MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Anfänger zur Legende?  (Gelesen 23233 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #60 am: 29.April 2013, 11:10:40 »

Ich gehe also in die Serie B und hier mal der Überblick, wie es bei Reggina Calcio im Moment aussieht:



In der ersten Saison als 19. in die Drittklassigkeit abgestiegen und im Jahr darauf wieder aufgestiegen. Ich übernehme also einen Aufsteiger, der aber einen sehr wettbewerbsfähigen Kader hat.




Schöner Kader! Ich lasse in einem 3-5-2 spielen, das wird mein erstes Mal mit Dreierkette im FM. Adejo gehört zu 50% Neapel, Prestia ist ausgeliehen von Palermo, Tutino ist ausgeliehen von Neapel, Scoppetta gehört zur Hälfte Juventus. Erste Amtshandlungen waren Transfers für das System, es kamen 2 neue IV, dazu aber mehr im nächsten Teil. Tutino habe ich zurück nach Neapel geschickt, da ich es nicht einsehe auf einer gut besetzten Position einen Spieler auszubilden, der mir nicht gehört, auch wenn er sehr talentiert ist. Mit Scoppetta und Bagnato haben wir zwei Juwele aus der eigenen Jugend in unseren Reihen. Ich hoffe ich kann Juve i.wann ihre 50% von Scoppetta abkaufen, am Besten bevor sie ihn sich ganz schnappen.
Eine ausführliche Kaderanalyse gibts zur neuen Saison.




Ein paar Niederlagen zu viel für den Geschmack des Vorstands und deswegen musste mein Vorgänger gehen. Zurzeit steht man auf dem 15.Platz (von 22) und ist eher im Abstiegskampf als im Mittelfeld, wo man eigentlich landen will. Aber ich werde das Schiff schon schaukeln.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #61 am: 29.April 2013, 11:53:26 »

Vertraue deinen Fertigkeiten da!
Santa Clara wird sich noch umgucken, was für ein Trainerjuwel sie da haben gehen lassen.
Also auf, mit Regina überraschen.  8)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Béla H

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #62 am: 29.April 2013, 12:31:42 »

Sauerei, was die in Santa Clara mit dir angestellt haben  :o Bin mir sicher, Du hättest das Ding noch gebogen bekommen.

Zumindest hast Du einen super interessanten neuen Job gefunden.  Werde weiter mitlesen  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #63 am: 29.April 2013, 17:29:33 »

Finde auch, dass Santa Clara zu vorschnell gehandelt hat, auch wenn Ihr wirklich nicht ausgesehen habt zum Saisonstart.

Nun also Reggina: wünsche Dir viel Erfolg und denke, dass Du mit dem Kader gute Chancen hast, Deine Ziele zu realisieren. Wie macht sich denn der Fischnaller da vorne drin? Gilt ja als Südtirols bester Fußballer!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #64 am: 13.Mai 2013, 12:08:20 »

Nun also Reggina: wünsche Dir viel Erfolg und denke, dass Du mit dem Kader gute Chancen hast, Deine Ziele zu realisieren. Wie macht sich denn der Fischnaller da vorne drin? Gilt ja als Südtirols bester Fußballer!

Fischnaller ist absoluter Leistungsträger und bekommt einen Stammplatz bei mir.


Mein Debüt gebe ich also gegen Nocerina und der Trainerwechsel trägt Früchte. Die Mannschaft wirkte motiviert und Nicolas Viola netzte zweimal ein und brachte mir den Sieg bei meinem Italien-Debüt.

Weiter gings gegen Stabia, wir gerieten schnell in Rückstand, doch ein Elfmeter brachte uns zurück ins Spiel. In der 2.HZ waren wir dann überlegen und erzielten folgerichtig noch zwei Tore.

Erstes Auswärtsspiel bei Modena, deren Namen größer ist als ihre gezeigte Leistung. Klarer und nie gefährderter 3:0 Sieg, Viola und Fischnaller mausern sich zu Torjägern.




