MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Anfänger zur Legende?  (Gelesen 24193 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #40 am: 11.April 2013, 12:35:39 »

Danke für euer Feedback :) Bin auch überrascht wie gut sich mein Team schlägt.

Taca de Portugal 3.Runde
CDSC - Rio Ave FC

1:0 Simoes (38.)
1:1 Goncalves (58.)
1:2 Braga (84.)

2:2 Simoes (90+3.)
3:2 Simoes (93.)

Haha, überragendes Pokalspiel. Die Losfee lost uns auch im Pokal Rio Ave zu und wir stehen schon am Rande der Niederlage, doch Simoes rettet uns mit dem 2:2 in die Verlängerung. Er hat einfach einen Sahnetag erwischt und macht dann auch noch den Siegtreffer und nach 120 Minuten stehen wir in der nächsten Runde. Simoes mit drei Toren, Dimitrijev mit 3 Vorlagen, eigentlich sollte es andersherum laufen - aber darüber beschwere ich mich nicht. IV Borne fällt leider 2-3 Monate aus.

8.Spieltag
Vitoria Setubal - CDSC

0:1 Petshi (Elf.) (16.)

Petshi macht sein erstes Tor für uns und wir nehmen die drei Punkte aus Setubal mit auf die Azoren. Lusinga und Petshi müssen angeschlagen raus, haben sich aber zum Glück nicht schlimmer verletzt.

bwin Cup 2.Runde, Rückspiel
CDSC - Rio Ave FC

0:1 Rodriguez (41.)
0:2 Rodriguez (73.)

1:2 Alex (75.)
2:2 Plea (90.)

Rio Ave, immer wieder Rio Ave. Jetzt ist Schluss mit den Rio Ave - Festspielen. Sie werfen uns aus dem Ligapokal, weil ich im Hinspiel die B-Elf auflaufen ließ, das 2:4 konnten wir nun nicht mehr drehen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kentrigo

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 11.April 2013, 17:14:25 »

Hey,

Interessantes Save.
Ich persönlich mag ja den Start als arbeitsloser Trainer besonders gern :-)
Welchen Erfahrungsschatz hast du gewählt?

Dein Team geht ja gut ab!
Portugal ist zwar für mich kein so hochinteressantes/attraktives Land zum trainieren, aber das tut ja nichts zur Sache :-P

Viel Erfolg weiterhin

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 18.April 2013, 19:18:52 »

Danke für dein Feedback :)

Wie werde ich mich entscheiden?

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 18.April 2013, 19:24:44 »

Wie ich Dich kenne, bleibst Du natürlich...  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 19.April 2013, 00:52:15 »

Wie ich Dich kenne, bleibst Du natürlich...  ;)

Natürlich bin ich geblieben. Bin keiner der mitten in der Saison den Verein freiwillig wechselt.

Nun stand nach dem Ligapokal-Aus gegen Rio Ave wieder der Ligaalltag an. Erster Gegner nach den Pokalspielen war mit Sporting auch noch ein Spitzenteam, nicht unbedingt der Wunschgegner, wenn man gerade gegen einen Zweitligisten aus einem Pokal ausgeschieden ist. Trotzdem schlugen wir uns gut und verloren knapp mit 1:2, Dmitrijev zeigte, dass er auch gegen einen starken Gegner treffen kann.

Irgendwie hoffnungsvoll aufgrund der starken Leistung gegen Sporting ging es dann nach Estoril. Wieder ein gutes Spiel, aber leider nur von meiner Offensive, besonders von Plea, meine Abwehr befand sich im kollektiven Tiefschlaf, wir verloren 2:3. Estoril ist eigentlich ein Gegner bei dem ich mir auch auswärts einen Punkt erwarte - irgendwo muss man sie ja holen.

