MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 246238 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #720 am: 20.Oktober 2013, 22:39:23 »

Warum soll ich hier große Romane schreiben?! Schau Dir das Training vom 12er und vom 13er an, dann weißte Bescheid... ::)

(wenn´s Dir so gefällt, schön für Dich! Es ist aber teilweise eine Unsitte hier, dass Meinungen anderer konsequent angegangen werden!)

quatsch. ich gehe nicht deine meinung an! ich kann sie nur nicht nachvollziehen, bzw verstehe die begründung nicht. ein argument war das ja jetzt auch nicht gerade. ich will hier keineswegs eine polemische diskussion führen, als vielmehr verstehen was denn so schlecht an dem "neuen" training sein soll.

Die Mühe die ich mir nicht machen wollte, hat sich doch nun Alcatraz netterweise gemacht gehabt. War ein treffendes Beispiel. Aber nochmal extra für Dich:
Im 12er hab ich mir meine Jugendspieler angesehen und hab für jeden einen Plan erstellt, einige mussten stark physisch trainiert werden, andere technisch usw. Dies ist mir in der Form definitiv nicht mehr möglich! Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt braucht mir auch keiner abermals mit "realistischer" kommen. Ich fand es durchaus realistisch wie es im 12er geregelt war! War mir das Training im 12er noch eine Freude mit dem ich mich stundenlang beschäftigen konnte, ist es mir jetzt ein Graus welches ich lieblos durchklicke. Ein paar Mausklicks dann steht der Monat, evtl. bei irgendwem den Fokus ändern, fertig.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #721 am: 20.Oktober 2013, 22:41:57 »

Warum soll ich hier große Romane schreiben?! Schau Dir das Training vom 12er und vom 13er an, dann weißte Bescheid... ::)

(wenn´s Dir so gefällt, schön für Dich! Es ist aber teilweise eine Unsitte hier, dass Meinungen anderer konsequent angegangen werden!)

quatsch. ich gehe nicht deine meinung an! ich kann sie nur nicht nachvollziehen, bzw verstehe die begründung nicht. ein argument war das ja jetzt auch nicht gerade. ich will hier keineswegs eine polemische diskussion führen, als vielmehr verstehen was denn so schlecht an dem "neuen" training sein soll.

Die Mühe die ich mir nicht machen wollte, hat sich doch nun Alcatraz netterweise gemacht gehabt. War ein treffendes Beispiel. Aber nochmal extra für Dich:
Im 12er hab ich mir meine Jugendspieler angesehen und hab für jeden einen Plan erstellt, einige mussten stark physisch trainiert werden, andere technisch usw. Dies ist mir in der Form definitiv nicht mehr möglich! Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt braucht mir auch keiner abermals mit "realistischer" kommen. Ich fand es durchaus realistisch wie es im 12er geregelt war! War mir das Training im 12er noch eine Freude mit dem ich mich stundenlang beschäftigen konnte, ist es mir jetzt ein Graus welches ich lieblos durchklicke. Ein paar Mausklicks dann steht der Monat, evtl. bei irgendwem den Fokus ändern, fertig.

na siehste! da haben wir doch ein nettes argument....kann ich nachvollziehen, echt!
für realistischer halte ich dennoch das neue training, es sei mir verziehen....zudem bin ich der meinung dass du genau das was du beschreibst auch über das rollentraining (Die Rollen sind mittlerweile so differenziert ausgearbeitet, dass mittlerweile sogar Kleinigkeiten sie voneinander unterschieden) in kombination mit dem training einzelner fähigkeiten erreichen kann.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 22:46:36 von Rune »

White

• Lebende Legende
« Antwort #722 am: 20.Oktober 2013, 22:43:32 »

@White

Wie kann man diesen internen Plan denn beeiflussen?!
Un wie soll ich da denn den Überblick behalten. Ich will systatisch trainieren und nicht von Woche zu Woche spontan entscheiden.
Das geht ja dann nur noch wenn ich mir einen Zettel nehme und mir das ganze Jahr einteile. Und wie kann man beispielsweise alle Tw's oder Stürmer das gleiche Training anbieten anbieten, und dazu noch Einzel jeden Spieler trainieren. Sprich 80 Prozent gleiche Training für alle Angreifer, 20 Prozent. individuelles Training?!

