MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 246239 mal)

Alcatraz

• Profi
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #700 am: 20.Oktober 2013, 13:06:04 »

Was genau hat sich denn im 3D Modus gegenüber dem 13er geändert?! Gibt es graphische Ubterschiede? Spielfluss? etc

danke
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #701 am: 20.Oktober 2013, 13:09:13 »

- grafik deutlich besser meiner meinung nach.
- leicht verbesserte animationen
- neue Kameraeinstellungen und Blickwinkel
- das laufen wie auf kufen ist leider gleich geblieben
- neue pop ups (Torschützen mit spielerbild, vereinstrikot etc -> sieht schick aus)
- die neue "close" cam eignet sich m Meinung nach super für die zeitlupenfunktion, da es einfach super aussieht. sie ist sehr nah dran. -> sehr detailliert

insgesamt ansonsten würde ich sagen eine sehr gute matchengine, dafür dass es immer noch betastatus ist. steht der finalen 13er matchengine in nicht viel nach. wenn du mich fragst wird die diesjährige matchengine wieder einen sprung nach vorne machen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 13:12:02 von Rune »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #702 am: 20.Oktober 2013, 14:06:07 »

Tankqull möchte es nicht verstehen. Ihm gefällt es nicht, dass ihm die Taktik-Slider weggenommen werden, was natürlich auch vollkommen legitim ist. Veränderungen können nie jedem Recht gemacht werden. Wie aber schon bei der Trainingsdiskussion rund um den FM13 aktzeptiert er keine gegenläufigen Argumente und beharrt trotzig auf seinem Standpunkt. Eine fruchtbare Diskussion wird an dieser Stelle nicht zu stande kommen. ;)
ich bin sehr wohl für diskussionen zu haben :)
und wenn ich auf punkte beharre sind dies auch nicht von der handzuweisende punkte - beispiel training es gibt nicht eine sportart in der es kein gruppentraining oder physis trainingspläne gibt - nur im fm13 trainings system fehlt dies völlig man kann weder trainings gruppen festlegen noch nem spieler ein allgemeines fitness training verordnen wodurch man gezwungen ist das ganze team so zu trainiren oder im wochen rhythmus bei x spielern eines der fitness elemente zu trainieren.
gleiches passiert nun bei der taktik - die konzentration auf vermeindliche konzepte (wobei hier noch aussteht ob ihr die verfechter und si darunter das gleiche versteht ;) - denn mit den concepts von denen paulC spricht können genausogut statt den von euch verfechteten taktik-konzepten auch das konzept der vorgefertigten rollen gemeint sein) find ich prinzipiell gut. nur hab ich gern die möglichkeit auch eigene konzepte zu erarbeiten und umzusetzen bzw. dies zu versuchen, ob diese nun klappen oder nicht mit der jeweils aktuellen ME steht dann auf einem 2. blatt(extremes pressing wie dortmund z.b. macht die engine nicht mit kommt auf der insel nicht vor und dortmund war bis letzte saison nicht so international vertreten das ihr spiel dort realisiert worden wäre im fm15 könnten sich daher bei weiterhin spürbarem erfolg der dortmunder international die auswirkungen des pressing reglers ändern). diese option wird mir vollkommen genommen da ich nur von SI bedachte konzepte nachbauen kann durch die beschränkung auf rollen.
gäb es z.b. die möglichkeit eigene rollen zu definieren die - da internet zugang eh vorraussetzung ist automatisch an SI hochgeladen werden dort von automatismen analysiert werden und beim häufigen auftreten auf fehler in der ME oder schlicht fehlende rollen untersucht werden wäre in mehrfacher hinsicht hilfreich. da so den entwicklern mehr fehler aufgezeigt werden (niemand ist so kreativ im fehler finden wie der enduser sei es aus absicht oder weil man schlicht ein DAU ist :D) und gleichzeitig eine weiterentwicklung direkt unterstützt wird durch uns.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 14:10:20 von Tankqull »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #703 am: 20.Oktober 2013, 14:39:50 »

Die Rollen des Ballwinning Midfielders, kombiniert mit offensiven Mittelfeldspielerrollen, denen eine "Extradosis" Pressing eingestellt werden und den Opposition Instructions auf "immer pressen" sollte doch zu dem gewünschten Ergebnis führen. Ich denke hier gibt es noch viel Raum für Interpretationen und vielleicht gibt es noch Taktiken, die an ihre Grenzen stoßen. Dies sind aber meist welche, die für gewöhnlich nicht gespielt werden. Diese nicht spielen zu können, empfinde ich auch ein wenig als unglücklich. Andererseits ist es wieder gerecht, weil kein Team auf der Welt diese Taktik spielt und daher der FM auch nicht darauf zurückgreift.