Die nächste Möglichkeit kam dann im Aufsteiger-Duell, Penafiel war zu Gast. Das Spiel wirkte wie eine Schlaftablette und schläferte in der 36.Minute auch die Penafiel-Abwehr ein, sodass Deyvinho auch endlich mal treffen konnte. Wichtiger Sieg für uns und für mich eine Genugtuung, weil wir anscheinend der bessere Aufsteiger sind :)

Und mit diesem kleinen Erfolgserlebnis ging es zurück in die Pokalspiele. In der 4.Runde bekamen wir mit Arouca aus der 2.Liga ein machbares Los. Die Jungs wehrten sich auch nicht groß und so wurde es ein klares 2:0. 

Nächster Gegner in der 5.Runde war dann Liga-Schlusslicht Gil Vicente, die in der bisherigen Saison schon so einige Male verdroschen wurden. Mit einem guten Gefühl gingen wir ins Spiel, aber zur HZ stand es 0:2, am Ende 1:3 und das Pokalaus war Realität. Ziemlich schwaches Spiel von uns, aber jetzt können wir uns auf den Klassenerhalt in der Liga konzentrieren.

Klassenerhalt - daran denkt man bei Nacional nicht, da geht es um Europa. Nacional will sich als 4.Macht hinter den großen Drei etablieren, v.a. weil Braga in dieser Saison schwächelt. Sie zerstörten uns in der 1.HZ, mit 0:5 gingen wir in die Kabine. Danach kamen wir noch auf 3:5 ran und es keimte die Hoffnung auf ein Wunder - das sich durch das 3:6 in Luft auflöste. Immerhin trafen mit Areias und Moniz zwei Jungspunde, die jetzt öfter ihre Chance bekommen werden.

Winterpause ist Transferzeit und da schlug ich zu:

Ab:

- Indio: Ich muss zugeben, dass der Brasilianer ein Fehleinkauf war. Er geht zurück nach Brasilien und wird dort unterklassig weiterspielen.
(click to show/hide)

- Mendes (LM) und Coito (IV) wurden an unseren neuen Partnerverein Sporting Ideal verliehen und spielen jetzt ein halbes Jahr in der 3.Liga.

- Erstaunlicherweise hatte unser Mutterverein FC Porto ein Interesse daran meinen jungen Mittelfeldspieler Victor Hugo auszuleihen. Ich wollte ihn eh verleihen und bei Porto B spielt er immerhin in der 2.Liga und hat grandiose Trainingsmöglichkeiten.

Zu:

- Areias: Der junge Stürmer ist kein Winterneuzugang, aber ihr kennt ihn noch nicht. Außerdem macht er sich ganz gut und ist auch gleich der Ersatz für Indio bzw. einer der Gründe, warum Indio nicht mehr da ist.

- Miguel: Vielleicht nicht der sinnvollste Einkauf, da wir mit Marques als RV gut besetzt sind. Aber ich musste ihn einfach haben - immerhin 59x Nationalmannschaft gespielt und lange bei Valencia gekickt. Er ist das neue Gesicht des Vereins, der Star, wenn man so will. Außerdem will ich ihm noch seine letzten Jahre mit Erstligafußball in seinem Heimatland versüßen.

- Iuri Medeiros: Ausgebildet bei Sporting und erst 19 Jahre alt. Der direkte Ersatz im LM für Mendes und soll Alex mal so richtig Feuer machen, dazu war Mendes leider nicht in der Lage. Mit ihm hoffe ich einen Fang gemacht zu haben.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 19.April 2013, 09:15:03 »

Aus meiner Sicht eine sehr gute Transferpolitik, die Du da betreibst und Miguel als neue Integrationsfigur und Stabilisator kann nicht schaden. Sicher einer, den man perspektivisch auch ins Trainerteam einbauen könnte, wenn Du so lange in Santa Clara bleibst.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 19.April 2013, 09:37:47 »

Die Winterpause verging wie im Flug und schon stand mit Benfica ein Topteam auf der Matte. Wir schlugen uns wieder sehr gut und verloren doch 0:1. Dennoch kann ich mit den Ergebnissen gegen die Topteams bisher leben (Porto 1:1/ Sporting 1:2/ Benfica 0:1).

