MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison  (Gelesen 2476 mal)

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« am: 18.Juni 2012, 00:08:30 »

Hallo Leute,

ich hab ein Save mit Jena angefangen und hab die 1. Saison abgeschlossen.

Jetzt haben wir es den 3.10.2012 und es sind keine Spiele angesetzt. In den ganzen Ligen in De wird nicht mehr gespielt. CL wird gespielt. Und hier spielen die Mannschaften wie Schalke. Sind aber auch ihre einzigen Spiele, welche sie bestreiten.

Tipps?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #1 am: 18.Juni 2012, 07:48:57 »

Spielst du mit irgendwelchen Datenbankupdates? Regionalliga- oder Oberligafiles?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #2 am: 18.Juni 2012, 11:59:26 »

Nope, ich spiele mit Eurer DE Sprachfile und der dazugehörigen events Datei. Ansonsten habe ich nur einen Skin, Spielerbilder und Trikots.

Ich habe noch ein Spielstand mit Gladbach. Dort funktioniert alles.

Bin mittlerweile am 01.02.2013 und immernoch keine neue Saison. Schon Mist so ohne Bundesliga. Naja, ist ja im wahren Leben nicht anders  ;)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #3 am: 18.Juni 2012, 12:08:11 »

Zufällig die Deutschen Ligen deaktiviert?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #4 am: 18.Juni 2012, 13:24:42 »

Hallo Leute,

ich hab ein Save mit Jena angefangen und hab die 1. Saison abgeschlossen.

Jetzt haben wir es den 3.10.2012 und es sind keine Spiele angesetzt. In den ganzen Ligen in De wird nicht mehr gespielt. CL wird gespielt. Und hier spielen die Mannschaften wie Schalke. Sind aber auch ihre einzigen Spiele, welche sie bestreiten.

Tipps?
Hallo.
Wahrscheinlich hastg du 2 amatuerfiles Aktiviert. Schau mal nach.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #5 am: 18.Juni 2012, 14:13:32 »

Hallo Leute,

ich hab ein Save mit Jena angefangen und hab die 1. Saison abgeschlossen.

Jetzt haben wir es den 3.10.2012 und es sind keine Spiele angesetzt. In den ganzen Ligen in De wird nicht mehr gespielt. CL wird gespielt. Und hier spielen die Mannschaften wie Schalke. Sind aber auch ihre einzigen Spiele, welche sie bestreiten.

Tipps?




Hallo.
Wahrscheinlich hastg du 2 amatuerfiles Aktiviert. Schau mal nach.

gruss sulle007


Er sagt Nein!  :)

Nope, ich spiele mit Eurer DE Sprachfile und der dazugehörigen events Datei. Ansonsten habe ich nur einen Skin, Spielerbilder und Trikots.

Ich habe noch ein Spielstand mit Gladbach. Dort funktioniert alles.

Bin mittlerweile am 01.02.2013 und immernoch keine neue Saison. Schon Mist so ohne Bundesliga. Naja, ist ja im wahren Leben nicht anders  ;)
Gespeichert

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #6 am: 18.Juni 2012, 19:05:07 »

Ich habe Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Schweiz und Österreich bis in die niedrigst spielbare Liga ausgewählt. (soweit es geht, von Hause aus. Ohne Files)

Ich weiß nur nicht, was ich da machen soll. Das Spiel will in DE einfach nicht in die 2. Saison gehen. Das Transferfenster ist auch dauerhaft offen... Die Vereine kaufen und kaufen...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #7 am: 18.Juni 2012, 19:30:09 »

Geh mal auf "FM"(Optionen)->"Ligen hinzufügen/entfernen" und schau mal ob die deutschen Ligen aktiv sind.
Wenn es nicht daran liegt musst du halt ein neuen Save beginnen.  :(
Gespeichert

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #8 am: 18.Juni 2012, 22:07:54 »

Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga

alle aktiv.

hm, heißt es wohl neustarten. :(
Gespeichert

DonMESH

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #9 am: 25.Juli 2012, 18:14:32 »

Hallo,

gibt es für dieses Problem schon eine funktionierende Lösung?
Habe nämlich exakt das Selbe Problem bei meinen Spielständen.
Die ersten zwei Saisons werden normal gespielt, doch dann erfolgt kein Saisonübergang zur Saison 2013/2014 in Deutschland. Als aktuelle Saison wird nur noch die Saison 12/13 angezeigt nach 34 Spieltagen. Danach tut sich nichts mehr in Deutschland. In allen anderen europäischen Ligen geht es ganz normal weiter, unabhängig davon ob ich die Liga simulieren lasse oder als Spielbar eingestellt habe.

Habe nun schon mehrere Saisons durch die Urlaubs-Funktion schnell durchlaufen lassen und bekam immer wieder den gleichen Fehler. Auch das Hinzufügen oder weglassen von Datenbank Files hat keine Veränderung gebracht. Benutze die Standard Datenbank 12.0

Seltsam ist halt, dass es nur in Deutschland passiert und alle anderen Ligen davon nicht betroffen sind, egal wie die Voreinstellungen sind.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #10 am: 25.Juli 2012, 20:18:44 »

Hallo,

gibt es für dieses Problem schon eine funktionierende Lösung?
Habe nämlich exakt das Selbe Problem bei meinen Spielständen.
Die ersten zwei Saisons werden normal gespielt, doch dann erfolgt kein Saisonübergang zur Saison 2013/2014 in Deutschland. Als aktuelle Saison wird nur noch die Saison 12/13 angezeigt nach 34 Spieltagen. Danach tut sich nichts mehr in Deutschland. In allen anderen europäischen Ligen geht es ganz normal weiter, unabhängig davon ob ich die Liga simulieren lasse oder als Spielbar eingestellt habe.

Habe nun schon mehrere Saisons durch die Urlaubs-Funktion schnell durchlaufen lassen und bekam immer wieder den gleichen Fehler. Auch das Hinzufügen oder weglassen von Datenbank Files hat keine Veränderung gebracht. Benutze die Standard Datenbank 12.0

Seltsam ist halt, dass es nur in Deutschland passiert und alle anderen Ligen davon nicht betroffen sind, egal wie die Voreinstellungen sind.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Wie startest du den Save genau? Welche Files, Datenbanken usw hast du Aktiv oder installiert?

Wenn du z.B. die Amateur-Files für Deutschland nutzt, dann immer nur 1 davon Aktivieren, nicht alle zusammen!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonMESH

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #11 am: 25.Juli 2012, 21:17:32 »

Das weiß ich ja, dass man nur ein File nehmen soll. Hab lediglich das AGL1.42 File von ThomasH als Deutschland-File ausgewählt.
Dazu noch diverse kleinere Files (Agents, Injuries,...) aber keine zusätzlichen Liga Files.
Nutze die Standard-Datenbank 12.0. Habe auch weder an der Datenbank noch an dem AGL File irgendwelche Veränderungen vorgenommen.

Der Fehler taucht aber auch immer wieder auf, auch wenn ich KEINE Files aktiviert habe. Habe das jetzt schon mehrmals überprüft indem ich immer wieder neue Spiele - mit unterschiedlichen Einstellungen - als unbeschäftigt gestartet und bis dahin Urlaub simuliert habe. In Deutschland geht es ab der Saison 12/13 nicht mehr weiter. Aber wirklich NUR in Deutschland. Egal ob ich am Anfang nur Deutschland als Spielbar auswähle oder noch zig andere Ligen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #12 am: 25.Juli 2012, 21:27:22 »

Das weiß ich ja, dass man nur ein File nehmen soll. Hab lediglich das AGL1.42 File von ThomasH als Deutschland-File ausgewählt.
Dazu noch diverse kleinere Files (Agents, Injuries,...) aber keine zusätzlichen Liga Files.
Nutze die Standard-Datenbank 12.0. Habe auch weder an der Datenbank noch an dem AGL File irgendwelche Veränderungen vorgenommen.

