MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 246306 mal)

kralala

• Kreisklassenkönig
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #520 am: 02.Oktober 2013, 17:20:23 »

Eine Frage: Zum Spielstart des FM14 ist die WM Qualifikation ja schon fortgeschritten. Ist es/war es bei den Vorgängern so, dass bis zu einem bestimmten Punkt (also z.B. 01.06.2013) dort die korrekten Spielergebnisse und damit Tabellenstände drin sind oder wird die gesamte Qualiphase beim Spielstart ausgewürfelt?

karenin

• Profi
« Antwort #521 am: 02.Oktober 2013, 17:23:31 »

Ist eigentlich egal. Die Beidfüßigket frisst dann Unmengen an CA-Punkten, sollte man sich dann ohnehin gut überlegen, ob man das einem Spieler antrainieren will.

Jup, das sind extrem viele Punkte.. Als ich da 2010 noch mit dem FMRTE rumgespielt habe, hab ich nicht schlecht gestaunt. Dürften 2 CA Punkte für einen Fußpunkt sein, ab 5 für den schwachen dann progressiv ansteigend (soweit jedenfalls meine Beobachtung). Viel zuviel für Allroundpositionen (DM/ZM).. Wobei es ja durchaus praktisch sein kann, einen 5/20 auf 10/20 zu trainieren, besonders im Mittelfeld stellte ich in der aktuellen ME fest, dass zu sehr beschränkte sehr schnell dazu geneigt sind den Ball zurück zu passen (Trotz offensiver Einstellung), wenn Anspielstationen für den starken Fuß gedeckt waren.

Eternity72

• Profi
« Antwort #522 am: 02.Oktober 2013, 20:03:12 »

Eine Frage: Zum Spielstart des FM14 ist die WM Qualifikation ja schon fortgeschritten. Ist es/war es bei den Vorgängern so, dass bis zu einem bestimmten Punkt (also z.B. 01.06.2013) dort die korrekten Spielergebnisse und damit Tabellenstände drin sind oder wird die gesamte Qualiphase beim Spielstart ausgewürfelt?

Je nachdem in welchem Land du startest ist ja der Spielbeginn unterschiedlich.
z.b. startet die Saison in Deutschland im Juni 2013 und dann werden alle Ergebnisse bis dahin korrekt sein. So war es in den Vorgängern auch.

eL_Nino1893

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #523 am: 03.Oktober 2013, 07:12:12 »

Also ich bin ein Freund der italienischen 3-5-2 Taktik. Versuche auch immer mit der zu spielen und meiner Mannschaft einzuimpfen. Allerdings seh ich keine Möglichkeit bei gegnerischem Ballbesitz die 2 Flügelspieler im Mittelfeld in die Abwehr zu verschieben... Oder bin ich zu blöd? Kann man das im 14er? Wäre echt nice... Da diese Taktik echt überragend ist!

funktioniert einwandfrei im 12er und 13er bei mir.

Dann bin ich wohl zu doof es richtig einzustellen  :-\

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #524 am: 03.Oktober 2013, 12:20:40 »

Bin ich der Einzige der findet, dass sich beim FM14er im Vergleich zum 13er nicht viel geändert hat? Zumindest was man so in den Previews oder Podcasts sehen kann.
Ich sehe da kein großes Neues Feature oder große Verbesserungen die weltbewegend sind - hört sich für mich eher wie ein Patch an.
Kann daher die große Vorfreude leider nicht so recht teilen ...

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #525 am: 03.Oktober 2013, 12:29:46 »

bei sega wird zumindest was verändert...was soll man da auch noch groß ändern? EA bietet nur ein DB update an und das für 39,99€ was ich mehr als Wucher verzeichne....
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #526 am: 03.Oktober 2013, 12:31:50 »

Bin ich der Einzige der findet, dass sich beim FM14er im Vergleich zum 13er nicht viel geändert hat? Zumindest was man so in den Previews oder Podcasts sehen kann.
Ich sehe da kein großes Neues Feature oder große Verbesserungen die weltbewegend sind - hört sich für mich eher wie ein Patch an.

