MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 237647 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #60 am: 15.August 2013, 11:50:38 »

Zitat
Cloud Save
Integration vom Steam Workshop
Das interessiert mich nicht, sowas verwende ich nicht.

Zitat
verbessertes Transfersystem
neue Transferoption (z.B. Zurückleihe)
neue Vertragsoptionen (z.B. Vertragsstrafen wenn Spieler nur auf der Ersatzbank sitzt)
Option die Transferverhandlungen "live" wie Vertragsverhandlungen zu führen
Geile Features, auf die ich mich freue. Der FM wird noch realistischer.

Zitat
Schlüsselspieler bitten mit unzufriedenen Spielern zu sprechen
Teambesprechung zum Saisonende um die Leistung zu besprechen und Ziele für die nächste Saison setzen
Jawoll, die letzten fehlenden Puzzleteile in der Interaktion werden nach und nach eingebaut. Die Freude wird immer größer. Hoffentlich bringt das Gespräch von Star mit Meckerbolzen auch wirklich etwas. Dazu die Möglichkeit, am Ende der Saison die neuen Ziele zu besprechen, ist grandios. Ich hoffe, man kann auch die Zielsetzung mit dem Kader zusammen machen. Also wenn ich zum Beispiel die Europa League fordere, der Kader sich aber sogar auf Champions League-Niveau sieht, dass man dann einen Bonus (Prämie, Vertragsverlängerung, etc.) mit dem Team bei Erreichen der CL aushandeln kann. Die Verhandlung kann ja der Star des Teams oder der Kapitän führen. Vielleicht führt man auch einen Mannschaftsrat ein, den das Team wählt und ich bestimme daraus den Kapitän.

Zitat
Individuelle Einstellung der Rollen für jeden Spieler auf verschiedenen Positionen
Das ist endlich mal fällig. Damit erfährt man neue, noch bessere taktische Tiefe und kann so noch besser den Gegner schocken bzw. auf bestimmt Situationen reagieren.

Zitat
Möglichkeit neu über Transfer und Gehaltsbudget zu verhandeln als Belohnung für Loyalität wenn Jobangebot eines anderen Vereins vorliegt
Das ist ebenfalls ein nettes Bonbon, welches hoffentlich auch konsequent umgesetzt wird. Andererseits sollte es auch eher bei Schwärmen für andere Vereine die Entlassung oder Gehaltsentzug geben.

Der 3D-Modus reicht mir derzeit auch aus, aber einer Verbesserung gegenüber bin ich nicht verschlossen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #61 am: 15.August 2013, 11:54:31 »

Ich fände es sehr wichtig, wenn bereits vor Ablauf der Saison einigermaßen absehbar wäre, wie viel Geld im nächsten Transferfenster zur Verfügung steht, um gezielt Spieler ansprechen zu können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #62 am: 15.August 2013, 12:21:47 »

Ich fände es sehr wichtig, wenn bereits vor Ablauf der Saison einigermaßen absehbar wäre, wie viel Geld im nächsten Transferfenster zur Verfügung steht, um gezielt Spieler ansprechen zu können.
Ich finde auch das die Budget's etwas früher bekanntgegeben werden könnten. Denn oftmals sind sie nicht vorgemerkt und mir sind nach Saison die Hände gebunden im Hinblick auf Neuverpflichtungen. Oder ist das ligaabhängig?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #63 am: 15.August 2013, 12:50:49 »

Ich fände es sehr wichtig, wenn bereits vor Ablauf der Saison einigermaßen absehbar wäre, wie viel Geld im nächsten Transferfenster zur Verfügung steht, um gezielt Spieler ansprechen zu können.
Ich finde auch das die Budget's etwas früher bekanntgegeben werden könnten. Denn oftmals sind sie nicht vorgemerkt und mir sind nach Saison die Hände gebunden im Hinblick auf Neuverpflichtungen. Oder ist das ligaabhängig?

Nee. Glaube, das ist ein Ligenübergreifendes Problem. Zumindest ist es in der Türkischen Liga auch so.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #64 am: 15.August 2013, 12:53:48 »

Die neuen Budgets werden derzeit erst mit Saisonwechsel bekannt gegeben.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #65 am: 15.August 2013, 12:56:40 »

das passiert überall  :(


die Vetragsklausel  "Vertragsstrafe wenn Spieler nur auf der Bank sitzt" (evtl. auch wenn gar nicht eingesetzt wird?)
wird spannend... hoffe mal das sich die bei Top-Spielern, die den Status "Schlüsselspieler" bekommen auch nicht weg verhandeln lässt...

dann ist es vorbei mit "allen Spielern Schlüsselspieler anbieten damit ich höhere Gehälter zahlen kann" ohne wirkliche Nachteile. das bisschen Meckern vom Spieler wenn er dann nicht spielt ist ja harmlos.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #66 am: 15.August 2013, 12:59:55 »

Die Strafen werden auch interessant sein, wenn man jemanden als Stammspieler verleiht und der nie eingesetzt wird. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #67 am: 15.August 2013, 13:25:40 »

Die neuen Budgets werden derzeit erst mit Saisonwechsel bekannt gegeben.