Für micht ist der neue Modus ein weiterer Schritt zum Realismus. Denn auch die Schieberegler waren in ihrer Auswirkung begrenzt und nicht jeder Klick hat eine sichtbare Änderung bewirkt. Wie groß die taktischen Differenzen daher sind, kann gar nicht zu 100 Prozent überblickt werden. Ich finde die Möglichkeiten noch immer wahnsinnig vielseitig.

LG Veni_vidi_vici

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #704 am: 20.Oktober 2013, 15:16:26 »

Ich kann mich auch immer mehr mit dem neuen System anfreunden, auch wenn ich natürlich hoffe, dass durch Erweiterungen in den nächsten Jahren das ganze erst so richtig aufblüht.

@Tanqull: Wenn du ja offensichtlich ein Konzept im Kopf hast, und es dir nicht gelingt das umzusetzen, wieso machen wir nicht im Taktik-Forum ne Probe? Du schlägst vor wie die Mannschaft spielen soll und wir probieren alle ein wenig rum, um zu schauen, ob es funktioniert, oder ob tatsächlich etwas nicht mehr geht?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #705 am: 20.Oktober 2013, 16:15:30 »

Die Rollen des Ballwinning Midfielders, kombiniert mit offensiven Mittelfeldspielerrollen, denen eine "Extradosis" Pressing eingestellt werden und den Opposition Instructions auf "immer pressen" sollte doch zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Ja, wobei mir auch erst auch dank des Forums vor kurzem aufgefallen ist, wie eng und krass das wirklich alles mit der Abwehrlinie verknüpft ist. Dass es einen Zusammenhang gab, klar. Der alte Regler war ja isoliert so beschriftet, als ob man eine bestimmte Spielzone für Pressing anweisen würde (ganzer Platz/eigene Hälfte etc.). Mittlerweile kriege ich es aber hin, über Shouts wie "Stand off opponents", eine defensive Strategie und ein "Drop deeper" sowie "Stay on feet" etwa so etwas zu spielen, wie Chelsea die letzten Runden der CL-Saison 2012 gegen Barcelona oder Bayern bestritten hat. Das Team lässt sich schnell sehr weit zurückfallen, Interceptions, also Ballgewinn gibt es fast nur mehr im eigenen Drittel, und der Gegner wird vorwiegend zu Fernschüssen gezwungen. Gerade gegen Gegner, die wirklich offensiv spielen, gibt das jede Menge Raum für Gegenstöße. Vor solchen Spielen hilfts natürlich, die Match Preparation auf die Defensive zu legen, da das ja kleine Boosts für das kommende Spiel gibt.

Das mit dem aggressiven Pressing a la Dortmund ist ein Problem, weil solche Aktionen im FM nicht koordiniert genug sind, sondern oft Einzelaktionen, in denen ein einziger Spieler den Ballführenden attackiert. Und da fast immer jemand in Nähe des Ballführenden steht, wird er auch fast immer angegangen. Na ja, die Reglerpuzzles sind ja jetzt vorbei, und wie das in der aktuellen Engineversion aussieht, weiß ich nicht. :)
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 16:23:22 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #706 am: 20.Oktober 2013, 16:24:51 »

Schön, dass hier des öfteren davon gesprochen wird, dass die Engine jan och Beta ist. In den 2 Wochen wird sich an der Engine nichts mehr ändern, es sei denn es gibt krasse Bugs. Genauso wie am sonstigen Spiel. Bugs werden behoben, aber an der grundsätlichen Programmierung wird nichts mehr gedreht.

Nun zu Tankqull und seiner etwas merkwürdigen Einstellung. Sogar ich hab mich von dem neuen System sehr schnell überzeugen lassen, die Vorteile liegen auf der Hand. Und ich war jemand, der es sich nicht nehmen ließ bei vielen Spielern gewaltig an den Reglern zu schrauben.

