MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Vision oder Größenwahn – The Mighty Magyars  (Gelesen 50326 mal)

kontermann

• Profi
Re: MTK Hungária FC - Vision oder Größenwahn
« Antwort #140 am: 08.Juli 2013, 12:42:47 »

Lass dich bloss nicht entmutigen! Ich mag deine Story sehr!
Kann die Motivation derjenigen, die deine Story hier so bashen, überhaupt nicht verstehen.
Wenn es sie stört, sollen sie doch deine Story einfach nicht lesen. Wie wärs damit?
Oder sind da gekränkte Eitelkeiten dabei wie bei 10jährigen? Das will ich mal keinem unterstellen, bzw. hoffe, dass es nicht so ist.
Ich für meinen Teil lese deine Story gerne weiter und nehme das ganze FM-Storytelling-Gehabe eh nicht so ernst, als dass ich mich über jemanden aufrege, dessen Story mir zu gut läuft.

"Wobei mir dann immer noch Grundverständnis dafür fehlt, warum ich – man – sich hier selbstdarstellen sollte. Ich meine es ist bloß ein Spiel, und wir posten anonym…" (Zitat Béla H)
Absolut richtig.

Ist ne STORY. Du musst hier keinem was beweisen oder dich rechtfertigen.
Und: Neid ist die höchste Form der Anerkennung :)
Mach ruhig weiter, mich hast du als Leser auf jeden Fall :)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2013, 12:49:41 von kontermann »

Towelie

• Profi
« Antwort #141 am: 08.Juli 2013, 12:48:13 »

Also während des Lesens habe ich auch Lust bekommen, eine Story bei einem kleineren osteuropäischen Verein anzufangen. Habe mich für UTA Arad in der 2. rumänischen Liga entschieden. Habe in der ersten Saison den Aufstieg verpasst, in der zweiten Saison aber mit großem Vorsprung geschafft. In der dritten Saison bin ich nach 20 Spielen 2. mit einem Punkt Rückstand auf Cluj. Im Pokal stehe ich darüberhinaus im Halbfinale und habe das erste Spiel gg Cluj da auch schon gewonnen. Ich habe im ganzen Save bisher erst 5 Leute geholt, bis auf einen alles junge Rumänen, und setze sonst nur auf die eigene Jugend. Die Gegebenheiten bei Arad sind aber auch mit die besten in ganz Rumänien.
Damit will ich nur sagen, dass ich Belá die Story voll und ganz abkaufe. Es ist in Rumänien sicherlich etwas einfacher als in Ungarn, aber trotzdem hatte ich schon früh relativ viel Erfolg. Außerdem hat Béla ja bisher nicht nur Erfolge gefeiert, sondern die Champions League zweimal nicht gewonnen und mit der Nationalmannschaft gabs auch schon einige Frustmomente. Es wurde ja auch alles lückenlos dokumentiert.
(click to show/hide)

1975

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 08.Juli 2013, 12:50:27 »

Lass dich bloss nicht entmutigen! Ich mag deine Story sehr!
Kann die Motivation derjenigen, die deine Story hier so bashen, überhaupt nicht verstehen.
Wenn es sie stört, sollen sie doch deine Story einfach nicht lesen. Wie wärs damit?
Oder sind da gekränkte Eitelkeiten dabei wie bei 10jährigen? Das will ich mal keinem unterstellen, bzw. hoffe, dass es nicht so ist.
Ich für meinen Teil lese deine Story gerne weiter und nehme das ganze FM-Storytelling-Gehabe eh nicht so ernst, als dass ich mich über jemanden aufrege, dessen Story mir zu gut läuft.
Ist ne STORY. Du musst hier keinem was beweisen oder dich rechtfertigen.
Mach ruhig weiter, mich hast du als Leser auf jeden Fall :)

Lach. gekränkte Eitelkeit ist das nicht, aber Du bist ja offensichtlich auch schon eine Weile dabei, um zu wissen was möglich ist und was nicht... Aber ok, mit Saarbrücken die CL zu gewinnen, dazu muss man eigentlich nix mehr sagen.....

