MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Vision oder Größenwahn – The Mighty Magyars  (Gelesen 50327 mal)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
Re: MTK Hungária FC - Vision oder Größenwahn
« Antwort #160 am: 08.Juli 2013, 14:20:24 »

@ Baske:

Njaaa...finde ich eigentlich schade dass Du keine Lust auf eine Save-Analyse hast. Dann hast Du allerdings auch kein Recht über die Story zu richten, bzw. hier irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum zu stellen. Das blöde an solchen Vermutungen: Es bleibt immer etwas hängen...

Um ehrlich zu sein hätte ich mir deshalb erhofft, dass Du das Angebot zum "Save-Prüfen" annimmst, um dann nachher hier zu Kreuze zu kriechen... ;). Aber vielleicht hat Carsten, White, Octa oder sonst einer der Gralshüter :-) ja Lust... Denn wie gesagt: Wir diskutieren andauernd über Taktiken, und jetzt ist da eine, mit der sich weiß der Geier warum solche Ergebnisse produzieren lassen, und keinen interessiert's?

Naja, was die Story angeht:

Blöde Situation jetzt. Fühle mich gerade ein wenig überfordert. Ich kann nämlich NICHT versprechen, dass ich nicht noch mehr gewinne, mit MTK. Und das bringt mich in eine blöde Bredouille:

Gewinne ich, glaubt man ich cheate.

Verliere ich, glaubt man auch, ich cheate, bzw., dass ich bislang gecheated hätte, und jetzt - aufgrund der Vorwürfe - zum Spielrealismus zurückgekehre.

Oh Mann, ist das jetzt doof  ;D ;D

Muss erst noch darüber nachdenken, wie sich diser gordische Knoten auflösen lässt.

Ja leider steht dieses Problem nun im Raum, für mich ist es allerdings keins. Hatte davor nicht mal an diese Möglichkeit gedacht... Erfahrungen bei ähnlichen Vereinen habe ich zwar nur im geringen Maße (Preußen Münster über einen Langzeit-Save mal in die CL geführt) aber das las sich für mich alles recht einleuchtend, auch deine dargestellte Überraschung über die Erfolge.

Ich hoffe, dass du weiter machst im gewohnten Stil, kann aber verstehen, dass diese Situation nun Zweifel aufkommen lässt. Nicht abhalten lassen, einfach weiter machen!

kontermann

• Profi
« Antwort #161 am: 08.Juli 2013, 14:26:08 »

Mich störts auch nicht im Geringsten.
Mach einfach weiter wie bisher :)

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #162 am: 08.Juli 2013, 14:31:24 »

Okay Leute, der Baske hat sich bereit erklärt, den Save zu checken...sobald das durch ist geht's hier weiter.

1975

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 08.Juli 2013, 15:27:50 »

@ Baske:

Njaaa...finde ich eigentlich schade dass Du keine Lust auf eine Save-Analyse hast. Dann hast Du allerdings auch kein Recht über die Story zu richten, bzw. hier irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum zu stellen. Das blöde an solchen Vermutungen: Es bleibt immer etwas hängen...

Um ehrlich zu sein hätte ich mir deshalb erhofft, dass Du das Angebot zum "Save-Prüfen" annimmst, um dann nachher hier zu Kreuze zu kriechen... ;). Aber vielleicht hat Carsten, White, Octa oder sonst einer der Gralshüter :-) ja Lust... Denn wie gesagt: Wir diskutieren andauernd über Taktiken, und jetzt ist da eine, mit der sich weiß der Geier warum solche Ergebnisse produzieren lassen, und keinen interessiert's?

Naja, was die Story angeht:

Blöde Situation jetzt. Fühle mich gerade ein wenig überfordert. Ich kann nämlich NICHT versprechen, dass ich nicht noch mehr gewinne, mit MTK. Und das bringt mich in eine blöde Bredouille:

Gewinne ich, glaubt man ich cheate.

Verliere ich, glaubt man auch, ich cheate, bzw., dass ich bislang gecheated hätte, und jetzt - aufgrund der Vorwürfe - zum Spielrealismus zurückgekehre.

Oh Mann, ist das jetzt doof  ;D ;D

Muss erst noch darüber nachdenken, wie sich diser gordische Knoten auflösen lässt.

Ich bin ja kein Gralshüter... und wie ja schon geschrieben gönne ich Dir den Erfolg und wenn Du das wirklich ohne Hilfsmittel erreicht hast, dann ist es toll gemacht.
Ich möchte Dir hier nur anhand eines kleinen Beispiels zeigen, dass es immer schwierig ist, als neutraler Beobachter einen höchst aussergewöhnlichen Erfolg als fair oder unfair erreicht, einzuordenen..

Einer meiner besten Spieler, den ich im FM je hatte, ist jetzt 33 und hat in 560 Ligaspielen sein 602. Tor erzielt. Dies mit einem Cheat zu erreichen, sei es mit Zusatzprogrammen oder gar den Save immer wieder zu laden, falls er mal nicht trifft, wäre unmenschlich aufwendig...Deshalb hätte ich niemals Zweifel, wenn Du mir jetzt einen Spieler vorsetzen würdest, der diesen Rekord bricht.

