MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 238137 mal)

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #920 am: 31.Oktober 2013, 12:13:22 »

Und da muss man trotz des tollen Spiels wieder mal sagen : Das ist eine glatte 6 für SI. ( falls doch vorhanden und ich habs immer noch nicht gefunden nehm ich das natürlich zurück )

Eine 6 für das Spiel oder das Feature?

Beim ersteren würdest du wahrscheinlich alleine dastehen und bei zweiterem wird SI das verschmerzen können, bei den unzähligen besser benoteten Features ;)

für das fehlende Feature Trainingslager, welches ich als Trainer einstellen kann ist das eine 6. Ich hab ja geschrieben dass das Spiel toll ist, aber das waren die Vorgänger auch.

Ich muss sagen, dass ich die Trainingslager nicht wirklich vermisse. Es wäre ein nettes Beiwerk, aber ich frage mich was insbesondere die Kurzzeittrainingslager bewirken sollen. Ich denke gerade die Art von Trainingslagern sind typisch deutsch und international nicht üblich. Verbessere mich bitte, wenn ich damit falsch liege.
Trainingslager in der Vorbereitung/ Winterpause sind dagegen üblich, wenn man diese selber planen könnte, wäre es schon, für mich aber nicht notwendig.
Ich finde man sollte nicht noch mehr Aufgaben/ Möglichkeiten bekommen (Stadionausbau/ Kauf von Fanartikeln usw.) wie bei der Konkurrenz. Im FM von SI ist man lediglich Angestellter des Vereins mit einem beschränktem Aufgabenbereich. Und gerade das finde ich realistisch und gut so.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #921 am: 31.Oktober 2013, 13:16:13 »

Trainingslager in der Vorbereitung/ Winterpause sind dagegen üblich, wenn man diese selber planen könnte, wäre es schon, für mich aber nicht notwendig.

genau genommen ist das auch ein rein deutsches verhallten, in andern ländern sind die "trainingslager" primär pr reisen um in anderen märkten präsenz zu zeigen und haben nichts mit konzentrierterem training zu tun. siehe uniteds all jährliche (asia) tour die trainings technisch sogar nen hemmschuh ist da strecken weise die evtl. trainingszeit komplett im bus verbracht werden...

zur ME die erste version war und ist bisher immer ein rückschritt zur modifizierten vorjahres version gewesen und auch dieses jahr ist es so(nach meiner meinung), aber deswegen gibt es ja auch jedes jahr 3 große und ettliche kleine ME tweaks
zur leichteren verständlichkeit was ich meine ein anschauliches bild ...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 13:29:56 von Tankqull »
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #922 am: 31.Oktober 2013, 13:37:32 »

Ich hab zwar erst ein Spiel absolviert, bin aber von der Live-Engine vom ersten Eindruck her im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum sehr angetan. Wochenende steht vor der Tür, da wird die Engine dann mal ein wenig stärker unter die Taktik-Lupe genommen.
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #923 am: 31.Oktober 2013, 14:41:37 »

davon mal ab habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht, dass einige dinge die euch so sehr nerven, eventuell an eurer taktik liegen könnten. ich bin bei leibe nicht erst seit gestern dabei, und allen subjektiven eindrücken zum trotz, wage ich jetzt einfach mal die behauptung, dass diese ME die beste aller zeiten ist.

Wenn es an der Taktik liegt, ist es ja oft leicht zu merken. Ich muss dir zB absolut zustimmen, dass Fehler wie die Passivität der IV in meinen Augen im Vergleich zu früheren Versionen wirklich behoben worden sind, schon im FM13. Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben, was mich stört, sind diese gravierenden Schönheitsfehler wie die "Lattenflanken" (Spieler flankt an die Latte, passierte zuletzt in mindestens jedem zweiten Spiel) oder das Torwartverhalten. Ich weiß, dass letzteres extrem schwierig zu programmieren ist, selbst FIFA hat Momente drin, in denen der Torwart wie ein Amateur reagiert, aber ich habe das Gefühl, dass das sich mehrt.

