MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM13 offline zocken?!  (Gelesen 4198 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
FM13 offline zocken?!
« am: 21.März 2013, 18:16:23 »

Servus Leute,

bin grade umgezogen und KabelBW schafft es nicht mein Internet freizuschalten  ???

Ich hab jetzt unter Suche nichts gefunden und ist über das Handy auch recht schwer... Aber kann man den FM denn überhaupt nicht offline spielen?

Das Handy als Modem nutzen funktioniert nicht so wirklich und ich hab Urlaub, könnte ausklingen xD

Danke für Eure Hilfe!

Grüße SL_xXx_87
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #1 am: 21.März 2013, 18:18:33 »

Klar, du kannst Steam in den Offline-Modus setzen und los gehts. :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #2 am: 21.März 2013, 18:20:07 »

Dafür gibt es extra den Steam-Thread, der oben angepinnt ist. Dafür braucht es nicht mal die Suchfunktion.

Zitat
Muss ich die ganze Zeit online sein?
Nein. Du musst einmal zu Beginn online sein, damit das Spiel via Steam aktiviert werden kann und die Spieledaten heruntergeladen werden. Du kannst es auch gerne von der DVD installieren, aber in den meisten Fällen bietet es sich einfach an, den Key einzugeben und Steam die Spieledaten herunterladen zu lassen. Danach kannst du Steam gerne in den Offline-Modus setzen. Für das künftige Starten des FMs benötigst du keine Internetverbindung. Lediglich Steam muss laufen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #3 am: 21.März 2013, 20:30:09 »

Ja, komisch nur, dass das nicht unter der Suchfunktion kommt!

Hab extra geschrieben, ich komm nur übers Handy online und da ist sicherlich allen bekannt, große Suchen sstarten oder Texte lesen ist sehr schwer.

Um aufs Thema zurückzukommen, es kommt immer die Fehlermeldung, ich müsse online gehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #4 am: 21.März 2013, 21:23:36 »

Ja, komisch nur, dass das nicht unter der Suchfunktion kommt!

Hab extra geschrieben, ich komm nur übers Handy online und da ist sicherlich allen bekannt, große Suchen sstarten oder Texte lesen ist sehr schwer.

Ne, ist mir nicht bekannt, dass das Lesen des Forum per Smartphone schwer ist.


Um aufs Thema zurückzukommen, es kommt immer die Fehlermeldung, ich müsse online gehen.

Die Antwort steht in meinem vorigen Beitrag. Einmal online sein -> Steam: in den Offlinemodus gehen
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #5 am: 21.März 2013, 21:32:00 »

Ja, komisch nur, dass das nicht unter der Suchfunktion kommt!

Hab extra geschrieben, ich komm nur übers Handy online und da ist sicherlich allen bekannt, große Suchen sstarten oder Texte lesen ist sehr schwer.

Ne, ist mir nicht bekannt, dass das Lesen des Forum per Smartphone schwer ist.


Um aufs Thema zurückzukommen, es kommt immer die Fehlermeldung, ich müsse online gehen.

Die Antwort steht in meinem vorigen Beitrag. Einmal online sein -> Steam: in den Offlinemodus gehen

alternativ netzwerkstick ziehen...dann connected er automatisch mit dem offlinemodus.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #6 am: 22.März 2013, 01:10:25 »

Ja Gonzo, freut mich ja, dass es für Dich nicht schwer ist, auf einem Smartphone Dir die Seite reinzuziehen und alles in Größe 4 durchlesen zu können.

Aber wenn ich Dir schreibe, dass ich KEINE Internetverbindung habe, dann bringt mir die Argumentation mit EINMAL kurz online gehen und den Offline-Modus einzustellen auch nicht weiter. Hoffe, das ist wenigstens zu verstehen.

Danke Rune!
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #7 am: 22.März 2013, 01:12:30 »

Ja Gonzo, freut mich ja, dass es für Dich nicht schwer ist, auf einem Smartphone Dir die Seite reinzuziehen und alles in Größe 4 durchlesen zu können.

Aber wenn ich Dir schreibe, dass ich KEINE Internetverbindung habe, dann bringt mir die Argumentation mit EINMAL kurz online gehen und den Offline-Modus einzustellen auch nicht weiter. Hoffe, das ist wenigstens zu verstehen.

Danke Rune!

Benutze dein Handy doch falls möglich als HotSpot. Gehe kurz mit dem Steam so online...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #8 am: 22.März 2013, 10:11:45 »

alternativ netzwerkstick ziehen...dann connected er automatisch mit dem offlinemodus.

Funktioniert bei mir nicht. Egal, ob ich sämtliche Netzwerkstecker ziehe oder gleich die Netzwerkadapter deaktiviere, wenn ich Steam nicht vorher in den Offlinemodus gesetzt habe, geht es nicht. Passiert mir leider relativ häufig mit meinem Notebook, dass ich das vergesse und wenn ich dann unterwegs bin -> can't connect to steam network und es geht nicht weiter.


Aber wenn ich Dir schreibe, dass ich KEINE Internetverbindung habe, dann bringt mir die Argumentation mit EINMAL kurz online gehen und den Offline-Modus einzustellen auch nicht weiter. Hoffe, das ist wenigstens zu verstehen.

Wie gesagt, aus meiner Erfahrung heraus, geht es nur zuverlässig, wenn man einmal kurz online geht. Zur Not gibt es doch meistens nette Nachbarn/Freunde/Bekannte, die einem mal für ein paar Augenblicke einen Surfstick oder ähnliches überlassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #9 am: 22.März 2013, 14:15:23 »

Versuche mal folgende Vorgehensweise:

Im Steam-Verzeichnis eine Textdatei namens "steam.cfg" anlegen
In der Datei folgendes eintragen:
BootStrapperInhibitAll=enable
ForceOfflineMode=enable

Wenn Du dann Steam startest sollte dir der Offlinemodus angeboten werden. Willst Du irgendwann mit Steam wieder online gehen, einfach die steam.cfg löschen oder umbenennen.

Habe es eben getestet und hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #10 am: 22.März 2013, 14:52:13 »

Danke für den Tipp. Den nehme ich mal in die Anleitung mit auf.
Wichtiger Hinweis: Es muss sich natürlich um eine cfg-Datei handeln (und NICHT um eine cfg.txt-Datei). Alle Windows-Nutzer also aufgemerkt: Schaltet doch endlich um und lasst euch von Microsoft nicht bevormunden. Lasst euch die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen NICHT ausblenden, sondern einblenden. Wie das geht, verrät euch Google:
https://www.google.de/search?q=erweiterungen+dateitypen+einblenden
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM13 offline zocken?!
« Antwort #11 am: 22.März 2013, 23:21:58 »

servus zusammen,

internet geht mittlerweile und habe bereits meine erfahrung zum update im entsprechenden thread bekanntgegeben, bin auf Eure meinung gespannt.

war auch ganz überrascht, da ich auch schon 'offline' über steam gespielt habe... es kam allerdings die fehlermeldung, ich muss zu erst online gehen, damit ich wieder spielen kann und in den offline-modus wechseln könnte. die ganaue formulierung habe ich mir allerdings nicht notiert.

naja, internet funktioniert endlich wieder und kabelbw hat es tatsächlich endlich geschafft es freizuschalten, wahnsinn ;)
Gespeichert