Es geht einzig und alleine um die Frage, nutzt er Hilfmittel oder nicht... Mit Hilfmitteln ist es möglich, dies zu schaffen, davon bin ich überzeugt... Ohne Hilfmittel, d..h. Auslesen der PA bzw. CA, halte ich es für nicht machbar mit einem deratigen Verein.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #143 am: 08.Juli 2013, 12:53:33 »

Ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei und denke nicht, dass deine Story gefaked ist, auch wenn deine Erfolge sicherlich herausragend sind und dementsprechend wohl den ein oder anderen Zweifler auf den Plan rufen

Die meisten unechten Stories sind definitiv nicht so detailliert, ordentlich, planvoll und gar liebevoll *hach* geschrieben, sondern nur eine Aneinanderreihung von Erfolgen

Da dies hier nicht so ist, gehe ich von einer gelungenen Karriere aus ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kontermann

• Profi
« Antwort #144 am: 08.Juli 2013, 12:55:16 »

(click to show/hide)

Das denke ich auch.

@Carsten75:
Es ist mir völlig egal, wie er seine Erfolge erreicht.
Von mir aus kann er auch Hilfsmittel benutzen, ist das etwa verboten?
Zur Erinnerung: Das ist nur ein SPIEL.
Und Aufregen tue ich mich im Leben über wirklich wichtige Dinge und nicht über die angeblichen Nicht-Erfolge eines Users bei einem Computerspiel.
Ist sehr zu empfehlen, da nervenschonend ;)

1975

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 08.Juli 2013, 12:57:24 »

Ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei und denke nicht, dass deine Story gefaked ist, auch wenn deine Erfolge sicherlich herausragend sind und dementsprechend wohl den ein oder anderen Zweifler auf den Plan rufen

Die meisten unechten Stories sind definitiv nicht so detailliert, ordentlich, planvoll und gar liebevoll *hach* geschrieben, sondern nur eine Aneinanderreihung von Erfolgen

Aber jetzt mal im Ernst Leland... nur weil es detailliert ist, können wir nicht erkennen ob er ein Programm zum Auslesen nutzt... und genau das ist eben der Knackpunkt... Du kannst hoffnungsvolle Talente holen, wo Dir jeder Scout bestätigt dass er eine Granate wird... und dann entwickelt er sich zu einer Graupe... alles schon passiert... und das geht natürlich auch umgekehrt, allerdings ist es mit einem kleinen Programm eben einfacher...

Ich sag nur noch eins dazu... wenn er es ohne Hilfsmittel geschafft hat: Gratulation, falls nicht, Fake und nichts besonderes....

1975

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 08.Juli 2013, 12:59:58 »

(click to show/hide)

Das denke ich auch.

@Carsten75:
Es ist mir völlig egal, wie er seine Erfolge erreicht.
Von mir aus kann er auch Hilfsmittel benutzen, ist das etwa verboten?
Zur Erinnerung: Das ist nur ein SPIEL.
Und Aufregen tue ich mich im Leben über wirklich wichtige Dinge und nicht über die angeblichen Nicht-Erfolge eines Users bei einem Computerspiel.
Ist sehr zu empfehlen, da nervenschonend ;)

Natürlich respektiere ich Deine Meinung, dass es Dir egal ist wie er diese Erfolge erreicht, nur stellt ein Hilfsprogramm für mich das gleiche dar wie ein Cheat, deshalb ist es dann auch nichts besonderes.. aber wie gesagt, falls er das ohne Zusatz erreicht hat, Gratulation.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 08.Juli 2013, 13:03:05 »

Okay Leute, lassen wir doch mal alle Animositäten beiseite und konzentieren uns auf's wesentliche: Und das ist dieser offensichtlich ziemlich ungewöhnliche Erfolg mit MTK. Ich stelle mich hier jetzt nicht hin und sage - boah, schaut her, sehr euch an, was für ein FM-Manager ich bin, sondern im Gegenteil: ich bin bislang davon ausgegangen, dass maximale Erfolge mit kleinen Clubs auch im FM relativ normal sind, ergo: Muss ich irgend etwas richtig gemacht haben. Problem: ich weiß nicht was  :D
Wie gesagt: ich bin kein Taktik-Fuchs und ich spiele den FM sehr gerne aber ich mach keine Wissenschaft daraus.

