MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Vision oder Größenwahn – The Mighty Magyars  (Gelesen 50323 mal)

Béla H

• Kreisklassenkönig
Re: MTK Hungária FC - Vision oder Größenwahn
« Antwort #120 am: 30.Juni 2013, 21:02:09 »

SAISON VI: 2016/ 2017 (Rückrunde Teil III)

CHAMPIONS LEAGUE

Unsere Spieler rocken die Champions League…

Wenn ich dann daran denke, dass uns die beiden in wenigen Wochen verlassen werden, werd’ ich schon jetzt nostalgisch. Die beiden waren – wie auch Traoré – in jedem Champions League Spiel in der Startformation.

25.04.2017, Halbfinale, Hinspiel in Budapest

MTK HUNGARIA BUDAPEST – CHELSEA LONDON

Chelsea zuletzt 2010 englischer Meister, in den letzten 7 Jahren haben sich daran Louis van Gaal (2012 – 2014), Carlo Ancelotti (2014 –Anfang 2016) und Michael Laudrup (seit Februar 2016) versucht – ohne Erfolg. Van Gaal konnte in 2014 zumindest die Europa League gewinne, in 2015 holte man zudem den Carling Cup. Da Chelsea nach wie vor mit horrenden Summen von Roman Abramovich unterstützt wird (letzte Saison bsp. 86 Mio. Transferausgaben) ist das natürlich viel zu wenig.
Diese Saison belegt man in der Premier League 3 Spieltage vor Schluss zwar nur Platz 4, steht aber im FA-Cup-Finale und hat im Halbfinale gegen uns - den Underdog aus Budapest - die große Chance, ins Endspiel um den Henkelpott einzuziehen.

Chelseas Kader ist natürlich erste Sahne. In den letzten Jahren hat sich hier zudem eine ganze Reihe von Youngstern in den Vordergrund gespielt, die mittlerweile zu Europas neuen Top-Stars gehören. Dazu gehören Andrés Ruiz, Arno Maas und vor allem Tarek Trabelsi.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Weitere Top-Spieler: Hulk (30; 21 Mio.), Eden Hazard (26; 38,5 Mio.), Juan Mata (28; 18,5 Mio.), Ramires (30; 21 Mio.), David Luiz (30; 16 Mio.), Bryan Ruiz (31; 7 Mio.)

Fazit: Weltklasse-Mannschaft, die ihr Potential aber offensichtlich zu selten abruft.

Die Aufstellungen:

(click to show/hide)

Das Spiel:

(click to show/hide)

03.05.2017, Halbfinale, Rückspiel in London, Stamford Bridge

CHELSEA LONDON - MTK HUNGARIA BUDAPEST

Aufgrund von Gelbsperren müssen wir in diesem Spiel auf unseren tschechischen Rechtsverteidiger Ardian Xhaka sowie auf den georgischen Defensivstaubsauger Lasha Korsantia verzichten. Vor allem letzterer ist für uns als stabilisierendes Element eigentlich unverzichtbar, ich hoffe Ungarn-Nationalspieler Adam Vass zeigt als sein Stellvertreter einmal mehr, dass er auf internationalem Niveau bestehen kann.   

Am Samstag vor dem Spiel gewinnen wir mit 3:2 in Pecs, Chelsea besiegt ManCity mit 2:1.

Die Aufstellungen:

(click to show/hide)

Und bevor’s los geht noch ein letzter Blick in unsere Kabine. An der Einstellung kann’s nicht liegen, sollte es schiefgehen. Meine Spieler sind bereit sich für den Verein zu zerreißen…

(click to show/hide)

Das Spiel:

(click to show/hide)

Das Halbfinale im Überblick:

(click to show/hide)

Somit spielen dieses Jahr im Endspiel:

(click to show/hide)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 30.Juni 2013, 21:07:54 »

Mein Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung in der CL! Schade, dass deine Mannschaft jetzt etwas auseinander gerissen wird, aber dann musst du dich halt ein bisschen sammeln und in ein paar Jahren wieder mit neuen Kräften angreifen.

Ich glaub, dass du das auf jeden Fall schaffen kannst!

kontermann

• Profi
« Antwort #122 am: 30.Juni 2013, 21:09:02 »

WOW!! Glückwunsch zum Finaleinzug!
Was für eine Leistung!!
Drücke dir die Daumen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 01.Juli 2013, 00:50:15 »

Was für eine Leistung!!

