davon mal ab habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht, dass einige dinge die euch so sehr nerven, eventuell an eurer taktik liegen könnten. ich bin bei leibe nicht erst seit gestern dabei, und allen subjektiven eindrücken zum trotz, wage ich jetzt einfach mal die behauptung, dass diese ME die beste aller zeiten ist.
Wenn es an der Taktik liegt, ist es ja oft leicht zu merken. Ich muss dir zB absolut zustimmen, dass Fehler wie die Passivität der IV in meinen Augen im Vergleich zu früheren Versionen wirklich behoben worden sind, schon im FM13. Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben, was mich stört, sind diese gravierenden Schönheitsfehler wie die "Lattenflanken" (Spieler flankt an die Latte, passierte zuletzt in mindestens jedem zweiten Spiel) oder das Torwartverhalten. Ich weiß, dass letzteres extrem schwierig zu programmieren ist, selbst FIFA hat Momente drin, in denen der Torwart wie ein Amateur reagiert, aber ich habe das Gefühl, dass das sich mehrt.
Allerdings, der Fairness halber muss ich sagen, dass ich den FM in der Demo bisher gespielt habe. Meine Aussagen stützten sich auf die vermehrten Eindrücke, die hier geposted wurden, dass Spieler die Bälle ständig an den Pfosten holzen oder im Abschluss völlig stümperhaft reagieren. Werde mir den FM vermutlich in den nächsten Wochen auch leisten und dann neu entscheiden. Bisher war es aber so, dass mir seit dem FM11 Jahr für Jahr mehr Momente aufgefallen sind, in denen ich mich schwarz geärgert habe über die fünfte Flanke, die an der Latte landet, über Spiele, in denen ich von 28 Schüssen 17 (!!!) ans Aluminium gehauen habe (wenn ich den Screenshot finde, poste ich ihn noch) und über einen Keeper, der wie ein Pappkamerad angeschossen wird und den Ball ins Tor lenkt.