MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 246211 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #780 am: 26.Oktober 2013, 11:31:43 »

Und, ganz ehrlich, ein (sehr) guter Fußballmanager von EA (oder dritter Seite) wäre für uns als Kunden doch nicht schlecht. Denn so spaßig ich den Football Manager von Sega finde, so kann ich als relativ neuer Kunde (seit FM 12) doch auch eine gewisse "ruhige" Arbeitsweise erkennen. Von Bezahlfeatures á la 2€ für ein Spiel ohne Arbeitserlaubnis etc. mal ganz abgesehen.

Mit einem sehr wichtigen Unterschied allerdings - Bugs und Schwächen werden hier konsequent angegangen und nicht jahrelang durchgeschleppt.

Die Bezahlfeatures find ich ok - denn es wird nichts aus der eigentlichen Simulation rausgenommen an Tiefe und Features...es werden lediglich "Cheatmöglichkeiten" als DLC angeboten. Warum nicht (solange es dabei bleibt)?

Trotzdem geb ich Dir in dem Punkt recht, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und auch Innovationen bringt.

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #781 am: 26.Oktober 2013, 12:06:52 »

@ HSV_Sven

Deine Meinungsfreiheit endet allerdings dort, wo du anderen (das gilt auch für Unternehmen) "Betrug" vorwirfst.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #782 am: 26.Oktober 2013, 12:19:55 »

Bitte seid mit der Verwendung des Wortes "Betrug" vorsichtig. Jemanden des Betrugs zu bezichtigen, kann strafrechtliche Folgen haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #783 am: 26.Oktober 2013, 12:26:57 »

Bitte seid mit der Verwendung des Wortes "Betrug" vorsichtig. Jemanden des Betrugs zu bezichtigen, kann strafrechtliche Folgen haben.

Auch wenn er sagt das das seine ganz persönliche Meinung ist?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #784 am: 26.Oktober 2013, 12:34:58 »

Ja. In Zeiten von Abmahnanwälten sollte man vorsichtig sein, eine Firma oder eine Person des Betrugs zu bezichtigen. Ich bin kein Jurist, habe jedoch in einem anderen Forum bereits gelesen/gesehen, dass dies teilweise dramatische Konsequenzen haben kann. Bitte seid also generell vorsichtig, wenn ihr so etwas äußert. Besser wäre die Verwendung von Synonymen wie Abzocke oder Verarsche.

Wenn Konni hier wäre, könnte er es dir sicherlich in einem 5.000 Wörter umfassenden Essay ausführlich darlegen. ;)

PS: Hier das Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Und hier das wichtige Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html

Heißt: Wenn der Betrug nicht klipp und klar nachgewiesen worden ist, darf ich jemand anderen nicht des Betrugs bezichtigen. Ansonsten mache ich mich strafbar, weil "Betrug" ein Straftatbestand ist.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 12:40:53 von Octavianus »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #785 am: 26.Oktober 2013, 13:40:50 »

Ja. In Zeiten von Abmahnanwälten sollte man vorsichtig sein, eine Firma oder eine Person des Betrugs zu bezichtigen. Ich bin kein Jurist, habe jedoch in einem anderen Forum bereits gelesen/gesehen, dass dies teilweise dramatische Konsequenzen haben kann. Bitte seid also generell vorsichtig, wenn ihr so etwas äußert. Besser wäre die Verwendung von Synonymen wie Abzocke oder Verarsche.

Wenn Konni hier wäre, könnte er es dir sicherlich in einem 5.000 Wörter umfassenden Essay ausführlich darlegen. ;)

Heißt: Wenn der Betrug nicht klipp und klar nachgewiesen worden ist, darf ich jemand anderen nicht des Betrugs bezichtigen. Ansonsten mache ich mich strafbar, weil "Betrug" ein Straftatbestand ist.

Das leuchtet mir ein . Ich habe nur gesagt das wir im Zeitalter des Lug und Betrug leben. Habe das EA nicht vorgeworfen auch wenn ich es gerne würde...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #786 am: 26.Oktober 2013, 13:44:09 »

Ich möchte hier auch niemandem einen Strick drehen. Bitte gebt einfach acht, weil das Thema euch richtig Ärger bescheren kann. :)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #787 am: 26.Oktober 2013, 13:53:52 »

und noch ein test zum ea-fm, letztes jahr waren die wertungen ja schon nicht so toll aber dieses jahr LOL
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/34949/80084/0/Fussball_Manager_14.html
find den satz sehr passend xD
„Wie lautet das Synonym für Etikettenschwindel, Mogelpackung oder Content-Patch zum Vollpreis? Fussball Manager 14!”
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 13:55:47 von DayDreamer »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #788 am: 26.Oktober 2013, 22:44:09 »

„Wie lautet das Synonym für Etikettenschwindel, Mogelpackung oder Content-Patch zum Vollpreis? Fussball Manager 14!”

Da werden einem gleich alternative Begriffsvorschläge gemacht  :laugh:

Finds allerdings ein wenig schwach, dass die Ratten jetzt das sinkende Schiff verlassen, anstatt die Schwächen schon in den letzten Jahren stärker anzuprangern.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #789 am: 26.Oktober 2013, 23:16:11 »

Und, ganz ehrlich, ein (sehr) guter Fußballmanager von EA (oder dritter Seite) wäre für uns als Kunden doch nicht schlecht.

Sehe ich ähnlich.