Da müsste sich dann wohl einiges ändern. Der FM erkennt ja auch nicht wirklich, dass man auf Aufstiegs- oder Meisterschaftskurs ist, bis es endgültig feststeht. Daher kommen die Budgets wohl auch so spät, weil die Budgets mit dem Kontostand und somit mit dem sportlichen Abschneiden korrelieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #68 am: 15.August 2013, 13:28:29 »

Die neuen Budgets werden derzeit erst mit Saisonwechsel bekannt gegeben.

Ja...klar! :D
Der Saisonübergang muss dann eben früher stattfinden! ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #69 am: 15.August 2013, 16:27:59 »

die Vetragsklausel  "Vertragsstrafe wenn Spieler nur auf der Bank sitzt" (evtl. auch wenn gar nicht eingesetzt wird?)
wird spannend... hoffe mal das sich die bei Top-Spielern, die den Status "Schlüsselspieler" bekommen auch nicht weg verhandeln lässt...
Das erinnert mich irgendwie an Anstoss 3. Immer wenn der Vollpfosten nicht gespielt hat, gabs 10.000 Abzug :D
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #70 am: 15.August 2013, 16:30:53 »

die Vetragsklausel  "Vertragsstrafe wenn Spieler nur auf der Bank sitzt" (evtl. auch wenn gar nicht eingesetzt wird?)
wird spannend... hoffe mal das sich die bei Top-Spielern, die den Status "Schlüsselspieler" bekommen auch nicht weg verhandeln lässt...
Das erinnert mich irgendwie an Anstoss 3. Immer wenn der Vollpfosten nicht gespielt hat, gabs 10.000 Abzug :D

Musste man nicht sogar 100.000 "strafe" zahlen ?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #71 am: 15.August 2013, 16:31:36 »

Stimmt :D Noch schlimmer, diese Geldabschneider :P
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #72 am: 15.August 2013, 17:38:55 »

Die neuen Features sind so dermaßen vielversprechend...waaaah! :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #73 am: 15.August 2013, 17:52:43 »

Der FM erkennt ja auch nicht wirklich, dass man auf Aufstiegs- oder Meisterschaftskurs ist, bis es endgültig feststeht.

Glaube nicht, dass das der Grund dafür ist. Sonst würde das Spiel nicht über die ganze Saison die passenden Textblöcke für die Presseberichte auswählen können, passend zur Ist-Situation (Auf dem Weg zum Aufstieg/zur Meisterschaft/Tabellenmitte/Abstieg) und passend zu dem, als was man vor der Saison getippt wurde (spielt weit über den Erwartungen/spielt bislang eine enttäuschende Saison, etc.). Oder?!


Eben woanders gelesen, ich komme selbst nicht auf die Steam-Seite drauf mit der üblichen "Dieses Spiel ist in Ihrem Land nicht verfügbar"-Meldung. Aber da steht angeblich:


 Titel: Football Manager 2014
 Genre: Sport
 Entwickler: Sports Interactive
 Publisher: SEGA
 Veröffentlichung: Late 2013
 Sprachen: Englisch*, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch
 *Sprachen mit voller Audio-Unterstützung



Bestimmt ein Fehler.  ???
« Letzte Änderung: 15.August 2013, 18:02:33 von Svenc »
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #74 am: 15.August 2013, 18:07:05 »

Klingt jedenfalls besser als die neu angepriesenen Features vom letzten Jahr!

Ich offe sehr, dass die Transfer KI im Allgemeinen stark verbessert wurde und nicht nur neue Funktionen für den menschlichen Spieler eingebaut worden sind, von denen der Computer keinen Gebrauch macht.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #75 am: 15.August 2013, 18:07:19 »

Der FM erkennt ja auch nicht wirklich, dass man auf Aufstiegs- oder Meisterschaftskurs ist, bis es endgültig feststeht.

Glaube nicht, dass das der Grund dafür ist. Sonst würde das Spiel nicht über die ganze Saison die passenden Textblöcke für die Presseberichte auswählen können, passend zur Ist-Situation (Auf dem Weg zum Aufstieg/zur Meisterschaft/Tabellenmitte/Abstieg) und passend zu dem, als was man vor der Saison getippt wurde (spielt weit über den Erwartungen/spielt bislang eine enttäuschende Saison, etc.). Oder?!