Vom Training müssen wir da garnicht erst reden, ich behaupte einfach mal mit dem alten Training kam ich ziemlich gut klar. Das Trraining seit dem 13er finde ich genauso sinnvoller als das vorhergegangene und die konseuente Weiterentwicklung der Darstellung eben dieses Trainings im 14er finde ich sogar richtig gut.
Bei dem Thema darf man nicht vergessen, dass man eben Manager im Sinne der Insel ist - das heißt man hat mit dem Training eigentlich nicht mehr zu tun, als eben die Schweropunkte zu setzen, die eigentliche Arbeit übernehmen die Assistenten. Das bestätigt sich dort real Woche für Woche. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das im FM umzusetzen wäre des Guten doch ein wenig zu viel.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #707 am: 20.Oktober 2013, 16:56:00 »

@Tanqull: Wenn du ja offensichtlich ein Konzept im Kopf hast, und es dir nicht gelingt das umzusetzen, wieso machen wir nicht im Taktik-Forum ne Probe? Du schlägst vor wie die Mannschaft spielen soll und wir probieren alle ein wenig rum, um zu schauen, ob es funktioniert, oder ob tatsächlich etwas nicht mehr geht?

wenn eine relativ finale version der ME steht komm ich darauf gern zurück, momentan wird ja doch noch am mitunter makaberen abwehr verhalten gearbeitet.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #708 am: 20.Oktober 2013, 17:17:35 »

Das mit dem aggressiven Pressing a la Dortmund ist ein Problem, weil solche Aktionen im FM nicht koordiniert genug sind, sondern oft Einzelaktionen, in denen ein einziger Spieler den Ballführenden attackiert. Und da fast immer jemand in Nähe des Ballführenden steht, wird er auch fast immer angegangen. Na ja, die Reglerpuzzles sind ja jetzt vorbei, und wie das in der aktuellen Engineversion aussieht, weiß ich nicht. :)

Pressing ist auch im 14er noch zu chaotisch und wenig geordnet, klappt aber doch ein wenig besser, ich spiele gerade mit Dortmund und Standardmässig mit "Hassle Opponents" und es entstehen höhere Ballgewinne und der Spielaufbau des Gegners wird gestört, auch das 4-2-3-1 klappt ein wenig besser. Allerdings wünsche ich mir für die Zukunft, dass die Defensivkonzepte feiner differenziert werden. Extremes Pressing ist im FM halt ehr Bielsas Chile als das durchdachte Pressing mit Deckungsschatten von Dortmund.

wenn eine relativ finale version der ME steht komm ich darauf gern zurück, momentan wird ja doch noch am mitunter makaberen abwehr verhalten gearbeitet.

Auch wenn ich nicht glaube, dass sich viel ändert oder ändern muss, ich bin dabei.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Heisenberg

• Profi
« Antwort #709 am: 20.Oktober 2013, 21:38:42 »

Also ich hab den 14er noch nicht gesehen/gespielt. Aber um nochmal aufs Training zurück zu kommen. Ich bin da vollkommen Tankqull´s Meinung was den Schritt vom 12er zum 13er anging. Eine absolut ärgerliche und in meinen Augen dämliche Maßnahme. Ein absoluter Rückschritt. Eine unnötige Einschränkung. Werde ich mich auch nie mit anfreunden können, auch wenn ich mich leider damit abfinden muss oder eben den 12er spielen...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #710 am: 20.Oktober 2013, 21:41:41 »

Also ich hab den 14er noch nicht gesehen/gespielt. Aber um nochmal aufs Training zurück zu kommen. Ich bin da vollkommen Tankqull´s Meinung was den Schritt vom 12er zum 13er anging. Eine absolut ärgerliche und in meinen Augen dämliche Maßnahme. Ein absoluter Rückschritt. Eine unnötige Einschränkung. Werde ich mich auch nie mit anfreunden können, auch wenn ich mich leider damit abfinden muss oder eben den 12er spielen...

ich verstehe es immer noch nicht? was konntest du früher machen,was du heute nicht kannst? du kannst jede einzelne fähigkeit trainieren, mehrere fähigkeiten auf einmal, somit rollenspezifisch.
und das argument dass es kein gruppentraining mehr gibt, ist keines, da du jeden individuell alles trainieren lassen kannst!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #711 am: 20.Oktober 2013, 21:45:08 »