Gegen Moreirense rechnete ich mir schon einen Punkt oder mehr aus. Sie lagen einen Platz hinter uns und wir spielten einen lockeren Sieg heraus. Wenn wir doch nur immer so spielen würden.

Nach diesen beiden guten Spielen begann die Rückrunde gegen Vitoria und das war ein Spiel! Erinnerungen an das 3:6 gegen Nacional wurden wach, denn wieder verlief das Spiel ähnlich. 0:4 zur HZ, dann zwischenzeitlich 2:4 und in den letzten Minuten zum 3:5 Endstand.

Gil Vicente stand auf dem Plan - seines Zeichens Letzter der Liga. Hier müssen Punkte her, sonst wäre es schon eine Enttäuschung. Am Ende wurde es aber nur ein Unentschieden, das uns unser DM Petshi rettete.

Nach diesen verpassten 3 Punkten trafen wir auf Olhanense, die sich im oberen Tabellendrittel eingenistet haben. Eine Niederlage wäre verdient gewesen, aber Simoes rettet uns mit einem Last-Minute Tor noch einen Punkt. Ich kann damit leben.

Auf zu Maritimo und das war das beste Spiel meines Teams in dieser Karriere. Dmitrijev und Alex erwischten einen Sahnetag und machten zusammen 5 Tore. Hugo Santos und Plea, der sein Comeback nach einer Verletzung gab, stellten dann den 7:0 Endstand her. Als Aufsteiger hat man immer eher Angst,  dass man selbst so abgeschossen wird und deswegen kann ich es kaum glauben.

Lustigerweise halten wir als Aufsteiger nun den Ligarekord für den höchsten Sieg. Um ein Tor toppten wir das 6:0 von Benfica über Estoril. Und neuer Vereinsrekord ist es auch noch, bisher war es das 6:0 gegen Braga B in unserer Aufstiegssaison.

Porto und Sporting marschieren durch die Liga, Benfica hat den Anschluss ein wenig verloren. Mit Platz 9 stehen wir für einen Aufsteiger gut da, 5 Punkte Vorsprung auf Moreirense ist ein kleines Polster. Unten ist Gil Vicente immernoch etwas abgeschlagen und Academica und Penafiel kämpfen um den Klassenerhalt.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 19.April 2013, 09:59:14 »

7:0 auswärts? Du wildes Ding!  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 23.April 2013, 13:44:18 »

19. - 21. SPIELTAG

Nach dem wilden 7:0 auf Madeira, kam mit Academica ein Abstiegskandidat auf die Azoren. Ich rechnete schon mit etwas Zählbarem, aber es kam anders. Wir gingen durch Simoes in Führung und bis zu HZ lief alles nach Plan. Aber wir konnten nicht mehr nachlegen und mussten noch 2 Tore schlucken. Schade, denn die nächsten Spiele werden sehr schwer.

In der Hinrunde konnten wir Braga noch überraschen und ein 1:0 abstauben. Dieses Mal haben sie sich auf uns vorbereitet, aber es war trotzdem ein offener Schlagabtausch. Am Ende hatte Braga aber das Tor auf seiner Seite und wir fahren mit 2 Niederlagen im Gepäck zum Tabellenführer nach Porto.

Gegen den amtierenden Meister, der wieder auf Meisterkurs ist, sahen wir spielerisch kein Land. Am Ende steht es 0:2 und ich kann damit leben, weil Porto seine Chancen eigentlich nicht genutzt hat.

22. - 24. SPIELTAG

Übrigens können wir immernoch absteigen, das machte ich auch meinen Jungs klar, als wir bei Pacos zu Gast waren. Pacos steht in der Tabelle hinter uns und endlich spielten wir mal wieder besser und konzentrierter. Das Spiel endet trotzdem 2:2, was sehr ärgerlich ist.

Setubal, der nächste Abstiegskandidat. Und diesmal ging es nicht schief, obwohl wieder alles danach aussah. 2:0 in Führung und dann wieder den Ausgleich kassiert, zum Glück fiel der so früh. Da konnten wir mit Toren von Alex und Dmitrijev noch reagieren und einen verdienten Sieg einfahren.