Deshalb würde mich brennend interessieren: Woran liegt es? Carsten, da ich Dich hier für relativ neutral einschätze, hättest Du eventuell Interesse mal in den Save-Stand reinzuschauen? Gerne auch du, Baske, ich meine Du investierst soviel Zeit und Liebe in den FM, verdammt, dann müsste Dich das doch brennend interessieren  ;) Soweit ich weiß, kann man sich bereits absolvierte Partien ja durchaus nochmal in Gesamtlänge zu Gemüte führen, wie wäre es mit den beiden Real-Partien?

Also: Lassen wir die Kirche doch einmal im Dorf, genauso wie die Kindereien, ist doch Blödsinn. Lasst uns lieber schauen, wie mir - bzw. MTK - so etwas derart ungewöhnliches passieren konnte. Und wie gesagt: Im 11er hatte ich das mit Ujpest ja auch mal durchgezogen, mit gleicher Taktik usw. Keine Ahnung allerdings warum-wieso-weshalb...
Ich meine, ich hab meine Thesen dazu, die habe ich in dieser Story ja auch schon mehrfach thematisiert (immer hohe Moral und Form > 8 aufgrund der easy Liga mit hohen Siegen etc.). Würde darüber gerne mit anderen FM-Cracks diskutieren...

Hier?

Warum nicht. Die Story ist mir nicht so wichtig, mich interssieren jetzt eher die Hintertgründe dieses offenbar so völlig "unrealistischen" erfolgreichen Save-Stands. 

Interesse?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 08.Juli 2013, 13:18:33 »

Keine Ahnung warum sich alle so aufregen. Ich habe nur mitgeteilt was ich meine, und dies nicht damit du Bela jemanden das Gegenteil beweisen musst. Nur darf doch jeder seine Meinung äussern. Das ist doch ein Forum.

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kontermann

• Profi
« Antwort #149 am: 08.Juli 2013, 13:20:51 »

Keine Ahnung warum sich alle so aufregen. Ich habe nur mitgeteilt was ich meine, und dies nicht damit du Bela jemanden das Gegenteil beweisen musst. Nur darf doch jeder seine Meinung äussern. Das ist doch ein Forum.

(click to show/hide)

Wenn du das für dich selbst so auslegst, bitte. Aber ist natürlich Unsinn und das weißt du auch.
Ich würde so etwas jedenfalls nie behaupten, geschweige denn denken.
Hatte mich eigentlich nur gefragt, aus welchem Grund man sich so sehr über so etwas in meinen Augen Nichtiges aufregen kann und daraufhin lediglich spekuliert, jedoch nicht wirklich in Erwägung gezogen.
Und mal im Ernst - diesen persönlichen kindischen Beleidigtsein-Quatsch im Spoiler hast du doch gar nicht nötig ;)

Wünsche noch nen schönen sonnigen Montag
:)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2013, 13:39:57 von kontermann »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #150 am: 08.Juli 2013, 13:24:10 »

Aber jetzt mal im Ernst Leland... nur weil es detailliert ist, können wir nicht erkennen ob er ein Programm zum Auslesen nutzt... und genau das ist eben der Knackpunkt... Du kannst hoffnungsvolle Talente holen, wo Dir jeder Scout bestätigt dass er eine Granate wird... und dann entwickelt er sich zu einer Graupe... alles schon passiert... und das geht natürlich auch umgekehrt, allerdings ist es mit einem kleinen Programm eben einfacher...

Ich sag nur noch eins dazu... wenn er es ohne Hilfsmittel geschafft hat: Gratulation, falls nicht, Fake und nichts besonderes....

Nein, natürlich kann man es daran nicht erkennen...aber eine Indikation ist es mMn schon, einfach aus Erfahrungswerten diverser anderer Stationen und Stories

Beim Thema cheaten bin ich auch ganz bei dir
Sollten Hilfsmittel/Programme welcher Art auch immer zum Einsatz gekommen sein ist alles weitere in meinen Augen Müll, was aber für den Ersteller/Spieler dennoch völlig okay sein kann...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #151 am: 08.Juli 2013, 13:24:38 »

Hey Baske,

tut mir leid, ehrlich, ich war halt ein bisschen verärgert. :-\ Ist natürlich Blödsinn...

Aber komm schon: Ich meine, diese Erfolge sind völlig ohne Hilfsmittel entstanden, hab ja nicht mal dieses FMRTE-Dings...