Die erste Frage lässt sich gnaz leciht beantworten: Indem man eben einen Fokus wählt.
Der Rest is selbsterklärend. Wenn nicht erklär ich das glaub ich ganz passabel im 13er Trainingsguide.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #723 am: 20.Oktober 2013, 22:53:14 »

ich verstehe es immer noch nicht? was konntest du früher machen,was du heute nicht kannst? du kannst jede einzelne fähigkeit trainieren, mehrere fähigkeiten auf einmal, somit rollenspezifisch.
und das argument dass es kein gruppentraining mehr gibt, ist keines, da du jeden individuell alles trainieren lassen kannst!

Gruppentraining in der Form, dass man einzelne Mannschaftsteile intensiv in 2-3 Fähigkeitsgruppen trainieren konnte. Das gibts nun wirklich nicht mehr: Der Fokus deckt nur ein Attribut ab (was man dann dauernd durchwechseln muss), der Fokus auf die Rolle streut breiter und über die Trainingswoche muss halt die ganze Mannschaft mit.

Ich sag nicht dass es schlechter so ist und sehe es auch als weniger exploitanfällig, realistischer und herausfordernder - aber ich verstehe (glaube ich wenigstens) was Heisenberg meint.

stimmt nicht! im grunde trainieren alle spieler einer rolle in einer gruppe, zumindest wenn du rollenspezifisch trainieren lässt, was imho absolut sinn macht!
ich verstehe aber antürlich was du meinst! nur mich persönlich stört es nicht, da ich gefühlt alle freiheiten habe den spieler so zu formen wie ich will.
......und das, was white schrieb mit dem internen plan habe ich genauso irgendwo im SI forum gelesen. 

ABER NOCHMAL: Jedem das seine! ich tue hier nur meine meinung kund, es ist und bleibt aber meine Meinung. dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Universalgültigkeit!
@heisenberg: du regst dich darüber auf, dass jmd um die ecke kommt und seine meinung kundtut, die ne andere ist wie deine? irgendwie ironisch!...denn mehr war hier gar nicht!
denn ich für meinen teil will lediglich diskutieren und andere beweggründe verstehen und nachvollziehen können, um evtl. einen anderen standpunkt zu verstehen und zu bedenken, das allein war meine intention. KEIN polemisches gehabe! wenn du es dennoch so interpretiert hast, sei dir hiermit nochmals ausdrücklich versichert, dass es so nicht intendiert war ;-)

Falsch! Ich rege mich nicht darüber auf, dass jemand diesbezüglich eine andere Meinung hat, sondern, dass versucht wird einen zu "bekehren" indem man dagegen anredet und die angeblichen tollen Neuerungen oder Realismus glorifiziert, anstatt es einfach mal zu akzeptieren, dass nicht alle das neue Training besser finden. Ich akzeptiere grundsätzlich jede andere Meinung. Dies war jetzt auch nicht unbedingt nur auf Dich und deinen post vorhin bezogen, sondern war allgemein gemeint, da mir hier sowas schon öfter sauer aufgestossen ist.

Da du ja aber versicherst, dass es Dir wirklich um das Nachvollziehen eines anderen Standpunktes geht, ist ja alles gut. Ich hoffe Du kannst es auch irgendwie nachvollziehen...?! ;) Wenn nicht, macht das aber auch nichts, ich kann ja auch nicht verstehen wie man das neue Training besser finden kann! Aber jedem das Seine!

Edit: Ich gehe mal auf deinen nächsten post auch noch ein. Das rollenspezifische Training reicht mir da aber einfach nicht. Jeder Spieler ist so individuell und hat eigene Schwächen und Stärken, dazu kann man völlig andere Pläne mit ihm haben als seine Momentane Position/Rolle ist. Bei einer Rolle kann ich persönlich die Hälfte der trainierten Attribute als unwichtig empfinden, kann es aber nicht ändern, dass sie mittrainiert werden. Dazu kommt, die Attribute die ich trainiert haben will, kann ich nicht in der Zusammenstellung auswählen. Ausgenommen von einem Attribut als Fokus. Ich habe alleine im aktuellen save 4 DM´s die ich am liebsten so dermaßen unterschiedlich trainieren würde!! Im 12er könnte ich dies tun, im 13er nicht.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 23:00:19 von Heisenberg »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #724 am: 20.Oktober 2013, 22:57:05 »

ganz ehrlich: ich kann es sachlogisch nicht nachvollziehen, weil ich der meinung bin dass ich mit dem training wie es heute ist, alles machen kann, was damals auch ging.
der entscheiden einwurf kam von white, lies dir das mal wieder durch.

