Hey Baske,
hey ihr alle,
im Folgenden gebe ich allen die daran interessiert sind, die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von der Möglichkeit des Unmöglichen machen
Etwas, dass in der Realität in den nächsten 20 Jahren wohl kaum mehr eintreten wird, ist im FM geschehen: Ein ungarischer Klub hat internationalen Erfolg und schockiert damit die Fachwelt und die Etablierten des Weltfußballs
Aber im Ernst und vorab: Und um jegliche weitere Missverständnissen vorzubeugen: Ich spiele im 12er, steht auch irgendwo am Anfang meiner Story.
Habe jedenfalls meinen aktuellsten Save hochgeladen und hoffe inständig, dass der Download funktioniert. Falls nicht, bitte sofort melden.
http://www.sendspace.com/file/cekwqaIn der CL ist aktuell nur das 1. Gruppenspiel der Gruppenphase in Sicht, aber das gegen die Shamrock Rovers - ist also eher uninteressant (!! Verrückt, diese Iren, mehr dazu bald in der Story).
Bezüglich der "Revision" schlage ich deshalb vor, dass man sich die Spiele unter die Lupe nimmt, die für soviel Erstaunen und Unglauben gesorgt haben. Ich meine die Spiele gegen Real Madrid und Tottenham – beide fanden in der letzten Saison statt, ich befinde mich jetzt also schon in der neuen Spielperiode. Mein bester Spieler von letzter Saison – Antonio Djakovic – hat mich zwischenzeitlich Richtung Arsenal London verlassen, ebenso sind meine Abwehrpfeiler Karachi und Traore gewechselt. Leider alle ablösefrei, ich konnte sie nicht halten. Deshalb macht es auch mehr Sinn, sich die letzte Saison anzugucken, die Mannschaft ist aktuell – wie man auch am Kader feststellen kannst – erst wieder im Aufbau begriffen.
Ich denke man sollte sich die die besagten Spiele im 3-D-Modi anschauen – gerade das Spiel gegen Real zu Hause. Real wird an die Wand gespielt. Schaut euch bloß Minute 4 bis zum 1. Tor in Minute 7 an…Gott, wie die abgehen. Und dann - Carsten und Baske - sagt ihr mir bitte, was zum Henker, ich hier hätte faken sollen/können. Speichern/ Laden ? Na dann bitte. Dann hätte MTK Real eben mehrmals besiegt, ein jedes Mal wieder
Okay, ihr wisst ja bestimmt, wie man vorgeht, wenn man bereits absolvierte Spiele nochmal angucken will, also nur zur Sicherheit:
Geht auf SPIELPLAN, lasst euch oben SAISON 2016/2017 anzeigen und scrollt zum 21.02.2017. Da haben wir Real Madrid mit 3:0 abgefertigt. Markiert das Datum mit linkem Mausklick, dann rechter Mausklick – geht auf ANALYSE. Dann auf KLASSISCHE SPIELFELDANSICHT, und schwupps seit ihr Zeitzeuge im MTK-Stadion bei diesem historischen Erfolg ;-) Alles weitere, wie die Mannschaftsaufstellungen, Taktiken etc. könnt ihr dort ja auch checken, ihr wisst ja sicher wie.
Weitere Spiele, die aufgrund der schockierenden Siege
Gegenstand des Unmuts der Alteingesessenen sein könnten, und deshalb unbedingt begutachtet werden sollten sind (und keine Sorge, langweilig ist sicher keins, sind im Gegenteil alle sehr sehenswert und lehrreich:-):
Mittwoch, 15.03.2017: Real Madrid – MTK
05.04.2017 + 11.04.2017: die beiden Spiele gegen Tottenham (CL-Viertelfinale)
Oder auch aus der nicht mindererfolgreichen
Saison 2015/2016:
24.02.2016: 2:1-Sieg gegen Lyon (CL-Achtelfinale)
30.03.2016: 5:1 (!) gegen Paris St. Germain (CL-Viertelfinale)
08.12.2015: 2:0 gegen Barca
Zu den Spielern: Die entscheidenden Spieler der letzten Jahre waren DJAKOVIC, DIATTA, CHRISTIAN. Die zwei letzteren sind noch da, Djakovic – wie erwähnt weg. Den findet ihr aber unter der Transferchronik.
Hier mal ein paar alte Screens der drei aus „Anfangstagen“. Ich denke, daran sollte man erkennen können, wie die Jungs sich im Laufe der Jahre durch das - richtige - Training entwickelt haben. Also nix cheaten...
?
Ähnliche Screenshots sind eigentlich kontinuierlich durch die gesamte Karriere verfügbar, die könnt ihr jederzeit in der Story abrufen – und sorry, wer sich wie ihr, Carsten und Baske, derart weit mit Vorwürfen aus dem Fenster lehnt, hat jetzt halt auch die Arbeit, diese im Namen der Forumsgerichtsbarkeit überprüfen zu müssen
In der Transferchronik wieder erkennt ihr ja, woher ich die Spieler habe (ablösefrei, vereinslos etc.) – das spricht für sich, denke ich.
Meine Finanzen belaufen sich momentan auf 31 Mio. Das ist hart erarbeitetes Geld durch die Champions League Teilnahmen der letzten Jahre, dazu jedes Jahr Überschüsse aus Transfererlösen – sollte nachvollziehbar sein, könnt ihr auch unter Transferchronik nachschauen oder aber in der Story zu Beginn einer jeden Saison absolut lückenlos nachlesen; mit Screenshots belegt.
Okay, haut rein, tobt euch aus, zu verbergen gibt’s nix. Bei Fragen steh ich Dir/Euch selbstredend zur Verfügung ?
Und sorry…aber das ist jetzt eben ein bisschen Arbeit für euch, aber stehen lassen kann ich das Vorwurfsgedöns halt so mal gar nicht. Deshalb der Apell an euch: Seid fair und macht euch die Arbeit.
So, mehr kann ich denk ich zu meiner und der Ehrenrettung des ungarischen Fussballs nicht tun. Aber Korruptions- und Dopingvorwürfe sind für uns ja genauso Alltag wie Wettskandälchen und Geldwäsche...sind wir also gewohnt