1. Spieltag: Hercules CF - Athletic Bilbao 0:7
Aufstellung: Iraizoz - Castillo, Amorebieta, Ustaritz, Iraola - Gurpegi (62. Iturraspe), J. Martinez (62. De
Marcos), Barkero, Susaeta - Muniain, Llorente
0:1 Susaeta (5.)
0:2 Barkero (12.)
0:3 J. Martinez (23.)
0:4 Llorente (32.)
0:5 Amorebieta (45. +3)
Rote Karte Drente (54.)
0:6 Muniain (61.)
0:7 Llorente (81.)
"Start nach Maß", oder wie man es nennen mag... der Abstiegskandidat aus Alicante ist hoffnungslos überfordert, wir können nach Belieben kombinieren. Die ersten drei Schüsse sind drin, der Rest ist ein Kinderspiel.
2. Spieltag: Athletic Bilbao - Atletico Madrid 0:2
Aufstellung: Iraizoz - Castillo, Amorebieta, Ustaritz, Iraola - Gurpegi, J. Martinez, Barkero, Susaeta (61. De Marcos) - Muniain, Llorente (82. Toquero)
0:1 Forlan (13.)
0:2 Forlan (60.)
Die kalte Dusche folgt sofort. Forlan auf allem, was Fuentes Labor her gibt - 11 Schüsse feuert er ab, meistens aus der zweiten Reihe und ins dritte Stockwerk, aber zwei gehen dann doch rein.
Während es Madrid mit dem MG-Feuer versucht (5:19 Schussversuche), holen wir das Snipergewehr raus (3:1 klare Chancen), müssen aber doch noch an der Präzision arbeiten.
Unsere Freunde aus Alicante kassieren von Barcelona ein halbes Dutzend - 0:13 Tore nach 2 Spieltagen sind natürlich bitter.
3. Spieltag: Sporting Gijon - Athletic Bilbao 1:2
Aufstellung: Iraizoz - Castillo, Amorebieta, Ustaritz, Iraola - Gurpegi (62. Iturraspe), J. Martinez, Barkero, Susaeta (62. De Marcos) - Muniain, Llorente (81. Toquero)
1:0 Bilic (4.)
1:1 Llorente (26.)
1:2 Muniain (61.)
Gijon erwischt uns kalt, aber wir erarbeiten uns schnell ein übergewicht im Spiel. Llorente Spieler des Spiels, Torschütze und Vorbereiter, zum Ende hin wird es etwas hektisch, nach einer (zum Glück folgenlosen) Verletzung von Iraola in der 87. Minuten spielen wir die Schlussphase zu zehnt, bringen den Sieg aber über die Runden.
4. Spieltag: Athletic Bilbao - RCD Mallorca 4:0
Aufstellung: Iraizoz - Koikili, Amorebieta, Ustaritz, Zubiaurre (81. Iraola) - Gurpegi, Iturraspe (70. Lopez), Barkero (60. De Marcos), Susaeta - Muniain, Llorente
1:0 Amorebieta (9.)
2:0 Muniain (21.)
3:0 Amorebieta (49.)
4:0 Muniain (82.)
Drei Tage nach dem Sieg gegen Gijon wird zum ersten Mal die Startformation verändert, allerdings nicht aus Leistungsgründen, ein paar Spieler sind schlichtweg platt.
Barkero zeigt, wofür er geholt wurde und bereitet per Ecke die beiden Toren von Amorebieta vor.
5. Spieltag: Athletic Bilbao - FC Barcelona 1:1
Aufstellung: Iraizoz - Castillo (75. Zubiaurre), Amorebieta, Ustaritz, Iraola - Gurpegi, J. Martinez, Barkero, Susaeta (60. De Marcos) - Muniain, Llorente
1:0 Llorente (35.)
1:1 Messi (45. +1)
Barca startet furios, nach einiger Spielzeit kommen wir aber besser in die Partie. Dann sorgt Llorente für den Paukenschlag und bringt uns nach einen schönem Steilpass von Martinez in Führung, ehe irgend so ein random argentinisches Talent, dessen Name mir grade entfallen ist, Castillo entwischt und mit dem Pausenpfiff ausgleicht.
Im zweiten Durchgang ist die Partie ausgeglichen, aber wir sind näher am Siegtreffer. Llorente setzt eine Ecke von Barkero an die Latte, die Statistik zeigt noch einen zweiten Alutreffer für uns, aber da muss ich kurz weggenickt sein. Nach Ablauf der regulären Nachspielzeit fahren wir noch einen Konter, Muniain steht frei vor Valdez, schiebt die Kugel an diesem vorbei, aber auch am Tor. Schade.
---
An der Stelle steige ich mal ein, nachdem mir nach ein paar Spieltagen klar wurde, dass ich mit Bilbao nicht komplett abkacke, traue ich mich hier mal an eine Story.