Eben woanders gelesen, ich komme selbst nicht auf die Steam-Seite drauf mit der üblichen "Dieses Spiel ist in Ihrem Land nicht verfügbar"-Meldung. Aber da steht angeblich:


 Titel: Football Manager 2014
 Genre: Sport
 Entwickler: Sports Interactive
 Publisher: SEGA
 Veröffentlichung: Late 2013
 Sprachen: Englisch*, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch
 *Sprachen mit voller Audio-Unterstützung



Bestimmt ein Fehler.  ???

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so stimmt, dann könnte man den ja auch theoretisch so bei Steam kaufen, ohne einen eBay - Key oder wasweißichwo, gelle?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #76 am: 15.August 2013, 18:12:32 »

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so stimmt, dann könnte man den ja auch theoretisch so bei Steam kaufen, ohne einen eBay - Key oder wasweißichwo, gelle?

Wieso? Auch wenn der FM nicht in Deutschland verkauft werden darf, darf SI trotzdem eine deutsche Sprache einbauen.

Glaube aber auch nicht an einen standardmäßigen FM in deutsch, da man in diesem Fall sicher schon was dazu gehört hätte.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #77 am: 15.August 2013, 18:35:43 »

Der FM erkennt ja auch nicht wirklich, dass man auf Aufstiegs- oder Meisterschaftskurs ist, bis es endgültig feststeht.

Glaube nicht, dass das der Grund dafür ist. Sonst würde das Spiel nicht über die ganze Saison die passenden Textblöcke für die Presseberichte auswählen können, passend zur Ist-Situation (Auf dem Weg zum Aufstieg/zur Meisterschaft/Tabellenmitte/Abstieg) und passend zu dem, als was man vor der Saison getippt wurde (spielt weit über den Erwartungen/spielt bislang eine enttäuschende Saison, etc.). Oder?!

Das sind verschiedene Paar Schuhe mMn.
Mal ein kleines Beispiel: Man ist bereits sicher aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga aufgestiegen, trotzdem wollen nur relativ unbekannte Spieler zu deiner Mannschaft kommen. Sobald die Saisonumstellung erfolgt ist, sind plötzlich Spieler mit deutlich größerer Reputation zu bekommen. Das ändert sich dann innerhalb von einem Tag, aber eigentlich müsste diese Anpassung doch direkt nach dem feststehendem Aufstieg passieren.
Natürlich weiss der FM in etwa, wie man aktuell liegt, er passt u.a. die Wettquoten an. Oder man bekommt in der Winterpause eine Budgetanpassung vorgeschlagen, wenn man die Erwartungen übertrifft. Oder aben besagte Pressebausteine.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass der FM wirklich gut darin ist, die sportliche Entwicklung (z.B. Aufstieg) oder die Finanzen frühzeitig vorherzusagen. Dafür braucht der FM einen bestimmten Stichtag, der nicht so früh sein kann, da die größeren Einnahmen und die Endplatzierung feststehen müssen.

Wäre doch auch gaga, die Budgets bewusst erst so spät ausgeben zu lassen. Warum sollte SI das wollen? Ich als Spieler würde mich jedenfalls über eine frühzeitigere Budgetplanung freuen. In den unteren Ligen ist die Budgetplanung sowieso generell noch sehr ausbaufähig, eben u.a. weil der FM die Einnahmen/Ausagaben ganz schlecht vorhersehen kann.
In manchen Saves bekomme ich übrigens vorläufige Budgets für die kommende Saison mitgeteilt, leider immer nur ganz wenige Tage vor dem Saisonwechsel, das bringt dann auch nichts mehr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

cris10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #78 am: 15.August 2013, 21:02:57 »


Eben woanders gelesen, ich komme selbst nicht auf die Steam-Seite drauf mit der üblichen "Dieses Spiel ist in Ihrem Land nicht verfügbar"-Meldung. Aber da steht angeblich:


 Titel: Football Manager 2014
 Genre: Sport
 Entwickler: Sports Interactive
 Publisher: SEGA
 Veröffentlichung: Late 2013
 Sprachen: Englisch*, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch
 *Sprachen mit voller Audio-Unterstützung



Bestimmt ein Fehler.  ???

Als Schweizer kann ich den FM 2014 bei Steam vorbestellen und das steht tatsächlich genauso da. Sicher eine Sprachdatei nur für Schweizer und Österreicher User :-). Wird aber leider tatsächlich nur ein simpler Schreibfehler sein...
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #79 am: 15.August 2013, 21:15:55 »

Als Österreicher kann ich das bestätigen, bei den verfügbaren Sprachen steht ebenfalls Deutsch dabei. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber wenn dem so wäre, wäre es natürlich klasse.
Gespeichert