Er ist leider im Halbfinale gescheitert, aber ne tolle Leistung wars trotzdem. ;)

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #124 am: 01.Juli 2013, 03:25:38 »

Was für eine Leistung!!

???
Biste Michael Laudrup-Fan oder wie?

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 01.Juli 2013, 10:21:13 »

Jetzt hast du mich entgültig gepackt, für mich geht es jetzt in die Slovakei zum FK ZTS Dubnica nad Vahom, einfach weil die mit 6000 Plätzen das größte Stadion der 2. Liga haben. :D

Ich kann mir zwar kaum vorstellen auch nur im Ansatz sowas zu erreichen wie du, aber der Versuch ist es definitiv wert. Danke fürs inspirieren und viel Spaß weiterhin!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 01.Juli 2013, 19:00:59 »

Unglaublich! Ich weiß gar nicht mehr was ich zu deinem Team und den Leistungen in Europa sagen soll, außer: Unglaublich. Da wird mal eben Real Madrid und Tottenham aus der Champions League geworfen, nur um dann leider gegen den FC Chelsea auszuscheiden. Aber wie letztes Jahr gehabt, sehe ich das als unglaublichen großen Erfolg an, der wirklich grandios ist. Ich hätte dir das Endspiel gegönnt wie kein zweiter, aber ich sehe das Halbfinale halt auch als großes Ding an.

Das eine U19 in der Next-Gen tatsächlich ins Finale einzieht ist auch ein Kuriosum! Auch hier wieder: Klasse Leistung, aber wie funktioniert das mit diesen Spielern? Dein neuer Jahrgang sieht, wie du schon sagtest, sehr gut aus im Gegensatz zu den letzten Jahren und das freut mich für dich ungeheuerlich. Die neue Saison wird spannend ohne die Leistungsträger, vor allem: Wie und mit wem werden diese ersetzt?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #127 am: 01.Juli 2013, 23:13:41 »

Ohne groß ins Detail zu gehen - diese Story ist verrückt! :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #128 am: 07.Juli 2013, 21:38:15 »

An alle: Vielen Dank für euer Feedback, freue mich riesig darüber... :)

@ sequenza: Viel Vergnügen in der Slowakei...könnte mir vorstellen, dass das ziemlich hartes Brot wird. Würde mich total interssieren, wie's läuft, vielleicht magst Du ja mal ein bisschen was dazu schreiben ? :)

@ Horde-Supras: Nachdem die erste Enttäuschung über das verpasste Endspiel nun ja ein paar Tage Zeit zum verrauchen hatte, sehe ich es ähnlich wie Du: Das Halbfinale ist für MTK eine Leistung, über die man sich freuen sollte. Zur U19: Na ja, meine U19-Spieler sind, was die CA angeht gar nicht mal sooooo schlecht. Immerhin trainieren sie unter besten Bedingungen, kommen auf Einsätze in der 1. Mannschaft und werden von teuren Tutoren angeleitet.Mein Problem mit den ungarischen Youngstern ist eher die PA, was im Umkehrschluss bedeutet: Ich habe Spieler, die mit 19 fast schon am Limit angelangt sind... ;) Trotzdem ist die Sache natürlich kurios, wobei man die Kirche im Dorf lassen sollte. "Arsenal Reserve" ist z.B. eine echte Mogelpackung gewesen, sorry, aber die haben in der Reserve fast alle Spieler verliehen, so dass hier ausgegraute Spieler gegen uns ranmussten  :o Bääääh, aber das will ich eigentlich gar nicht so genau wissen, verdirbt einem ja sonst noch richtig die Freude über das Erreichte  :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 07.Juli 2013, 22:07:18 »

Du solltest dich einfach darüber freuen, dass du einer der verdammt nochmal besten FM-Trainer bist, seit Paul und Oliver Collyer dieses Ding erfunden haben. Denn hey, innerhalb von 4 Jahren von einem ungarischen Zweitligaclub zum CL Finale und im Jahr davor CL Halbfinale. Das Ganze dann auch noch mit absoluten Nonames. Noch dazu ein Vorstand, der jedesmal die Sektkorken knallen lässt, wenn er Geld in die Hand nehmen, und irgendetwas ausbauen darf.
Chapeau!
Wer von euch das noch geschafft hätte, der hebe die Hand.
Wieso sehe ich keine Hände, hä?
Lass mich bitte bei dir hospitieren, denn das ist überirdisch.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #130 am: 07.Juli 2013, 22:09:24 »