Dass Du mit Deinem Verein die Vorrunde der CL überstehst, ist bei einer einfachen Gruppe mit etwas Glück realistisch ( aber auch schon ein grosser Erfolg mit diesem Verein) Dann wären es noch 4 Spiele und du wärst im HF... Heisst, ein paar Mal Neuladen und die Sensation ist da.. ( Was ich Dir aber nicht unterstelle)

Worauf ich aber hinaus will ist, dass es zeitlich um einiges aufwändiger wäre, den Rekord meines Spielers zu brechen, als Deine Mannschaft ins CL HF zu bringen.

Deshalb würde ich Dir vorschlagen, gleich zu Beginn Deiner Story eine Bemerkung anzubringen, dass Du auf sämtliche Hilfsmittel wie das Auslesen von Daten sowie Neuladen verzichtest bzw. verzichtest hast.

Ich muss nicht den ganzen Save haben, um mir ein Urteil zu erlauben, mir würden schon mal die Werte Deiner Stammelf reichen. Das wäre schon mal die halbe Miete um Deine Mannschaft einzuschätzen.
Mit den Spielern die Du hier gepostet hast, tue ich mich einfach ein bischen schwer, da diese meiner Meinung nach (noch) nicht die Fähigkeiten haben, um 2 Mal ein CL HF zu erreichen....

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #164 am: 08.Juli 2013, 16:10:37 »

@ Carsten: Naja, um eine Bande aus vermeintlichen Luschen ins CL-Halbfinale zu führen müsste man aber oft Speichern/Laden... Und wie erwähnt, gerade der Misserfolg macht eigentlich die Würze in einer Story aus, wie ich finde, weshalb ich über ein Scheitern jeglicher Art nicht unglücklich bin. Mit der ungarischen Nationalelf bin ich ja auch Punktelieferant...

Was die Spieler angeht: Nun ja, andere Spieler als die im  Save mit Screenshots dargestellten hab' ich nicht...und das ist ja auch der Punkt: Man braucht keine "Monster"-Spieler um in diesem Spiel Titel zu gewinnen und schon gar keine Hilfsmittel: Man schafft das auch so...

Was zu den Spielern: Hilfsmittel wie das FMRTE hat man doch gar nicht nötig. Gute Spieler zu finden ist durch exzessives Scouting, indem man sich konsequent die Spieler mit dem höchsten PA-Sterne-Wert angelt, nun wirklich kindrleicht. Es sind immr welche dabei, die sich dann super entwickeln. Und glaub mir - diese Jungs hocken auf der Straße...man muss sie nur einsammeln. Auch oder gerade als kleiner Klub. Bei genauerer Nachfrage wird dir das jeder der "Gralshüter" bestätigen können. Allerdings scheint mir das eine Art unliebiges Geheimnis zu sein, da dass ja auch besagt: Dieses Spiel zu meistern ist kein Kunststück, keine Leistung. Aber wie sollte dass denn auch sein? Es ist ein Spiel. Und Jungs in Ungarn, Tschechien, Belgien wollen auch ihren Spass daran haben, wollen mit ihren inländischen Klubs auch die CL gewinnen können. Die Intension von SI ist unter Marketinggesichtspunkten für mich völlig logisch. Mit Realität hat das aber natürlich nichts zu tun. Tja...mit solchen Aussagen wird natürlich das Spiel entmystifiziert, und manch einer stört sich einfach daran. Doch sorry...mit meinen zwei, drei Saves habe ich das - für mich - längst empirisch bewiesen. Und was soll's auch...es macht einfach riesen Fun und ist ein tolles Game. Aber eben kein Abbild der Realität

So, mehr dann, wenn der Baske den Save angeguckt hat, bin gespannt...oder IN-GAME  :laugh: :laugh::

Ungeheuerliche Vorwürfe!

Doping-Verdacht gegen MTK-Spieler!

MTK’s wichtigster Kampf wird derzeit unter Führung des Disziplinarvorstandes Mr. Bahiaske am grünen Tisch entschieden.
Mit einer Entscheidung ist in den kommenden Tagen zu rechnen…

1975

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 08.Juli 2013, 16:55:59 »

@ Carsten: Naja, um eine Bande aus vermeintlichen Luschen ins CL-Halbfinale zu führen müsste man aber oft Speichern/Laden... Und wie erwähnt, gerade der Misserfolg macht eigentlich die Würze in einer Story aus, wie ich finde, weshalb ich über ein Scheitern jeglicher Art nicht unglücklich bin. Mit der ungarischen Nationalelf bin ich ja auch Punktelieferant...

Was die Spieler angeht: Nun ja, andere Spieler als die im  Save mit Screenshots dargestellten hab' ich nicht...und das ist ja auch der Punkt: Man braucht keine "Monster"-Spieler um in diesem Spiel Titel zu gewinnen und schon gar keine Hilfsmittel: Man schafft das auch so...

Was zu den Spielern: Hilfsmittel wie das FMRTE hat man doch gar nicht nötig. Gute Spieler zu finden ist durch exzessives Scouting, indem man sich konsequent die Spieler mit dem höchsten PA-Sterne-Wert angelt, nun wirklich kindrleicht. Es sind immr welche dabei, die sich dann super entwickeln. Und glaub mir - diese Jungs hocken auf der Straße...man muss sie nur einsammeln. Auch oder gerade als kleiner Klub. Bei genauerer Nachfrage wird dir das jeder der "Gralshüter" bestätigen können. Allerdings scheint mir das eine Art unliebiges Geheimnis zu sein, da dass ja auch besagt: Dieses Spiel zu meistern ist kein Kunststück, keine Leistung. Aber wie sollte dass denn auch sein? Es ist ein Spiel. Und Jungs in Ungarn, Tschechien, Belgien wollen auch ihren Spass daran haben, wollen mit ihren inländischen Klubs auch die CL gewinnen können. Die Intension von SI ist unter Marketinggesichtspunkten für mich völlig logisch. Mit Realität hat das aber natürlich nichts zu tun. Tja...mit solchen Aussagen wird natürlich das Spiel entmystifiziert, und manch einer stört sich einfach daran. Doch sorry...mit meinen zwei, drei Saves habe ich das - für mich - längst empirisch bewiesen. Und was soll's auch...es macht einfach riesen Fun und ist ein tolles Game. Aber eben kein Abbild der Realität

