Wer etwas an der Engine zu bemängeln hat (Spieler wie auf Eis usw.), der soll doch bitte nochmal den FM09 installieren und dann nochmal seine Meinung abgeben.
Für mich sieht das genauso aus wie im 13er, der Ball ist im Verhältnis leicht größer, die Spieler sind auch größer, durch eine andere Perspektive schätze ich.
Die Animationen generell wirken sehr verbessert, es werden sicherlich auch neue Varianten drin sein.
Was mich seit dem FM11 stört ist dieses leidige Tornetz, welches immer noch nicht locker genug ist und teils wirkt, wie früher auf den Bolzplätzen diese Metalltore.
Optisch fände ich sowieso noch mehrere Dinge die toll wären in einem künftigen FM, was 3D angeht.
- Lockereres Netz bzw. verschiedene Spannungen
- In Südamerika Papierrollen auf den Feldern bei Teams die heute schon Bengalos haben
- Platzstürme bei besonderes hitzigen und feindlichen Duellen in ganz seltenen Fällen. (1x in 25-30 Jahren oder so)
- Flizter
- Schnellere Abläufe bei Einwurf, Ecke, Elfer usw
- Balljungen
- Flutlichtausfall
- Auch mal ne Verletzung beim Warmmachen
- Trainer auf die Tribüne (vllt bei zu vielen Shouts oder so), dann könnte der Co übernehmen
- Stadien die näher am Original sind
- Fangesänge (Länderspezifisch), also Gesänge, Schlachtrufe, Vuvuzelas, Trompeten
- Rangeleien
- In ganz seltenen Fällen Tumulte der Mannschaften und Schlägereien und Schiris die unter Regenschirmen aus dem Stadion müssen
etc.