Glasgow Rangers - the rebirth Saisonvorbereitung 2013/2014Die Vorbereitungsspiele wurden von meinem Co- Trainer geleitet.
Eric Black führte unser Team zu 1 Sieg und 3 Unendschieden.
Das TeamWir spielen die selbe Taktik wie in der Aufstiegssaison.
Wir sind rundum sehr gut besetzt. Aufgrund des Transferembargos musste ich auf Alternativen aus der Jugen zurückgreifen sowie auf Arinse Uade den ich Ablösefrei vom FC Arsenal bekommen habe. Der ist 17 und darf trotz Embargo verpflichtet werden. Er wird mein Backup auf der Linksverteidiger Position. Für die Second Division reicht er, spätestens in der First Division werde ich aber eine andere Alternative finden müssen.
Keeper:Mark Ridgers: Letztes Jahr als Stammtorwart gekommen und dann von Leihkeeper Ben Amos verdrängt worden. Dieses Jahr bekommt er seine Chance seiner Ablösesumme von 500.000€ gerecht zu werden. Ben Amos Leihvertrag lief leider aus und ich konnte ihn aufgrund des Embargos nicht verlängern.
Jack Alnwick: Leihkeeper von Newcastle, wird in der Reserve auflaufen und auf patzer von Ridgers hoffen. Hat riesen Potenzial, jedenfalls für unsere Verhältnisse.
Verteidiger:Carlos Bocanegra: Letztes Jahr leihweise bei Racing Santander. Eigentlich zu langsam als LB, wird aber mangels Alternativen dort auflaufen.
Ross Perry: Saß letzte Saison häufig auf der Bank hinter Leihspieler Tom Thorpe und Beye. Thorpe musste den Verein verlassen und deshalb wird Perry nun neben Beye auflaufen.
Habib Beye: Der Senegalese ist sehr Erfahren und hat schon einige "große" Spiele bestritten. War letzte Saison Bockstark und maßgeblich an der Erfolgreichen Abwehrarbeit beteiligt.
Anestis Argyriou: Solider als er Attributsmäßig aussieht. Hat eine sehr starke Siason gespielt und wird auch weiterhin als Stammspieler auf der rechten Seite auflaufen.
Außerdem im Kader der ersten Mannschaft:
Sebastien Faure, Emilson Cribari, Stuart Urquhart, Arinse Uade
Mittelfeld:Kevin Thompson: Der Routinier kehrte letzte Saison ablösefrei zu uns zurück und spielte nach seiner Verletzung eine starke Saison.
Wird als Defensiver Part im Mittelfeld gesetzt sein. Wäre sogar ein Spieler für die Premier League.
Lee McCulloch: Was kann unser Kapitän eigentlich nicht? Der Typ wird einfach nicht alt. Kann von vorne bis hinten alles spielen und überall aushelfen wenn Not am Mann ist. Ein gute Tutor. Hat gute Mentale Werte. Extrem Kopfballstark. Gab vor kurzem mit 35 sein Comeback im Nationalteam.
Lewis MacLeod: 19 Jahre alt und unsere langfristige Hoffnung im Mittelfeld. Mit ihm plane ich weit in die Zukunft. Ein guter Allrounder, erinnert ein wenig an Barry Ferguson nur nicht ganz so stark.
Außerdem im Kader:
Kyle Hutton, Ian Black, Larnell Cole
Außenspieler:Lee Wallace: DER Spieler im Kader. Letzte Saison mit 30+ Vorlagen und über 15 Toren in der Liga. Gelernter LB, aber offensiv sehr stark.
Tritt alle Standards. Leider hat er immer wieder Abwanderungsgedanken. Noch kann ich ihn halten.
David Templeton: Unauffällig und doch stark. Starke Phyisis, leider nicht so tolle Attribute. Wird auf Dauer ersetzt werden.
Außerdem im Kader:
Kal Naismith, Fraser Aird, Dean Shields
Stürmer:Barry McKay: Hat letzte Saison den Vorzug vor den Erfahrenen Stürmern Sandaza und dem Kongolesen Manset erhalten. Ergebniss: Der 17/18 Jährige wurde mit 27 Toren Torschützenkönig in seiner ersten Saison. Hat eine gute PA und wird sich hoffentlich noch ein wenig entwickeln.
Außerdem im Kader:
Kane Hemmings, Matthieu Manset
Was folgt als nächstes?- Die ersten Spieltage in der Second Division
- Eventuelle Verpflichtungen