MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 246271 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #580 am: 07.Oktober 2013, 22:36:18 »

Die Match Engine ist auch bei FMC dieselbe und damit hast du auch beim FMC die gewohnte Wahl zwischen den verschiedenen Darstellungsarten (oder sagen wir der Einfachheit halber Kameraperspektiven: 2D, 3D, Text only).

in FMC wurden u.a. Interaktionsmöglichkeiten auf ein Minimum reduziert. Keine (nervigen) Pressekonferenzen, keine herausfordernden Halbzeitansprachen usw.

Der FMC richtet sich also vor allem an Einsteiger, die den FM kennenlernen wollen. Dann richtet er sich natürlich an Leute, die nur wenig Zeit mitbringen und schnell mal ein paar Spiele machen wollen. So kann man im FMC durchaus eine Saison in einer Abendsession zocken (falls man hin und wieder die Sofortberechnung nutzt). Vieles ist in der Darstellung verkürzt und vereinfacht. Und dann gibt es als Gimmicks ja die Unlockables wie "Aufhebung der Transferfenster", "Unkündbarkeit", "Finanzspritze" usw.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Variante er spielen will.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #581 am: 07.Oktober 2013, 22:42:55 »

Die Match Engine ist auch bei FMC dieselbe und damit hast du auch beim FMC die gewohnte Wahl zwischen den verschiedenen Darstellungsarten (oder sagen wir der Einfachheit halber Kameraperspektiven: 2D, 3D, Text only).

in FMC wurden u.a. Interaktionsmöglichkeiten auf ein Minimum reduziert. Keine (nervigen) Pressekonferenzen, keine herausfordernden Halbzeitansprachen usw.

Der FMC richtet sich also vor allem an Einsteiger, die den FM kennenlernen wollen. Dann richtet er sich natürlich an Leute, die nur wenig Zeit mitbringen und schnell mal ein paar Spiele machen wollen. So kann man im FMC durchaus eine Saison in einer Abendsession zocken (falls man hin und wieder die Sofortberechnung nutzt). Vieles ist in der Darstellung verkürzt und vereinfacht. Und dann gibt es als Gimmicks ja die Unlockables wie "Aufhebung der Transferfenster", "Unkündbarkeit", "Finanzspritze" usw.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Variante er spielen will.

Die Unlockables finde ich persönlich ja ziemlich bescheiden, da damit mMn komplett der Realismus flöten geht. Der Verzicht auf Pressekonferenz und Halbzeitansprache fällt mir da sehr viel leichter, da ich diese eigentlich immer stoisch runtergeklickt habe. Ob ich langfristig nur mit Mannschaftstraining auskomme, das wird sich zeigen.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #582 am: 07.Oktober 2013, 22:49:37 »

Naja, dass man nicht entlassen werden kann finde ich schon ein gutes Feature.
Mit einem Verein einen Neuanfang anfangen und du setzt halt auf die Jugend.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j4y_z

• Gast
« Antwort #583 am: 07.Oktober 2013, 22:59:11 »

Naja, dass man nicht entlassen werden kann finde ich schon ein gutes Feature.
Mit einem Verein einen Neuanfang anfangen und du setzt halt auf die Jugend.

Ja, aber wie gesagt, das ist dann fast nicht mehr realistisch, und auf diesen Realismus möchte ich eben auch nicht verzichten. Das Gute ist aber, dass man die Unlockables im 14er laut Video aber auch wieder ausschalten kann.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #584 am: 08.Oktober 2013, 09:24:41 »

Danke für die Antworten. Den zitierten Thread hatte ich schon gefunden, aber gehofft, dass es irgendwo eine etwas genauere Beschreibung gibt. Aber die weiteren Angaben helfen schon mal weiter.

Ich muss mich aber bei Spielbeginn entscheiden, zwischen den Modi wechseln geht nicht?

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #585 am: 08.Oktober 2013, 10:08:33 »

Ausserdem werden die Finanzen der anderen Vereine im FMC nur grob berechnet. Nicht wie im normalen Modus.
Das z.B ist schon mein grösstes Argument dagegen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #586 am: 08.Oktober 2013, 11:35:57 »

Danke für die Antworten. Den zitierten Thread hatte ich schon gefunden, aber gehofft, dass es irgendwo eine etwas genauere Beschreibung gibt. Aber die weiteren Angaben helfen schon mal weiter.

Ich muss mich aber bei Spielbeginn entscheiden, zwischen den Modi wechseln geht nicht?
Ein Wechsel der Modi im laufenden Spielstand ist nicht möglich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #587 am: 09.Oktober 2013, 13:00:14 »

Es gibt einige Neuigkeiten zu den Editoren für den FM14.

Zitat von: Miles_Jacobson
To coincide with the introduction of Steam Workshop functionality into FM14 (http://steamcommunity.com/workshop), we’ve done a load of work on the Editor this year to make it both easier to use and more advanced.

