MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 246263 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #680 am: 16.Oktober 2013, 23:12:46 »

Wenn Sigames so verwirrende Pressemeldungen bezüglich der Lizenzen rausgibt sind sie es doch selbst Schuld. Selbst hier waren einige sehr verwirrt als die Liste der Lizenzen kürzlich bekannt wurde.

Also schreibt der Autor mal auf Verdacht los ohne eine wirkliche Ahnung zu haben, weil er die Pressemeldungen missversteht? Ich glaube eher, dass da gewisse finanzielle Motivationen für solche Artikel sorgen. Es ist zu offensichtlich, dass da einer keine Ahnung hat. Platteste Manipulation...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #681 am: 17.Oktober 2013, 09:53:51 »

Dieser Artikel scheint pure Werbung für den EA-FM zu sein, da man ja noch betont, dass deutsche Ligen nur dort enthalten seien. Das ist keine schlechte Recherche des Autors. So wie es da steht, scheint das bewusst falsches Informieren zu sein. EA scheint sich wohl an den letzten Strohhalm zu klammern. Mit EA meine ich nur den Manager, die FIFA-Reihe läuft ja gut.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 10:08:07 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Akim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #682 am: 17.Oktober 2013, 10:05:13 »

Dieser Artikel scheint pure Werbung für den EA-FM zu sein, da man ja noch betont, dass deutsche Ligen nur dort enthalten seien. Das ist keine schlechte Recherche des Autors. So wie es da steht, sieht das bewusst falsches Informieren zu sein. EA scheint sich wohl an den letzten Strohhalm zu klammern.

sehe es nur positiv, wenn es auch konkurrenzprodukte gibt, aber ich denke für EA gibt es nichtmal einen strohhalm mehr. vielleicht stehe ich auch mit der meinung allein da, aber gerald ist leider nicht in der lage ein komplexes spiel auf die beine zu stellen. so spielerei ding wie anstoss 3 kriegt er noch hin, aber mehr auch nicht. aber gut, will nicht hier abschweifen :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #683 am: 17.Oktober 2013, 11:02:03 »

Dieser Artikel scheint pure Werbung für den EA-FM zu sein, da man ja noch betont, dass deutsche Ligen nur dort enthalten seien. Das ist keine schlechte Recherche des Autors. So wie es da steht, sieht das bewusst falsches Informieren zu sein. EA scheint sich wohl an den letzten Strohhalm zu klammern.

sehe es nur positiv, wenn es auch konkurrenzprodukte gibt, aber ich denke für EA gibt es nichtmal einen strohhalm mehr. vielleicht stehe ich auch mit der meinung allein da, aber gerald ist leider nicht in der lage ein komplexes spiel auf die beine zu stellen. so spielerei ding wie anstoss 3 kriegt er noch hin, aber mehr auch nicht. aber gut, will nicht hier abschweifen :D
sorry aber anstoss3 ist einer der besten uns rundesten manager aller zeiten. und weit jehnseits dessen was er bei EA
"verbrochen" hat. ich würd mir wünschen das deutlich mehr ans3G-05/07 im FM stecken würde gerade in den punkten marketing, TRAINING, und den vielen niedlichen kleinigkeiten, und was die taktik betrifft bewegt sich der FM auch immer mehr hin zu ans3 und weg von der vielfallt die ihn eigentlich so auszeichnete...

Akim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #684 am: 17.Oktober 2013, 11:09:33 »

ich habe anstoss 3 etwa 5 jahre gespielt und betrachte ihn vom SPIELSPASS her als eines der besten manager, aber in dem steckt imo sehr wenig realität und komplexität drin. war und ist für mich ziemlich durchschaubare logik, die man dort vorfindet, daher auch bezeichnung als spielerei. habe auch letztens wieder versucht es anzuspielen, aber die zeiten scheinen einfach vorbei zu sein

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #685 am: 17.Oktober 2013, 11:10:50 »

sorry aber anstoss3 ist einer der besten uns rundesten manager aller zeiten. und weit jehnseits dessen was er bei EA
"verbrochen" hat. ich würd mir wünschen das deutlich mehr ans3G-05/07 im FM stecken würde gerade in den punkten marketing, TRAINING, und den vielen niedlichen kleinigkeiten, und was die taktik betrifft bewegt sich der FM auch immer mehr hin zu ans3 und weg von der vielfallt die ihn eigentlich so auszeichnete...

naja aufgrund der vielen rollen hast du natürlich nicht mehr die friemelarbeit wie noch bei den klassischen taktiken, schon klar, aber weniger komplex wird das spiel dadurch sicher nicht. auch nicht durchd as abschaffen der slider. ich denke das ist ein konsequenter schritt in richtung relaismus! ich bezweifle ohnehin dass es einen signifikanten unterschied zwischen, beispielsweise kreative freiheit 12 und 16 gab?!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #686 am: 17.Oktober 2013, 11:11:17 »

ich habe anstoss 3 etwa 5 jahre gespielt und betrachte ihn vom SPIELSPASS her als eines der besten manager, aber in dem steckt imo sehr wenig realität und komplexität drin. war und ist für mich ziemlich durchschaubare logik, die man dort vorfindet, daher auch bezeichnung als spielerei. habe auch letztens wieder versucht es anzuspielen, aber die zeiten scheinen einfach vorbei zu sein

100% zustimmung!

