einfügen.
Was White wohl auch meinte mit seiner Antwort: Bisher wars immer so im SI-FM; das Wintertransfers schon zu Saison-Beginn durchgeführt waren.

Ok...aber gibt echt schlimmeres! ;-)
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 30.März 2013, 16:23:40 »

Kann ein Mod den Thread mal vorläufig zu machen? Hier wird alles diskutiert, nur nicht die News zum FM14. Vermutlich weil es noch keine News gibt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 30.März 2013, 16:28:43 »

Octa könnte doch den Thread auch einfach umbennennen und den wirklichen dann zu einem anderen Zeitpunkt eröffnen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

FlashSantana

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 30.März 2013, 16:36:40 »

Für mich is das einfach ein großer Verlust von Spielfreude und Realismus, wenn ich beispielweise anschau was im Januar 2011 in England im Wintertransferfenster ablief, nehmen wir mal Newcastle die an Carrol 41 Mio Pfund einnehmen und Chelsea was für Torres und Luiz fast 90 Mio ausgibt. Genau so macht es für mich einfach einen signifikanten Unterschied ob ich mit Schalke einen Holtby noch die komplette Hinrunde zur Verfügung hab oder eben nicht und dann in der Winterpause auf der Spielmacherposition für Ersatz sorgen muss.

Nachdems das aber scheinbar noch nie gab und auch sonst niemanden juckt werd ich das wohl weiterhin selbst mit dem Editor lösen müssen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 30.März 2013, 18:35:25 »

wieder nen komplexes trainings system

ichw eiss gar nicht warum dass aktuelle trainingssystem nicht komplex sein soll. im grunde kann ich jeden spieler genauso formen wie iche s möchte und das ist alles was für mich wichtig ist.
klar ists ein riesenunterschied zum fm12, aber mMeinung nach ein positiver.

ich finde das training aktuell deutlich besser.

was ich mir für den FM14 wünsche?
endlich ein überarbeitetes transferverhalten der KI. ich finde die ist teilweise immer noch unter aller kanone.
auch die interaktionsmöglichkeiten mit spielern, medien,vorstand etc. könnte deutlich umfangreicher und vor allem zielführender sein.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 30.März 2013, 20:56:53 »

Freshe Fahrstuhlmusik und jede zwei Wochen eine Meldung das meine Frau den neuen Porsche an die Wand gefahren hat.
PAOK FC // PAOK BC

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 30.März 2013, 21:29:03 »

Überlege gerade, wie du das verstanden hast, würde mich mal interessieren... :D

Towelie

• Profi
« Antwort #15 am: 30.März 2013, 21:54:28 »

Punktabzüge und Zwangsabstiege, Stadien mit Laufbahn, Rivalitäten die während des Spiels entstehen.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 30.März 2013, 22:20:36 »

Punktabzüge und Zwangsabstiege, Stadien mit Laufbahn, Rivalitäten die während des Spiels entstehen.

Jetzt wo du die Rivalitäten ansprichst...
Weiß zwar nicht ob es sowas im Spiel gibt, habe ich noch nie gesehen: Rudelbildungen mit roten Karten, vor allem in Derbies. Wäre auch mal interessant. ;)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 30.März 2013, 22:30:02 »

Keine klar definierten Werte bei Attributen mehr, sondern nur noch ungefähre Angaben der Scouts, die vom tatsächlichen unsichtbaren Wert der Attribute abweichen können - je nach Scoutingfähigkeit. Das stelle ich mir interessant vor. In dem Fall müsste ich mir als Trainer tatsächlich die Spiele von Spielern ansehen, die für mich beim Transfer infrage kommen. Oder ich entscheide gemäß der Statistiken eines Spielers, ob ich ihn kaufen möchte, oder nicht.

Ich denke aber, damit sowas möglich ist, müsste die Match Engine erst noch ein paar Schritte nach vorn machen.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 31.März 2013, 12:40:42 »

Stimme KalleRiedleIstDerBeste und Rune zu 100% zu!
Spiele zwar aktuell noch die 2011er Version aber schienbar hat sich in dieser Hinsicht wenig bis nichts verändert und so lange werde ich mir aúch keinen neuen Manager holen!

Zudem fände ich es gut, wenn sich Rivalitäten zwischen Vereinen verändern könnten. Spiele seit über 10 Jahren mit Köln gegen Dortmund um den Titel (die Bayern werden meistens Dritter und der Rest der Liga ist ziemlich austauschbar) und da würde ich es mir wünschen, dass Dortmund mein Erzrivale wird, eben aus gegebenem Anlass. Ist ja im realen Fussballleben mit Dortmund und Bayern auch so.

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 31.März 2013, 14:07:20 »

Keine klar definierten Werte bei Attributen mehr, sondern nur noch ungefähre Angaben der Scouts, die vom tatsächlichen unsichtbaren Wert der Attribute abweichen können - je nach Scoutingfähigkeit. Das stelle ich mir interessant vor. In dem Fall müsste ich mir als Trainer tatsächlich die Spiele von Spielern ansehen, die für mich beim Transfer infrage kommen. Oder ich entscheide gemäß der Statistiken eines Spielers, ob ich ihn kaufen möchte, oder nicht.

Ich denke aber, damit sowas möglich ist, müsste die Match Engine erst noch ein paar Schritte nach vorn machen.

Das würde ich mir auch wünschen.

Man kann aber z.B. einen ähnlichen Effekt herstellen, wenn man sich die Attribute per Balkengrafik statt per Zahlenwert darstellen lässt. Dann muss man nämlich schon SEHR gute Augen haben, um den genauen Wert zu ermitteln.
MMn sollte das Feature, welches dir vorschwebt nicht allzu schwer zu implementieren sein. Hat ja auch rein gar nix mit der ME zu tun, da die ja trotzdem im Hintergrung mit den konkreten Zahlenwerten rechnet.