Warum soll ich hier große Romane schreiben?! Schau Dir das Training vom 12er und vom 13er an, dann weißte Bescheid... ::)

(wenn´s Dir so gefällt, schön für Dich! Es ist aber teilweise eine Unsitte hier, dass Meinungen anderer konsequent angegangen werden!)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #712 am: 20.Oktober 2013, 21:50:56 »

ich verstehe es immer noch nicht? was konntest du früher machen,was du heute nicht kannst? du kannst jede einzelne fähigkeit trainieren, mehrere fähigkeiten auf einmal, somit rollenspezifisch.
und das argument dass es kein gruppentraining mehr gibt, ist keines, da du jeden individuell alles trainieren lassen kannst!

Gruppentraining in der Form, dass man einzelne Mannschaftsteile intensiv in 2-3 Fähigkeitsgruppen trainieren konnte. Das gibts nun wirklich nicht mehr: Der Fokus deckt nur ein Attribut ab (was man dann dauernd durchwechseln muss), der Fokus auf die Rolle streut breiter und über die Trainingswoche muss halt die ganze Mannschaft mit.

Ich sag nicht dass es schlechter so ist und sehe es auch als weniger exploitanfällig, realistischer und herausfordernder - aber ich verstehe (glaube ich wenigstens) was Heisenberg meint.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #713 am: 20.Oktober 2013, 21:52:50 »

Also ich habe sehr lange den 11er gespielt, und war vom Training recht überzeugt.Ich konnte meine Spieler in Gruppen Einteilen und für jeden Spieler einen ganz individuellen Plan ausarbeiten. den 12er hatte ich ausgelassen.
Beim 13 bin ich irgendwie nie ganz zurecht gekommen. Für moch sieht das sehr unübersichtlich aus. Kann aber auch an mir liegen, weil ich eventuell eine falsche herangehensweise habe. Da ich öfters in den unteren Ligen spiele hab ich für meine jungen Spieler sehr früh einen reinen Physikplan entwickelt. sie wurden rein auf Physis trainiert und waren mit 23 alle sehr fit und robust. ich setzte das Techniktraining erst recht spät an.
Beim 13er tat ich mich sehr schwierig das anzuwenden. da ich keine reinen pläne mehr erstellen konnte. den 14er gab ich noch nicht, würde mich aber interessieren was sich im Training verändert hat gegenüber 13er
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

White

• Lebende Legende
« Antwort #714 am: 20.Oktober 2013, 21:56:29 »

Okay, an dieser Stelle muss ich dann wohl mal wieder Aufklärungsarbeit leisten.
Es gibt tatsächlich nach wie vor "Gruppentraining"
Setzte ich für die Woche Fitnesstraining an liegt der Fokus auf Fitness. Das heißt aber nicht, dass TWs und Abwehrspiler gleich trainieren. Oder Stürmer. Jeder Mannschaftsteil hat (intern) einen vorgefertigten Trainingsplan. Dieser wird durch die Fokusgewichtung angepasst.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #715 am: 20.Oktober 2013, 22:06:12 »

Okay, an dieser Stelle muss ich dann wohl mal wieder Aufklärungsarbeit leisten.
Es gibt tatsächlich nach wie vor "Gruppentraining"
Setzte ich für die Woche Fitnesstraining an liegt der Fokus auf Fitness. Das heißt aber nicht, dass TWs und Abwehrspiler gleich trainieren. Oder Stürmer. Jeder Mannschaftsteil hat (intern) einen vorgefertigten Trainingsplan. Dieser wird durch die Fokusgewichtung angepasst.