SAISON VI: 2016/ 2017 (Rückrunde Teil IV – Abschluss - )

LIGA

Wieder kann MTK mit Meisterschaft, Pokal und Ligapokal alle 3 wichtigen ungarischen Titel gewinnen. Die Meisterschaft holen wir sogar  ungeschlagen mit der sensationellen Ausbeute von 29 Siegen und 1 Unentschieden.
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust – als Angestellter von MTK Hungaria juble ich, als Förderer, vielleicht sogar Reformator des ungarischen Fussballs, bekomme ich Gänsehaut. Weiß ich doch, dass es so, mit dieser „Langeweile pur“, nicht weitergehen kann.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Unser 19-jähriger Adam Csoban lässt Ungarns Herzen höher schlagen und schießt in 22 Ligaspielen 20 Tore. Das muss belohnt werden…

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Kuriosum beim 4:1-Sieg im Pokalfinale gegen Pecs. Der erst 15-jährige Patrik Koos, das aktuell größte Talent Ungarns, macht 2 Tore für uns und geht somit als jüngster Torschütze in die Geschichte ein – und das im Finale  :angel:?

(click to show/hide)

Meine Lieblingsmeldung des Jahres  8)

(click to show/hide)

NATIONALMANNSCHAFT

Samstag, 03. Juni 2017; Puskas-Ferenc-Stadion in Budapest, WM-Quali 6. Spieltag

UNGARN – SAN MARINO

Da wir die Qualifikation zur WM abhaken können, möchte ich die kommenden Spiel nutzen, um taktische Varianten durchzuspielen und einen mehr oder minder großen Kaderumbruch einzuleiten.
Gegen San Marino debütieren die beiden MTK-Youngsters Bela Andorka und Robert Szücs. Vor allem ersterer dürfte auch in den kommenden Spielen aufgrund unseres erheblichen Qualitätsmangels auf der rechten Defensivseite seine Chance bekommen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mittwoch, 07. Juni 2017; Puskas-Ferenc-Stadion in Budapest, Freundschaftsspiel

UNGARN – ÖSTERREICH

(click to show/hide)

SONSTIGES

Da unsere Reputation durch die nationalen Erfolge wieder auf 2,5 Sterne angewachsen ist, zeigen sich Tamas Timar und Cornel Christian zu einer Vertragsverlängerung bereit. Beide binden wir langfristig an uns (bis Juni 2022). Krisztian Adorjan hingegen, dessen Vertrag zum Ende der kommenden Saison ausläuft, zeigt auch weiterhin keinerlei Verhandlungsbereitschaft.   

Ganz unabhängig vom Personal entwickelt sich unsere Infrastruktur in Richtung europäischer Spitze.

In eigener Sache:

Einige Tage nach dem verlorenen Chelsea-Spiel setze ich mich mit Präsident Fülöp und den Geschäftsführern Laszlo Domonyai und Sandor Schneider zusammen. Wir reden über meine Zukunft. Ich mache das Ziel deutlich, dass ich mit MTK noch erreichen möchte:
Kontinentale Reputation.
Bei Spielern, bei Fans, bei Sponsoren.
Das wäre ein starkes Fundament für die kommenden Jahre, sowohl finanziell, wie auf dem Transfermarkt, wie in der Jugendarbeit. Damit sähe ich den Verein international in allen Belangen wettbewerbsfähig – auch ohne mich. Denn eines deute ich Präsident Fülöp an: Meine Zeit bei MTK neigt sich binnen der kommenden 3 Jahre wohl dem Ende zu.

Was ich denn vor hätte, fragt er mich.

Nun, ich bin in dieser Hinsicht ganz offen: Wir haben aus einem ungarischen Verein innerhalb von 6 Jahren einen europäischen Top-Player geformt, einen Verein, der sich vor der nationalen Konkurrenz einen gigantischen Vorsprung erarbeitet hat. Nun wird es Zeit, dass andere Vereine aufschließen. Dass die Liga spannend wird, auf hohem europäischen Niveau, dass Ungarns Wohl und Wehe im Nachwuchsbereich nicht nur von MTK Hungaria abhängt...

Fülöp schaut mich an – ich weiß nicht, was er denkt, aber ich sehe, dass er verstanden hat, was ich meine.   

