MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 238132 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #900 am: 30.Oktober 2013, 22:15:51 »

Naja die Sache mit den ewigen Problemen ist doch eigentlich sowas wie Tradition :D

Ich könnte aber auch wieder ins Holz beißen, in Ver 14.0.3 habe ich so gut wie nie meine alt-bekannte Lieblings-Animation vom "Ball an Gegner knallen um Ecke zu kriegen und nicht treffen und das ganze am besten Hundertfach und so quasi 70% aller ANgriffe beenden". Seit 14.1.1 raubt mir das wieder den letzten Nerv....

Allgemein ist sobald man den 16er erreicht so gut wie Schluß mit Kombinieren. zu 90% passiert entweder obiges, oder man mekrt richtig wie der Spieler auf den Gegner wartet um sich den Ball abnehmen zu lassen (meistens gibts dann immerhin Ecke..) Gerade wenn man Aubameyang hat, sieht das manchmal grotesk offensichtlich so aus, als wenn da wirklich gewartet wird...

Genau so sind die reinen (A) Rollen im Prinzip voll auf Abschluß ausgelegt. In nem System das aus Passspiel besteht empfehle ich fast, außer den AV, nur Support Rollen zu verteilen.. Schon bissl "naja" von meiner Seite, dafür dass sie ncihts mehr dran machen und das ja schonmal besser war..
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2013, 22:42:04 von karenin »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #901 am: 30.Oktober 2013, 23:34:48 »

Der Editor ist schonmal bei den Tools zu finden, natürlich noch nicht downloadbar ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #902 am: 31.Oktober 2013, 01:34:33 »

Via Steam soll es auch einen Dark Skin von SI selber geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #903 am: 31.Oktober 2013, 01:36:07 »

Jopp, über den Workshop.
Wer sich fragt was es mit Max Rushden aus dem Workshop auf sich hat: Ist ein englischer Sportjournalist, der ab und an bei Benefizspielen mitkickt. Warum SI den allerdings zum Download anbietet weiß ich nicht.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #904 am: 31.Oktober 2013, 01:38:48 »

Dann versuchen wir doch mal den Dark Skin zu implementieren  8).
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #905 am: 31.Oktober 2013, 01:47:20 »

Also bei mir siehts noch genau so aus wie gesternabend...kein Editor da...bei Steam sollte sich das Spiel doch automatisch updaten, oder!?
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #906 am: 31.Oktober 2013, 01:56:52 »

Also bei mir siehts noch genau so aus wie gesternabend...kein Editor da...bei Steam sollte sich das Spiel doch automatisch updaten, oder!?

Nein, nicht unbedingt. Schau mal in deiner Bestellung (Email Account oder auf der Internetseite deines Verkäufers) nach ob evtl ein weiterer Key dabei ist bzw sieh mal nach ob du diesbezüglich weitere Infos sehen kannst.

Den Editor und den Resource Archiver musst du manuell runterladen unter Steam/ Bibliothek/ Tools.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 02:06:10 von Jumano »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #907 am: 31.Oktober 2013, 02:02:37 »

also bei mir ist der editor downloadbar.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #908 am: 31.Oktober 2013, 02:18:31 »

Genau so sind die reinen (A) Rollen im Prinzip voll auf Abschluß ausgelegt. In nem System das aus Passspiel besteht empfehle ich fast, außer den AV, nur Support Rollen zu verteilen.. Schon bissl "naja" von meiner Seite, dafür dass sie ncihts mehr dran machen und das ja schonmal besser war..

Kann es sein, dass Du Fluidity "balanced" und/oder eine der aggressiveren Mentalitäten spielst? Falls ja, wurden beide imho nie wirklich gut kommuniziert. In einem einigermaßen offensiven System sind Spieler mit Angriffs-Duty hier Spieler mit starkem Risiko/Drang in Richtung Tor.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #909 am: 31.Oktober 2013, 10:59:51 »

Ganz ehrlich, ich finde ihr geht zum großen Teil zu nett mit dem Spiel ins Gericht. Wir wissen alle, welche Mühe sich SI gibt, keine Frage, sonst würden wir das Spiel nicht jedes gerne Jahr kaufen. Aber die Matchengine ist im Jahr 2013 zu schwach, das ist für mich Fakt. Und dass sie vor zwei Jahren noch schlechter (gewesen sein soll/) war, darf da keine Ausrede sein. Ich würde es begrüßen, wenn es SI ein Jahr lang mal kein Hauptaugenmerk auf die Optik der Oberfläche legt (ist seit 2011 glaub ich das zweite Mal jetzt), sondern sich echt mal auf die Optimierung der ME konzentriert, auf die Torhüter, die Chancenverwertung und das leidige Aluminiumproblem, was das Spiel auch in der Final-Version des 13ers sehr unrealistisch wirken ließ. Dass der FM der realistischste und beste Fußballmanager ist, darf sich nicht nur auf die reinen Managementtätigkeiten beziehen.