ABER: ich kann verstehen dass dir das alte training besser gefiel....... evtl war es einfach transparenter da muss ich dir zustimmen. nem kumpel von mir gefällt das alte auch besser ;-)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #725 am: 20.Oktober 2013, 23:02:36 »

ganz ehrlich: ich kann es sachlogisch nicht nachvollziehen, weil ich der meinung bin dass ich mit dem training wie es heute ist, alles machen kann, was damals auch ging.
der entscheiden einwurf kam von white, lies dir das mal wieder durch.

ABER: ich kann verstehen dass dir das alte training besser gefiel....... evtl war es einfach transparenter da muss ich dir zustimmen. nem kumpel von mir gefällt das alte auch besser ;-)

Habe über deinem post nochmal editierend geantwortet ;)
Den Einwand von White halte ich für äußerst fragwürdig^^
ICH möchte nämlich keinen internen Plan, ich möchte selber planen...
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 23:07:42 von Heisenberg »

White

• Lebende Legende
« Antwort #726 am: 21.Oktober 2013, 00:07:01 »

Mit den alten Schiebereglern hatte man die absolute Kontrolle, daran gibts nichts zu rütteln. Ich hab das ja auch gerne und ausgiebig gemacht. Was man besser findet kann man keinem vorschrieben. Ich persönlich finde beide Trainingssysteme halten sich in etwa die Waage, wobei ich von der individuellen Entwicklung der Spieler her das alte System bevorzugt habe. Vor allem weil das weniger Arbeit war. Die Ergebnisse des neuen Systems können sich aber genauso sehen lassen. wenn man es richtig einsetzt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #727 am: 21.Oktober 2013, 01:23:49 »

Das alte Training mit Reglern fand ich persönlich grandios. ABER, der neue hat keinerlei negative Auswirkungen und die Spieler entwickeln sich genauso. Nur das zählt.
Man hat jetzt halt mehr Zeit für anderes. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar positiv so, auch wenn man anfangs eine Art 'Kontrollverlust' hatte.

Was das Wegfallen von Reglern bei der Taktik angeht, begrüße ich es. Denn in den letzten 1-2 Jahren hab ich nur noch bei den den Teameinstellungen die höhe der Vierekette manuell eingestellt und dann noch Weite und so.
Bei den einzelnen Spielern machte ich nur noch was bei Weitschüssen. Man hat gemerkt, dass es trotzdem funktioniert und man nicht jedem Spieler die Pässe auf Kurz stellen muss um schönen Fussball zu sehen.
Die Entwicklung ist schon ganz positiv. Es soll jedem nur nicht zu einfach gemacht werden, ob es so ist, werden wir mittel- und langfristig sehen. Aber die wird wohl adäquat reagieren können. In Saves gegen Menschen muss man mal sehen wie es sich auswirkt.
Aber Stillstand ist Rückschritt, deshalb muss man sich halt dann selbst anpassen und als 'Trainer' weiterentwickeln.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #728 am: 21.Oktober 2013, 02:32:34 »

Das alte Training mit Reglern fand ich persönlich grandios. ABER, der neue hat keinerlei negative Auswirkungen und die Spieler entwickeln sich genauso. Nur das zählt.
Man hat jetzt halt mehr Zeit für anderes. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar positiv so, auch wenn man anfangs eine Art 'Kontrollverlust' hatte.

Ich möchte aber meine Zeit nicht mit anderem verbringen, sondern mit dem Training. Sorry, aber das ist genau das was ich meinte mit dem bekehren...
Du stellst es, zumindest geschrieben, als Fakt dar!  ;) Auch wenn Du es evtl. nicht so meinst und es nur auf Dich und deine Meinung beziehst.