Heimspiel gegen Sassuolo. Die halten gut mit und sind das erste Team, das uns in Schwierigkeiten bringt. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Bei Crotone geben wir uns keine Blöße, kassieren aber trotzdem zwei Gegentore in der 1.HZ. Die 2.HZ ist aber überragend, drei Tore innerhalb von 5 Minuten und mit Campagnacci und Fischnaller treffen wieder zwei Stürmer.

Gegen Ternana haben wir große Schwierigkeiten, am Ende gehen wir aber als glücklicher Sieger vom Platz.




Mit Bari kommt wieder ein bekannterer Gegner, der seinem Namen auch gerecht wird. Am Ende müssen wir uns geschlagen geben, somit kassiere ich meine erste Niederlage als Reggina-Coach.

Was ein Spiel gegen Padova, ich bin derbe stolz, dass sich meine 8 verbliebenen Jungs noch den Sieg geholt haben, aber seht selbst:
(click to show/hide)

Brescia sieht kein Land gegen uns und verliert zurecht mit 1:3. Der Sieg muss höher ausfallen und das obwohl uns mit Bagnato und Campagnacci zwei Stammspieler gesperrt fehlen. Rizzo macht den Sack erst ganz spät zu.






Wenn es so weitergeht, dann geht sogar noch was in Richtung Aufstieg. Mal sehen, das offizielle Ziel ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #65 am: 13.Mai 2013, 14:15:10 »

Die haben doch keine Ahnung in Santa Clara. Die werden sich noch wundern.

Reggina also. Kader ist gut und Deine Leistung bislang auch sehr gut.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #66 am: 14.Mai 2013, 19:35:02 »

Gegen die abstiegsbedrohten Jungs aus Livorno taten wir uns echt schwer. Fischnaller rettet uns in der 93.Minute die drei sicher eingeplanten Punkte.

Pescara ist im grauen Mittelfeld und unangenehm zu spielen, am Ende retten wir einen Punkt durch das späte Tor von unserem Talent Bagnato.

Pro Vercelli gab uns mächtig einen mit. Eigentlich waren wir überlegen, aber Pro Vercelli fuhr seine Konter gut und bestrafte unsere offensive Spielweise gleich drei Mal.

Wieder so ein Zittersieg! Diesmal gegen Albinoleffe, die eigentlich auch noch oben angreifen wollten. So gesehen ist das ein wichtiger Sieg gewesen.

Gegen Abstiegskandidat Empoli dann eine leblose Niederlage. Erst in den letzten 20 Minuten wachen wir auf, doch es war zu spät und die drei eingeplanten Punkte waren weg.




Und wieder eine Niederlage gegen einen Verein, der eigentlich eher nach unten schaut. Grosseto kontert genauso gut wie Pro Vercelli.

Wichtiger Sieg gegen Pisa und endlich mal wieder ein Heimsieg seit dem 3:2 gegen Livorno. Pisa ist direkter Konkurrent um die Playoff-Plätze und muss anun aber einsehen, dass sie mit uns rechnen müssen.

Vicenza ist im Aufwärtstrend, doch den haben wir gestoppt. In der Endphase stehen fast nur noch schwierige Spiele an, da können wir es uns nicht leisten gegen solche Teams zu patzen.

Was sag ich?! Nicht patzen! Und prompt bekommen wir von Ascoli zwei Ostereier ins Nest gelegt. Einfach dämlich.

Ganz wichtiger und toller Sieg gegen den Tabellenführer aus Turin (Gruß an den Basken ;) ) Ich muss zugeben, dass ich mir schon was ausgerechnet habe, denn Torino steckt in einer Krise, aber die leben ja eh von ihrem Punktepolster.




So schön der Sieg gegen den Tabellenführer war, so bitter ist diese Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Catania. Die Sizilianer haben am Ende einfach mehr Glück.