Allerdings, der Fairness halber muss ich sagen, dass ich den FM in der Demo bisher gespielt habe. Meine Aussagen stützten sich auf die vermehrten Eindrücke, die hier geposted wurden, dass Spieler die Bälle ständig an den Pfosten holzen oder im Abschluss völlig stümperhaft reagieren. Werde mir den FM vermutlich in den nächsten Wochen auch leisten und dann neu entscheiden. Bisher war es aber so, dass mir seit dem FM11 Jahr für Jahr mehr Momente aufgefallen sind, in denen ich mich schwarz geärgert habe über die fünfte Flanke, die an der Latte landet, über Spiele, in denen ich von 28 Schüssen 17 (!!!) ans Aluminium gehauen habe (wenn ich den Screenshot finde, poste ich ihn noch) und über einen Keeper, der wie ein Pappkamerad angeschossen wird und den Ball ins Tor lenkt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #924 am: 31.Oktober 2013, 14:45:11 »

schon klar.... aber die sache mit den lattenflanken, die im übrigen nicht wegdiskutiert werden kann, macht die match engine ja nicht pauschal schlecht. es wäre in diesem fall, wenn dir sowas auffällt besser, das problem konkret zu benennen, evtl. nen video dazu(evtl spielstand) und sich an SI zu wenden.

und nochmal ich habe zwar deinen beitrag zitiert aber ich habe auch ausdrücklich gesagt, dass ich mein post nicht ausschließlich auf deinen beziehe. Si ist sich der Problematik mit den Lattenflanken bewusst und wird daran arbeiten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #925 am: 31.Oktober 2013, 14:46:21 »

Bei solchen Eindrücken darfst du halt nicht vergessen, dass die Unzufriedenen immer viel mehr meckern und sich auskotzen, als die Zufriedenen sagen "alles ist gut" ;)

So entstehen auch oft falsche Eindrücke.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #926 am: 31.Oktober 2013, 14:48:55 »

Bei solchen Eindrücken darfst du halt nicht vergessen, dass die Unzufriedenen immer viel mehr meckern und sich auskotzen, als die Zufriedenen sagen "alles ist gut" ;)

So entstehen auch oft falsche Eindrücke.

guter einwand! dennoch machts die sache nicht besser ;-) ich weiss ja dass die ME gut ist. es ging mir ja nur darum dass die emckerfritzen statt hier alles 5 mal zu posten, sich lieber ans Si forum wenden sollen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #927 am: 31.Oktober 2013, 14:51:05 »

Aber Trainingslager vor der Saison gehen doch?!?! Ich kann doch z.B. 3-4 Spiele in einer "Freundschaftsspielreise" planen und dann sogar den Kader bestimmen, der mitfährt und dort auch eingesetzt wird.

Ich weiß nicht, ob das nicht auch im Winter geht (nie probiert). Wenn nun jemandem fehlt, dass er nicht zwischen 3 Hotels und 5 Trainingsplätzen wählen kann, dann soll er/sie halt EA spielen *duckundweg*

Mir ist das Feature jedenfalls genau so unwichtig, wie z.B. über Trikotsponsoren oder Bandenwerbung zu verhandeln.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #928 am: 31.Oktober 2013, 14:57:51 »

die scheinen genau so unregelmäßig zu gehen wie beim 13er! mal kommen welche und mal nicht..... zumindest wenn cih die aussage einiger anderer für bare münze nehme. ich selbst habe erst ne halbe saison gespielt... - da kam keins!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #929 am: 31.Oktober 2013, 15:00:25 »

zur ME die erste version war und ist bisher immer ein rückschritt zur modifizierten vorjahres version gewesen und auch dieses jahr ist es so(nach meiner meinung), aber deswegen gibt es ja auch jedes jahr 3 große und ettliche kleine ME tweaks
zur leichteren verständlichkeit was ich meine ein anschauliches bild ...


Mag ich sehr gerne.  :) Hier sieht man auch sehr schön, dass Dinge mitunter anders wahrgenommen werden, als sie sind. Denn der FM 2012 war exakt auf dem Stand des letzten Patches des FM 2011 in Sachen ME, das hatte sich während seiner gesamten Lebensdauer nicht wirklich geändert. Geändert hatte sich was in Sachen Moral später, das die endlosen Siegesserien und Niederlagenserien aus dem 2011er entschärfte. Das einzige, was SI damals in Sachen Spieltag vermarktet hatten, waren neue Animationen, Zuschauer, Stadien, reine Grafik. Das hatten sie auch mal bei FM Live getestet, dem MMO-Spiel. Ankündigung: ME-Update. Was folgten waren die üblichen Loblieder und Kritiken. Tatsächlich hatten sie nie was am Code geändert...