die me ist schwach? spielst du ein anderes spiel? bedenke zudem dass das spiel mal eben 10 stunden released ist. und dann mach dir mal die mühe das mit der released ME des FM12 zu vergleichen. ich finde die matchengine war ein quntensprung!!! das gesamtbild ist stimmig wie nie und es wird dennoch jede menge daran gefeilt werden.
davon mal ab habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht, dass einige dinge die euch so sehr nerven, eventuell an eurer taktik liegen könnten. ich bin bei leibe nicht erst seit gestern dabei, und allen subjektiven eindrücken zum trotz, wage ich jetzt einfach mal die behauptung, dass diese ME die beste aller zeiten ist.

ich habe gestern mal etwas herumgespeilt, und bin völlig begeistert über die umsetzung der rollen. entgegen dem was einige andere hier behauptet haben, kann man m Meinung nach auch die preferred moves deutlich erkennen. ich habe mal ein spiel gemacht und mir lediglich die aufstellung (nicht die formation) der gegner angeschaut, anschließend habe ich veruscht die formation, rollen  und preferred moves der gegnerischen spieler zu erraten, bzw abzulesen........das ergebnis spricht für sich.....


"Dass der FM der realistischste und beste Fußballmanager ist, darf sich nicht nur auf die reinen Managementtätigkeiten beziehen."
mit dieser aussage disqualifizierst du dich im übrigen selbst! denn gerade die ME ist das herzstück dieses managers und gerade deshalb kam das spiel so zu großer beliebtheit. weil es die ME in imho einzigartiger art und weise geschafft hat, Fusball realistisch abzubilden und taktischen tiefgang nicht nur durch viele ein- und ausschaltbare knöpfchen zu simulieren. stattdessen wird alles in der matchengine abgebildet.

das war im übrigen mein letzter post gegenüber leuten die hier die matchengine schlecht reden wollen.....

bitte nicht falsch verstehen das soll jetzt nicht schnippig, batzig oder sonstwie rüberkommen und es kann auch jeder seine meinung haben, aber diese matchengine pauschal als "schwach" zu bezeichnen steht in keiner relation zu den alten MEs und entbehrt jeglicher grundlage. darüberhinaus bringen solche aussagen keinen weiter, vielmehr sollten detaillierte situationen stichhaltig und nachvollziehbar geschildert werden..... wie gesagt: statt rumm zu meckern und sich zu beschweren, sollten einige sich lieber einmal intensiv mit dem spiel auseinander setzen, gegebenfalls auch mal den ein oder anderen taktikguide lesen.. wenn das geschehen ist, sollte man lieber seine zeit dafür verwenden, alles von dem man glaubt, dass es nicht so ist wie es sein sollte, im OFFIZIELLEN forum zu posten. hierbei solltet ihr genau beschreiben was euch stört und die situation genau beschreiben können, eventuell szenen plus spielstand hochladen......aber das ist ja ungleich mehr aufwand als hier im forum phrasendrescher-like die "matchengine ist scheisse" rauszuhauen. mit solchen pauschalen aussagen kann kein mensch etwas anfangen.
zudem sollte nämlich sonnenklar sein, dass die matchengine (stand release! release leute!)noch einige tweaks benötigt und auch bekommen wird.... und da kommen WIR alle als FMspieler in spiel! Wer nicht seit gestern dabei ist, sollte nämlich wissen wie sehr sich SI hinsichtlich updates/bugfixing/tweaking bemüht und dabei auch individuell auf die posts und beschwerden/anregungen der Spieler/Kunden eingeht.


im übrigen spreche ich dich mit meinen letzten sätzen nicht persönlich GFC RSAG AFDFCH. es ist einfach die summer der inhaltslosen, polemischen posts, die die matchengine hier schlecht reden und wirklich 0,0 auf eine verbesserung der situation abzielen. deiner ist sogar ja noch sehr harmlos und  sachlich dagegen, also nix für ungut!
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 11:33:32 von Rune »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #910 am: 31.Oktober 2013, 11:21:54 »

Ich muss sagen, beim ersten Überfliegen der Datenbank gabs wie jedes Jahr positive und negative Überraschunge.
Erwähnung muss hier aber die Datenbank von Peru finden.
Nur wenige Minus PA's. Das machen manche Länder schon seit langem (kompletter Balkan Bereich, dort noch extremer)
Ich bin ein großer Fan von festen PA's.
Denn mir ist es lieber, dass ein 'Talent' recht sicher Nationalspieler wird, als das jemand Weltstar wird, obwohl er in RL nicht mal Erstligaspieler geschweigeden Nationalspieler wird.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

  • Gast
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #911 am: 31.Oktober 2013, 11:34:16 »

...

im übrigen spreche ich dich mit meinen letzten sätzen nicht persönlich GFC RSAG AFDFCH. es ist einfach die summer der inhaltslosen, polemischen posts, die die matchengine hier schlecht reden und wirklich 0,0 auf eine verbesserung der situation abzielen. deiner ist sogar ja noch sehr harmlos und  sachlich dagegen, also nix für ungut!