Wart halt einfach auf die Demo und überzeug dich selbst ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #527 am: 03.Oktober 2013, 12:52:45 »

bei sega wird zumindest was verändert...was soll man da auch noch groß ändern? EA bietet nur ein DB update an und das für 39,99€ was ich mehr als Wucher verzeichne....

Was Sonny Black sagt, plus das es mir lieber ist konsequent ein schon sehr gutes Spiel zu perfektionieren als im EA-Stil mit Gewalt im Drei-Jahres-Rhythmus Features einzuführen, verbuggt weiterzuführen und dann wieder durch andere "schachteltaugliche" Neuerungen zu ersetzen. Das Rad wird auch durch Neuerfindung (meist) nicht runder... Insbesondere Balancing und Bugfixing find ich bei einem Fußballmanager wichtiger. Man kann drüber streiten, ob man mit 800 Änderungen werben muss (auch wenn aus Marketinggründen verständlich ist), die z.T. nur Details sind...aber mir es so lieber als oberflächlich Features auf ein Fudament draufzuklatschen, was schon in sich daran krank, dass nichts stimmig ist. Die Alternative ist es, wie bei der Anstoss-Serie, gelegentlich einen Cut reinzuhauen und neuzuprogrammieren - aber auch das "kostet" liebgewonnene Features, frisst Ressourcen und hat im Ergebnis nicht zu einem bessern Fußballmanager geführt.

Ja, wir alle würden uns bei jeder Neuauflage Quantensprünge wünschen - aber die (notwendige) Überarbeitung der Matchengine für den 2013er hat gezeigt, dass selbst ein große Neuerung bei solch einem Komplexitätsmonster Test- und Korrekturbedarf nach sich zieht. Überlege ich mir nun, dass für eine neue Version plötzlich 3 solche "Hämmer" probiert werden, ist zwar die Euphorie im Vorfeld groß...aber nach dem Release sind dann auch dreimal soviel Bugs drinnen...und richtig schwer wirds dann bei der nächsten Version: Die Fans wollen jetzt wieder genauso viele und starke Neuerungen (oder sie "überspringen" halt die Neuauflage)...und die Entwickler müssen eigentlich wieder "schachteltaugliches" liefern (bräuchten aber andererseits eine komplette Auflage fürs Polishing der "Altlasten")...denn wem die Neuerungen jetzt schon zu dünn sind...wird er oder sie dann eine Version akzeptieren, wo nur die Baustellen der Vorversion vollendet werden?
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 12:54:42 von Eckfahne »

Civic69

• Bambini
  • *
« Antwort #528 am: 04.Oktober 2013, 00:36:05 »

Tja,dann heisst es,Schuster bleib bei deinen Leisten---wenn ihr versteht??

Aber um das ganze abzurunden,stellt sich die Frage--- muss man ein Rad neu erfinden??

In diesem Fall--muss der FM jedes Jahr neu erfunden werden oder reicht es aus ihn zu verbessern und aufzuwerten??

Genau,da dran ging es mit dem FM von EA den Berg runter.

Mir hattte es von Anfang an Spass gemacht,ein Fussballspiel als Manger von der dritten Liga in die Erste zu führen

und immer höher zu kommen.

Das war mal das Ziel des FM.

Spass zu haben ,Aufzusteigen und irgentwann die Champions League zu gewinnen.

Und dann haben Sie alles kaputt gemacht,weil es zu kompliziert war...

N8 Civic

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #529 am: 04.Oktober 2013, 01:24:24 »

Natürlich ist es beim Footie nicht das Ziel, von unten nach oben zu kommen..
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2013, 05:49:41 von Revolvermann »
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #530 am: 04.Oktober 2013, 05:35:53 »

Es ist beim Footi natürlich auch das Ziel von der dritten in die erste aufzusteigen und irgendwann mal die championsleague zu gewinnen.

Was heisst denn für dich dass sie alles zu kompliziert gemacht haben?
Ich gehe mal davon aus, dass du den EA FM meinst den sie angeblich zu kompliziert gemacht haben.
Habe den zwar seit Ewigkeiten nicht mehr ausprobiert (bin sowieso seit ca 95 mit cm2, si verfallen :) )
aber würde jetzt auch nicht ganz nachvollziehen können, was du mit "zu kompliziert" bei dem manager meinen könntest.
Das Argument, dass der EA FM komplizierter wäre, weil man einfach mehr im Verein machen kann (angeblich)
zieht eigentlich nicht.