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 07.Juli 2013, 22:46:51 »

Du solltest dich einfach darüber freuen, dass du einer der verdammt nochmal besten FM-Trainer bist, seit Paul und Oliver Collyer dieses Ding erfunden haben. Denn hey, innerhalb von 4 Jahren von einem ungarischen Zweitligaclub zum CL Finale und im Jahr davor CL Halbfinale. Das Ganze dann auch noch mit absoluten Nonames. Noch dazu ein Vorstand, der jedesmal die Sektkorken knallen lässt, wenn er Geld in die Hand nehmen, und irgendetwas ausbauen darf.
Chapeau!

Wow, vielen Dank für dieses gigantische Lob  :)

CL-Finale ist's leider nicht geworden, aber zweimal CL-Halbfinale, Kontermann hatte das auch schon verdaddelt  ;D

Man benötigt in den kleinen Ländern eigentlich nur ein bisschen mehr Sitzfleisch, was das Scouten angeht, denn selbst für einen ungarischen Club liegt das Glück sozusagen auf den Straßen. Halt nicht in denen von Budapest, Mailand oder Paris sondern in denen von Tiflis, Chisinau, Kapstadt oder Luanda... ;) Ich glaube, dass sich die FM-Macher da schon auch was dabei gedacht haben, schließlich soll sich das Spiel ja auch in Ländern wie eben Ungarn, Polen, Tschechien etc. verkaufen. Dort wollen die User ja auch ihre Lieblings-Clubs an die Spitze führen.

Habe ich jetzt meinen Save entmystifiziert..?  :D

Jedenfalls danke nochmal für das lobende Feedback, würde mich freuen, wenn ich einen alten FM-Hasen wie Dich für die Entwicklung in Ungarn auch weiterhin noch ein bisschen interessieren könnte...

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #132 am: 08.Juli 2013, 09:47:23 »

Deine Story ist wirklich ausgewöhnlich. Interessante Hintergrundgeschichte, toller Schreibstil und Erfolg im Verein führen zu einem großartigen Gesamtpaket. Wirst bestimmt für viele eine Inspiration sein, die dir in deinen Erfolgen nacheifern wollen. Hoffe du setzt deine Karriere noch lange fort und baust in Ungarn was großes auf!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 08.Juli 2013, 09:56:23 »

Chapeau!

Wow, vielen Dank für dieses gigantische Lob  :)

CL-Finale ist's leider nicht geworden, aber zweimal CL-Halbfinale, Kontermann hatte das auch schon verdaddelt  ;D

Man benötigt in den kleinen Ländern eigentlich nur ein bisschen mehr Sitzfleisch, was das Scouten angeht, denn selbst für einen ungarischen Club liegt das Glück sozusagen auf den Straßen. Halt nicht in denen von Budapest, Mailand oder Paris sondern in denen von Tiflis, Chisinau, Kapstadt oder Luanda... ;) Ich glaube, dass sich die FM-Macher da schon auch was dabei gedacht haben, schließlich soll sich das Spiel ja auch in Ländern wie eben Ungarn, Polen, Tschechien etc. verkaufen. Dort wollen die User ja auch ihre Lieblings-Clubs an die Spitze führen.

Habe ich jetzt meinen Save entmystifiziert..?  :D

Jedenfalls danke nochmal für das lobende Feedback, würde mich freuen, wenn ich einen alten FM-Hasen wie Dich für die Entwicklung in Ungarn auch weiterhin noch ein bisschen interessieren könnte...

NAtürlich

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #134 am: 08.Juli 2013, 11:15:16 »

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ironie? Why?

Vielleicht magst Du etwas dazu sagen, und arauf bin ich jetzt echt gespannt...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 08.Juli 2013, 11:56:51 »

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ironie? Why?

Vielleicht magst Du etwas dazu sagen, und arauf bin ich jetzt echt gespannt...

Nichts lieber als das.

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

1975

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 08.Juli 2013, 12:16:53 »

Es ist schon erstaunlich, dass Du mit einem ungarischen Club diesen Erfolg in der CL hast.....
Deine Spieler sind höchstens Durchschnitt, ( das zeigen die Attribute), Deine 4-5-1 Taktik auswärts bei Real ist so derb, dass du hinten eigentlich offen wie ein Scheunentor sein müsstest, ( natürlich kann es auch sein dass sämtliche Real Stars besoffen waren oder es gibt irgendwo ein versteckten Befehl um die gegnerischen Spieler zu bestechen...)