Solides 2:0 gegen das bereits abgestiegene Cremonese, vielmehr gibts nicht zu sagen.

Und die nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, diesmal Stabia. Ich starre während des Spiels auf die Tabelle und hoffe, dass wir nicht aus den Playoffs rutschen, aber Pisa patzt und es reicht am Ende.




Turin und Catania steigen direkt auf. Es war ein Herzschlagfinale um Platz 6. Stabia rutscht durch den Sieg gegen uns noch rein und kickt Pisa raus. Die verlieren gegen Nocerina und deswegen bleiben wir auf dem 6.Platz und ziehen somit in die Playoffs ein. Unten steigen Livorno, Cremonese und Grosseto direkt ab. Padova und Ascoli müssen zittern. Brescia rettet sich dramatisch mit einem Sieg gegen Modena und stürzt Padova in die Playoffs.








Bari wird also unser Gegner. Es gibt eh nur noch schwere Gegner, also beschwere ich mich gar nicht.


Kaum habe ich mich wieder beruhigt, muss ich folgendes lesen:





(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.Mai 2013, 19:38:51 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #67 am: 14.Mai 2013, 22:23:50 »



Heißer Tanz im Hinspiel! Wir waren 2:0 in Führung und müssen das dann besser spielen. So kassieren wir aber vor der HZ noch den Ausgleich. Perrone erzielt zwar noch den Siegtreffer für uns, aber trotzdem ist das ein ganz unangenehmes Hinspielergebnis.




Was ein Spiel! Ich bin fertig mit den Nerven. Caputo schießt uns in der 7.Minute aus dem Wettbewerb. Ab da an rennen wir nur noch an gegen eine Mauer von Abwehrspielern, die sich mit allem, was sie haben vor den Ball werfen. Wir treffen 2x Alu durch Perrone und Campagnacci, zudem vergibt Fischnaller zwei Großchancen. Es soll am Ende aber einfach nicht sein.

Interessant: Bari kommt nicht wegen der Auswärtstore weiter, sondern weil bei einem Unentschieden nach allen Toren in Hin- und Rückspiel (hier: 3:3) die Ligaplatzierung zählt und da war Bari 3. und wir nur 6.


Schwacher Trost: Am Ende schlägt Bari auch Ternana nach hartem Kampf und steigt auf. Immerhin gegen den Aufsteiger verloren.




Statistiken


Wir haben ordentlich gelbe Karten gesammelt. Spitzenreiter sind Armellino (11), Freddi (10) und Barilla bzw. N.Viola (je 9).
Bester Torschütze wurde der Südtiroler Fischnaller (17) vor Sturmpartner Campagnacci (12) und N.Viola (7).
Beste Vorlagengeber waren Barilla (8), Armellino (7) und Rizzato/ Campagnacci/ Fischnaller (je 6).
Beste Spieler des Teams waren der von mir im Winter geholte IV Masi, ST Fischnaller und LM Barilla.


Andere Ligen und Wettbewerbe

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.Mai 2013, 22:26:53 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #68 am: 14.Mai 2013, 22:40:38 »

Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber aus der Mannschaft kannst Du nun richtig schön was formen.

Interessante Regelung eigentlicht, was den Aufstieg betrifft. Stell Dir mal vor, Du hättest auswärts 2:3 verloren, dann das Heimspiel 1:0 gewonnen, wärst schon fett am Jubeln, um dann festzustellen, dass Du draußen bist... Fies!  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #69 am: 15.Mai 2013, 12:40:28 »

Es gibt schon komische Play-Off-Regeln. :D Aber trotzdem gute Saison. Jetzt kannste in der kommenden Saison richtig angreifen. :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #70 am: 16.Mai 2013, 15:54:07 »

Danke fürs Feedback. Ich werde einfach versuchen direkt aufzusteigen :)