Für mich ist der Punkt folgendes: Ich habe den 12er nun zwar auch schon eine Weile nicht mehr angefasst, aber wenn ich mich recht entsinne gab es voreingestellte Trainingspläne für Stürmer, Mittelfeldspieler, Abwehr usw. Das konnte man so lassen und sich um´s Training nicht weiter scheren. Man konnte aber wenn man es wollte, ganz akribisch für jeden Spieler einen Plan ausarbeiten, Betonung auf wenn man es wollte! Dies wurde einem ab dem 13er genommen und ich vermute mal es wird im 14er nicht anders sein, sonst hätte sich schon mal diesbezüglich jemand geäußert. Im Prinzip ist diese Diskussion auch müßig, es ist wie es ist. Ich kann damit leben, es wäre mir nur eben anders lieber gewesen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #729 am: 21.Oktober 2013, 03:17:54 »

Wie? Was willst du denn jetzt von mir?
Wen will ich bitte bekehren?  :o

Hab das Thema nur oberflächlich überflogen und mal etwas dazu gesagt.
Ich hab doch extra geschrieben das ich sogar das alte Training super fand.
Aber beleuchten wir das dann doch mal rational.
Das alte Training bestand nicht nur aus Reglern, die waren nur ein kleiner Teil davon.
1. Trainingseinrichtungen
2. Qualität und Attribute des jeweiligen Trainers
3. Auslastung der Trainer
4. Alter des Spielers
5. Regler
6. Belastung der Spieler

Das sind mikrige 16,66% für die Regler.
Und was man nicht vergessen sollte, früher konnte man NUR Regler nutzen und keine Rollen automatisch trainieren.
Man musste sich erst die nötigen Attribute für eine jeweilge Positionen raussuchen und dann ein Training basteln, welches diese abdeckt, falls man es überhaupt auf Rollen abgesehen hatte. Für mich gilt das nicht.
Heute kann man direkt Rollen trainieren. Dazu einen PPM, eine neue Position und Mannschaftstraining.

Klar, mir fehlen auch die Regler, aber von Seiten SI ist es eine logische und auch nötige Konsequenz, denn das Training geht Hand in Hand mit Taktik. Lege ich mich bei der Engine auf Rollen und Philosophien fest, macht es doch auch Sinn Rollen trainieren zu lassen. Einzelattribute kann man ja auch immer noch trainieren lassen.
Von den 6 Punkten oben sind nur die Regler weg, obwohl ich es seit dem 13er nie erlebte, dass die Auslastung für die Assistenztrainer mal zu hoch war. Also eigtl dann zwei.
Und sogar wie in jedem FM ist die Anschaffung der neuen Version wieder kein Zwang  :-X
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #730 am: 21.Oktober 2013, 09:13:03 »

Ich war auch einer von denen, die für jeden Spieler einen einzelnen Plan hatten. Teilweise sogar mehr als einen pro Spieler und dann noch einen Regenerations- und Aufbauplan. Dies habe ich für Jugendspieler mit Potential ebenso gemacht. Es kam nicht selten vor, dass ich 30 und mehr Pläne hatte.

Aber wenn wir davon ausgehen, dass sich SI mehr in Richtung Realismus entwickelt, ist es so schon besser. Und mir geht es hier nicht um den zeitlichen Aspekt, denn das Mikromanagement hat mir immer Spaß gemacht. Aber wie viele Trainer würde man für eine solche Anzahl an Trainingsplänen brauchen. Und die ganzen Spieler würden ja theoretisch immer alleine rumlaufen.

Beide Systeme hatten etwas für sich. Realistischer ist das Neue und deshalb präferiere ich es auch.

LG Veni_vidi_vici

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #731 am: 21.Oktober 2013, 10:50:57 »

Da sich das hier zum Trainingsthread entwickelt hat, werfe ich auch mal meine Frage in den Raum. Habe den 13er übersprungen, für mich ist also das Training völlig neu - habe aber noch nicht richtig verstanden, wie es funktioniert.

- Standardmäßig sind ja keine individuellen Einstellungen bei den Spielern vorgenommen worden. Heißt das, dass die ausschließlich das Mannschaftstraining absolvieren? Oder sind sie dann in einem unsichtbaren Plan für ihren Mannschaftsteil?

- Im 12er wurde individuelles Training von der Gesamttrainingszeit abgezogen - ist das immer noch so? Gestern kam Lloris zu mir, er hätte zu wenig zu tun. Seit ich ihn Sweeper Keeper trainieren lasse, ist er zufrieden.

Soviel in Kürze, vielleicht könnt ihr mich da erhellen :)

Tery

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #732 am: 21.Oktober 2013, 11:05:13 »

Geht mir eben so weil ich den 13er ebenfalls übersprungen habe. White, gibt es dein 13er Trainingskompendium noch irgendwo? Konnte es nicht finden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #733 am: 21.Oktober 2013, 11:13:42 »

Gibt es. Hab jetzt aber keine Zeit zu suchen.