Natürlich gönne ich Dir diesen Erfolg, wenn Du ihn tatsächlich mit fairen Mitteln erreicht hast... Jedoch halte ich es für fast ausgeschlossen, innerhalb 4 Jahren ( Du hast das CL HF ja im Jahr 2017 geschafft falls ich richtig gelesen habe) einen ungarischen Verein ohne Hilfmittel so weit nach vorne zu bringen und sogar Real mit einem Gesamtergebnus von 7:2 zu schlagen...

Das Gegenteil können wir Dir natürlich nicht beweisen.. jedoch kann ich ja mal meinen Real Save auspacken und verspreche Dir jetzt schon, dass du selbst dann 2 Packungen bekommst, wenn ich meinen schlechtesten Jugendfeldspieler ins Tor stelle....

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #137 am: 08.Juli 2013, 12:18:57 »

;D ;D ;D

Oh Mann, Leute, ihr seid echt hart.

Mhm, okay, steh ich mit meinem überschwänglichen „Danke für Dein Lob“ beim Basken ja mal richtig naiv da jetzt  ;D ;D

Na gut…weiß jetzt eigentlich auch gar nicht so recht, was ich darauf antworten soll, muss mich erstmal sortieren, weil ich mit so etwas  hier nicht gerechnet hätte.
Vielleicht so viel: Da ich zumindest nebenberuflich seit Jahren mit dem Thema Texte verfassen/ Prosa schreiben etc.  zu tun habe, möchte ich kurz einen wichtigen Grundsatz des Story-Schreibens bemühen.

Jede Story ist nur so gut wie ihre Konflikte. 

Auf den FM angewendet könnte man also sagen: Die interessantesten Geschichten sind diejenigen, in denen man gerade NICHT so erfolgreich ist, bzw. in denen man große Hindernisse überwinden muss, um schlussendlich – vielleicht – zu einem Happy End zu gelangen.

Von daher fehlt mir ein wenig das Verständnis für Deine These, außer -  ich psychologisiere jetzt einfach mal ;-)  - jemand definiert sich zwischenzeitlich über das Spiel, und möchte hier Aufmerksamkeit/ Lob/ Anerkennung  weil es in anderen Lebensbereichen bei ihm vielleicht (gerade ? Ist das so?) scheiße läuft. Das wäre dann allerdings eine ganz andere Baustelle…

Ganz abgesehen davon: da Du dein kategorisches Urteil ja offensichtlich schon gefällt hast, kann ich Dich wohl nicht dazu überreden, dir die Story einmal von Anfang an zu Gemüte zu führen, oder? Ich hoffe nämlich zumindest, dass man dann erkennen könnte, dass es mir hier nicht um den schnellen Erfolg geht. Wenn nicht, naja…dann habe ich den Story-Ton verfehlt, und deine Vorwürfe wären nachvollziehbar. Wobei mir dann immer noch Grundverständnis dafür fehlt, warum ich – man – sich hier selbstdarstellen sollte. Ich meine es ist bloß ein Spiel, und wir posten anonym…

Na-ja, whatever, is ja eigentlich auch nicht so wichtig…

AN ALLE:

Jetzt ist mein Interesse aber geweckt:  Sind diese Erfolge wirklich so ungewöhnlich? Kann ich kaum glauben, da ich in keinster Weise der Mega-Taktikfuchs  oder sowas bin. Spiele den FM seit 2 oder 3 Jahren und war eigentlich mit jedem Verein nach einer gewissen Zeit erfolgreich, auch Champions League-Gewinner (Saarbrücken, Ujpest). Das kann also wohl so ungewöhnlich nicht sein…  Also, postet – auch gerne hier – doch mal eure Erfolge mit den sogenannten Low-League-Clubs. Bin sicher, dass wir hier einige zusammen bekommen werden…und falls nicht, dann kann ich mir ja noch richtig was einbilden, wow  ;)

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #138 am: 08.Juli 2013, 12:20:02 »

Übrigens: Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich auch gerne den Save einstellen...könnt ihr dann selbst urteilen. Weiß nur nicht, wie/wo das geht, müsste mir jemand sagen/zeigen.

1975

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 08.Juli 2013, 12:36:12 »

;D ;D ;D

Oh Mann, Leute, ihr seid echt hart.