Cianci und Scoppetta wurden aus ihren Teilhabe-Sklavenverträgen herausgekauft. Ich hasse diese Teilhabe-Verträge! Rousseau und Blanchard sind zwei talentierte französische Newgens. Grgic war der Star der kanadischen Liga, quasi der Einäugige unter Blinden, ich hoffe aber, dass er mit beiden Augen sieht. Bastianoni, Marchionni und Madrigali sollen den etablierten Spielern Feuer machen. Terranova hab ich erst geholt, nachdem in der Presse Gerüchte auftauchten, dass wir an ihm interessiert seien. Ich habe der Presse dann den Gefallen getan und ihn wirklich geholt - aber natürlich weil ich einen neuen Abwehrchef brauchte.




Mit Adejo hat sich Neapel unseren Abwehrchef geklaut, an dem sie eine Teilhabe hielten. Rizzato, Vailati, Laverone und Porcino hatten meiner Meinung nach nicht das Niveau für mein Team. A.Viola hat mein Vorgänger verscherbelt, ich hoffe ihn auch wieder aus der Teilhabe befreien zu können. N.Viola geht mit Aufsteiger Catania in die 1.Liga, bei diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Castiglia hatte eh keine Chance und Salandria (2.Team) wurde an unseren Partnerverein verliehen.




Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, Neuzugang Bastianoni macht einen guten Eindruck, Marino hat uns letzte Saison aber in die Playoffs gebracht. Elia gehört auf jeden Fall die Zukunft.




Terranova wird der neue Abwehrchef, er hat immerhin fast 500.000 gekostet. Neben ihm setze ich auf Freddi und entweder Masi oder Cianci. Blanchard und Dametto werden ihre Einsätze bekommen, denn sie sollen sich entwickeln.






Gesetzt sind Rizzo, Armellino und entweder Rousseau oder Scoppetta. Nach dem Abgang von N.Viola brauchen wir einen neuen Leader im Mittelfeld, mal sehen wer sich der Rolle annimmt. Madrigali und Condemi werde ich weiterhin fördern.




Ganz klar Barilla gesetzt und Marchionni als Backup, das wurde ihm bei seiner Verpflichtung auch mitgeteilt.




Hier ist unser Talent Bagnato, der bereits vom AC Milan gejagt wird, gesetzt. Unser kanadischer Soccer-League-Star ist Backup, aber immerhin spielt er jetzt in einer richtigen Liga.




Ich setze weiterhin auf den Südtiroler Fischnaller. Campagnacci und Viola werden sich um den Platz neben ihm streiten, wobei Campagnacci die Nase aufgrund seiner Leistungen in der Rückrunde vorne hat. Perrone kommt aus der eigenen Jugend und wird auf Spiele hoffen müssen.


Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #71 am: 16.Mai 2013, 19:14:35 »

Zugänge kenne ich nicht, aber der Kader ist ordentlich. Viel Erfolg.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #72 am: 17.Mai 2013, 23:24:13 »



Die beiden Pokalrunden gegen Mantova und Livorno überstanden wir souverän und ohne Probleme. Auch der Ligaauftakt gegen den Aufsteiger aus Lecce war ok. Bei Aufsteiger Varese gab es mit dem bitteren Unentschieden den ersten Dämpfer. Doch das Team riss sich am Riemen und besiegte Ternana, die übrigens auch ein Kandidat für den Aufstieg sind. Gegen Sassuolo folgte ein farbloses Unentschieden. Gegen Brescia und Empoli sah es dann wieder besser aus, was vor allem an den Campagnacci und Fischnaller lag. Es folgte eine unglückliche Serie von Niederlagen gegen Albinoleffe, Novara und Verona. Und warum präsentiere ich euch das alles am Stück?



Also so erging es mir schon lange nicht mehr, zwei Stationen und zweimal entlassen. Bis jetzt läufts noch nicht in der Karriere, aber ich werde weitermachen und mir eine neue Herausforderung suchen, vielleicht mal ein Nationalteam.