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #687 am: 17.Oktober 2013, 11:15:20 »

Anstoss3 und einer der besten und rundesten manager aller Zeiten?  :D ;D

Habe ihn auch bis zum erbrechen gespielt damals, aber ganz ehrlich, das war doch einfach nur ein Fun manager und hatte nichts mit Fussball zu tun.
Das einzigste was man dort gemacht hat war sich riesige Talente zu holen die automatisch 12 oder 13 wurden. Einmal in der Saison eine Taktik auswählen, den teuersten Sponsor anklicken und abgehts mit dem durchklicken der Saison.
Der CM oder FM war da schon tausend mal runder als es ein Anstoss je sein könnte!

Natürlich spielt da eine gewisse Nostalgie mit. Aber spielen würde ich den Kinder Anstoss heutzutage nicht mehr

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #688 am: 17.Oktober 2013, 12:02:37 »

Der FM bewegt sich taktisch in Richtung Anstoß 3? Ernsthaft?

Dirk

• Profi
« Antwort #689 am: 17.Oktober 2013, 12:06:25 »

Wie sieht es eigentlich aus mit der Grafikleistung, welche Karte ist das Minimum für beste Details Stufe, reicht diese:
Grafik-Adapter: NVIDIA GeForce GT 620M mit 1GB (dediziert) + Intel HD Graphics 4000

Also bei der Intel HD 4000 ist das FM13 in der Untersten Details  Stufe flüssig Spielbar.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #690 am: 17.Oktober 2013, 12:41:01 »

Der FM bewegt sich taktisch in Richtung Anstoß 3? Ernsthaft?

Natürlich weil die Slider weg sind  ::)
Tankqull übertreibt maßlos.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #691 am: 17.Oktober 2013, 14:09:34 »

naja aufgrund der vielen rollen hast du natürlich nicht mehr die friemelarbeit wie noch bei den klassischen taktiken, schon klar, aber weniger komplex wird das spiel dadurch sicher nicht. auch nicht durchd as abschaffen der slider. ich denke das ist ein konsequenter schritt in richtung relaismus! ich bezweifle ohnehin dass es einen signifikanten unterschied zwischen, beispielsweise kreative freiheit 12 und 16 gab?!

Zudem SI damit auch ausschließen kann, das es Taktiken geben wird, die die schwächen (falls die Match-Engine noch welche haben sollte) ausnutzt. Finde ich auch besser so.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #692 am: 19.Oktober 2013, 08:06:22 »

Hallo,

was sind eigentlich die größten Veränderungen vom fm13 zum fm14?

Befinde mich in meinem fm13 Save jetzt im Jahre 2051, ich bin leicht süchtig.... Einfach geil das Game...frage mich, ob sich ein Umstieg lohnt ?
Viele grüße

Gurpser

• Profi
« Antwort #693 am: 19.Oktober 2013, 08:08:47 »

Anstoss3 und einer der besten und rundesten manager aller Zeiten?  :D ;D

Habe ihn auch bis zum erbrechen gespielt damals, aber ganz ehrlich, das war doch einfach nur ein Fun manager und hatte nichts mit Fussball zu tun.
Das einzigste was man dort gemacht hat war sich riesige Talente zu holen die automatisch 12 oder 13 wurden. Einmal in der Saison eine Taktik auswählen, den teuersten Sponsor anklicken und abgehts mit dem durchklicken der Saison.
Der CM oder FM war da schon tausend mal runder als es ein Anstoss je sein könnte!

Natürlich spielt da eine gewisse Nostalgie mit. Aber spielen würde ich den Kinder Anstoss heutzutage nicht mehr

Naja, den footballmanager kann man ja genauso spielen... :) Also eine runde Taktik finden, riesen Talente holen und durchklicken bis man CL Sieger wird. So (ähnlich) spiele ich ihn.   :)

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #694 am: 19.Oktober 2013, 08:31:23 »

Hallo,

was sind eigentlich die größten Veränderungen vom fm13 zum fm14?

Befinde mich in meinem fm13 Save jetzt im Jahre 2051, ich bin leicht süchtig.... Einfach geil das Game...frage mich, ob sich ein Umstieg lohnt ?