Ich glaube, viele die über die ME meckern, machen das zu voreilig (auch ich habe das getan).
Wenn man erstmal eine gewisse Anzahl an Spielen gemacht hat, relativiert sich das wieder, und man merkt, welch großartiges Potenzial die ME hat und wie gut vieles schon funktioniert.
Man merkt auch, dass die vermeintlichen Spielspaß-tötenden Fehler meist ein und die selbe Ursache haben. Wenn zum Beispiel die AV viel zu passiv sind, was ja von SI auch als Bug deklariert wurde, dann ist es kein Wunder, dass auch die IV in der Folge schlecht aussehen, das ist halt dann ein Rattenschwanz, der immer länger wird.
Man kann aber, mit ein wenig experimentieren, diese Fehler zumindest minimieren. Meine Begeisterung wächst jedenfalls gerade von Spiel zu Spiel, ich könnte manchmal sogar jubeln vor Glück, wenn ich sehe, wie eine Player Instruction genau so umgesetzt wird, wie ich das wollte.
Die ME ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum 13er.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #912 am: 31.Oktober 2013, 11:39:52 »

...

im übrigen spreche ich dich mit meinen letzten sätzen nicht persönlich GFC RSAG AFDFCH. es ist einfach die summer der inhaltslosen, polemischen posts, die die matchengine hier schlecht reden und wirklich 0,0 auf eine verbesserung der situation abzielen. deiner ist sogar ja noch sehr harmlos und  sachlich dagegen, also nix für ungut!

Ich glaube, viele die über die ME meckern, machen das zu voreilig (auch ich habe das getan).
Wenn man erstmal eine gewisse Anzahl an Spielen gemacht hat, relativiert sich das wieder, und man merkt, welch großartiges Potenzial die ME hat und wie gut vieles schon funktioniert.
Man merkt auch, dass die vermeintlichen Spielspaß-tötenden Fehler meist ein und die selbe Ursache haben. Wenn zum Beispiel die AV viel zu passiv sind, was ja von SI auch als Bug deklariert wurde, dann ist es kein Wunder, dass auch die IV in der Folge schlecht aussehen, das ist halt dann ein Rattenschwanz, der immer länger wird.
Man kann aber, mit ein wenig experimentieren, diese Fehler zumindest minimieren. Meine Begeisterung wächst jedenfalls gerade von Spiel zu Spiel, ich könnte manchmal sogar jubeln vor Glück, wenn ich sehe, wie eine Player Instruction genau so umgesetzt wird, wie ich das wollte.
Die ME ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum 13er.

meckern ist ja auch okay und auch konstruktiv, aber nur solange konkrete situationen detailliert und nachvollziehbar beschrieben werden....das hilft nömlich allen weiter und SI weiss wo ggfalls der hebel angesetzt werden kann. aussagen wie "die matchengine ist scheisse" bringen keinem was...... ausser dass mir jedes mal die hutschnur platzt, wenn ich hier reinschaue!

ansonsten gebe ich dir recht...... natürlich insbeosndere was die AVs angeht, aber SI arbeitet dran. Ich für meinen teil finde das problem auch gar nicht so auffällig und schlimm. kann man, wie du schon sehr schön sagtest, gut entgegenwirken. nichts desto trotz sollte und wird diesbezüglich antürlich noch was passieren.....
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #913 am: 31.Oktober 2013, 11:47:26 »

Ganz ehrlich, ich finde ihr geht zum großen Teil zu nett mit dem Spiel ins Gericht. Wir wissen alle, welche Mühe sich SI gibt, keine Frage, sonst würden wir das Spiel nicht jedes gerne Jahr kaufen. Aber die Matchengine ist im Jahr 2013 zu schwach, das ist für mich Fakt. Und dass sie vor zwei Jahren noch schlechter (gewesen sein soll/) war, darf da keine Ausrede sein. Ich würde es begrüßen, wenn es SI ein Jahr lang mal kein Hauptaugenmerk auf die Optik der Oberfläche legt (ist seit 2011 glaub ich das zweite Mal jetzt), sondern sich echt mal auf die Optimierung der ME konzentriert, auf die Torhüter, die Chancenverwertung und das leidige Aluminiumproblem, was das Spiel auch in der Final-Version des 13ers sehr unrealistisch wirken ließ. Dass der FM der realistischste und beste Fußballmanager ist, darf sich nicht nur auf die reinen Managementtätigkeiten beziehen.


