MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 237357 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #20 am: 26.März 2013, 14:26:02 »

Die Torlienentechnik ist für dne FM aber vollkommen egal.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #21 am: 26.März 2013, 15:04:47 »

Die Torlienentechnik ist für dne FM aber vollkommen egal.
Stimmt. Aber der realität wegen. Außerdem gibt es ja immer noch Tore nach Abseits und welche, die NICHT gegeben werden obwohl kein Abseits vorlag.
Es wäre auch ein Fortschritt, wenn Einsprüche wegen solcher Szenen auch mal zum Erfolg führen würden. Sonst sehe ich diese Funktion als unnötig, da es scheinbar egal ist ob man Einspruch einlegt oder nicht. Meist gibt es dafür ne Verwarnung oder Sperre beim nächsten Spiel.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #22 am: 26.März 2013, 15:38:59 »

Ich finds gut, sollen die ruhig bissel was verdienen für so ein Topspiel ! Ich zahle es gerne.

Wenn ich sehe, für was für eine Scheisse sonst Geld verlangt wird auf dem Spielemarkt...

Da muss ich dir Recht geben. Allerdings würde ich mir, wenn es ein Datenbankupdate gibt auch nur alle 2 Jahre einen neuen kaufen. Die Engine usw. verändert sich ja auch nicht grundlegend jedes Jahr, oder? Und Neuerungen oder große Verbesserungen gibt es auch nicht. Oder widerspricht mir dort jemand?

es sind häufig marginal, aber teolle und wichtige neuerungen. dieses jahr finde ich zb sind viele kleinigkeiten dabei, die das spiel für mich deutlich interessanter als den FM12 machen.geht mir jedes jahr aber eigtl so...ich muss einfach imemr die aktuellste version haben....zumal der preis auch nicht gerade exorbitant hoch ist ;-).
ich kann aber auch sicherlich jedenv erstehen, der sich alle 2,3 jahre den neuen manager holt. ist jetzt nicht so dass man dann vor lauter neuerungen den anschluss nicht mehr findet.

Rein aus Interesse, welche sind das für Dich? Ich muss mir auch jedes Jahr den neuen holen, auch wenn der 13er erst mein zweiter ist.  :P
Und ich lange, lange vom 12er nicht wechseln wollte, obwohl ich den 13er schon viele Wochen hatte.
Hoffe aber auf den 14er und warte schon auf den "Verbesserungsvorschläge Thread"... Könnte noch so einiges verbessert werden, so toll wie das Spiel auch ist.

tolle Neurungen aus meiner sicht:

- die verbesserte Me (ganz entscheidend für mich)
- 24h Transferfenster.(sehr nützlich: habe ich bisher vermisst, wie in der Realität gibts sehr häufig last minute transfers)
- unterscheidung zwischen brutto und nettogehältern
- beim spielerentwicklungsscreen(training) können nun alle eigenschaften die für eine bestimmte position wichtig sind auf einmal angezeigt werden.
- der SKIN (sieht imho um längen besser aus als alles zuvor dagewesene (FMCfoFM - mit stadionbildern etc.)
- das Training generell
- Trainingslager
- bei den scouts bzw teamberichten kann ich nun gezielt nach bestimmten spielerrollen sortieren, bzw mir etwaige bewertungen anzeigen lassen
- talentierte Jugendspieler sind nicht mehr für ein appel und ein ei zu haben
- die funktion "finde ähnlichen spieler"
- sportdirektor (super idee- muss aber noch modifiziert werden)
- mitarbeiter können nun auf fortbildung geschickt werden


das sind nur mal ein paar kleinigkeiten die mir auf die schnelle einfallen und was ich sehr sehr gelungen finde.


Faszinierend, im Großen und Ganzen würde ich den 13er auch vorne sehen allerdings nur knapp. Ich finde z.B. gut das bei den Toren die Minute des Treffers angezeigt wird und ähnliche Kleinigkeiten. Ich gehe mal auf deine Punkte spasseshalber ein weil ich viele anders sehe  ;)

- die ME, da gewinnt für mich nach wie vor die 12er von der Stimmigkeit her
- 24Std. Transferfenster, nervt mich und überspringe ich (bin eh nicht so der Transferfreund)
- brutto / netto, find ich auch gut
- spielerentwicklungsscreen(training), ebenso
- skin, der newbie vom 12er ist für mich (bisher) unerreicht, aber dank juve! und eigenen ständigen Bastelarbeiten komme ich annähernd ran, stadionbilder --> tolles feature!
- training, für mich schlechter
- Trainingslager, kann ich nix zu sagen, kam in meinem save noch nie vor... (ist aber eh nur ein nettes gimmick)
- scout/Teamberichte, scouting hab ich komplett in die Hände des chefscouts gelegt, den Spielerbericht an sich finde ich unübersichtlicher als im 12er aufgebaut, stört mich sehr
- talentierte Jugendspieler teurer, finde ich auch super!
- "finde ähnlichen Spieler", habe ich bisher noch gar nicht genutzt, hört sich aber gut an.
- Sportdirektor, bringt mir nix da ich dazu neige alles selbst zu machen (ausser scouting!)
- MA auf Fortbildung "schicken" ist an sich nicht ganz richtig oder? Die Meldungen kommen doch von alleine... Oder gehts über´s Gespräch? Noch nie probiert.