So, mehr dann, wenn der Baske den Save angeguckt hat, bin gespannt...oder IN-GAME  :laugh: :laugh::

Ungeheuerliche Vorwürfe!

Doping-Verdacht gegen MTK-Spieler!

MTK’s wichtigster Kampf wird derzeit unter Führung des Disziplinarvorstandes Mr. Bahiaske am grünen Tisch entschieden.
Mit einer Entscheidung ist in den kommenden Tagen zu rechnen…

Im 12er war es bischen einfacher, mit kleineren Vereinen europäisch erfolgreich zu sein. Wenn ich es mal mit dem 13er vergleiche, ich hatte im Jahr 2014 oder 15 den FC Toulouse auf dem 16. Platz übernommen, dann den Klassenerhalt geschafft, im Jahr drauf die EL erreicht und danach innerhalb 3 Jahren 2 Meistertitel geholt.
Nichtsdestotrotz war es ungleich schwerer, in der CL etwas zu reissen. Selbst später mit Real Madrid, als ich wirklich eine absolute Hammermannschaft zusammen hatte ( 13 Jahre keine Heimniederlage)  war es kaum möglich, das CL Endspiel regelmässig zu erreichen. Die englischen Mannschaften wie Tottenham, Arsenal oder Chelsea haben über Jahre ( eigentlich bis ins Jahr 2048, indem ich mich befinde) gnadenlos eingekauft und einer der 3 war so gut wie immer im Endspiel.
Vielleicht besteht gerade bezüglich der CL der grosse Unterschied zwischen dem 12er und dem 13er...
Der Knackpunkt  wo wir bezüglich Deines Saves stutzig wurden, waren eben die Spiele gegen Real und Tottenham.

Béla H

• Kreisklassenkönig
Re: Vision oder Wahrheit - der MTK-Save auf dem Prüfstand!
« Antwort #166 am: 08.Juli 2013, 17:26:10 »

Mhm, und gerade nach solchen Spielen such ich eigentlich auch regelmäßig nach Erklärungen. Meine Thesen woran es liegen könnte:

1.) Die Motivation meiner Spieler ist IMMER auf Spitze. Das resultiert aus den Kantersiegen, die ich in der Liga eigentlich regelmäßig erziele.
2.) Die Form der Spieler ist regelmäßig > 7.5 - eben auch durch die dauernden hohen Siege in Ungarns Liga (und die zu schaffen ist nun wirklich keine Kunst, Ungarns Liga ist - wie fast alle "Ost-Ligen" - viel zu einfach; mit einem Aufsteiger Meister zu werden ist bei konsequentem Transferverhalten IMO fast zwangsläufig)
3.) Die Champions League Quali ist in der Auslosung der Landesmeister kein Problem. In den ersten Runden landet man auch dort gegen die ganz ganz Kleinen aus Lettland, Andorra und weiß der Henker woher, meistens Kantersiege. Folge: Die Champions League Form für Mannschaft und Spieler, so diese gesondert betrachtet werden sollte, ist zu Beginn der Gruppenspiele eigentlich IMMER on top.   
4.) Obwohl ich als Trainer mit automatischer Reputation begonnen habe, bin ich durch die schnell zu erreichenden Meistertitel recht flott bei Kontinentaler Trainerreputation angelangt. Sprich: Die Youngsters, die ich hauptsächlich beschäftige, sind bei jeder Kabinenansprache völlig aus dem Häuschen, meistens glücklich, mindestens aber motiviert. Demnach ist auch die Motivation innerhalb des Spiels oft auf "Ist heiß auf's Spiel" oder bei ähnlichem.
5.) Die des Gegners - selbst wenn er Real Madrid heißt - ist demgegenüber schon mal bei "selbstgefällig" oder "nervös". Ich meine Hal-lo - wir sind halt immer der Underdog, der nichts zu verlieren hat, unsere Wettqouten sind unterirdisch. Demnach wirkt auch die Ansprache "Viel Glück - bereitet denen eine unangenehme Überraschung" wahre Wunder.
6.) Die Taktik: Die Mannschaften spielen gegen uns - wohl aufgrund der Wettquoten - eigentlich immer offensiv. Und dann lassen diese - entschuldigung -  Deppen sich halt immer und immer wieder durch Konter über Außen überrumpeln. Man braucht dort nur schnelle Spieler. Nun ja...und das Spiel lernt halt nix dazu. Ausserdem spiele ich IMMER auf ANGRIFF, obwohl die Rollenverteilungen sehr defensiv aufgestellt sind. Die Spieler sind dann einfach viel aggressiver als bei "Auf Konter" oder ähnlichem. Das war auch im 11er schon so...