Wo steht das?!
Und was interessiert mich was da evtl. intern abgeht, wenn ich selber weniger Einfluss darauf nehmen kann?!
Das Ende vom Lied ist dann irgendwann, dass ich vorgebe "so Leute diese Woche ist äähhmm Training" danke das wars ich bin dann mal weg, ihr macht das schon^^

Edit: Was mich allerdings wirklich stört ist folgendes: Wenn ICH sage, ICH finde das "neue" Trainingssystem nicht gut, dann kommen andere um die Ecke gebleiert und sagen, doch das neue Training ist besser!
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 22:08:58 von Heisenberg »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #716 am: 20.Oktober 2013, 22:25:13 »

@White

Wie kann man diesen internen Plan denn beeiflussen?!
Un wie soll ich da denn den Überblick behalten. Ich will systatisch trainieren und nicht von Woche zu Woche spontan entscheiden.
Das geht ja dann nur noch wenn ich mir einen Zettel nehme und mir das ganze Jahr einteile. Und wie kann man beispielsweise alle Tw's oder Stürmer das gleiche Training anbieten anbieten, und dazu noch Einzel jeden Spieler trainieren. Sprich 80 Prozent gleiche Training für alle Angreifer, 20 Prozent. individuelles Training?!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #717 am: 20.Oktober 2013, 22:25:24 »

Warum soll ich hier große Romane schreiben?! Schau Dir das Training vom 12er und vom 13er an, dann weißte Bescheid... ::)

(wenn´s Dir so gefällt, schön für Dich! Es ist aber teilweise eine Unsitte hier, dass Meinungen anderer konsequent angegangen werden!)

quatsch. ich gehe nicht deine meinung an! ich kann sie nur nicht nachvollziehen, bzw verstehe die begründung nicht. ein argument war das ja jetzt auch nicht gerade. ich will hier keineswegs eine polemische diskussion führen, als vielmehr verstehen was denn so schlecht an dem "neuen" training sein soll.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #718 am: 20.Oktober 2013, 22:26:45 »

Gruppentraining in der Form, dass man einzelne Mannschaftsteile intensiv in 2-3 Fähigkeitsgruppen trainieren konnte. Das gibts nun wirklich nicht mehr: Der Fokus deckt nur ein Attribut ab (was man dann dauernd durchwechseln muss), der Fokus auf die Rolle streut breiter und über die Trainingswoche muss halt die ganze Mannschaft mit.

Ich sag nicht dass es schlechter so ist und sehe es auch als weniger exploitanfällig, realistischer und herausfordernder - aber ich verstehe (glaube ich wenigstens) was Heisenberg meint.

stimmt nicht! im grunde trainieren alle spieler einer rolle in einer gruppe, zumindest wenn du rollenspezifisch trainieren lässt, was imho absolut sinn macht!
ich verstehe aber antürlich was du meinst! nur mich persönlich stört es nicht, da ich gefühlt alle freiheiten habe den spieler so zu formen wie ich will.
......und das, was white schrieb mit dem internen plan habe ich genauso irgendwo im SI forum gelesen. 

ABER NOCHMAL: Jedem das seine! ich tue hier nur meine meinung kund, es ist und bleibt aber meine Meinung. dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Universalgültigkeit!
@heisenberg: du regst dich darüber auf, dass jmd um die ecke kommt und seine meinung kundtut, die ne andere ist wie deine? irgendwie ironisch!...denn mehr war hier gar nicht!
denn ich für meinen teil will lediglich diskutieren und andere beweggründe verstehen und nachvollziehen können, um evtl. einen anderen standpunkt zu verstehen und zu bedenken, das allein war meine intention. KEIN polemisches gehabe! wenn du es dennoch so interpretiert hast, sei dir hiermit nochmals ausdrücklich versichert, dass es so nicht intendiert war ;-)
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 22:37:01 von Rune »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #719 am: 20.Oktober 2013, 22:37:39 »

stimmt nicht! im grunde trainieren alle spieler einer rolle in einer gruppe, zumindest wenn du rollenspezifisch trainieren lässt, was imho absolut sinn macht!

Ja, Sinn macht es meiner Ansicht nach auch und auch der Bergiff Gruppentraining mag weitergelten - allerdings bleibt der Unterscheid bestehen, dass Rollentraining wesentlich weniger fokussiert ist. Ich stör mich daran nicht (da ich froh bin, wenn auch mentale Eigenschaften steigen und das Programm eine ganze Gruppe von Attributen steigert, die sich gegenseitig synergetisch ergänzen), aber es ist nicht genau das gleiche m.E. Wobei White's Anmerkung der Schlüssel sein könnte - vorrausgesetzt, man kann diese interne Gewichtung für Mannschaftsteile selbst verschieben...

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 51   Nach oben