So much has changed that rather than doing a video blog about it, the best way to tell you all about this is to simply list the new changes, so here they are:

More advanced editing options:

Advanced competition rules are now editable (which means that it’s now possible to edit existing league structures within the FM database)
You can now create competitions with Golden/Silver Goal rules
It’s possible to create an end of season Super Cup
Competition rules can be set to be applicable to certain stages only
Seeding rules can now be applied to competitions
There is now an option to keep teams from same division apart in a competition draw
Teams eliminated from one competition can now be entered into another
It’s possible to set both time and date for replays
Add competitions with an Opening and Closing format
Competition rules – relegation based on average points (Opening / Closing format)
There’s an option to name individual cup rounds
Prize money can be set for winning, losing and drawing
It’s possible to edit a club’s Top League Goalscorer record
The seating colour in each stadium can now be changed
Different coaching roles have been added
Different retirement options have been added
Wages can now be displayed as annual, monthly or weekly
Yellow and red card rules can now be set per competition (not only by nation)
A new club status ‘Always Amateur’ has been added
A ‘Third Designated Player’ option has been added to the MLS

New helpful, timesaving options:

A ‘Remove All Bans’ button has been added
A ‘Remove All Loans’ button has been added
A ‘Remove All Injuries’ button has been added
There’s now an option to ‘mass-edit’ a regional division

New search / column options:

Search for player’s contract wage
Search for player’s on loan
Search for people by nation of birth
Search for players and staff by region of birth
Search for stadium by capacity changes
Search for competition by competition level
New customisable ‘position’ and ‘best position’ columns

Oh – and tool tips that will help explain some of the options in the editor that you might not understand.

So that’s the FM editor detailed.

For FMC, you can make your own challenges using the challenge editor and, of course, share these with everyone in the Football Manager community via Steam Workshop.

And finally editor wise, we suggested earlier in the year that there will be an in-game editor available from the FM14 in-game store – I can now confirm that this is definitely happening, and we’ll do a separate post in the coming weeks to let you know exactly what you can edit using this, and the price. If you already follow me on Twitter you will have seen some of the fun you can have cheating using the in-game editor!

Die Editorfunktionen werden also endlich mal etwas erweitert. Außerdem bietet SI einen Real-Time Editor (gegen Gebühr) an. Mir ist es persönlich lieber, wenn SI die Kohle dafür kassiert und nicht BraCa oder so.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #588 am: 10.Oktober 2013, 16:46:54 »

Die Editorfunktionen werden also endlich mal etwas erweitert. Außerdem bietet SI einen Real-Time Editor (gegen Gebühr) an. Mir ist es persönlich lieber, wenn SI die Kohle dafür kassiert und nicht BraCa oder so.

Was kann man sich denn unter einem Realtime Editor vorstellen? Ist das einfach ein simples Datenbank Read/Write/Sort Tool, welches man in einem Tag programmiert hat, oder kann das Ding mehr? So in der Richtung, ich ändere das Passspiel eines Spielers, und dadurch wird auch der Marktwert etwas erhöht. Sprich werden in Abhängigkeit stehende Werte durch eine Änderung mitgezogen?
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2013, 16:48:29 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #589 am: 10.Oktober 2013, 16:55:50 »

Was kann man sich denn unter einem Realtime Editor vorstellen? Ist das einfach ein simples Datenbank Read/Write/Sort Tool, welches man in einem Tag programmiert hat, oder kann das Ding mehr? So in der Richtung, ich ändere das Passspiel eines Spielers, und dadurch wird auch der Marktwert etwas erhöht. Sprich werden in Abhängigkeit stehende Werte durch eine Änderung mitgezogen?
Ich denke, das wird dann ziemlich ähnlich wie der FMRTE...also eher in Richtung "ich ändere Attribute, wodurch auch der Marktwert beinflusst wird". Wissen tu ichs aber nicht :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #590 am: 10.Oktober 2013, 17:05:55 »

sagt doch der name schon..."real time" editor.
also editieren in echtzeit. während eines laufenden saves können unterschiedliche daten verändert werden, die mit sofortiger wirkung im spiel entsprechend angepasst werden. welche daten das genau sind, wurde noch nicht bekannt gegeben! im FMRTE konnte jedenfalls nahezu alles geändert werden.

für mich jedenfalls keine chance das teil zu nutzen während ich nen echten save spiele. man zerstört sich dadurch den eigenen spielspass. wenns nur ums auslesen geht, gibts zudem andere programme die kostenlos sind, aber auch das finde ich zweifelhaft.
ich habe den FMRTE höchstens mal verwendet um versuche zu machen,was ich sehr interessant fand. zudem bin ich gespannt was mit dem FMRTE passiere wird? ich glaube nicht dass SI es ohne weiteres zulassen wird, dass BRACA daran verdient.

bin gespannt.