Was die Aluminiumtreffer angeht, hast Du völlig Recht, das nervt auf Dauer wirklich. Das Wort "Match Engine" erkläre ich hiermit schon mal zum Unwort des Jahres, kann es wirklich langsam nicht mehr lesen....Es geht hier immer noch um Fussball und der wurde in jedem bisherigen Teil bisher immer besser umgesetzt als bei der Konkurrenz.  An den Torszenen bzw. am 3D Spiel hab ich eigentlich auch nicht so viel zu bemängeln, aber wie oben geschrieben waren auch die vorherigen Teile der Reihe gut.
Was mir halt wieder mal fehlt und das ist etwas wirklich elementares sind die in zig Posts beschriebenen Trainingslager. Ich weiss nicht seit wie vielen Jahren User auf dieses Thema hinweisen?  Es kann ja wohl nicht sein, dass am Anfang der Saison ( wie im 13er) vom Vorstand die Frage kommt wo man denn sein Trainingslager verbringen will und Thema erledigt!
Wenn die Mannschaft schlecht spielt und ich möchte zwischen 2 Spielen ein Kurztrainingslager organisieren, geht es nicht... warum? weil dieses Feature im 14er wie auch in den vorherigen Teilen nicht vorhanden ist.
Und da muss man trotz des tollen Spiels wieder mal sagen : Das ist eine glatte 6 für SI. ( falls doch vorhanden und ich habs immer noch nicht gefunden nehm ich das natürlich zurück )
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #914 am: 31.Oktober 2013, 11:49:26 »

Und da muss man trotz des tollen Spiels wieder mal sagen : Das ist eine glatte 6 für SI. ( falls doch vorhanden und ich habs immer noch nicht gefunden nehm ich das natürlich zurück )

Eine 6 für das Spiel oder das Feature?

Beim ersteren würdest du wahrscheinlich alleine dastehen und bei zweiterem wird SI das verschmerzen können, bei den unzähligen besser benoteten Features ;)
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #915 am: 31.Oktober 2013, 11:50:41 »

Und da muss man trotz des tollen Spiels wieder mal sagen : Das ist eine glatte 6 für SI. ( falls doch vorhanden und ich habs immer noch nicht gefunden nehm ich das natürlich zurück )

Eine 6 für das Spiel oder das Feature?

Beim ersteren würdest du wahrscheinlich alleine dastehen und bei zweiterem wird SI das verschmerzen können, bei den unzähligen besser benoteten Features ;)

für das fehlende Feature Trainingslager, welches ich als Trainer einstellen kann ist das eine 6. Ich hab ja geschrieben dass das Spiel toll ist, aber das waren die Vorgänger auch.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #916 am: 31.Oktober 2013, 12:01:39 »

Hi,

ich habe mal bei Downloads Geld für meine Bilanz "gekauft". Davon mal abgesehen, dass da wohl noch Grafiken fehlen, im Download Fenster, kann ich zwar den Wert einstellen, der in meiner Bilanz erscheinen soll und bestätige dies und es kommt die Meldung, dass beim nächsten Speichern das Geld dann angezeigt wird. Nur leider passiert dies nicht. Egal was ich tue. Hat das auch mal einer von euch versucht und das gleiche Problem?

Habe zudem gekauft: Nicht entlassen werden und das alle Spieler gewillt sind, zu mir zu kommen. Die Entlassung scheint zu funktionieren aber das alle Spieler zu mir kommen wollen nicht.
Da scheint es wohl noch einige Bugs zu geben oder geht das bei euch?

Danke und viele Grüße,



das ist jetzt nich wirklich Dein Ernst oder?  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #917 am: 31.Oktober 2013, 12:03:18 »

Du weißt dass diese "Cheats" nur im FMC funktionieren?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #918 am: 31.Oktober 2013, 12:10:54 »

classic modus NICHT GLEICH normaler modus!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #919 am: 31.Oktober 2013, 12:12:18 »

Bitte verwendet das Wort "Classic" nur im Zusammenhang mit FMC, um Verwirrungen zu vermeiden. Ich hätte mir seitens SI damals eine andere Bezeichnung gewünscht (eben weil der Modus alles andere als "klassischer" FM ist), aber so ist es nun mal.

Es gibt FMC = FM Classic und für den kannst du Features kaufen/frei spielen und dann nutzen.
Und es gibt den normalen Modus, in dem so etwas nicht geht und (hoffentlich) niemals gehen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 51   Nach oben