Na klar erinnere ich mich daran, hab auch zweimal in München daran teilgenommen. 1995 und 1996.
Das war klasse. Dazu habe ich auch eine Anekdote. Es waren 5 Spieler erlaubt die man nominieren konnte. 4 spielten und es gab glaub fliegende Wechsel. Wir hatten auch 5 gemeldet, aber kurz vor dem Turnier verletzte sich einer. Auch noch der beste Defensivmann, trotzdem hatten wir bis auf den 'Ausländer'
eine reine A-Jugend Bayernliga Truppe, 3 Türken und ein Ungar
Da waren zwei vom TSV Nördlingen meine Wenigkeit und noch ein großer Ungar mit feiner Technik, direkt aus München vom TSV Großhadern. Wir waren Freunde und beim Ungar konnten wir praktischer Weise halt übernachten. Bitter war halt nur, dass unser Abwehrmann vom FC Memmingen nicht dabei sein konnte.
Im Turnier selbst wars total prickelnd und wir konnten ja auch nie wechsel. Wir mogelten uns irgendwie durch bis ins Achtelfinale. Während dessen verletzte sich aber der offensivere der beiden Nördlinger. Wir waren praktsich nur noch zu dritt und mussten das Spiel so zu Ende bringen. Auf einmal versammelten sich zahllose Menschen um unser Feld. Man musste zwar hochkonzentriert sein im Spiel, aber ich sah dann doch, dass Karl-Heinz Rummenigge am Spielfeldrand ist. War überraschend, denn bei den Jugend-Spielen gegen den FC Bayern hatte ich ihn noch nie gesehen.
Jedenfalls zogen wir ins Viertelfinale ein. Das wir dort weiterkamen lag wohl an unserer Qualität. Jedenfalls war Rummenigge wieder da, aber keine Angst, er hat keinen von uns angesprochen oder verpflichtet ^^
Zum Halbfinale musste man dann auf das Hauptfeld wechseln, dort wurde wir dann allerdings von 5 Französisch sprachigen Jungs aus Land X vorgeführt. Irgendwie 6:2 oder so, keine Ahnung mehr. Na ja, wir waren halt schon echt enttäuscht, andererseits wars ein grandioses Turnier generell.
Im Jahr darauf fuhr ich wieder hin, doch mittlerweile hatten sich die Vorraussetzungen geändert. Wir stellten ein 5er Turnier zusammen, 5 Türken aus der gleichen Stadt. Es war ein Fiasko, denn wir schieden schon in der ersten K.O.-Runde aus. Danach war altersbedingt Schluss mit dem Predator-Cup.
@ Lüdde
Weil es ein Straßenfussballturnier ist