Ein erster deutscher Test, von einem Blogger: http://www.gameexperience.de/2013/10/football-manager-2014-fm14-test-kritik-review/ Klingt sehr euphorisch, das hört sich wie eine Revolution auf dem virtuellen Rasen an. Okay, gerade für viele Deutsche ist das Spiel natürlich eine, aber hier gings eher nach meinem Eindruck um weitere Detailverbesserungen sowie einen ersten Schritt weg von den Reglern, hin zu Konzepten, was die UI und die Optionen natürlich beeinflusst (aber auch schon die ME, siehe am Offensichtlichsten der half back, der Extra-Code für seine Rolle hat, der sich zwischen die CBs fallen lässt, was mit Reglern nicht zu machen war).
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 15:02:34 von Svenc »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #930 am: 01.November 2013, 16:36:24 »

Steam zieht grade ein 161MB update für den FM. Behoben wurde wohl u.a. das Problem mit mit dem Workshop:

Zitat
14.1.3 Changelist

Match v1427
- Improved player rating system
- Improved use of subs in FMC match plans

Performance
- Fixed lag/crash in the Steam Workshop with lots of custom graphics installed
- Fixed crash launching game when user has removed public documents folder
- Fixed match viewer graphical corruption on some non-English language Linux systems

Transfers
- Tuned AI opening offers & negotiations

In-Game Editor
- Fixed text bleeds in some non-English currencies
- Fixed club finance values resetting in some non-English currencies

Standalone Editor
- Fixed player data tabs when editing multiple players

Data
- Fixed some incorrectly set Norwegian wages
- Fixed some international records not displaying

Misc
- Stopped Paul Robinson being bitten by his pet dog
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #931 am: 01.November 2013, 16:41:08 »

Misc
- Stopped Paul Robinson being bitten by his pet dog


Wie bitte?  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #932 am: 01.November 2013, 16:42:40 »

Hat schon jemand getestet, ob die Workshop-Aktion jetzt besser läuft?
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #933 am: 01.November 2013, 16:58:40 »

Steam zieht grade ein 161MB update für den FM. Behoben wurde wohl u.a. das Problem mit mit dem Workshop:

Zitat
14.1.3 Changelist

Match v1427
- Improved player rating system
- Improved use of subs in FMC match plans

Performance
- Fixed lag/crash in the Steam Workshop with lots of custom graphics installed
- Fixed crash launching game when user has removed public documents folder
- Fixed match viewer graphical corruption on some non-English language Linux systems

Transfers
- Tuned AI opening offers & negotiations

In-Game Editor
- Fixed text bleeds in some non-English currencies
- Fixed club finance values resetting in some non-English currencies

Standalone Editor
- Fixed player data tabs when editing multiple players

Data
- Fixed some incorrectly set Norwegian wages
- Fixed some international records not displaying

Misc
- Stopped Paul Robinson being bitten by his pet dog

Also trotz Steam Neustarts etc. zieht er kein Update von 161mb  :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #934 am: 01.November 2013, 16:59:41 »

Vielleciht hat ers schon gezogen während du irgendwas anderes gemacht hast und du hasts garnet gemerkt. 161 MB gehen ja schnell wenn man mal kurz net aufpasst
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #935 am: 01.November 2013, 17:01:56 »

Nun ja dann müsste ja Version 14.1.3 da stehen tut es aber nicht
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #936 am: 01.November 2013, 17:05:25 »

Hat schon jemand getestet, ob die Workshop-Aktion jetzt besser läuft?
Kopiert immer noch :(
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #937 am: 01.November 2013, 17:30:53 »

Die erste "Kaufen! Jetzt! Sofort!"-90%-Wertung, die es je für die Reihe in Deutschland gab: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35040/80095/0/Football_Manager_2014.html

Berechtigt oder nicht?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #938 am: 01.November 2013, 17:43:17 »

Berechtigt oder nicht?

Provokateur.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #939 am: 01.November 2013, 17:46:37 »

Die erste "Kaufen! Jetzt! Sofort!"-90%-Wertung, die es je für die Reihe in Deutschland gab: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35040/80095/0/Football_Manager_2014.html

Berechtigt oder nicht?

überfällig!!!  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 51   Nach oben