Man muss sich einfach nur die sehr detaillierten beiträge von svenc zu diesem thema durchlesen.
Er vertritt und erklärt sehr detailliert die Meinung dass der ea fm zwar sehr viele features hat, diese aber meistens keinen Einfluss aufs Spiel haben.

Gerne werden auch z.B. die Finanzen und Sponsoren genommen die der EA FM ja dem manager überlässt selbst zu managen. Das soll ja der Vorteil des EA FM sein den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Denn man hat ja eigentlich nur zu Saisonbeginn mal kurz ein Fenster wo man den Vertrag aushandeln kann.
Aber ganz ehrlich.
Das läuft doch immer nach dem Schema F ab. Dass heisst dass einem nur vorgegaukelt wird dass man eine wirkliche entscheidungskraft hat.
Aber wie gesagt.

Civic69 ich höre heraus dass du ein EA FM Spieler bist und eigentlich nur über den redest, den auch ganz gut fandest, jetztin diesem thread über ihn her ziehst weil du den neuen nicht gut findest.
Da kann ich dir wirklich nur empfehlen dir den si fm mal genauer anzusehen.
Er ist zwar "noch" komplizierter als der ea fm, aber wenn du dich mal wirklich mit dem auseinandersetzt wirst du merken wie viel realistischer der si fm ist.

Da kanns aich mal 10 jahre dauern bis du aus der 3 liga in die erste aufsteigst und die championsleague gewinnst!

eL_Nino1893

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #531 am: 04.Oktober 2013, 06:35:10 »

Eines der überragenden Plus beim Sega Manager ist halt, das ALLE Daten korrekt sind... Also alle Manager, Trainer und Co... Das ist bei EA nicht so...

Und dank der User hier und auch in anderen Communitys, wird das Spiel auch optisch aufgewertet durch Trikots, Wappen, Spielerbilder etc. 

Eternity72

• Profi
« Antwort #532 am: 04.Oktober 2013, 07:36:42 »

und dazu der Realismus... je nach Startverein und dessen Gegebenheiten, die auch sehr realistisch wiedergegeben werden, kann man halt nicht aus jeder Gurkentruppe aus der Regionalliga einen Erstligisten und CL-Sieger machen in kürzester Zeit...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #533 am: 04.Oktober 2013, 08:18:28 »

Ich denke, neben den Lizenzen ist vor allem die wirklich realistische Match Engine das, was unseren FM von der EA-Konkurrenz abhebt. Jede taktische Änderung hat Auswirkungen auf das Spiel und damit wird es vielfältiger, aber mitunter steigt damit auch der Schwierigkeitsgrad. Bei EA kann man mit einem starken Team ja per Sofortsimulation sehr viel Erfolg haben. Das klappt hier nicht so einfach.
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #534 am: 04.Oktober 2013, 08:22:55 »

Genau,da dran ging es mit dem FM von EA den Berg runter.

Da gings "den Berg runter", als auch die deutschen Medien mal (teilweise) merkten, dass es an der Programmlogik hakte. Mitunter durchaus interessante Features wurden angeflanscht, der Kern, gerade die Spielberechnungen, konnten sie mitunter gar nicht mehr tragen, wie im richtungsweisenden GameStar-Test dokumentiert: Da beschwert sich ein Spieler dank der neuen Teamdynamik, "weil er nicht mehr in eine fairen Mannschaft spielt", obwohl der Tester vieles versucht hat, das zu unterbinden. Erfolglos. Weil das Spiel so gleich abläuft, dass er sich "als Trainer nicht ernst genommen fühlt", Tacklinganweisungen genau wie Flügelspiel-Anweisungen ignoriert wurden: "während der gesamten Partie wird nicht eine einzige Flanke in den Strafraum geschlagen". Was er nicht gesagt hat, was aber so ist: Beide Teams können im 3D-Spiel ausschließlich direkten Angriffsfußball spielen, es gibt keine Strategien. Spieler suchen seit dem letzten Eingriff vor ein paar Jahren, wenn sie den Ball haben wie ein F-Jugendlicher panisch den Spieler, der als nächstes zum Tor steht. Dann kriegt der Stürmer nach drei vier Pässen den Ball, netzt ein und das Spiel beginnt beim Gegnerteam von vorn.