Gerade Du müsstest Dich also dafür interessieren, wie das zustande kommt. Ich kann momentan auch nur Vermutungen anstellen. Warum nicht mal in den Save spickeln...deine Meinung würde mich wirklich interssieren. 

Ansonsten nix für ungut...ist sonst nicht meine Art, aber wie gesagt, ich war kurz angefressen, dass musst Du verstehen.

Towelie

• Profi
« Antwort #152 am: 08.Juli 2013, 13:37:52 »

(click to show/hide)

Wusst ich's doch ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 08.Juli 2013, 13:39:12 »

Interessante Ansätze.
Ich für meinen Teil lese die Story, weil ich sie gut finde und ich das Projekt Ungarn nach vorne zu bringen, interessant finde. Ob du jetzt cheatest oder nicht ist mir dann nicht so wichtig, weil du einen guten Schreibstil hast.

Hab ich richtig verstanden, dass du MTK wohl verlassen wirst und einen anderen ungarischen Verein nach vorne bringen willst?
Welcher Verein schwebt dir denn vor?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kontermann

• Profi
« Antwort #154 am: 08.Juli 2013, 13:40:24 »

Interessante Ansätze.
Ich für meinen Teil lese die Story, weil ich sie gut finde und ich das Projekt Ungarn nach vorne zu bringen, interessant finde. Ob du jetzt cheatest oder nicht ist mir dann nicht so wichtig, weil du einen guten Schreibstil hast.

Hab ich richtig verstanden, dass du MTK wohl verlassen wirst und einen anderen ungarischen Verein nach vorne bringen willst?

Bitte Sparta Prag!!!  ;D ;D ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 08.Juli 2013, 13:51:16 »

Hatte mich eigentlich nur gefragt, aus welchem Grund man sich so sehr über so etwas in meinen Augen Nichtiges aufregen kann und daraufhin lediglich spekuliert.
Und mal im Ernst - diesen persönlichen kindischen Beleidigtsein-Quatsch im Spoiler hast du doch gar nicht nötig ;)
Naja, whatever.
Jedem das seine  :)

Du bist nicht lang genug dabei, das ist das Problem. Sonst wüsstest du, dass nicht der Fall ist. Warum sollte ich beleidigt sein, OMG.
UND, ich gönne jedem seinen Erfolg. Das wird spätestens jeder bestätigen, der bei unseren vielen Online-Turnieren dabei war.
Das war freilich vor eurer Zeit.
Hier ging es auch niemals um Neid
(click to show/hide)
Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
Aber ehrlich gesagt hatte ich einen längeren Post vorbereitet, bis ich dann eure Beiträge gelesen habe und mir dachte: 'Wie sind die denn drauf?'
Dann musste ich halt umschwenken auf genauso etwas Abwägiges wie ihr.

Es ist eher so gelagert wie bei Uli Hoeness, nur ohne Steuerbetrug.

@ Bela
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, das ist völlig übertrieben. Ich mag solche Diskussionen. Das du verärgert warst, kann man total nachvollzeihen.
Trotzdem interessiert mich das Zustandekommen dieses Erfolgs nicht, denn man sollte sich immer selbst erfinden und neu erfinden.
Und nochmal, ich habe nur meine Meinung geäussert und nirgends stand jemals
'beweise mir, dass es nicht so ist'
Dazu habe ich eh kein Recht, aber auch kein Interesse. Doch zu meiner Meinung stehe ich halt, sonst äussere ich sie gar nicht erst.
Ich sage halt meist was ich denke, das ist tatsächlich eine charakterliche Schwäche.

P.S. Das mit dem Schreibstil kann ich bestätigen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #156 am: 08.Juli 2013, 13:54:03 »

Interessante Ansätze.

Bitte Sparta Prag!!!  ;D ;D ;D

:o

Ich lese die Story sehr gerne und würde sie auch gerne weiterverfolgen: Also Back to Topic!

Bei Zeiten werde ich mich mal in Tschechien probieren, es soll allerdings Slavia werden, falls das kein völliges Himmelfahrtskommando ist (Finanzen sollen da ja sehr im Argen liegen).