So verschieden sind die Geschmäcker, aber alle lieben wir dieses Spiel  :)

Einige der letzten Beiträge, meiner eingeschlossen, gehören eigentlich eher in den 13er feedback Thread als in den 14er.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #23 am: 26.März 2013, 21:08:19 »

Man könnte ja, wenn auch bitte mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, die Schiedsrichterfehler ausweiten. Solange es keine Torlinientechnik gibt, sollte es zum Beispiel auch mal Tore geben, die nicht gewertet werden, weil der Ball nicht drin gesehen wird, oder umgekehrt. Das passiert ja in der Realität auch ab und an mal, wenn natürlich auch nicht jede Woche.

Ansonsten freue ich mich zwar auf den neuen FM, wo dann die dieses Mal eingeführten Features hoffentlich noch verbessert, wenn nicht gar perfektioniert werden (Sportdirektor, Match Engine,...), dennoch bin ich mit dem derzeitigen ebenfalls sehr zufrieden und habe diesen jetzt auch noch lange nicht genug gespielt.
Und um nochmal darauf hinzuweisen: Für noch besser und detaillierte aufgestellte Vereine suchen wir (vor allem in den unteren Ligen) nach motivierten Mitarbeitern, auch Researcher genannt, die an den Daten ihres (Lieblings-)Clubs arbeiten und ihn somit immer realistischer machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #24 am: 26.März 2013, 22:01:08 »

@ heisenberg

ja du kannst deine assistenztrainer gezielt auf trainerlehrgänge schicken-> geht über interaktion mit dem vorstand.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #25 am: 27.März 2013, 10:38:22 »

tolle Neurungen aus meiner sicht:

- die verbesserte Me (ganz entscheidend für mich)
- 24h Transferfenster.(sehr nützlich: habe ich bisher vermisst, wie in der Realität gibts sehr häufig last minute transfers)
- unterscheidung zwischen brutto und nettogehältern
- beim spielerentwicklungsscreen(training) können nun alle eigenschaften die für eine bestimmte position wichtig sind auf einmal angezeigt werden.
- der SKIN (sieht imho um längen besser aus als alles zuvor dagewesene (FMCfoFM - mit stadionbildern etc.)
- das Training generell
- Trainingslager
- bei den scouts bzw teamberichten kann ich nun gezielt nach bestimmten spielerrollen sortieren, bzw mir etwaige bewertungen anzeigen lassen
- talentierte Jugendspieler sind nicht mehr für ein appel und ein ei zu haben
- die funktion "finde ähnlichen spieler"
- sportdirektor (super idee- muss aber noch modifiziert werden)
- mitarbeiter können nun auf fortbildung geschickt werden


das sind nur mal ein paar kleinigkeiten die mir auf die schnelle einfallen und was ich sehr sehr gelungen finde.
die beiden punkte gabs schon 2010(und davor?).
gerad das training ist doch ne farce, weniger einfluss kann man nurnoch nehmen auf die entwicklung eines spielers wenn sie das training ganz rausnehmen.und die ME find ich aktuell schlechter als die der vorgänger wieviel potential sie hat zeigen die zukünftigen auf ihr aufbauenden MEs.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #26 am: 27.März 2013, 10:49:01 »

Das 24 Stunden Transferfenster am Ende in der Form gab es doch vorher nicht?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #27 am: 27.März 2013, 10:56:51 »

Ich hatte diesen Thread ins Leben gerufen, um über Neuigkeiten rund um den FM2014 zu berichten. Nun dreht sich die Diskussion schon seit 2 Seiten nur um Vergleiche zwischen dem FM2013 und seinen Vorgängern. Könntet ihr diese Diskussion vielleicht an anderer Stelle fortsetzen? Schließlich soll es hier vorrangig um den FM2014 gehen und die Neuigkeiten dazu gehen sonst unter. Danke.

Torlinientechnik im FM? Warum sollte es so etwas geben? Wird definitiv kein Feature werden und wie soll das überhaupt umgesetzt werden? Zumal das ja noch nicht mal in der Realität endgültig umgesetzt worden ist. Halten wir uns lieber an die Fakten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #28 am: 27.März 2013, 11:33:06 »

Vielleicht kann es ein Mod in den 13er feedback Thread verschieben, den gibt es ja immerhin auch schon und da passt es, wie oben schon mal gesagt, eindeutig besser hin.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #29 am: 30.März 2013, 18:21:59 »

Letzter Hinweis.