Casho

• Profi
« Antwort #591 am: 10.Oktober 2013, 17:29:41 »

Was das nutzen des RTE angeht sehe ich ähnlich. Ich habe es genutzt um mir einiges verständlicher zu machen. Auch um zu sehen welche versteckten Werte es noch gibt und wie sie sich auswirken können. Das war mir sogar die "Spende" wert.
Hatte anfangs dann auch einen save mit einem kleinen Eingriff. Aber genau der Eingriff war es der mich dann letzendlich die Lust an diesem Spielstand verlieren lies, half mir aber auch einiges besser Einschätzen zu können.
Jetzt nutz ich bestens Falls noch, wenn mir etwas unverständlich ist. Beispielsweise wieso ein bestimmter Spieler offenbar nicht fürs Tutoring zur Verfügung steht oder ich das exakte Ansehen eines Vereins wissen möchte. Ist alles nichts was mir einen bestimmten Vorteil verschaffen würde.

Dass dies nun von Si selbst angeboten und somit vermutlich für alle anderen user untersagt wird kann auch seine Nachteile haben. Denn ich denke es wäre einfacher einen user dazu zu bewegen eine Funktion hinzuzufügen als SI. Sollte der RTE von SI allerdings alles haben was benötigt wird würde ich die Entwicklung als positiv erachten. Wenn schon zusatzkosten dafür, dann sollen die auch an die Entwickler des Spieles fliesen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #592 am: 10.Oktober 2013, 17:44:55 »

Als der FMRTE noch günstig war hab ich ihn benutzt um verschiedneste Versuchsreihen laufen zu lassen, auf denen ein Großteil meiner Guides beruht. auch ein gelegentlicher "Cheatspielstand" konnte für 1-2 Saisons unterhalten. Aber es ist tatsächliuch so, dass diese Programme den Langzeitspaß völlig zerstören.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #593 am: 10.Oktober 2013, 18:32:09 »

also editieren in echtzeit. während eines laufenden saves können unterschiedliche daten verändert werden, die mit sofortiger wirkung im spiel entsprechend angepasst werden. welche daten das genau sind, wurde noch nicht bekannt gegeben! im FMRTE konnte jedenfalls nahezu alles geändert werden.

Mir gehts eher darum, dass wenn ich einen Spieler in der österr. Bundesliga finde, welchen ich selbst anders bewerten würde, was allerdings sehr selten vorkommt, ich meist nur 1-2 Eigenschaften verändern, und nicht auch noch alle Abhängigkeiten zwecks Logik abändern will.

Dass das Ding das macht was du schreibst, ist mir schon klar. ;)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #594 am: 10.Oktober 2013, 20:35:51 »

Eine nichtspielspaßzerstörende Einsatzmöglichkeit könnte noch sein, dass man sich während des Spieles noch zum deutschen Nationaltrainer machen kann...wenn man vermutet, dass man es nur wegen einer diffusen Blockierung auf normalem Wege nicht wird. Und natürlich vorrausgesetzt, dass der RT-Editor auch das Hinzueditieren von Nationalmannschaftstrainerposten im Allgemeinen und des deutschen Bundestrainers im Speziellen zulässt...

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #595 am: 10.Oktober 2013, 23:11:38 »

Eine nichtspielspaßzerstörende Einsatzmöglichkeit könnte noch sein, dass man sich während des Spieles noch zum deutschen Nationaltrainer machen kann...wenn man vermutet, dass man es nur wegen einer diffusen Blockierung auf normalem Wege nicht wird. Und natürlich vorrausgesetzt, dass der RT-Editor auch das Hinzueditieren von Nationalmannschaftstrainerposten im Allgemeinen und des deutschen Bundestrainers im Speziellen zulässt...

Das wäre natürlich klasse! :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #596 am: 11.Oktober 2013, 07:52:06 »

Mir gehts eher darum, dass wenn ich einen Spieler in der österr. Bundesliga finde, welchen ich selbst anders bewerten würde, was allerdings sehr selten vorkommt, ich meist nur 1-2 Eigenschaften verändern, und nicht auch noch alle Abhängigkeiten zwecks Logik abändern will.

Dass das Ding das macht was du schreibst, ist mir schon klar. ;)

okay.... da du fragtest "was kann ich mir darunter vorstellen...?" dachte ich eben du hast keinen schimmer......find ich irgendwie bezogen auf die fragestellung auch ganz logisch diese schlussfolgerung zu ziehen. wenn dem nicht so ist umso besser ;-)

Centurio Rimus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #597 am: 11.Oktober 2013, 09:11:49 »

Wie sieht das eigentlich mit der Datenbank aus. Wird die weitaus mehr Ressourcen beim Notebook-Pc beanspruchen als der FM13, weis man da schon was?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #598 am: 11.Oktober 2013, 10:57:41 »

Worauf genau willst du hinaus? Die Datenbank wird sicher nicht kleiner. Das Spiel wird in etwa den gleichen Speicherplatz verbrauchen wie der Vorgänger.

Baptiste

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #599 am: 11.Oktober 2013, 11:07:20 »

Ich vermute er meint ob der FM14 dem Computer bei gleicher Einstellung mehr abverlangt als der FM13.
Würd mich persönlich auch interessieren.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 51   Nach oben