So - und das alles zusammen bringt in 2 Spielen ein 7:2 gegen Real. Und wie gesagt...andere Saves, ähnliche Ergebnisse. Und nein, es wundert mich eigentlich nur bedingt, denn wie gesagt: SI wird sich dabei etwas gedacht haben. Deshalb könnte ich wetten, dass diese Systematik auch im 13er greift.

Soweit meine Erkenntnisse aus 2 Real Life Jahren FM spielen in den klein(st)en Ligen dieser Welt...

1975

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 08.Juli 2013, 18:33:22 »

Mhm, und gerade nach solchen Spielen such ich eigentlich auch regelmäßig nach Erklärungen. Meine Thesen woran es liegen könnte:

1.) Die Motivation meiner Spieler ist IMMER auf Spitze. Das resultiert aus den Kantersiegen, die ich in der Liga eigentlich regelmäßig erziele.
2.) Die Form der Spieler ist regelmäßig > 7.5 - eben auch durch die dauernden hohen Siege in Ungarns Liga (und die zu schaffen ist nun wirklich keine Kunst, Ungarns Liga ist - wie fast alle "Ost-Ligen" - viel zu einfach; mit einem Aufsteiger Meister zu werden ist bei konsequentem Transferverhalten IMO fast zwangsläufig)
3.) Die Champions League Quali ist in der Auslosung der Landesmeister kein Problem. In den ersten Runden landet man auch dort gegen die ganz ganz Kleinen aus Lettland, Andorra und weiß der Henker woher, meistens Kantersiege. Folge: Die Champions League Form für Mannschaft und Spieler, so diese gesondert betrachtet werden sollte, ist zu Beginn der Gruppenspiele eigentlich IMMER on top.   
4.) Obwohl ich als Trainer mit automatischer Reputation begonnen habe, bin ich durch die schnell zu erreichenden Meistertitel recht flott bei Kontinentaler Trainerreputation angelangt. Sprich: Die Youngsters, die ich hauptsächlich beschäftige, sind bei jeder Kabinenansprache völlig aus dem Häuschen, meistens glücklich, mindestens aber motiviert. Demnach ist auch die Motivation innerhalb des Spiels oft auf "Ist heiß auf's Spiel" oder bei ähnlichem.
5.) Die des Gegners - selbst wenn er Real Madrid heißt - ist demgegenüber schon mal bei "selbstgefällig" oder "nervös". Ich meine Hal-lo - wir sind halt immer der Underdog, der nichts zu verlieren hat, unsere Wettqouten sind unterirdisch. Demnach wirkt auch die Ansprache "Viel Glück - bereitet denen eine unangenehme Überraschung" wahre Wunder.
6.) Die Taktik: Die Mannschaften spielen gegen uns - wohl aufgrund der Wettquoten - eigentlich immer offensiv. Und dann lassen diese - entschuldigung -  Deppen sich halt immer und immer wieder durch Konter über Außen überrumpeln. Man braucht dort nur schnelle Spieler. Nun ja...und das Spiel lernt halt nix dazu. Ausserdem spiele ich IMMER auf ANGRIFF, obwohl die Rollenverteilungen sehr defensiv aufgestellt sind. Die Spieler sind dann einfach viel aggressiver als bei "Auf Konter" oder ähnlichem. Das war auch im 11er schon so...

So - und das alles zusammen bringt in 2 Spielen ein 7:2 gegen Real. Und wie gesagt...andere Saves, ähnliche Ergebnisse. Und nein, es wundert mich eigentlich nur bedingt, denn wie gesagt: SI wird sich dabei etwas gedacht haben. Deshalb könnte ich wetten, dass diese Systematik auch im 13er greift.

Soweit meine Erkenntnisse aus 2 Real Life Jahren FM spielen in den klein(st)en Ligen dieser Welt...

Sagen wir mal so, mit Deiner Mannschaft aus dem 12 er würdest Du gegen mein Real untergehen...
Ich habe online 2 mal auswärs verloren..0:1 gegen Sulles Marseille, und 2:4 gegen Whites Bayern...
White war übrigens mit seinen Bayern mehrere Jahre ohne Niederlage, lag aber zur Halbzeit mit 0:5 hinten...unser Teams waren aber  auf Augenhöhe, deshalb ist es mit Deiner Offensiven Ausrichtung schon ziemlich heftig, dass Du sie in 2 Spielen mit 7:2 am Ende aus dem Wettbewerb wirfst.
Schade dass wir unsere Teams nicht gegeneinander antreten lassen können..
Ich bevorzuge ebenfalls eine Taktik mit gnadenlosem Angriff, aber Du würdest die Bude vollbekommen, da Deine Taktik meinen Spielern total in die Karten spielen würde.
Aber es ist natürlich ein unfairer Vergleich..Warscheinlich hättest Du gegen das Real im12 er 9 von 10 Spielen verloren, aber on diesen Beiden hat möglicherweise alles gepasst...