@Tery ja die Spieler sind automatisch in ihrem "Mannschaftsteiltrainingsplan", welcher eben vom Fokus allgemein beeinflusst wird. 'Individuelles Training wird wohl oben drauf gepackt. Jedenfalls ändert sich dabei die Gesamtbelastung, was jan icht der Fall wäre, wenn die Zeit von der Gesamtzeit abgezogen würde.

smedhult

• Profi
« Antwort #734 am: 21.Oktober 2013, 11:19:51 »

Geht mir eben so weil ich den 13er ebenfalls übersprungen habe. White, gibt es dein 13er Trainingskompendium noch irgendwo? Konnte es nicht finden.

Sieh mal hier
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #735 am: 21.Oktober 2013, 11:21:22 »

Danke, White! Nur zur Absicherung des Verständnisses noch zwei Nachfragen:

Also kann man sagen, dass die Spieler erst mal mannschaftsteil-/positionsspezifisch trainieren und das Teamtraining dann eine allgemeine Schwerpunktsetzung ist (und nicht umgekehrt)?

Wenn ich jetzt nur Taktik trainieren lassen würde, wäre das nicht katastrophal, weil die anderen Trainingsbereiche in den Mannschaftsteilplänen abgedeckt sind? Sprich: physische Spielerrollen würden trotzdem genug Physis trainieren - bei anderen (lauffauleren) wäre das dann eher kritisch?

// Edit sagt, ich soll mir erstmal den Guide durchlesen ;) Danke fürs Verlinken, smedhult!
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2013, 11:23:48 von Tery Whenett »

Colin

• Profi
« Antwort #736 am: 21.Oktober 2013, 12:52:27 »

Schön, dass hier des öfteren davon gesprochen wird, dass die Engine jan och Beta ist. In den 2 Wochen wird sich an der Engine nichts mehr ändern, es sei denn es gibt krasse Bugs.
Das ist total falsch. Die ME wird von SI permanent quasi rund um die Uhr verändert, nicht nur bei Bugs. An unzähligen Parametern wird gedreht, deshalb gibts ja auch z.B. immer wieder Spieler, die nach ner neuen ME-Version auf einmal mit ihrer Taktik nicht mehr zurechtkommen. Die ME am Release-Day wird sehr wohl ne ganz andre sein als die der Beta.

Was das Training angeht bin ich sehr überrascht, ich fand das bis zum FM 12 auch immer toll, war damals seltsamerweise aber der gefühlt Einzige. Jahrelang war das Training immer einer der größten Kritikpunkte hier. Und jetzt fanden es rückblickend auf einmal alle genial. Interesting.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #737 am: 21.Oktober 2013, 13:08:40 »

Schön, dass hier des öfteren davon gesprochen wird, dass die Engine jan och Beta ist. In den 2 Wochen wird sich an der Engine nichts mehr ändern, es sei denn es gibt krasse Bugs.
Das ist total falsch. Die ME wird von SI permanent quasi rund um die Uhr verändert, nicht nur bei Bugs. An unzähligen Parametern wird gedreht, deshalb gibts ja auch z.B. immer wieder Spieler, die nach ner neuen ME-Version auf einmal mit ihrer Taktik nicht mehr zurechtkommen. Die ME am Release-Day wird sehr wohl ne ganz andre sein als die der Beta.

Was das Training angeht bin ich sehr überrascht, ich fand das bis zum FM 12 auch immer toll, war damals seltsamerweise aber der gefühlt Einzige. Jahrelang war das Training immer einer der größten Kritikpunkte hier. Und jetzt fanden es rückblickend auf einmal alle genial. Interesting.

Scheinen wirklich viele super gefunden zu haben, dennoch wird das neue Training glühend verteidigt... (ausser von mir, ich kann es nicht leiden)  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #738 am: 22.Oktober 2013, 12:34:05 »

(Falls das schon mal hier im Forum irgendwo erwähnt wurde, bitte ein Link)

Frage:

Gibt es jetzt noch andere Statistiken nach einem Spiel?
Oder generell?
Z.B. das einer CL-Erfahrung aufweisen kann oder einer schon seine 3. WM spielt?
Ist nur Interesse halber für mich; ich warte natürlich sehnsüchtig auf die DEMO.  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #739 am: 23.Oktober 2013, 19:27:25 »

Hier sind die Achievements des FM14 aufgelistet:
http://www.fmscout.com/a-fm14-steam-achievements.html
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 51   Nach oben