Hier übrigens der Tabellenstand bei meiner Entlassung:

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #73 am: 19.Mai 2013, 22:57:37 »

Du wirst als 9. nach 10 Spielen wegen 3 Niederlagen entlassen ? Bei einer ausgeglichenen Bilanz ? Haste dem Präsidenten das Auto geklaut oder was ? :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #74 am: 20.Mai 2013, 12:54:36 »

Kopf hoch und weitermachen! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #75 am: 23.Mai 2013, 00:28:26 »

Du wirst als 9. nach 10 Spielen wegen 3 Niederlagen entlassen ? Bei einer ausgeglichenen Bilanz ? Haste dem Präsidenten das Auto geklaut oder was ? :D

Ja, irgendwie wieder den falschen Verein erwischt.

Kopf hoch und weitermachen! ;)

Werd ich machen. Danke euch fürs Feedback.


Damit ich nicht gleich wieder vom Verein entlassen werde, bewerbe ich mich bei allen verfügbaren Nationalmannschaften. Und wieder gilt die Regel, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.



Kommt für mich schon sehr überraschend, aber ich will mich nicht beschweren.





Letzter Erfolg eines polnischen Teams war 2001, als die U19-EM gewonnen werden konnte.

Bei der WM in Brasilien scheiterte man deutlich mit 0:4 am späteren WM-Zweiten England.


Es standen 2015 noch zwei Testspiele an. Mexiko und Ghana sind die Gegner und ich muss mich erstmal mit den Spielern vertraut machen. Hier mal der Kader für die beiden Spiele:



Mit Bialkowski (Notts County) und Pekalski (Toulouse) habe ich auch zwei Debütanten nominiert. Ansonsten die bekannten Namen, Drej (Legia) ist ein Newgen. Die Stars sind Pische (BVB), Borysiuk (HSV) und Lewandowski (Barca).



Ich wechsle munter durch, auch weil viele Vereine mir die Vorgabe machen, dass ihre Jungs bitte nur 45 Minuten spielen sollen. Sobiech macht den Ausgleich in der 75.Minute, nachdem wir früh in Rückstand gerieten.


Bialkowski und Pekalski debütieren bei der Niederlage gegen Ghana. Gegen die Ayew-Brüder schaut meine Abwehr dreimal schlecht aus, Andre macht 2 Tore, sein Bruder Jordan legt noch eins nach. Unsere Führung durch Salamon konnten wir nicht halten.




Die Darstellung der nächsten Spiele wird geändert und hoffentlich verbessert.

Ansonsten:
Über was hättet ihr gerne Infos?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #76 am: 23.Mai 2013, 11:09:35 »

Grats zum Job. Der Kader ist ja nicht schlecht. Einige bekannte und große Namen dabei. Viel Erfolg.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #77 am: 23.Mai 2013, 16:57:58 »

A-Team

Für die EM 2016 konnte sich mein Vorgänger nicht qualifizieren und wurde deswegen entlassen.

Ich starte damit in direkt in die WM 2018-Quali und zwar in dieser Gruppe:



Frankreich, Belgien und Irland sind unsere Hauptgegner. Die Zyprioten und die Jungs aus Malta müssen wir auf jeden Fall hinter uns lassen. Die Franzosen sind Favorit, aber die Belgier haben eine goldene Generation (Hazard, Lukaku, de Bruyne, usw.). Mal sehen, ob da was geht.

Spielplan für 2016

Zwei Testspiele zum Start gegen technisch starke lateinamerikanische Teams aus Costa Rica und Ecuador. Dann folgen die Pflichtspiele und wir dürfen gegen Malta starten, es folgt Frankreich, Belgien und Irland. Danach möchte ich gerne 6-7 Punkte auf dem Konto haben. Jahresausklang ist dann der Test gegen die Slowaken.