DocSnyder

• Profi
« Antwort #168 am: 08.Juli 2013, 19:27:40 »

Hui hier gehts ja rund...interessant ;) Die Spieler die hier verlinkt wurden finde ich ehrlich gesagt aber richtig gut...mag daran liegen, dass ich primär in unteren Ligen unterwegs bin und von solchen Skills nur träumen kann, aber die gezeigten Jungs haben definitiv die richtigen (hohen) Werte am richtigen Fleck. Für abwegig halte ich die gezeigten Erfolge auch daher nicht...national ohnehin nicht.
Meinereiner treibt sich, allerdings noch im 10er, gerade mit dem 1.FC Schweinfurt umher...gestartet als Hobbyfußballer in der Bayernliga...drei Jahre, drei Aufstiege in Serie, aktuell läuft die Vorbereitung zur zweiten Bundesliga. Größte Transferausgabe bislang: 95€ für einen portugiesischen DM. Keine Cheats, keine Reloading...der FM dankte es mir z.B., indem er in der Aufstiegsrelegation das frustrierende 0:2 zu Hause gegen Essen mit einem wahnsinnigen auswärts-4:1 an der Hafenstraße garnierte. :D Aber: mir geht das schon jetzt fast zu leicht...ich erhoffe mir jetzt dicken Abstiegskampf in der 2. Liga. Sonst kündige ich.  ;)

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #169 am: 08.Juli 2013, 19:44:30 »

@ Doc Snyder: Interessant, danke für dein Feedback  :D

@ Carsten: Naja, jetzt weiß ich schon, woher der Wind bei Dir weht  ;) Sorry, aber mit Mannschaftsvergleichen kann ich nix anfangen, wie gesagt, mir geht's ja auch nicht darum eine möglichst gute, tolle, grandiose Elf präsentieren zu wollen, sondern ganz einfach eine interessante Story. Ich denke wir spielen in diesem Sinne vielleicht das gleiche Spiel aber eben mit völlig unterschiedlichen Intensionen und Wellenlängen. Nix für ungut  ;)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2013, 19:47:55 von Béla H »

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #170 am: 08.Juli 2013, 21:52:32 »

Hey Baske,
hey ihr alle,

im Folgenden gebe ich allen die daran interessiert sind, die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von der Möglichkeit des Unmöglichen machen :) Etwas, dass in der Realität in den nächsten 20 Jahren wohl kaum mehr eintreten wird, ist im FM geschehen: Ein ungarischer Klub hat internationalen Erfolg und schockiert damit die Fachwelt und die Etablierten des Weltfußballs  ;)

Aber im Ernst und vorab: Und um jegliche weitere Missverständnissen vorzubeugen: Ich spiele im 12er, steht auch irgendwo am Anfang meiner Story.

Habe jedenfalls meinen aktuellsten Save hochgeladen und hoffe inständig, dass der Download funktioniert. Falls nicht, bitte sofort melden.

http://www.sendspace.com/file/cekwqa

In der CL ist aktuell nur das 1. Gruppenspiel der Gruppenphase in Sicht, aber das gegen die Shamrock Rovers - ist also eher uninteressant (!! Verrückt, diese Iren, mehr dazu bald in der Story).

Bezüglich der "Revision" schlage ich deshalb vor, dass man sich die Spiele unter die Lupe nimmt, die für soviel Erstaunen und Unglauben gesorgt haben. Ich meine die Spiele gegen Real Madrid und Tottenham – beide fanden in der letzten Saison statt, ich befinde mich jetzt also schon in der neuen Spielperiode.  Mein bester Spieler von letzter Saison – Antonio Djakovic – hat mich zwischenzeitlich Richtung  Arsenal London verlassen, ebenso sind meine Abwehrpfeiler Karachi und Traore gewechselt. Leider alle ablösefrei, ich konnte sie nicht halten. Deshalb macht es auch mehr Sinn, sich die letzte Saison anzugucken, die Mannschaft ist aktuell – wie man auch am Kader feststellen kannst – erst wieder im Aufbau begriffen.

Ich denke man sollte sich die die besagten Spiele im 3-D-Modi anschauen – gerade das Spiel gegen Real zu Hause. Real wird an die Wand gespielt. Schaut euch bloß Minute 4 bis zum 1. Tor in Minute 7 an…Gott, wie die abgehen. Und dann - Carsten und Baske -  sagt ihr mir bitte, was zum Henker, ich hier hätte faken sollen/können. Speichern/ Laden ? Na dann bitte. Dann hätte MTK Real eben mehrmals besiegt, ein jedes Mal wieder ;)

Okay, ihr wisst ja bestimmt, wie man vorgeht, wenn man bereits absolvierte Spiele nochmal angucken will,  also nur zur Sicherheit:

Geht auf SPIELPLAN, lasst euch oben SAISON 2016/2017 anzeigen und scrollt zum 21.02.2017. Da haben wir Real Madrid mit 3:0 abgefertigt. Markiert das Datum mit linkem Mausklick, dann rechter Mausklick – geht auf ANALYSE. Dann auf KLASSISCHE SPIELFELDANSICHT, und schwupps seit ihr Zeitzeuge im MTK-Stadion bei diesem historischen Erfolg ;-) Alles weitere, wie die Mannschaftsaufstellungen, Taktiken etc. könnt ihr dort ja auch checken, ihr wisst ja sicher wie. 

Weitere Spiele, die aufgrund der schockierenden Siege ;) Gegenstand des Unmuts der Alteingesessenen sein könnten, und deshalb unbedingt begutachtet werden sollten sind (und keine Sorge, langweilig ist sicher keins, sind im Gegenteil alle sehr sehenswert und lehrreich:-):

Mittwoch, 15.03.2017: Real Madrid – MTK

05.04.2017 + 11.04.2017: die beiden Spiele gegen Tottenham (CL-Viertelfinale)

Oder auch aus der nicht mindererfolgreichen Saison 2015/2016:

24.02.2016: 2:1-Sieg gegen Lyon (CL-Achtelfinale)

30.03.2016: 5:1 (!) gegen Paris St. Germain (CL-Viertelfinale)

08.12.2015: 2:0 gegen Barca

Zu den Spielern: Die entscheidenden Spieler der letzten Jahre waren DJAKOVIC, DIATTA, CHRISTIAN. Die zwei letzteren sind noch da, Djakovic – wie erwähnt weg. Den findet ihr aber unter der Transferchronik.

