VorbereitungIn den Testspielen wieder mal kaum Probleme, nur gegen Porto B müssen wir uns dieses Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der 16-jährige Delamare beeindruckt als Torschütze.
Spieltage 1-3Auftakt zuhause gegen die Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Gutes Spiel von beiden Teams, leider reicht das Tor von Areias uns nicht zum Unentschieden, weil Olhanense spät der Siegtreffer gelingt.
Wer auch immer diesen Spielplan gemacht hat, meinte es nicht gut mit uns. Unsere Monsterwochen gehen los in Lissabon bei Sporting, wo wir gut mitspielten uns sogar in Führung waren, aber das Ergebnis nicht halten konnten.
Und weiter gehts mit Benfica, die uns auf den Azoren besuchen. Hier sehen wir auf der Insel kein Land und werden mit 0:4 versenkt - Auftakt in die neue Saison ist versaut.
Spieltage 4-6Bei Maritimo hoffte ich auf unsere ersten Punkte in dieser Saison und ich wurde nicht enttäuscht. Santos tütet den Sieg ganz spät ein, denn Maritimo hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich. 3 wichtige Punkte für die Moral.
Aufsteiger Rio Ave, der uns letzte Saison im Pokal geärgert hatte, ist zu Gast. Und sie ärgern uns wieder, dieses Team liegt uns nicht. Mit 1:3 verlieren wir 3 eingeplante Punkte, zuhause gegen den Aufsteiger muss einfach ein Sieg her.
Gegen den amtierenden Meister und Partnerverein Porto haben wir keine Chance. Porto schießt uns mit 0:5 aus dem Stadion, trösten kann nur, dass sie in dieser Saison schon andere Mannschaften genauso abgeschossen haben.
Spieltag 7 + Ligapokal + PokalEinstieg in den Ligapokal bei Zweitligist Portimonense. Wir spielen grottenschlecht und müssen eine peinliche Niederlage einstecken, zum Glück gibt es noch ein Rückspiel. Der Vorstand findet die derzeitigen Ergebnisse nicht so toll.
Heimspiel gegen Setubal, da könnte was gehen, aber es ging nichts. 0:2 ohne, dass sich Setubal großartig anstrengen musste. Einfach peinlich, was wir derzeit abliefern.
Pokalzeit auf den Azoren. Zweitligist Alcantara ist zu Gast und endlich gelingt uns wieder ein Sieg. Hoffentlich gibt uns das jetzt auch Auftrieb in der Liga.
Spieltage 8-9 + LigapokalIn Estoril sollen Punkte her, am Ende bin ich aber unzufrieden. Wir sind das überlegene Team liegen aber lange mit 1:2 zurück, bevor Youngster Delamare doch noch den Ausgleich macht. Normalerweise musst du das Ding bei solchen Chancen gewinnen, so ist es nur 1 Punkt.
Rückspiel gegen Portimonense, die uns im Hinspiel mit 1:2 besiegten. Dmitrijev scheint endlich aus der Sommerpause zurück zu sein und netzt dreimal ein. Am Ende 3:1 und wir sind in der nächsten Runde, aber überzeugend ist anders.
Bei Vitoria wollen wir alles geben und das tun wir auch, leider bekommen wir ein frühes Gegentor, das wir aber ausgleichen können. Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da, weil Vitoria einfach abgezockter ist. Der Vorstand ist nicht zufrieden mit mir.
WICHTIG: Vorstandswechsel bei Santa Clara - Transferverbot wird ausgesprochen - über die Zukunft des Trainers wird in den nächsten Wochen entschieden.Pokal + Spieltage 10-11Ziemlich unsichere Zeiten im Verein, meine Zukunft ist unklar und wir sind in der Krise. Im Pokalspiel gegen Gil Vicente sieht zumindest unsere Offensive gut aus und erzielt 3 Tore. Am Ende geht es trotzdem nur 3:2 aus und das ist nicht gut für meine Nerven.
Heimspiel gegen den Lieblingsgegner Moreirense. Aber es spricht für unsere grottige Form, dass uns auch gegen unseren Lieblingsgegner kein Sieg gelingt. Die Defensive steht neben sich, da kann ich rotieren wie ich will. 2:2 ist wieder nur ein Punkt - Tropfen auf den heißen Stein.
Pacos ist das Gegenbeispiel zu uns - sie sind in Topform. Das bekommen wir zu spüren und sehen beim 0:3 kein Land.
TabelleBREAKING NEWS: CD Santa Clara entlässt Cubano. Der neue Vorstand ist nicht überzeugt, dass ich weiterhin der richtige Trainer bin, um das Team vor dem Abstieg zu retten. Ich darf mir also einen neuen Job suchen. Schade, ich hoffe dass CDSC nicht absteigt, das hat der Verein nicht verdient.
Zu welchem Verein es mich verschlägt, könnt ihr entweder auf Seite 1 erfahren oder ihr wartet auf einen neuen Post.