Das hier ist ein Thread, in dem Neuigkeiten rund um den FM2014 gesammelt werden sollen. Hier ist kein Platz für
- wilde Spekulationen
- Beschwerden darüber, was in Vorgängern viel besser/schlechter war
- Meldungen wie "Ich hoffe ja, dass es Feature XYZ im FM2014 geben wird"

Was soll hier gepostet werden? Gesicherte Infos, die nach und nach raussickern werden. Für alle anderen Sachen könnt ihr die vorhandenen Threads oder die Whishlist nutzen.

-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15980.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #30 am: 20.Mai 2013, 12:27:50 »

Salut mes amis! :)

Ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand neuere Infos, Erneuerungen etc., als die hier bereits aufgezählten, zum FM 2014 aufgeschnappt hat?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #31 am: 20.Mai 2013, 13:39:54 »

Dann würden sie doch hier stehen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #32 am: 20.Mai 2013, 13:50:24 »

Dann würden sie doch hier stehen?
Ja.

Salut mes amis! :)

Ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand neuere Infos, Erneuerungen etc., als die hier bereits aufgezählten, zum FM 2014 aufgeschnappt hat?
Nein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #33 am: 20.Mai 2013, 15:39:58 »

Dann würden sie doch hier stehen?

Meinst du das ernst?! Dir ist schon klar, dass ein Thread auch "untergehen" kann und man nicht erwarten muss, dass sofort jemand etwas postet auch wenn Octa bspw. sich stets Mühe gibt rund um den FM.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 15:42:35 von Jumano »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #34 am: 22.Mai 2013, 01:41:13 »

Völliger Schwachsinn, so einen Thread schon im März zu eröffnen und dann rumzuprollen, wenn was anderes als gesicherte Infos gepostet werden. Dass es die noch lange nicht gibt sollte man eigentlich als Mod hier wissen.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #35 am: 22.Mai 2013, 01:54:13 »

Völliger Schwachsinn, so einen Thread schon im März zu eröffnen und dann rumzuprollen, wenn was anderes als gesicherte Infos gepostet werden. Dass es die noch lange nicht gibt sollte man eigentlich als Mod hier wissen.

Ruhig, Brauner

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #36 am: 22.Mai 2013, 01:54:19 »

Völliger Schwachsinn, so einen Thread schon im März zu eröffnen und dann rumzuprollen, wenn was anderes als gesicherte Infos gepostet werden. Dass es die noch lange nicht gibt sollte man eigentlich als Mod hier wissen.

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #37 am: 22.Mai 2013, 02:42:07 »

Völliger Schwachsinn, so einen Thread schon im März zu eröffnen und dann rumzuprollen, wenn was anderes als gesicherte Infos gepostet werden. Dass es die noch lange nicht gibt sollte man eigentlich als Mod hier wissen.
Komisch. Und wie bezeichnest du diese Information?

Das Spiel wird erstmals mit einer griechischen und einer brasilianisch-portugiesischen (im Gegensatz zum kontinentaleuropäischen POR) Sprachdatei ausgeliefert (Offizielle News via Twitter/Facebook vom 21.03.2013).
Das ist eine gesicherte erste Info und ich kenne auch die Leute, die momentan sehr fleißig an der griechischen Sprache basteln. Das ist Fakt und kein Hirngespinst.

PS: Über deinen Tonfall solltest du mal nachdenken, wenn du hier weiterhin aktiv sein willst. Keine Ahnung, was dich zu dieser abfälligen Bemerkung hingerissen hat, aber lass das in Zukunft bitte bleiben. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #38 am: 22.Mai 2013, 08:50:55 »

Die Trainingslager müssten im 14er endlich mal selbst wählbar sein und nicht vom Vorstand oder wem auch immer vorgeschlagen werden. Verstehe nicht, warum SI ein solch wichtiges Element seit Jahren nicht einbauen kann. Für die Älteren unter Euch .. erinnert Euch mal an Anstoss 3... Dort war es möglich, zwischen mehreren TLs zu wählen und danach hatte man auch sofort einen Überblick , was das TL dann gebracht hat..

Das Gehalt eines Trainers, sollte investiert werden können, z.b. könnten Anteile eines Vereins erworben werden oder man könnte das verdiente Geld einem finanzschwachen Verein als Spende oder
Darlehen zukommen lassen.

Ansonsten gibt es nicht so viele Dinge, die man noch verbessern könnte oder sollte... Auch ich bin der Meinung, dass ein kostenpflichtiges Update bzw. Upgrade besser wäre, als jedes Jahr einen komplett neuen FM zu bringen. Und da geht es mir noch nicht mal um den Preis, der ohnehin mit 20-25 Euro sehr günstig ist...
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #39 am: 22.Mai 2013, 11:23:47 »

Manchen, so hat man den Eindruck, bekommen die ersten Sonnenstrahlen nicht.  ::)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html