Hier mal ein paar alte Screens der drei aus „Anfangstagen“. Ich denke, daran sollte man erkennen können, wie die Jungs sich im Laufe der Jahre durch das - richtige - Training entwickelt haben. Also nix cheaten...

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ähnliche Screenshots sind eigentlich kontinuierlich durch die gesamte Karriere verfügbar, die könnt ihr jederzeit in der Story abrufen – und sorry, wer sich wie ihr, Carsten und Baske, derart weit mit Vorwürfen aus dem Fenster lehnt, hat jetzt halt auch die Arbeit, diese im Namen der Forumsgerichtsbarkeit überprüfen zu müssen  :D

In der Transferchronik wieder erkennt ihr ja, woher ich die Spieler habe (ablösefrei, vereinslos etc.) – das spricht für sich, denke ich.

Meine Finanzen belaufen sich momentan auf 31 Mio. Das ist hart erarbeitetes Geld durch die Champions League Teilnahmen der letzten Jahre, dazu jedes Jahr Überschüsse aus Transfererlösen – sollte nachvollziehbar sein, könnt ihr auch unter Transferchronik nachschauen oder aber in der Story zu Beginn einer jeden Saison absolut lückenlos nachlesen; mit Screenshots belegt.

Okay, haut rein,  tobt euch aus, zu verbergen gibt’s nix. Bei Fragen steh ich Dir/Euch selbstredend zur Verfügung ?

Und sorry…aber das ist jetzt eben ein bisschen Arbeit für euch, aber stehen lassen kann ich das Vorwurfsgedöns halt so mal gar nicht. Deshalb der Apell an euch: Seid fair und macht euch die Arbeit.

So, mehr kann ich denk ich zu meiner und der Ehrenrettung des ungarischen Fussballs nicht tun. Aber Korruptions- und Dopingvorwürfe sind für uns ja genauso Alltag wie Wettskandälchen und Geldwäsche...sind wir also gewohnt ;D
« Letzte Änderung: 08.Juli 2013, 22:01:48 von Béla H »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 08.Juli 2013, 23:30:18 »

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kontermann

• Profi
« Antwort #172 am: 09.Juli 2013, 00:24:49 »

Lass dich nicht entmutigen oder demotivieren, Bela und schreib bitte weiter.
Die Story rockt nämlich find ich.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #173 am: 09.Juli 2013, 00:48:05 »

Hey Baske,

;D ;D Also ganz im Ernst, ich heiß nicht Christoph Daum und reite mich sehenden Auges selbst in die Scheiße. Ich habe den Save geposted, weil er clean ist, ganz einfach. Mann, Mann, du bringst mich hier heute echt noch um den Schlaf  ;D

Aber jetzt mal im Ernst: Du hast den Save gesehen, dir angeschaut, finde ich gut. Auch die Spiele der letztjährigen CL etc. gesehen? Wenn nicht, auch egal... Jedenfalls hast du im Grunde nichts an dem Save auszusetzen, ganz einfach: Weil er sauber ist.

Was ich jetzt nicht so doll finde: Das Du nicht einfach akzeptieren kannst, dass hier jemand viel Zeit und Mühe in einen Save investiert und auch noch Erfolg hat. Klar, ich könnte jetzt sagen, scheiß drauf, aber irgendwie stört mich das dann doch gewaltig. Du findest nix, aber anstatt Dir den Ruck zu geben, einem das zuzugestehen, bringst Du wieder dieses god damn FMRTE-Dingens und reitest darauf rum - und das ist wirklich tragisch, weil Du genau weißt, dass es keine Möglichkeit gibt, hierzu mit Belegen Stellung zu beziehen. Ist ja schon fast ein wenig intrigant  ;)

Vielleicht hast du dir Djakovic mal angeschaut. Woher habe ich den? Richtig, der war vereinslos...
Na gut, ich habe hauptberuflich mit Datenbanken zu tun, bzw. mit dem Einsatz von zielführenden Filtern auf Datengemenge (nein, ich arbeite nicht bei der NSA)- vielleicht setze ich den Spielersuche-Filter somit ganz instinktiv anders oder effektiver ein als andere. Das Tool ist ja auch mächtig, aber im kleinen Ungarn nutze ich dann doch alle Möglichkeiten des Spiels aus...des Standard-Spiels wohlgemerkt. Und das ist sicherlich legitim. Hat aber eben nix mit FMRTE zu tun.

Aber wie auch immer: Finde es nun zumindest nicht schlecht, dass ich Feedback von jemandem bekomme, der FMRTE offenbar nutzt. Schließlich hast Du mich nun in meiner These bestätigt: Talente werden einem im FM nachgeschmissen, und selbst mir, im kleinen Ungarn ist es anhand des inflationären Angebots von Jungtalenten möglich gewesen, quasi wie das Blinde Huhn zu den Rosinen zu kommen...

Deshalb mein erstes Save-Ergebnis: Auch in den kleinen Ländern/ Ligen ist es binnen weniger Jahre mit ein wenig Zeit und Sitzfleisch möglich, einen CL-Titelaspiranten zu formen. Und das ganz und gar ohne Hilfsmittel... Ich denke jeder bei SI könnte mir das bestätigen, schließlich macht das vor dem Hintergrund einer weltweiten Vermarktungsstrategie ja auch Sinn.