U21

Unsere U21 muss in der EM-Quali in einer sehr osteuropäisch geprägten Gruppe ran:



Hier wird man sich mit den Russen und Tschechen um die Quali streiten.


U19

Die erste Runde in der EM-Quali hat unsere U19 überstanden, den starken Dänen musste man aber den Vortritt lassen.



In der 2.Runde warten mit England, Ukraine und Rumänien schon andere Kaliber als Mazedonien und Armenien. Ich hoffe das Beste.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #78 am: 23.Mai 2013, 19:26:44 »

 Die wissen echt nicht was für einen Trainer sie hatten. Ich drück Dir alle Daumen für die Zukunft und viele Erfolge.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #79 am: 23.Mai 2013, 20:14:03 »

Die wissen echt nicht was für einen Trainer sie hatten. Ich drück Dir alle Daumen für die Zukunft und viele Erfolge.

Grats zum Job. Der Kader ist ja nicht schlecht. Einige bekannte und große Namen dabei. Viel Erfolg.

Danke für das Feedback und die aufmunternden Worte :)


Die Kadernominierung für die Testspiele gegen Costa Rica und Ecuador stand an und ich habe mich einfach mal an die Spielernoten im FM gehalten und wichtig war es mir, dass der Spieler regelmäßig spielt. Dabei kam das raus:



- Ich verzichtete aber freiwillig auf TW Bialkowski (Notts County), weil er mit seinem Verein im Playoff-Finale um den Aufstieg spielt. Von den Noten her, war er aber der beste polnische Keeper, der für die Nominierung in Frage kam. Daher darf Fabianski (QPR) mitfahren, der ansonsten rausgerutscht wäre.

- In der Abwehr wurde ich für die Nominierung von Komorowski (Ural) kritisiert, er sei zu alt. Aber es fehlen die Alternativen in der polnischen Innenverteidigung. Perquis spielt kaum noch im Verein und ist nur unwesentlich jünger. Wawrzyniak (Legia) wird seine Karriere beenden und ich fand es schön, ihm nochmal eine Länderspiel zu schenken.

- Im Mittelfeld habe ich statt Krychowiak (Twente) die erfahrenen Bandrowski (Wisla) und Gol (Legia) nominiert. Ist schließlich ein Testspiel und ich will ja jedem eine faire Chance geben. Piossek ist meine Überraschung für die polnischen Fans und Medien, der Mann von Drittligist (!) Osnabrück, hat gute Werte und ich bin mir sicher, dass er mithalten kann.

- Im Sturm nominiere ich die beiden alten Herren Brozek (Huelva) und Robak (Wisla). Beide haben in der abgelaufenen Saison gut genetzt, an Lewandowski (Barca) und Sobiech (Werder) ist eh kaum ein Vorbeikommen. Nicht berücksichtigt habe ich Milik (Leverkusen), er machte nur 5 Spiele in der Bundesliga, schoss dabei aber 3 Tore.


Verletzung

Pawlowski (Z.Lubin) muss die Testspiele verletzt absagen. Ich nominiere Rybus (Terek Grosny) nach:







Das Jahr beginnt mit einem Sieg. Lewandowski macht sehr früh sein 57 Länderspieltor und bringt uns in Führung. Leider muss LV Kurzawa bereits in der 27.Minute verletzt raus und Wawrzyniak kommt verfrüht zu seinem jetzt anscheinend vorletzten Länderspiel. Obraniak macht dann zu Beginn der 2.HZ mit einem Distanzschuss und seinem 9.Tor alles klar. Von Costa Rica kam nicht viel, ihr Star Joel Campbell (Ex-Arsenal, jetzt Leverkusen) war bei Salamon und Drej in guten Händen. Sobiech verletzt sich kurz vor Ende noch, sodass auch Robak noch zum Einsatz kommt. Piossek gibt sein Debüt für Polen als Einwechselspieler.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at