Es sind viele Kleinigkeiten die geändert wurden. Das für viele schlimmste, für mich aber am wenigsten auffällige, sind die Regler, die in der Taktikerstellung und bei den Spielereinstellungen entfernt wurden. Dann gibt es viele Kleinigkeiten in der Kommunikation mit den Spielern. Neue Möglichkeiten selbst einen Vertrag mit dem Verein zu gestalten, wie auch Vorstellungsgespräche mit dem Verein im Vorfeld zu führen. Im Training wurde etwas verändert. und und und

Spiel doch, so lange es Spass macht, dein Save weiter und beobachte ein wenig das Forum.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #695 am: 20.Oktober 2013, 07:53:12 »

klingt doch wie im FM :D
Das einzigste was man dort gemacht hat war sich 5-Stern Talente zu holen die automatisch 15++ Attributspieler wurden. Einmal in der Saison eine Taktik auswählen, (...) und abgehts mit dem durchklicken der Saison.
nur das man nicht das drumherum von anstoss hat.
und das die entwicklung der taktik in richtung anstoss geht ist doch nicht zu übersehen, 80% des spieler verhaltens wird durch seine position auf dem spielfeld vorgegeben und die restlichen 20% sind die rollen dutys team vorgaben etc. (schön auch im 13er  und allen vorherigen versionen zusehen selbst wenn man einem spieler vollkommen gegensätzlich anweisungen per schiebe regler zuteilt sind die auswirkungen zwar offensichtlich aber nicht so deutlich wie zumindest ich es mir gewünscht hätte).
anno 2000 war es Ascaron nicht möglich es besser zu machen, mit dem aktuellen schritt verdeutlicht SI das man es nicht will. und das ist was mich enttäuscht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #696 am: 20.Oktober 2013, 08:32:15 »

Nix für ungut, aber dass Du den Schritt noch immer nicht verstanden hast, Tankqull, hast Du schon im anderen Thread dokumentiert. Denn genau darum gehts unter anderem: die unterschiedlichen Rollen/Positionen stärker voneinander unterscheidbar zu machen. Die Engine basiert jetzt auf munter kombinierbaren Konzepten, die herausgearbeitet werden, und kann jetzt und in Zukunft darauf ausgerichtet werden. Statt auf unendlich vielen Einstellungen, die nicht vorhersehbar sind. Ansonsten hast Du minimal recht, vergisst aber PPMs, Spielkontext, etc. Auf Positionen gibt es von Natur aus immer wieder Situationen, die ein gewisses Verhalten provozieren, warum sollte ein IV plötzlich radikal in auf seiner Position gefährliche Dribblings gehen, was soll ein Flügelspieler mit dem Raum, der sich ihm dort immer wieder bietet, auch sonst machen, als ab und zu mal ein wenig mit dem Ball in ihn zu laufen. Die 80% sind komplett übertrieben, das meiste ist schlicht "common sense", eine gewisse Grundvernunft, die dem Spielerverhalten innewohnt, vielleicht für so manchen Manager zum Glück innewohnt. Harakiri und Blödsinn ist mit FM-Spielern nicht verhandelbar. Der Grundkern der Abläufe ist ein Fußballspiel, soweit in einem Computerspiel abbildbar, traditionell gerade früher oft vielleicht eher britisch geprägt, bestimmt auch alles andere als perfekt, auf alle Fälle: kein von Freihand beeinflussbarer Nonstop Nonsens. Und auch sonst: Du konntest zuletzt mit Typen wie Vidal machen, was Du wolltest, die sammelten immer Karten wie normale Leute ihre Panini-Abziehbildchen. Ganz schön viel "bad influence" von individuell eingepflegten Eigenheiten, wo doch quasi alles, was uffm Platz passiert, von der reinen Position abhängt.

Allerdings ist der Einfluss einiger Vorgaben des Spielers nicht so radikal gewesen, wie sich das manch einer vielleicht gewünscht hätte. Aber bloß weil man die Abwehrreihe auf einen Minimalwert schieben kann, bunkert das Team halt nicht einfach 90 Minuten am eigenen Sechzehner rum, maximales Pressing bedeutet keinen Dortmund-Stil, und einfach auf "Contain" zu klicken, reicht nicht, um sämtliche Offensivbemühungen des Teams einzustellen und das Ergebnis runterzuspielen und den Ball zu halten. Da muss man halt auch mal einen Ribery mit seinen Dribbel-PPMs auswechseln, Leute hinter den Ball bringen statt nach vorne laufen zu lassen. Ja, die offensiven Spieler in den Positionen AMR/AML/OM liefen spät zurück, da konnte man machen, was man wollte. Und viele populäre Dinge ließen sich mit dem FM nicht machen, etwa DMs, die sich zwischen IVs fallen lassen. Und vieles mehr.