Und der Zweitplatzierte empfängt uns. Sporting jagt Porto und will die Titelverteidigung verhindern, aber wir versuchten unserem Partnerverein Porto im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen. Am Ende verlieren wir nach hartem Kampf mit 0:1.

25. - 27. SPIELTAG

Gegen Estoril soll wieder ein Dreier her. Der wäre schon wichtig, weil die direkt hinter uns stehen und uns mit einem Sieg überholt hätten. Den Anschluss an den 8.Platz haben wir inzwischen ein wenig verloren, somit sind wir 'Tabellenführer' der Abstiegsgefährdeten. Leider war es ein grottiges Spiel, Plea flankt eine Hereingabe ins Tor, ansonsten wäre uns wohl kein Treffer gelungen.

Mitaufsteiger Penafiel ist in akuter Abstiegsnot, v.a. weil Gil Vicente sich nochmal an den Vorletzten rangekämpft hat. Dementsprechend kämpfte Penafiel auch um jeden Meter, ein anstrengendes Spiel auf niedrigem Niveau. Dmitrijev stochert in der letzten Minute eine Ecke ins Tor und rettet uns einen Punkt - Penafiel hatte einfach Pech.

Wieder Auswärtsspiel auf Madeira, diesmal aber bei Nacional und die stehen besser da als Maritimo. Nacional ist auf EL-Kurs und will sich das auch nicht mehr nehmen lassen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich meine Jungs auf der Insel Madeira ganz gut fühlen. Ein schnelles Spiel mit vielen Torszenen führt am Ende zu einem 2:2. Damit haben wir den Klassenerhalt gesichert!  :)

Die letzten 3 Spieltage

Es geht um Nichts mehr und wir empfangen Benfica, die noch um den 3.CL-Platz gegen Nacional kämpfen. Die Lissaboner dominieren 88 Minuten lang das Spiel und sind einmal unaufmerksam - Kontertor von Santos! Passt!

Moreirense ist noch nicht gerettet und braucht jeden Punkt. Wieder so ein Kampfspiel, am Ende 2:2 und alle sind zufrieden.

So letzter Spieltag. Penafiel ist bereits abgestiegen, Gil Vicente braucht einen Sieg und eine gleichzeitige Niederlage von Pacos Ferreira, um nicht abzusteigen. Ich spiele also Zünglein an der Waage. Umso dreister, dass ich auch noch die B-Elf auflaufen lasse, z.B. Ersatzkeeper Mendy. Am Ende spielt Gil Vicente wie ein Absteiger und wir gewinnen das Spiel mit 2:1 und schicken sie in die 2.Liga. Nein, sie wären auch bei einem Sieg abgestiegen, da Pacos Ferreira gegen Olhanense 1:1 spielte.

« Letzte Änderung: 23.April 2013, 13:48:14 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 23.April 2013, 14:31:48 »

Teamstatistik

TOR
Brice ist die unangefochtene Nummer 1 und hat sich in seiner ersten 1.Liga-Saison noch einmal weiterentwickelt. Als ich hier angefangen habe, hätte ich ihm das nicht zugetraut. Mendy machte seine Sache bei seinen beiden Einsätzen gut, aber er wird wohl kaum Spielpraxis bekommen.

ABWEHR
Genau für eine Rückrunde hat es bei Ex-Nationalspieler Miguel noch gereicht, jetzt ist Schicht im Schacht. Auch bei Marques sieht man schon abfallende Leistungen, aber mit Manafa habe ich ja bereits für Ersatz gesorgt.
Links fehlt immernoch die Alternative zu Dinis, der ja auch nicht jünger wird, aber im Gegensatz zu Miguel und Marques noch voll im Saft steht.
In der Mitte ist Romullo nicht wegzudenken, krasse Entwicklung, wenn man bedenkt, dass ich ihn damals ablösefrei geholt habe. Neben ihm hat mir Borne voll überzeugt, da kann auch Lusinga nichts machen - er ist mein Felipe Santana.

