Ganz ehrlich, ich finde ihr geht zum großen Teil zu nett mit dem Spiel ins Gericht. Wir wissen alle, welche Mühe sich SI gibt, keine Frage, sonst würden wir das Spiel nicht jedes gerne Jahr kaufen. Aber die Matchengine ist im Jahr 2013 zu schwach, das ist für mich Fakt. Und dass sie vor zwei Jahren noch schlechter (gewesen sein soll/) war, darf da keine Ausrede sein. Ich würde es begrüßen, wenn es SI ein Jahr lang mal kein Hauptaugenmerk auf die Optik der Oberfläche legt (ist seit 2011 glaub ich das zweite Mal jetzt), sondern sich echt mal auf die Optimierung der ME konzentriert, auf die Torhüter, die Chancenverwertung und das leidige Aluminiumproblem, was das Spiel auch in der Final-Version des 13ers sehr unrealistisch wirken ließ. Dass der FM der realistischste und beste Fußballmanager ist, darf sich nicht nur auf die reinen Managementtätigkeiten beziehen.
die me ist schwach? spielst du ein anderes spiel? bedenke zudem dass das spiel mal eben 10 stunden released ist. und dann mach dir mal die mühe das mit der released ME des FM12 zu vergleichen. ich finde die matchengine war ein quntensprung!!! das gesamtbild ist stimmig wie nie und es wird dennoch jede menge daran gefeilt werden.
davon mal ab habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht, dass einige dinge die euch so sehr nerven, eventuell an eurer taktik liegen könnten. ich bin bei leibe nicht erst seit gestern dabei, und allen subjektiven eindrücken zum trotz, wage ich jetzt einfach mal die behauptung, dass diese ME die beste aller zeiten ist.
ich habe gestern mal etwas herumgespeilt, und bin völlig begeistert über die umsetzung der rollen. entgegen dem was einige andere hier behauptet haben, kann man m Meinung nach auch die preferred moves deutlich erkennen. ich habe mal ein spiel gemacht und mir lediglich die aufstellung (nicht die formation) der gegner angeschaut, anschließend habe ich veruscht die formation, rollen und preferred moves der gegnerischen spieler zu erraten, bzw abzulesen........das ergebnis spricht für sich.....
"Dass der FM der realistischste und beste Fußballmanager ist, darf sich nicht nur auf die reinen Managementtätigkeiten beziehen."mit dieser aussage disqualifizierst du dich im übrigen selbst! denn
gerade die ME ist das herzstück dieses managers und gerade deshalb kam das spiel so zu großer beliebtheit. weil es die ME in imho einzigartiger art und weise geschafft hat, Fusball realistisch abzubilden und taktischen tiefgang nicht nur durch viele ein- und ausschaltbare knöpfchen zu simulieren. stattdessen wird alles in der matchengine abgebildet.
das war im übrigen mein letzter post gegenüber leuten die hier die matchengine schlecht reden wollen.....
bitte nicht falsch verstehen das soll jetzt nicht schnippig, batzig oder sonstwie rüberkommen und es kann auch jeder seine meinung haben, aber diese matchengine
pauschal als "schwach" zu bezeichnen steht in keiner relation zu den alten MEs und entbehrt jeglicher grundlage. darüberhinaus bringen solche aussagen keinen weiter, vielmehr sollten detaillierte situationen stichhaltig und nachvollziehbar geschildert werden..... wie gesagt: statt rumm zu meckern und sich zu beschweren, sollten einige sich lieber einmal intensiv mit dem spiel auseinander setzen, gegebenfalls auch mal den ein oder anderen taktikguide lesen.. wenn das geschehen ist, sollte man lieber seine zeit dafür verwenden, alles von dem man glaubt, dass es nicht so ist wie es sein sollte, im OFFIZIELLEN forum zu posten. hierbei solltet ihr genau beschreiben was euch stört und die situation genau beschreiben können, eventuell szenen plus spielstand hochladen......aber das ist ja ungleich mehr aufwand als hier im forum phrasendrescher-like die "matchengine ist scheisse" rauszuhauen. mit solchen pauschalen aussagen kann kein mensch etwas anfangen.
zudem sollte nämlich sonnenklar sein, dass die matchengine (stand release! release leute!)noch einige tweaks benötigt und auch bekommen wird.... und da kommen WIR alle als FMspieler in spiel! Wer nicht seit gestern dabei ist, sollte nämlich wissen wie sehr sich SI hinsichtlich updates/bugfixing/tweaking bemüht und dabei auch individuell auf die posts und beschwerden/anregungen der Spieler/Kunden eingeht.
im übrigen spreche ich dich mit meinen letzten sätzen nicht persönlich
GFC RSAG AFDFCH. es ist einfach die summer der inhaltslosen, polemischen posts, die die matchengine hier schlecht reden und wirklich 0,0 auf eine verbesserung der situation abzielen. deiner ist sogar ja noch sehr harmlos und sachlich dagegen, also nix für ungut!