Der Tenor im letzten Jahr zum Spiel war: Zeit für eine Grunderneuerung, selbst in Deutschland, wo das Spiel schon traditionell besser wegkam. EAs Strategie in diesem Jahr ist: Datenupdate zum Vollpreis. Wobei das eher damit zu tun haben dürfte, dass EA sich von der Produktion aus Deutschland zurückzieht, das Spiel wird ja seit Jahren von einem deutschen Studio entwickelt (und daran, dass Fußballmanager eine Nische sind). Die Entwicklung ging jedenfalls nie in die Tiefe. Es ging nie in die Probleme des (Berechungs-)Kerns. Ich muss den SI-Manager auch echt nicht jedes Jahr haben, und den Quatsch von wegen "über 1.000" neue Features halte ich für Humbug. Aber das ist ehrlich gesagt schwer vergleichbar. Erstens, weil die Kernsimulation immer wieder angegangen wird, die seit jeher auf ordentlichem Fundament gebaut ist statt Unlogik, ignorierten Anweisungen und Zufallssimulation. Und zweitens, weil sowohl in die Breite als auch in die Tiefe entwickelt wird. Und wems zu breit wird, für den stellten SI sogar einen "Classic"-Modus optional zur Verfügung, der das Spiel verschlankt.

Das letzte Spiel, das SI in großen Teilen von Grund auf neu programmiert haben, war glaube ich der Championship Manager 4. Er kam mit monatelanger Verspätung und verbuggt auf den Markt. Seitdem entwickeln SI modular und machen so etwas nicht mehr. Es gibt Teams, die für die Matchengine abgestellt sind, 3D-Grafiken, Datenbank, Transfermarkt, Presse, ... Jeder trägt jedes Jahr ein paar Dinge bei, die das Spiel im Idealfall besser machen. Unterm Strich steht dabei eigentlich nie ein runderneuertes Spiel, das stimmt. Das letzte "Killerfeature" war für viele die optionale 3D-Ansicht vor mittlerweile fünf Jahren (obwohl sie im Grunde mehrheitlich reine Kosmetik war), auch das stimmt. Es hilft ihnen dabei wahrscheinlich auch ganz ungemein, dass ihr Spiel eigentlich ein Selbstläufer ist (ernsthafte Konkurrenz gleich null). Aber es ist jetzt auch nicht so, als ob sie einen jedes Jahr zwingen würden, das Spiel zu kaufen. Oder?
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2013, 08:30:36 von Svenc »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #535 am: 04.Oktober 2013, 11:07:56 »

der entscheidende punkt dürfte vor allem folgender sein: wer kauft nach einem wirklich perfekten spiel noch einen nachfolger zum vollpreis, der nichts mehr besser machen kann?
nicht zuletzt da es die aktuellen datenbanken mittlerweile in form von fanfiles zum kostenlosen download gibt. ist in etwa genau dasselbe wie bei glühbirnen, die absichtlich so konzipiert sind, dass sie keine besonders lange haltbarkeit haben.

dies alles ist aber völlig legitim und teil einer produktiven und freien marktwirtschaft. SI kann an dieser Stelle wirklich nur ausdrücklich dafür gelobt werden, als dass die zusammenarbeit mit der community wirklich großartig ist. bugs werden schnell und zuverlässig behoben, es finden umfragen und interviews statt, die berücksichtigung finden. desweiteren liefern (sie leider völlig konkurrenzlos) jedes jahr ein großartiges spiel ab. klar wird dabei das rad nicht jedes mal neu erfunden aber wer das spiel nicht im jahresrythmus kaufen will, schlägt eben alle 2,3 oder 4 Jahre zu. ist letztendlich jedem sein ding. ich für meinen teil, kaufe mir jeden teil der serie, da ich mich an den noch so kleinen, aber meist liebevollen detailverbesserungen erfreuen kann. ausserdem ist es ja echt nicht so als würde der FM die welt kosten. erst recht nicht wenn ich den kostenaufwand zur anschaffung in relation zur spielzeit, respektive dem spielspass setze.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #536 am: 04.Oktober 2013, 12:35:36 »

der entscheidende punkt dürfte vor allem folgender sein: wer kauft nach einem wirklich perfekten spiel noch einen nachfolger zum vollpreis, der nichts mehr besser machen kann?
nicht zuletzt da es die aktuellen datenbanken mittlerweile in form von fanfiles zum kostenlosen download gibt.