MITTELFELD
Die Umstellung auf das System mit 3 defensiven Mittelfeldspielern hat sich bewährt. Hier sind Kapitän Godinho und Simoes die herausragenden Leute. Außerdem hat sich Petshi gegen Biaou durchgesetzt - Petshi wurde sogar zur Nationalmannschaft von Togo eingeladen, kam aber nicht zum Einsatz. Mit Moniz habe ich außerdem einen talentierten Jungen aus der eigenen Jugend, der langsam in Rampenlicht drängt und immer mehr Einsätze bekommt. Ich frage mich, wen er verdrängt.
Auf links ist Alex immernoch gesetzt, lag daran, dass Medeiros erst im Winter kam und dann auch noch verletzt war - aber es wird ein Zweikampf nächste Saison.
Rechts bin ich mit Plea nicht immer zufrieden, er schwankt zwischen Wahnsinn und Genie. Hugo Santos zollt langsam dem Alter und dem hohen Niveau Tribut, aber ich habe ihm nochmal einen 1-Jahresvertrag gegeben.

STURM
Ja, mein Experiment mit Indio und Deyvinho ging in die Hose. Dafür hat Dmitrijev ganz ordentlich gespielt - immerhin 9 Tore in einem neuen Land bei einem Aufsteiger. Er und Areias, der im Winter kam, werden meine Stürmer für die nächste Saison sein. Deyvinho darf und muss gehen.

Auszeichnungen

Torjäger

Soudani spielte die Saison seines Lebens, schade, dass er schon 29 ist und wohl nicht mehr die große Karriere machen wird. Dahinter mit v.Wolfswinkel und Kleber die Stürmer der des Vize-Meisters bzw. des Meisters. Mota schoss Olhanense quasi im Alleingang fast in die EL - leider nur fast.

Vorlagengeber

Beste Spieler

Mit Sereno (Ex-Köln) ist ein Verteidiger ganz oben, hat man auch nicht alle Tage.

Elf des Jahres

Sereno, André und Soudani sind die Ausreißer in dieser Elf. Aber zurecht, diese drei waren extrem wichtig für ihre Teams, die beide in der EL starten dürfen. Meister Porto ist mit 5 Spielern vertreten, Vize Sporting immerhin noch mit 3.

Spieler des Jahres

Trainer des Jahres

Tabelle

Oben war ziemlich früh klar, dass Porto und Sporting die Meisterschaft ausspielen - umso schöner, dass unser Partnerverein das Rennen gemacht hat. Nacional und Vitoria ziehen in die EL ein, Braga schaut in die Röhre. Außerdem spielt auch Academica (13.) in der EL, denn sie standen im Pokalfinale gegen Porto. Penafiel steigt direkt wieder ab und nimmt Gil Vicente mit. Wir belegen als Aufsteiger einen guten 9.Platz und schreiben damit Geschichte.

Ligapokal

Porto verteidigt den Titel mit einem klaren Finalsieg gegen Benfica. Wir verabschiedeten uns bereits in der 2.Runde gegen Rio Ave (2:2/2:4).

Pokal

Auch hier heißt der Sieger wie im Vorjahr Porto, Finalgegner war überraschenderweise Academica, die in der Liga gegen den Abstieg kämpften. Wir scheiterten in der 5.Runde an Gil Vicente (1:3).

Dann noch etwas, was euch auch freuen darf:

Andere Ligen und Wettbewerbe

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 23.April 2013, 14:40:19 »

Überragende Saison von Dir und Deiner Truppe. Das gilt es nun zu bestätigen, um dann im übernächsten Jahr mal darauf zu schielen, ob man sich für Europa qualifizieren kann.

Hast Du diesmal die Chance, Dein Team wunschgemäß zu verstärken?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 23.April 2013, 14:41:32 »

Überragende Saison von Dir und Deiner Truppe. Das gilt es nun zu bestätigen, um dann im übernächsten Jahr mal darauf zu schielen, ob man sich für Europa qualifizieren kann.

