Wie? Was willst du denn jetzt von mir?
Wen will ich bitte bekehren?
Hab das Thema nur oberflächlich überflogen und mal etwas dazu gesagt.
Ich hab doch extra geschrieben das ich sogar das alte Training super fand.
Aber beleuchten wir das dann doch mal rational.
Das alte Training bestand nicht nur aus Reglern, die waren nur ein kleiner Teil davon.
1. Trainingseinrichtungen
2. Qualität und Attribute des jeweiligen Trainers
3. Auslastung der Trainer
4. Alter des Spielers
5. Regler
6. Belastung der Spieler
Das sind mikrige 16,66% für die Regler.
Und was man nicht vergessen sollte, früher konnte man NUR Regler nutzen und keine Rollen automatisch trainieren.
Man musste sich erst die nötigen Attribute für eine jeweilge Positionen raussuchen und dann ein Training basteln, welches diese abdeckt, falls man es überhaupt auf Rollen abgesehen hatte. Für mich gilt das nicht.
Heute kann man direkt Rollen trainieren. Dazu einen PPM, eine neue Position und Mannschaftstraining.
Klar, mir fehlen auch die Regler, aber von Seiten SI ist es eine logische und auch nötige Konsequenz, denn das Training geht Hand in Hand mit Taktik. Lege ich mich bei der Engine auf Rollen und Philosophien fest, macht es doch auch Sinn Rollen trainieren zu lassen. Einzelattribute kann man ja auch immer noch trainieren lassen.
Von den 6 Punkten oben sind nur die Regler weg, obwohl ich es seit dem 13er nie erlebte, dass die Auslastung für die Assistenztrainer mal zu hoch war. Also eigtl dann zwei.
Und sogar wie in jedem FM ist die Anschaffung der neuen Version wieder kein Zwang