So weit so gut. Ich sage trotzdem mal danke, dass du dir den Save angeguckt hast. 

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #174 am: 09.Juli 2013, 00:51:25 »

Hey Kontermann,

ja, bin gerade ehrlich nur etwas erschlagen und auch enttäuscht. Hätte vom Basken in dieser Angelegenheit auf mehr Fairness und auch auf mehr Fachkompetenz gehofft.

Naja...Danke Dir jedenfalls für die netten Worte.

Werde mir überlegen wie's weitergeht.

Vielleicht gibt's hier demnächst ja auch nur noch den Basken mit der 20-Jahre Bahia-Feier und dem 80.000ten Klick. Ja, das ist zickig, aber bin gerade echt so was von down...hätt ich in diesem Forum in dieser Form einfach nicht erwartet.

kontermann

• Profi
« Antwort #175 am: 09.Juli 2013, 01:02:06 »

Hey Kontermann,

ja, bin gerade ehrlich nur etwas erschlagen und auch enttäuscht. Hätte vom Basken in dieser Angelegenheit auf mehr Fairness und auch auf mehr Fachkompetenz gehofft.

Naja...Danke Dir jedenfalls für die netten Worte.

Werde mir überlegen wie's weitergeht.

Vielleicht gibt's hier demnächst ja auch nur noch den Basken mit der 20-Jahre Bahia-Feier und dem 80.000ten Klick. Ja, das ist zickig, aber bin gerade echt so was von down...hätt ich in diesem Forum in dieser Form einfach nicht erwartet.

Ich versteh halt auch einfach nicht warum das so dramatisiert wird??
Warum wäre es denn so schlimm, wenn man FMRTE oder FMScout bei seiner Story benutzt? (Was ich dir übrigens keinesfalls unterstellen würde, weil ich es einfach nicht wissen bzw. nachweisen kann. Und wenn, dann würds mir auch am Arsch vorbeigehen, ist schließlich deine Sache. Die Story ist auf jeden Fall super geschrieben und unterhält mich hervorragend. Ich denke vielmehr, dass du einfach selbst ein guter Scout bist, was beim FM ziemlich gut geht)
Das würde ich gerne einfach mal verstehen, denn ich kann das null nachvollziehen.
Man kann die Story ja halt auch einfach nicht lesen und muss nicht den Storyschreiber dermassen demotivieren.

Schade, falls so etwas dazu führt dass du nicht mehr weiterschreibst.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2013, 01:04:38 von kontermann »

White

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 09.Juli 2013, 01:44:33 »

Alos ich hab mir das Save auch mal angehscaut, sogar extra den 12er runtergeladen.
Was ich sagen muss: Ich kann ncith sagen ob da was nicht in Ordnung ist oder nicht.
Die eingestellte Taktik nutzt bestimmte Schwächen der ME aus - das muss aber keine Absicht sein und die will ich auch nicht unterstellen.
Die Trefferquote bei den Talenten ist allerdings phänomenal. Das Scouting und die Spielersuche im FM12 sind überaus mächtig. Kann also durchaus passieren, verwundert allerdings schon ein bisschen.
Die Erfolge sind nicht unmöglich und ich würde mir (und eingien Anderen) das gleiche zutrauen. Warum also nicht auch Bela.
Ein paar Punkte:
-Viele Newgens wurden verpflcihtet, bevor sie ihren 1. Vertrag beim Heimatverein unterschrieben. Das spricht entweder für die Nutzung von FMRTE oder GS oder dafür, dass jemand sehr akribisch an den Newgengenerierungsdaten scoutet. Ich tue das auch.
-Die Mitarbeiter mit Ausnahme der Scouts sind sehr gut. Allerdings war der Mitarbeiterfilter auch intelligent eingestellt.
-Ich konnte keine Beweise für die Nutzung des FMRTE finden, der typische Spuren hinterlässt, wenn man weiß wo man suchen muss. "Real Time editiert" wurde mit 99%iger Sciherheit an diesem Spielstand nichts oder ich hab nicht gut genug gesucht.

Alles in allem muss ich sagen, dass, außer dass es teilweise sehr chaotisch ist, die Savestruktur große Ähnlichkeit mit meinen eigenen 12er-Saves hat. Ich halte eine Nutzung des FMRTE für nahezu ausgeschlossen, und die Nutzung des GS zwar für möglich aber unwahrscheinlich, dazu steckt zu viel Aufwand im Scouting, den man sich hätte sparen können. Es gibt einige Kleinigkeiten, die mich etwas stutzig machten, so die Anzahl der Scoutberichte aus Zeitraum X - aber ich war zu faul das Save bis ins letzte Detail auseinanderzunhemen, da ich wie gesagt davon ausgehe, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Daher: Der Save scheint sauber, von der Taktik mal abgesehen, aber wenn man eben so spielen will kann man ja vorher nciht wissen, dass der FM da Schwächen hat und das wäre für mich jetzt auch kein Grund die Taktik zu ändern, vor allem da es nciht nach eyplizitem Ausnutzen der ME-Schwächen aussieht. Ist halt zufällig so entstanden.
Bleibt wirklich am Ende nur die große Treffsicherheit bei Newgens, das allein reicht mir aber bei weitem nich aus um zu behaupten jemand "cheatet". Hätte es verwertbare Beweise gegeben hätte ich sie mit Sicherheit gefunden.
Eins bleibt mir aber ein Rätsel. Es wurden Afrikaner und Südamerikaner aus den jeweiligen Heimatländern verpflichtet, obwohl dort kein Scouting möglich war. Klar, es gibt Blindkäufe, das mache ich auch. Aber in dieser Zahl und mit so einer "trefferquote ist das etwas verwunderlich, aber noch imemr kein Beweis.