Hast Du diesmal die Chance, Dein Team wunschgemäß zu verstärken?

Wer braucht schon Geld??  ;D

Teil von fussballwelt.at

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #52 am: 23.April 2013, 15:04:07 »

Sehr sehr gute Leistung, erst der direkte Aufstieg und dann der frühzeitige Klassenerhalte - echt super Arbeit!

Das mit dem Budget musst du mit deinem Vorstand aber noch mal klären. Du willst doch neben Touristen auch mal gute Fussballer auf die Azoren holen, wie will man das mit dem Budget machen. :D
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 23.April 2013, 15:04:12 »

Stimmt, Du bist ja nicht Uli H.!  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #54 am: 23.April 2013, 20:47:31 »

Super Saison. Glückwunsch. Der Kader sieht auch ordentlich aus finde ich.

Nur das Budget ist etwas niedrig. :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 26.April 2013, 17:34:26 »

Danke für euer Feedback. Ich entwickle mich mehr und mehr zum Low-Budget-Manager, der trotzdem erfolgreich ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Bin gespannt wo es mich in Zukunft hinzieht, aber jetzt erstmal die Kadervorstellung für meine 3.Saison auf den Azoren.

SAISON 2014/15 - CD Santa Clara - Liga ZON Sagres

Kaderanalyse

Abgänge

Fünf Abgänge haben wir zu verzeichnen, mit Marques und Miguel nahezu die komplette rechte Abwehrseite. Miguel hätte ich gerne in den Mitarbeiterstab übernommen, aber er wollte einfach nicht aufhören und will weiterspielen. Coito war letzte Saison schon auf Leihbasis bei unserem Farmteam Sporting Ideal, bei ihm reicht es nicht für die 1.Liga. Cervantes brachte in der 2.Liga noch gute Leistungen, in der letzten Saison aber kaum noch im Einsatz, einfach weil es seine Position in meinem System nicht gibt. Mit Acosta verlässt uns dann auch der Rest meines Sturmprojektes (Indio ging ja schon in der Winterpause) in die brasilianischen Amateurligen.
Einnahmen: 0 €

Zugänge

Montoya: Laurent habe ich als Co-Trainer geholt, dass er auch noch LV spielen kann, also eine Position auf der wir eh dünn besetzt sind, ist ein Glücksfall. Ausgebildet wurde er bei Olympique Lyon und landete dann über die Ligue 2 und Belgien in den unteren französischen Ligen, wo er zuletzt bei CA Bastia in der 4.Liga spielte.

Riquicho: Mauro bringt wieder mehr Jugend in unsere Abwehr. Ausgebildet bei Sporting Lissabon, kam er bisher noch nie zu einem Ligaeinsatz - das wird sich bei uns ändern.

Duarte: Auch Domingos wurde bei Sporting ausgebildet und kam noch nie zu einem Spiel in der Liga.

Delamare: Bernard ist ein großes Talent, das aus einem kleinen Pariser Amateurclub stammt und dann ein Jahr bei LB Chateauroux ausgebildet wurde. Er spricht fließend portugisiesch, warum weiß ich nicht :D

Sitoe: Jerry ist ein sehr interessanter Spieler. Aus seiner Heimat Mosambik (wo portugisiesch übrigens die Landessprache ist) kam er nach Portugal zu Academica. Danach zog er weiter nach Rumänien und Serbien, bevor er wieder nach Portugal zurückkehrte. Zuletzt spielte er auf Leihbasis in der 1.Liga in Bulgarien. Er ist aktueller Nationalspieler Mosambiks.

Ausgaben: 0 €

Tor

Nichts Neues auf der Torwart-Position. Brice ist weiterhin Stammkeeper und wird immer besser. Mendy gibt einen soliden und jungen Backup ab. Bin rundum zufrieden.