Wobei das bei der SI-Datenbank (jährlich mittlerweile über 500.000 Personen! Plus Clubs, Wettbewerbe, Regeln) schwieriger sein dürfte als bei FIFA/PES oder dem FIFA Manager, per kostenlosem Download was Gleichwertiges zu finden. Ansonsten stimmts. Selbst wenn hier mal "nur" ein Datenbankupdate angeboten würde, wäre das schon einiges an Arbeit, das alles zu koordinieren.

Perfekt kann das nie sein, was SI versuchen. Zum einen ist es unmöglich, Fußball 1:1 auf einen Computer zu übertragen. Je näher sich FIFA/PES optisch einer echten TV-Übertragung annähern, je ähnlicher die virtuellen Kicker optisch ihren realen Vorbildern werden, und je realistischer die Animationen, desto stärker fällt (zumindest mir) auf, wie groß die Diskrepanz zwischen Realität und Spiel ist. Eigentlich paradox, aber es stimmt. Weil Messis Abbild seinem Vorbild optisch zwar verdammt nahe kommt, aber eigentlich 90 Minuten Dinge macht, die gibts ja gar nicht. Und dass der Ablauf eigentlich eine stark idealisierte Abbildung des Sports ist (cooler Report, übrigens).

An dieser Version von Fußball, in der auch eine Durchschnittsmannschaft mit Tiki Taka aus Gegnern Kiki Kaka macht und Ronaldo 90% seiner Freistöße auf den Kasten bringt, die dadurch natürlich sehr bockt, am Gamepad, wohlgemerkt, orientieren sich SI ja nicht mal. Und das ist nur der Sport, das Management, Teamführung, Teambildung und Co. sind noch mal was ganz anderes. Ganz zu schweigen von der KI der Gegner (bis heute relativ rudimentär, auch wenns mittlerweile auch hübsche Dinge gibt).

White

• Lebende Legende
« Antwort #537 am: 04.Oktober 2013, 19:32:24 »

Die Fußballspiele sind halt auch eher "Arcadeaction". Daher ist es für mich auch unverständlich, wie man bei EA die FIFA-Engine für ein Managerspiel nutzen konnte. SI sind von realem Fußball garnichtmehr soooooo weit weg, was die Simulation angeht. Mit der 3D-Grafik von PES oder FIFA könnte ich mir vorstellen, dass man da gelegentlich mal Spiele über 90 Minuten schaut. Mit man meine ich jetzt "normale" Zocker. Einige bescheurte, die im FM Spiele über Vollzeit schaen gibts ja jetzt schon. Auch ich hab das schon (wenige male) getan ^^

Casho

• Profi
« Antwort #538 am: 04.Oktober 2013, 19:51:16 »

Das Extrem hast aber auch in die andere Richtung. Manchen geht eine Saison garnicht schnell genug rum und alles was auch nur paar Sekunden davon abhällt den nächsten Spieltag zu simulieren wird als störend erachtet. Ums mal bisschen überspitzt zu formulieren.

Aber ich finde gegen eine schick anzusehende Grafik beim Spiel selbts spricht ja auch nichts. Nur halt nich dann, wenn mehr wert auf Optik als auf Logik oder Funktionalität gelegt wird. Wobei funktioniert hat es bei EA ja meist. Frage ist vermutlich nur ob es so funktioniert hat wie es sollte  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #539 am: 04.Oktober 2013, 22:25:59 »

von heute ein neues video.sieht sehr sehr gut aus:

http://www.fmscout.com/a-football-manager-2014-preview-videos.html

und da sage ich noch vor 2,3 tagen, dass SI sich kosmetischen Dingen nicht widmet ;-)
also hoffentlich werden diese tollen Grafiken des FMC wieder für den normalen Modus nutzbar sein, sprich hoffentlich wird es wieder möglich sein einen FMFforFMSkin zu machen.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2013, 22:31:07 von Rune »
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 51   Nach oben