Natürlich bleibt letztlich noch die Möglichkeit Spiele zu wiederholen. Hier gibt es schlichtweg keine Möglichkeit eines Nachweises. Aber dann hätte er die CL sicherlich schon gewonnen.

Towelie

• Profi
« Antwort #177 am: 09.Juli 2013, 01:56:59 »

Also ich habe den 12er nie besessen, deshalb kann ich mir auch selbst kein Bild machen von dem Save. Aber selbst wenn, wüsste ich nicht, wonach ich suchen müsste.
Ich habe in fast all meinen Saves bisher unterklassige Teams gewählt, da mir selbst das schon meistens zu einfach ist und irgendwann der Anreiz weg ist. Deshalb habe ich Béla auch von Anfang an abgekauft bzw. habe gar nicht daran gedacht, dass er gecheatet haben könnte. Habe ja heute schon mal was zu den Mutmaßungen geschrieben und werde es dabei auch belassen, weil ich mich in meiner Meinung jetzt sogar noch mehr bestätigt fühle.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 09.Juli 2013, 02:18:37 »

Abschließend noch ein Statement von mir dazu.
Letztlich kann man ohnehin im Prinzip wenig bis gar nichts beweisen. Was aber auch nie der Punkt war, das geschah auf deinen Willen hin.
So enorm hätte ich die Diskussion auch nicht erwartet. Sei es drum, dein Thread hatte noch nie mehr Interesse geweckt, so musst du das sehen  ^^
(click to show/hide)

Das du jetzt angefressen bist, kann ich völlig nachvollziehen. Aber geh davon aus, dass in 2-3 Tagen Gras über die Sache gewachsen ist.

Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass du jetzt aufhörst mit dem Thread. Das würde mir leid tun. Deshalb werde ich deinen Thread künftig in jedem EC Bahia - Posting verlinken mit dem Hinweis sich das reinzuziehen. So als kleine Wiedergutmachung. Denn ich kämpfe für einen sauberen FM und wenn du mir sagst der Save ist sauber, dann nehme ich dich jetzt beim Wort und gut ist.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #179 am: 09.Juli 2013, 09:01:17 »

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich es schade finde, dass das ganze hier von einigen nur "Erfolg haben" reduziert wird.
Ich meine, sind wir mal ehrlich: Das Spiel ist kein Hexenwerk, einmal begriffen wie hat man einfach Erfolg kurz über lang, völlig egal ob große oder kleine Liga.
Dazu sind idR zwei Dinge notwendig, die hier ja auch schon angesprochen wurden: Eine Taktik, die nennen wirs mal erfolgsversprechend ist (oder wie White schon anmerkte Spielschwächen ausnutzt) und/oder eben ein gutes Scouting, bei der Menge an guten nachkommenden Spielern ist eben in nahezu jeder erdenklichen Preisklasse möglich an potenzielle Weltklasse (oder internationale Klasse, reicht ja auch schon) zu gelangen.
Ob Bela da jetzt sich selbst hinsetzt und Spieler scoutet oder ein Programm dazu genutzt ja mei... wenn er sagt er nutzt nichts davon glaub ich ihm das, warum auch nicht, er macht auf mich jetzt nicht den Eindruck, dass er hier auf "E-fame" aus wäre.

Ich weiß nicht, wie die anderen Leser das generell anhaben, aber ich für meinen Teile lese eine Story nicht weil Erfolg da ist (schliesslich ist das doch in den meisten Stories hier der Fall), sondern weil mich a) das Thema anspricht und b) weil Bela es versteht seinen Save gut einem nahezubringen, kurz gesagt, es macht Spaß mitzulesen.
Ob er da jetzt Erfolg hat interessiert mich persönlich dabei nur wenig, ich denke es würde ihm nicht weniger Spaß machen (wahrscheinlich würde es ihm sogar mehr Spaß machen, wenn der Weg ähnlich steinig wäre wie mit seiner Nationalmannschaft?).
Aber dies gibt das Spiel so der Form leider nicht her, man kommt wie schon geschrieben leicht an gute bis sehr gute Spieler UND das Spiel macht es einem auch recht leicht sein Team zusammenhalten zu können, real würde ein kleiner, erfolgreicher ungarischer Klub wohl schneller zerpflückt werden als man schauen kann (auch wenn Bela nun einige Spieler verloren hat/verlieren wird).
Aber gut, so ist das Spiel.

Letzten Endes kann ich mich kontermann da nur anschliessen, das was du schreibst unterhält mich, ich lese es gerne, deswegen fände ich schade wenn du nun aufhören würdest. Wiederhole mich da gerne, für mich war es eine Inspiration auch mal einer unbekannten Liga zu spielen (gleiches gilt übrigens für den Basken, der Schreibstil nein, die Aufmachung des Ganzen gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber das Thema Südamerika und das fortgeschrittene Spieljahr animieren mich auch beides mal anzugehen).

So far und liebe Grüße
« Letzte Änderung: 09.Juli 2013, 09:03:48 von Cya »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach oben