Abwehr

Die rechte Abwehrseite wurde extrem verjüngt, Manafa und Riquicho sind hier fast gleichauf und werden sich ein Duell liefern.
Auf links ist weiterhin Dinis gesetzt, wohl einer meiner besten Transfers im FM bisher. Hinter ihm steht Co-Trainer Montoya als Backup bereit.
In der Mitte habe ich ein Luxusproblem. Romullo (ebenfalls ein Glücksgriff) ist gesetzt, neben ihm streiten sich Borne und Lusinga um den Platz, einer muss wohl den Santana machen. Duarte wird v.a. in der Reserve spielen, ist aber für die Zukunft eingeplant.

Mittelfeld

Ich bleibe bei meiner Taktik mit 3 DM's und zwei Flügelspielern. Godinho und Simoes sind gesetzt, daneben wohl Petshi, der sich besser macht als Biaou. Mit Delamare drängt ein extremes Talent ins Team, ihn würde ich zu gerne spielen lassen, gleiches gilt für Moniz - hier gilt wer schwächelt fliegt.
Auf rechts hat weiterhin Plea die Nase vorne, weil er einfach immer für einen großen Moment gut ist, wenn er aber weiterhin so unkonstant spielt, wird Santos seine Chance bekommen.
Links Alex gegen Medeiros, hier tendiere ich zu Alex, weil er genauso wie Plea ein Spiel entscheiden kann.

Sturm

Hier ist alles offen, Sitoe ist wohl der beste Stürmer und wird auch erstmal spielen. Areias wird aber seine Chance bekommen. Dmitrijev verpasst verletzt den Saisonauftakt und muss sich dann wieder rankämpfen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 28.April 2013, 15:10:55 »

Vorbereitung

In den Testspielen wieder mal kaum Probleme, nur gegen Porto B müssen wir uns dieses Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der 16-jährige Delamare beeindruckt als Torschütze.

Spieltage 1-3

Auftakt zuhause gegen die Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Gutes Spiel von beiden Teams, leider reicht das Tor von Areias uns nicht zum Unentschieden, weil Olhanense spät der Siegtreffer gelingt.

Wer auch immer diesen Spielplan gemacht hat, meinte es nicht gut mit uns. Unsere Monsterwochen gehen los in Lissabon bei Sporting, wo wir gut mitspielten uns sogar in Führung waren, aber das Ergebnis nicht halten konnten.

Und weiter gehts mit Benfica, die uns auf den Azoren besuchen. Hier sehen wir auf der Insel kein Land und werden mit 0:4 versenkt - Auftakt in die neue Saison ist versaut.

Spieltage 4-6

Bei Maritimo hoffte ich auf unsere ersten Punkte in dieser Saison und ich wurde nicht enttäuscht. Santos tütet den Sieg ganz spät ein, denn Maritimo hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich. 3 wichtige Punkte für die Moral.

Aufsteiger Rio Ave, der uns letzte Saison im Pokal geärgert hatte, ist zu Gast. Und sie ärgern uns wieder, dieses Team liegt uns nicht. Mit 1:3 verlieren wir 3 eingeplante Punkte, zuhause gegen den Aufsteiger muss einfach ein Sieg her.

Gegen den amtierenden Meister und Partnerverein Porto haben wir keine Chance. Porto schießt uns mit 0:5 aus dem Stadion, trösten kann nur, dass sie in dieser Saison schon andere Mannschaften genauso abgeschossen haben.

Spieltag 7 + Ligapokal + Pokal

Einstieg in den Ligapokal bei Zweitligist Portimonense. Wir spielen grottenschlecht und müssen eine peinliche Niederlage einstecken, zum Glück gibt es noch ein Rückspiel. Der Vorstand findet die derzeitigen Ergebnisse nicht so toll.

Heimspiel gegen Setubal, da könnte was gehen, aber es ging nichts. 0:2 ohne, dass sich Setubal großartig anstrengen musste. Einfach peinlich, was wir derzeit abliefern.