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 08.Juli 2013, 13:56:06 »

Also wenn er Sparta Prag zu einem ungarischem Club macht wäre das wirklich ercheatet! :D

Finde ich gut das du dich weiter orientierst in Ungarn, so ein Zweikampf um die Spitze wäre sicher gut für die Entwicklung.
Und was meine Slovakei Erfahrung angeht: In der 2. Liga recht früh entlassen worden, dann neu angefangen beim AC Trecin. Da Meister geworden im ersten Jahr(Screen hier im Forum) und dann für einen Taktik-Testsave ausversehen überschrieben und bis ich das gemerkt hatte waren auch sämtliche Autosaves hinüber.
Ist aber auch allgemein kompliziert da, die Liga beginnt ja schon Anfang Juli. Da muss der Kader schon sehr früh sitzen und für Freundschaftsspiele ist kaum Zeit. Ich werde das aber definitiv noch einmal aufnehmen, aber nicht bei Trecin. Wenn ich schon so geringe Zeitfenster habe brauche ich auch einen besseren Verein, anders traue ich mir keinen Erfolg zu. Start jetzt bei Spartak Trnava, die haben immerhin schon bessere Einrichtungen als Trecin und einen Startkader mit dem man etwas umsetzen kann. Im Trecin Save habe ich von einer kroatischen Überraschungsmannschaft aber auch eine ordentliche Klatsche in der CL Quali kassiert, da ahnte ich schon wie schwer das werden könnte. Vorallem da ich kaum einen ordentlichen Scout bezahlen konnte.

kontermann

• Profi
« Antwort #158 am: 08.Juli 2013, 14:09:02 »

Hatte mich eigentlich nur gefragt, aus welchem Grund man sich so sehr über so etwas in meinen Augen Nichtiges aufregen kann und daraufhin lediglich spekuliert.
Naja, whatever.
Jedem das seine  :)

Du bist nicht lang genug dabei, das ist das Problem. Sonst wüsstest du, dass nicht der Fall ist. Warum sollte ich beleidigt sein, OMG.
UND, ich gönne jedem seinen Erfolg. Das wird spätestens jeder bestätigen, der bei unseren vielen Online-Turnieren dabei war.
Das war freilich vor eurer Zeit.
Hier ging es auch niemals um Neid
(click to show/hide)
Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
Aber ehrlich gesagt hatte ich einen längeren Post vorbereitet, bis ich dann eure Beiträge gelesen habe und mir dachte: 'Wie sind die denn drauf?'
Dann musste ich halt umschwenken auf genauso etwas Abwägiges wie ihr.

Es ist eher so gelagert wie bei Uli Hoeness, nur ohne Steuerbetrug.

Okay-Ich bin jetzt noch nicht so lang dabei, sonst hätte ich dich besser einschätzen können, das stimmt wohl.
Fein, dann haben wir alle Unklarheiten beseitigt ;)
Das freut mich und gut is :)
Und jetzt bitte Sparta Prag!!!! :) :) :)

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #159 am: 08.Juli 2013, 14:16:20 »

@ Baske:

Njaaa...finde ich eigentlich schade dass Du keine Lust auf eine Save-Analyse hast. Dann hast Du allerdings auch kein Recht über die Story zu richten, bzw. hier irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum zu stellen. Das blöde an solchen Vermutungen: Es bleibt immer etwas hängen...

Um ehrlich zu sein hätte ich mir deshalb erhofft, dass Du das Angebot zum "Save-Prüfen" annimmst, um dann nachher hier zu Kreuze zu kriechen... ;). Aber vielleicht hat Carsten, White, Octa oder sonst einer der Gralshüter :-) ja Lust... Denn wie gesagt: Wir diskutieren andauernd über Taktiken, und jetzt ist da eine, mit der sich weiß der Geier warum solche Ergebnisse produzieren lassen, und keinen interessiert's?

Naja, was die Story angeht:

Blöde Situation jetzt. Fühle mich gerade ein wenig überfordert. Ich kann nämlich NICHT versprechen, dass ich nicht noch mehr gewinne, mit MTK. Und das bringt mich in eine blöde Bredouille:

Gewinne ich, glaubt man ich cheate.

Verliere ich, glaubt man auch, ich cheate, bzw., dass ich bislang gecheated hätte, und jetzt - aufgrund der Vorwürfe - zum Spielrealismus zurückgekehre.

Oh Mann, ist das jetzt doof  ;D ;D

Muss erst noch darüber nachdenken, wie sich diser gordische Knoten auflösen lässt.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach oben