MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 246313 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #500 am: 01.Oktober 2013, 16:09:31 »

Alles Gewöhnungssache. Ich rätsel mittlerweile immer welches Attribut denn bitte XY wiede rim englischen ist (sprich, ich krieg die deutshcen nicht mehr immer zugeordnet). Ich merke auch kaum noch, dass ich ja eigentlich in einer Fremdsprache Spiele, es gibt einfach eine handvoll Sätze die der FM mir immer wieder entgegenschleudert, da hat ja jeder so seine Favoriten, die er runterbeten kann. Sprich, ich lese die überschrift oder 2, 3 Wörter vom Satz und weiß wodrum es geht, dann brauch ich auch nicht konzentriert weiterlesen. Das war bei mir auf deutsch so und das ist es eben jetzt auch im englischen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #501 am: 01.Oktober 2013, 16:15:35 »

Stimmt schon, im Normalfall lese ich eh auch fast nichts mehr. Ob ich das nun auf englisch so handhabe, wäre dann auch egal.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Casho

• Profi
« Antwort #502 am: 01.Oktober 2013, 16:20:09 »

Aber gerade für Neueinsteiger die nicht täglich mit einer Fremdsprache zu tun haben ist es halt doppelt schwer. Erst musst überlegen was da steht, dann was damit eigentlich mitteilen will und erst dann kannst überlegen was nu machen solltest.
Aber ansonsten ist das schon richtig. Nach paar Saisons war ja fast alles schon mal da und nach weiteren erkennt man schon an der Überschrift was gemeint ist.
Und Aber wer darüber hinaus noch extra Abos einstellt um durch die ganzen Mitteilungen und Interaktionen der anderen Spieler, Trainer und Vereine ein gewisses feeling vermittelt zu bekommen spielt natürlich am liebesten in einer Sprache die man fließend beherrscht.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2013, 19:43:13 von Casho »

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #503 am: 01.Oktober 2013, 17:01:29 »

Bei den Diskussion hier könnte man das Gefühl bekommen der Fm erscheint das erstmal ohne deutsche Sprachausgabe. :o

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #504 am: 01.Oktober 2013, 17:08:52 »

Wir sollten das ausdiskutieren.  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Casho

• Profi
« Antwort #505 am: 01.Oktober 2013, 17:18:58 »

Wenn wir schon alle off topic sind, dann wollt ich doch wenigstens auch mal meine Meinung kundtun  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #506 am: 01.Oktober 2013, 17:28:36 »

Sportenglisch ist teilweise schon sehr eigenartig.

Sagt ein Österreicher, der im deutschen FM bestimmt seine Kampfmannschaft vermisst, die er an die Front schicken kann.  ;D

Aber es stimmt, Sport- und Fußballvokabular ist an keiner FH, Uni oder Schule zwingend im Repertoir. Die Schweizer übernahmen ja vieles von England, als der Sport bei ihnen eingewandert ist: so haben sie einen Penalty, das Gou für Tor ist ebenfalls stark an das englische Goal angelegt, das ebenfalls in der Schweiz verwendet wird. Aber der Deutsche kommt schon bei der Box ins Schleudern, ein One-Two hält er vermutlich für einen Abzählreim und in die Bar geht er nur, um sich zu Besaufen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #507 am: 01.Oktober 2013, 18:42:13 »

Sportenglisch ist teilweise schon sehr eigenartig.
Sagt ein Österreicher, der im deutschen FM bestimmt seine Kampfmannschaft vermisst, die er an die Front schicken kann.  ;D

Ich nenne sie liebevoll Pfeifen. :P

Edit: Und um nicht wegen OT gehauen zu werden. Ich finde es toll dass es jetzt einen Abstauber als Stürmertyp gibt.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2013, 18:46:35 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #508 am: 01.Oktober 2013, 19:27:14 »

Edit: Und um nicht wegen OT gehauen zu werden. Ich finde es toll dass es jetzt einen Abstauber als Stürmertyp gibt.

Schade nur, dass Pippo Inzaghi nicht mehr spielt. ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #509 am: 01.Oktober 2013, 19:37:23 »

Ich spiele auf Englisch, habe mich aber vor nem knappen Jahr als ich nach Buenos Aires gezogen bin voll in einen Save gestürzt und passend zur Liga auf Spanisch gespielt, da wird es dann nochmal anders mit den Rollen usw. Am schlimmsten fand ich aber persönlich, dass sich bei den Attributen nicht nur die Bezeichnung, sondern auch die Annordnung ändert, man hat ganz unbewusst so seine Muster die man absucht wenn man Spieler analysiert, und wenn die plötzlich nicht mehr passen braucht man dreimal so lang zum spielen!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #510 am: 01.Oktober 2013, 23:05:44 »

Es wird nen Abstauber geben? Ich dachte immer, das seie der Knipser :o Welche Attribute da wohl greifen? Abschluss, Mut, Antizipation, Beweglichkeit, Antritt?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #511 am: 01.Oktober 2013, 23:09:28 »