Pokalzeit auf den Azoren. Zweitligist Alcantara ist zu Gast und endlich gelingt uns wieder ein Sieg. Hoffentlich gibt uns das jetzt auch Auftrieb in der Liga.

Spieltage 8-9 + Ligapokal

In Estoril sollen Punkte her, am Ende bin ich aber unzufrieden. Wir sind das überlegene Team liegen aber lange mit 1:2 zurück, bevor Youngster Delamare doch noch den Ausgleich macht. Normalerweise musst du das Ding bei solchen Chancen gewinnen, so ist es nur 1 Punkt.

Rückspiel gegen Portimonense, die uns im Hinspiel mit 1:2 besiegten. Dmitrijev scheint endlich aus der Sommerpause zurück zu sein und netzt dreimal ein. Am Ende 3:1 und wir sind in der nächsten Runde, aber überzeugend ist anders.

Bei Vitoria wollen wir alles geben und das tun wir auch, leider bekommen wir ein frühes Gegentor, das wir aber ausgleichen können. Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da, weil Vitoria einfach abgezockter ist. Der Vorstand ist nicht zufrieden mit mir.

WICHTIG: Vorstandswechsel bei Santa Clara - Transferverbot wird ausgesprochen - über die Zukunft des Trainers wird in den nächsten Wochen entschieden.

Pokal + Spieltage 10-11

Ziemlich unsichere Zeiten im Verein, meine Zukunft ist unklar und wir sind in der Krise. Im Pokalspiel gegen Gil Vicente sieht zumindest unsere Offensive gut aus und erzielt 3 Tore. Am Ende geht es trotzdem nur 3:2 aus und das ist nicht gut für meine Nerven.

Heimspiel gegen den Lieblingsgegner Moreirense. Aber es spricht für unsere grottige Form, dass uns auch gegen unseren Lieblingsgegner kein Sieg gelingt. Die Defensive steht neben sich, da kann ich rotieren wie ich will. 2:2 ist wieder nur ein Punkt - Tropfen auf den heißen Stein.

Pacos ist das Gegenbeispiel zu uns - sie sind in Topform. Das bekommen wir zu spüren und sehen beim 0:3 kein Land.

Tabelle

BREAKING NEWS:

CD Santa Clara entlässt Cubano. Der neue Vorstand ist nicht überzeugt, dass ich weiterhin der richtige Trainer bin, um das Team vor dem Abstieg zu retten. Ich darf mir also einen neuen Job suchen. Schade, ich hoffe dass CDSC nicht absteigt, das hat der Verein nicht verdient.

Zu welchem Verein es mich verschlägt, könnt ihr entweder auf Seite 1 erfahren oder ihr wartet auf einen neuen Post.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 28.April 2013, 15:40:23 »

Das sind die drei Kandidaten - ich habe mich bereits entschieden.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 28.April 2013, 20:53:50 »

Nur 8 Punkte und dennoch so früh in der Saison gefeuert zu werden ist schon hart  :-\
Von den 3 Angeboten fände ich St. Gallen sehr Interessant  :)
Bin dennoch gespant wo du unter gekommen bist.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 29.April 2013, 00:14:29 »

Nur 8 Punkte und dennoch so früh in der Saison gefeuert zu werden ist schon hart  :-\
Von den 3 Angeboten fände ich St. Gallen sehr Interessant  :)
Bin dennoch gespant wo du unter gekommen bist.

Danke für dein Feedback Sulle. Ich fand die Entlassung auch ziemlich hart, v.a. weil ich mittlerweile zum favorisierten Personal gehöre. Ich schiebe es auf den Vorstandswechsel und nicht auf die sportliche Krise. Die Kaizer Chiefs sind rausgeflogen, ich bleibe in Europa.
St.Gallen oder Reggina. Hier hab ich mich dann für Italien entschieden. Ein Grund war, dass St.Gallen im Moment wirklich gut da steht und ich mich langsam nach oben arbeiten will. Also geht es für mich in die Serie B, ein realistischer Werdegang würde ich behaupten.

Teil von fussballwelt.at