Ansonsten, warum ein Spiel rebooten, das vor sieben Jahren schon vor dem Aus stand?

http://www.gamesaktuell.de/Fussball-Manager-07-PC-133580/Tests/Fussball-Manager-07-722109/
http://board.fm.de/index.php?showtopic=29596&view=findpost&p=297721

BF gehören auch nicht zu EA, taten das nie. Sind unabhängig und von Travian aufgekauft. Ich hoffe lediglich, dieses Aussitzen von Exklusivlizenzen ist vorbei. Denn da wurde seit jahren null in die Serie gesteckt, und das war offensichtlihc. Die vermeintlich teuren Lizenzen wurden fast alle von FIFA übernommen.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #790 am: 27.Oktober 2013, 04:40:25 »

Wow so kann man sich täuschen gut das zu Wissen!
Danke! .....Ich muß da mal was Editieren gehen.... ;D

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #791 am: 27.Oktober 2013, 07:38:13 »

Ich finds so extrem schade das ich jahrelang Geld für den EA Manager ausgegeben habe, nur weil ich den football manager einfach nicht gekannt habe.
Ich hab mindestens 5 Jahre lang gehofft das der ea manager einen online modus bekommt, ständig wurde gesagt es nicht möglich weil zu viele daten übermittelt werden. Dann hab ich den Sega Manager gefunden der einen perfekt funktionierenden online modus hat...

Ich hoff das viele EA kunden auf diesen manager hier aufmerksam werden, verdient hat er es allemal.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #792 am: 27.Oktober 2013, 10:45:47 »

Mir kommt es so vor, als mache EA den FM absichtlich schlecht, damit die Leute den nicht so lange spielen. Wenn ich denke wieviel Zeit manche von uns in den Sega Manager stecken, dann wird doch einem klar, dass man kaum Zeit für andere Spiele hat. Und EA hat nunmal eine sehr breite Palette an Spielen. Wenn der Fussball Manager zu gut wäre und zu lange motivieren würde, würden die ganzen Konsumenten ja nix anderes mehr zocken und EA könnte ihnen ihre ganzen anderen tollen Games nicht verkaufen.

Ich jedenfalls habe dieses Jahr ausser dem FM nur noch Crusader Kings II, Europa Universais IV (beides aber nur angespielt wg. Zeitmangel) und GTA V (durchgespielt) gespielt. Früher konnte man doch viel mehr Spiele spielen. Seit dem FM bleibt kaum Zeit für was anderes. Und mich motviert auch nix mehr. Solche Kunden braucht EA ja nicht.

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #793 am: 27.Oktober 2013, 23:18:01 »

Als Jurist muss ich hier noch kurz Klugscheißen ;)

Also von der Meinungsfreiheit sind Werturteile gedeckt hingegen nicht Tatsachenurteile.

Tatsachenurteile sind solche, die dem Beweis zugänglich sind. Ob jm ein Betrüger ist oder nicht, ist dem Beweis zugänglich.

Allerdings wird man in aller Regel nicht bestraft nach dem StGB, wenn man jm im Forum falsch verdächtigt. Diese Straftat kommt nur zur Geltung wenn ich vor einer "zuständigen Behörde" diese falschen Äußerungen betreibe, als Paradebeispiel: vor den Bullen.

Allerdings kann Verleumdung als Straftat in Betracht kommen.

"Ungewollte" Äußerungen" in Internetforen werden aber in aller Regel über den zivilrechtlichen Weg gelöst: über Unterlassensklagen (§ 1004 BGB).

Danach wird man aufgefordert die Äußerungen zu unterlassen oder zu revidieren.

Octa hat insoweit recht, dass es nicht immer ganz "ungefährlich" ist, aber strafrechtliche Konsequenzen sind eher unwahrscheinlich (solange man es nicht maßlos übertreibt...).

Sodele fertig geklugtscheißt und zurück zum Thema:

ICH BIN ENDLICH KONVERTIERT VOM FIFA FM ZUM SEGA FM!! DANKEEEEEE!!! Ich fühle mich hier so viel wohler!!!
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 23:40:02 von Holyhong »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #794 am: 28.Oktober 2013, 12:29:37 »

Danke für den juristischen Hinweis! :)

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #795 am: 28.Oktober 2013, 13:41:08 »

Hallo Leute, ich habe das Spiel heute in der Post gehabt, dürfte jetzt nicht mehr lange dauern bis die Demo herausgegeben wird.

Laut dieser Meldung soll heute abend wohl die Demo kommen: http://www.fmscout.com/q-9974-Football-Manager-2014-Demo.html

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #796 am: 28.Oktober 2013, 14:02:33 »

Ob die demo auf einem anderen Stand ist als die beta ? oder die beta n update bekommt is nix bekannt ?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #797 am: 28.Oktober 2013, 14:05:00 »

Ob die demo auf einem anderen Stand ist als die beta ? oder die beta n update bekommt is nix bekannt ?

Die BETA hatte ein Update.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #798 am: 28.Oktober 2013, 14:11:11 »

Ich habe den Post so verstanden, das es heute nen zweiten Fix/Update für die Beta gibt und die Demoversion zeitgleich rauskommen soll. Welchem Stand die Demoversion dann entspricht weiß ich aber nicht bzw. geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #799 am: 28.Oktober 2013, 14:19:55 »

Ich habe den Post so verstanden, das es heute nen zweiten Fix/Update für die Beta gibt und die Demoversion zeitgleich rauskommen soll. Welchem Stand die Demoversion dann entspricht weiß ich aber nicht bzw. geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Hab Miles auch so verstanden: die Beta bekommt noch ein Update und die Demo (die dann auf demselben Stand ist) erscheint.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 51   Nach oben