Der Fehler taucht aber auch immer wieder auf, auch wenn ich KEINE Files aktiviert habe. Habe das jetzt schon mehrmals überprüft indem ich immer wieder neue Spiele - mit unterschiedlichen Einstellungen - als unbeschäftigt gestartet und bis dahin Urlaub simuliert habe. In Deutschland geht es ab der Saison 12/13 nicht mehr weiter. Aber wirklich NUR in Deutschland. Egal ob ich am Anfang nur Deutschland als Spielbar auswähle oder noch zig andere Ligen.
Hast du noch Transfer-Update Files installiert? :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonMESH

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #13 am: 25.Juli 2012, 21:42:30 »

Nein, auch nicht... Passiert ja auch wenn ich alle Files deaktiviere... Doktere damit jetzt schon ne ganze Zeit herum und probiere alle möglichen Einstellungen aus um das File zu finden, doch der Fehler bleibt.
Denke ich werde mal neu installieren müssen und schauen ob es dann wieder klappt.

Gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #14 am: 25.Juli 2012, 22:01:09 »

Nein, auch nicht... Passiert ja auch wenn ich alle Files deaktiviere... Doktere damit jetzt schon ne ganze Zeit herum und probiere alle möglichen Einstellungen aus um das File zu finden, doch der Fehler bleibt.
Denke ich werde mal neu installieren müssen und schauen ob es dann wieder klappt.

Gruß
Ok, dann Installier mal neu, wenn es dann klappt kannst du es uns ja mitteilen. :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #15 am: 26.Juli 2012, 08:11:38 »

Über Steam reapreiren lassen sollte genügen,
Wieso benutzt du 12.0?
Gespeichert

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #16 am: 12.März 2013, 19:51:49 »

Habe dasselbe Problem im FM 2012 mit Argentinien, wenn ich im Editor alle Ligen bis zur 5. Ebene aktiviere. Im Editor gibts keine Fehlermeldung beim Landesregeln prüfen. Solange ich, egal ob mit Verein oder unbeschäftigt die Saison simuliere, funktioniert der Saisonübergang perfekt. Auch wenn ich 1 oder 2 Wochen vor dem Übergang wieder selbst den Verein manage, funktioniert alles bestens. Nur wenn ich die ganze Saison selbst spiele, dann gibts keinen Saisonübergang bzw. werden halt keine Spiele für die nächste Saison angesetzt.
Ich habe zu meinem File ein paar kleine Files (Transfers etc.) per Editor zusammengefügt.
Aber auch ohne die Transfers usw., bloss mit den Argentinien Daten, selbes Spiel wie oben beschrieben.

Hat vl jemand einen Tipp oder eine Lösung für das Problem? Wäre sehr dankbar.
Falls ich das File hochladen soll, damit sichs vl jemand anschaut, einfach schreiben.

Danke schonmal im vorraus!!

Glg aus Wien
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #17 am: 14.März 2013, 02:30:22 »

Hallo Leute,

ich hab ein Save mit Jena angefangen und hab die 1. Saison abgeschlossen.

Jetzt haben wir es den 3.10.2012 und es sind keine Spiele angesetzt. In den ganzen Ligen in De wird nicht mehr gespielt. CL wird gespielt. Und hier spielen die Mannschaften wie Schalke. Sind aber auch ihre einzigen Spiele, welche sie bestreiten.

Tipps?

Welchen FM spielst du denn? 12er oder 13er?
Gespeichert

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kein Saisonübergang nach der 1. Saison
« Antwort #18 am: 14.März 2013, 20:24:24 »

Ich spiel den 12er...
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!