Ich spiele auf Englisch, habe mich aber vor nem knappen Jahr als ich nach Buenos Aires gezogen bin voll in einen Save gestürzt und passend zur Liga auf Spanisch gespielt, da wird es dann nochmal anders mit den Rollen usw. Am schlimmsten fand ich aber persönlich, dass sich bei den Attributen nicht nur die Bezeichnung, sondern auch die Annordnung ändert, man hat ganz unbewusst so seine Muster die man absucht wenn man Spieler analysiert, und wenn die plötzlich nicht mehr passen braucht man dreimal so lang zum spielen!
Da stimme ich voll zu. Das alpahbetische Ordnen der Attribute stresst mi9ch bei jedem sprachwechsel zu Tode. :D

eL_Nino1893

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #512 am: 02.Oktober 2013, 06:49:44 »

Also ich bin ein Freund der italienischen 3-5-2 Taktik. Versuche auch immer mit der zu spielen und meiner Mannschaft einzuimpfen. Allerdings seh ich keine Möglichkeit bei gegnerischem Ballbesitz die 2 Flügelspieler im Mittelfeld in die Abwehr zu verschieben... Oder bin ich zu blöd? Kann man das im 14er? Wäre echt nice... Da diese Taktik echt überragend ist!

Bambel

• Profi
« Antwort #513 am: 02.Oktober 2013, 12:10:42 »

Also ich bin ein Freund der italienischen 3-5-2 Taktik. Versuche auch immer mit der zu spielen und meiner Mannschaft einzuimpfen. Allerdings seh ich keine Möglichkeit bei gegnerischem Ballbesitz die 2 Flügelspieler im Mittelfeld in die Abwehr zu verschieben... Oder bin ich zu blöd? Kann man das im 14er? Wäre echt nice... Da diese Taktik echt überragend ist!

funktioniert einwandfrei im 12er und 13er bei mir.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #514 am: 02.Oktober 2013, 12:39:25 »

Zitat
Football Manager ?@FootballManager 1h

Feature No.264 from @corriejenks... Train a player's weaker foot #FM14info

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #515 am: 02.Oktober 2013, 14:23:43 »

Cooles Feature, ich hoffe nur, dass das auch ´ne Zeit dauern wird, den Spielern den schwächeren Fuß "stärker" zu trainieren und dass nicht jeder Spieler dazu in der Lage ist..sonst hast du nach 1-2 Jahren nur noch beidfüßige Spieler.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #516 am: 02.Oktober 2013, 14:29:45 »

Cooles Feature, ich hoffe nur, dass das auch ´ne Zeit dauern wird, den Spielern den schwächeren Fuß "stärker" zu trainieren und dass nicht jeder Spieler dazu in der Lage ist..sonst hast du nach 1-2 Jahren nur noch beidfüßige Spieler.

Es wäre auch interessant, wenn das Training auf Beidfüßigkeit bei manchen Spielern fehlschlägt, weil diese eben nur den starken Fuß nutzen wollen (PPM) und/oder mit dem anderen Fuß einfach unfähig sind und es auch bleiben. Nichtsdestotrotz ist das ein wichtiges Feature, was bisher irgendwie immer eine Lücke im Trainingssystem war. Auch würde ich irgendwann gerne mal Konzentration direkt trainieren lassen können.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #517 am: 02.Oktober 2013, 15:06:17 »

Es wäre auch interessant, wenn das Training auf Beidfüßigkeit bei manchen Spielern fehlschlägt, weil diese eben nur den starken Fuß nutzen wollen (PPM) und/oder mit dem anderen Fuß einfach unfähig sind und es auch bleiben. Nichtsdestotrotz ist das ein wichtiges Feature, was bisher irgendwie immer eine Lücke im Trainingssystem war. Auch würde ich irgendwann gerne mal Konzentration direkt trainieren lassen können.

die sache mit der beidfüssigkeit ist so ne sache. prinzipiell finde ich die idee gut, es wird aber entscheidend davon abhängen wie es umgesetzt wird.
BSP.: ich habe einen LA, der Rechtsfuss ist und die PPM "zieht gerne in die Mitte" hat. wird er dann automatisch auch auf der rechten aussenbahn einsetzbar werden (bzw. dort eine grüne position bekommen), sobald er den linken fuss trainiert hat? bzw wenn ja ab welchem Kompetenzgrad passiert das? bin mal gespannt der ansatz ist jedenfalls schonmal gut.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #518 am: 02.Oktober 2013, 16:20:28 »

Das Traineren des schwachen Fußes sollte mMn in jedem Fall begrenzt werden, so dass z.B. nur maximal eine Steigerung von 1-2 Stufen möglich ist. Ansonsten würde das doch wirklich die Balance stören. In der Realität ist es doch nicht anders: wenn man mit 16 einen sehr schwachen schwachen Fuß hat, wird man mit 25 keinen sehr starken schwachen Fuß haben können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #519 am: 02.Oktober 2013, 16:22:05 »

Ist eigentlich egal. Die Beidfüßigket frisst dann Unmengen an CA-Punkten, sollte man sich dann ohnehin gut überlegen, ob man das einem Spieler antrainieren will.
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 51   Nach oben