Mhm, okay, steh ich mit meinem überschwänglichen „Danke für Dein Lob“ beim Basken ja mal richtig naiv da jetzt  ;D ;D

Na gut…weiß jetzt eigentlich auch gar nicht so recht, was ich darauf antworten soll, muss mich erstmal sortieren, weil ich mit so etwas  hier nicht gerechnet hätte.
Vielleicht so viel: Da ich zumindest nebenberuflich seit Jahren mit dem Thema Texte verfassen/ Prosa schreiben etc.  zu tun habe, möchte ich kurz einen wichtigen Grundsatz des Story-Schreibens bemühen.

Jede Story ist nur so gut wie ihre Konflikte. 

Auf den FM angewendet könnte man also sagen: Die interessantesten Geschichten sind diejenigen, in denen man gerade NICHT so erfolgreich ist, bzw. in denen man große Hindernisse überwinden muss, um schlussendlich – vielleicht – zu einem Happy End zu gelangen.

Von daher fehlt mir ein wenig das Verständnis für Deine These, außer -  ich psychologisiere jetzt einfach mal ;-)  - jemand definiert sich zwischenzeitlich über das Spiel, und möchte hier Aufmerksamkeit/ Lob/ Anerkennung  weil es in anderen Lebensbereichen bei ihm vielleicht (gerade ? Ist das so?) scheiße läuft. Das wäre dann allerdings eine ganz andere Baustelle…

Ganz abgesehen davon: da Du dein kategorisches Urteil ja offensichtlich schon gefällt hast, kann ich Dich wohl nicht dazu überreden, dir die Story einmal von Anfang an zu Gemüte zu führen, oder? Ich hoffe nämlich zumindest, dass man dann erkennen könnte, dass es mir hier nicht um den schnellen Erfolg geht. Wenn nicht, naja…dann habe ich den Story-Ton verfehlt, und deine Vorwürfe wären nachvollziehbar. Wobei mir dann immer noch Grundverständnis dafür fehlt, warum ich – man – sich hier selbstdarstellen sollte. Ich meine es ist bloß ein Spiel, und wir posten anonym…

Na-ja, whatever, is ja eigentlich auch nicht so wichtig…

AN ALLE:

Jetzt ist mein Interesse aber geweckt:  Sind diese Erfolge wirklich so ungewöhnlich? Kann ich kaum glauben, da ich in keinster Weise der Mega-Taktikfuchs  oder sowas bin. Spiele den FM seit 2 oder 3 Jahren und war eigentlich mit jedem Verein nach einer gewissen Zeit erfolgreich, auch Champions League-Gewinner (Saarbrücken, Ujpest). Das kann also wohl so ungewöhnlich nicht sein…  Also, postet – auch gerne hier – doch mal eure Erfolge mit den sogenannten Low-League-Clubs. Bin sicher, dass wir hier einige zusammen bekommen werden…und falls nicht, dann kann ich mir ja noch richtig was einbilden, wow  ;)

Wenn Du zumindest Spieler hättest, die man von den Attributen her als Top bezeichnen könnte,, würde ich Dir das sogar abkaufen... Wobei dann immer noch die Frage wäre, nutzt Du ein Programm zum Auslesen der Fähigkeiten, denn mit Deinem Anfangsbudget ist Erfolg in der Liga ja durchaus drinn, jedoch mit dieser Truppe 2 Mal so deutlich gegen Real zu gewinnen, halte ich dann doch für etwas seltsam...
Das hat auch nichts mit Erfahrungen bezüglich Low League Clubs zu tun, sondern geht eher um die Logik...Sicher kannst du mit so einem Verein mal einen grossen ausschalten, aber Du fegst ja die Top Teams reihenweise weg in der CL und das ist eben mit Deinen Spielern schon sehr ungewöhnlich, da ich bis jetzt noch keinen entdeckt habe, dem ich eine überdurschnittliche Stärke anhand seiner Attribute bestäigen würde....

Ich habe z.b. mit dem PSV Eindhoven 6 Mal in Folge die Liga gewonnen, hatte 2 absolute Topstürmer, die für jeweils für mehr als 40 Mio nach Florenz wechselten, aber in der CL war spätestens im VF Ende...
Auch in den ganzen Jahren im 13er ( bin mittlerweile im Jahr 2048) hat es lediglich mal ein Aussenseiter ( wenn man Ajax überhaupt so nennen kann) bis ins CL Finale geschafft...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach oben