Das ist die Vergangenheit. Ich bin gespannt auf die Zukunft. Womöglich wird sie nicht mal ganz so rosig. Aber es ist eine Sache, mit einem Schritt nicht einverstanden zu sein. Und noch mal eine andere, ihn komplett misszuverstehen. Man muss kein Programmierer sein, um zu erkennen, dass es etwas anderes ist, mit praktisch unendlich vielen Einstellungen zu arbeiten, die in allen möglichen Kombinationen da sind. Als mit klar definierten taktischen Konzepten wie Rollen, Strategien, die erweitert werden, die so im Code verankert sind und die sich so verhalten sollen, wie es auf ihrer Verpackung steht.

Was Gurpser geschrieben hat, stimmt, wenn man die Geduld hat (und nicht entlassen wird). Gerade in größeren Ligen. Und natürlich ausschließlich in Vereinssaves. Warum, habe ich hier geschrieben. Es ist im Prinzip nicht mal absolut unrealistisch, auch wenn man mit Spielern wie bei Barca und Real schon radikalen Quatsch aufstellen muss, um auch nur Dritter zu werden.  Allerdings wird die Kernsimulation, mit Anstoss eher wenig vergleichbar, ein Stück von einer KI "entwertet", die langfristig halt nicht mithalten kann. In einem reinen Online-FM mit harter Konkurrenz um die Spieler sähe das anders aus. Und offline würde es mir so weniger Spaß machen, ehrlich gesagt. Eines meiner Ziele in einem meiner letzten Saves, war es, mich auf die Spuren von Egil Olsen mit physischem Direktspiel zu begeben. Vorne baumlange Kerls, von hinten Leute, die Bälle nach vorne kloppten und Flanken schlugen. All das war klar sichtbar in Spiel und Vorbereitungsstatistik, und es wurde nur umso besser, je passendere Spieler ich dafür holte. Ballbesitz ist was für Fußball-Hipster. Auf dem niedrigen Ligenniveau gewannen - im FM 12, wohlgemerkt, wo Typen wie Crouch noch keine Torjäger wie im anders gewichteten FM 13 waren - meine Angreifer um die 80% ihrer Luftduelle, wann hat man das schon im FM. Weiter oben wäre das wohl nicht mehr so effektiv gewesen. Leider musste ich die Geschichte abbrechen: Ausschließlich in Norwegen fand ich für mein Nullbudget keine sonderlich sprungstarken Riesen, nach dem Aufstieg in Liga zwei nach drei Saisons Aufbauarbeit stieß ich auf eine ziemlich strenge Ausländerregelung, die ich nicht bedacht hatte.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 09:26:15 von Svenc »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #697 am: 20.Oktober 2013, 12:03:37 »

Tankqull möchte es nicht verstehen. Ihm gefällt es nicht, dass ihm die Taktik-Slider weggenommen werden, was natürlich auch vollkommen legitim ist. Veränderungen können nie jedem Recht gemacht werden. Wie aber schon bei der Trainingsdiskussion rund um den FM13 aktzeptiert er keine gegenläufigen Argumente und beharrt trotzig auf seinem Standpunkt. Eine fruchtbare Diskussion wird an dieser Stelle nicht zu stande kommen. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #698 am: 20.Oktober 2013, 12:19:04 »

Ich finde das neue Taktiksystem besser als das alte, weil es meiner Meinung nach flexibler ist.

Der zweite Punkt ist das sich die KI so nicht mehr so leicht aushebeln lassen kann wie bei den Schiebereglern. Ich denke sogar das die KI auch auf irdendeiner weise darauf reagieren kann, bei den Schiebereglern war es nicht möglich.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 12:24:48 von Der Bruder »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #699 am: 20.Oktober 2013, 12:39:58 »

klingt doch wie im FM :D
Das einzigste was man dort gemacht hat war sich 5-Stern Talente zu holen die automatisch 15++ Attributspieler wurden. Einmal in der Saison eine Taktik auswählen, (...) und abgehts mit dem durchklicken der Saison.
nur das man nicht das drumherum von anstoss hat.
und das die entwicklung der taktik in richtung anstoss geht ist doch nicht zu übersehen, 80% des spieler verhaltens wird durch seine position auf dem spielfeld vorgegeben und die restlichen 20% sind die rollen dutys team vorgaben etc. (schön auch im 13er  und allen vorherigen versionen zusehen selbst wenn man einem spieler vollkommen gegensätzlich anweisungen per schiebe regler zuteilt sind die auswirkungen zwar offensichtlich aber nicht so deutlich wie zumindest ich es mir gewünscht hätte).
anno 2000 war es Ascaron nicht möglich es besser zu machen, mit dem aktuellen schritt verdeutlicht SI das man es nicht will. und das ist was mich enttäuscht.

edit: **egal ;-) Svenc hat im Grunde alles gesagt, was ich loswerden wollte.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 12:48:54 von Rune »
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 51   Nach oben