MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 237852 mal)

Macflyer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #140 am: 18.August 2013, 03:55:26 »

Ein wenig off-topic, hatte jemand den Trailer zum Football Manager Online gesehen, den SI auf den koreanischen Markt bringen? Ein paar der UI-Effekte sind mir ein bisschen zu viel, aber ein paar der Touches würden dem FM-Customskin nicht schlecht zu Gesicht stehen von der optischen Aufbereitung her. http://www.youtube.com/watch?v=_ICjzySCcyU

Schon krass, die Präsentation steht im ziemlichen Widerspruch zum traditionell eher nüchternen SI-Look. Aber SI haben angeblich einen koreanischen Co-Entwickler an ihrer Seite. Ein paar Dinge sehen so gar nicht nach SI aus.  ;D


Ui, das wird schon deswegen ein (finanzieller) Erfolg weil das da drueben wohl auch etliche Maedchen spielen. Dies, und die schicke UI zieht die Jungens magisch an. ;)

Mich wuerd mal interessieren, was SI da drueben anders macht als beim alten FML.



Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #141 am: 18.August 2013, 10:01:10 »

Ich denke einfach, dass die Vorraussetzungen viel besser sind.
Zur Zeit als der FM Onlione rauskam hatteste immer noch viele, viele Onlinemuffel. Also die eben lieber alleine statt Online spielten. Mich z. B. - Das Ding hat mich nie auch nur ein klein bisschen interessiert. Jetzt ist es A) ein paar Jahre später und B) sind Die Asiaten, und wohl vor allem die Koreaner total Onlinespielesüchtig.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #142 am: 18.August 2013, 11:18:41 »

Ich hoffe, dass did mit den Trainerentlassungen etwas entschärft wird. Es wurde schon mal angesprochen, aber ich habe das jetzt mal in der 1. Bundesliga beobachtet. 1 1/2 - 2 Jahre haben bestimmt schon über 13 Teams ihre Trainer entlassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #143 am: 18.August 2013, 11:40:38 »

Ist in der Realität aber auch nicht anders.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #144 am: 18.August 2013, 11:47:42 »

Ist in der Realität aber auch nicht anders.

Allerdings gibt es diesen Dominoeffekt in der Realität nicht. Wenn im FM Pep den FC Bayern verlässt, führt das zu mindestens 5 weiteren Trainerwechseln im direkten Anschluss. Das nervt schon ziemlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #145 am: 18.August 2013, 11:51:56 »

Dann sollte man im FM halt eher so ansetzen, dass die Verein auch irgendwie langfristiger Planen. Diesen Dominoeffekt hast du gerade nach der Saison in der Realität (zumindest im Ausland) ja shcon manchmal, wo dann 3-4 Trainer wechseln, bis man halt bei nem Verein ankommt, der es sich nicht leisten kann einen abzuwerben bzw. die Trainer vorher schon wussten, dass sie ihren Vertrag nicht verlängern. Wirklich "auslaufende" Trainerverträge gibts im FM ja irgendwie nicht. Entweder die werden gefeuert oder wechseln den Verein, beenden die Karriere. Dass ein Trainer seinen Vertrag nicht verlängert (bzw. nicht verlängert bekommt) habe ich noch nciht erlebt.
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #146 am: 19.August 2013, 00:07:38 »

Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #147 am: 19.August 2013, 01:49:03 »

Dieses neue feature mit dem direkt weiterverleihen hatte ich eigentlich schon für mich selbst entdeckt. Im grunde ist es doch das selbe als würde ich jemanden kaufen und den zeitpunkt des transfers auf ende der nächsten Saison setzen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #148 am: 19.August 2013, 02:10:14 »

Mit dem Unterschied, dass Spieler unter 18 bei dir noch ihre 3 Jahre angerechnet bekommen als Eigengewächs.
Außerdem wird man die Rückleihe wohl auch 2 Jahre machen können.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #149 am: 19.August 2013, 09:09:45 »

Da der Wünsche-Thread geschlossen ist, möchte ich hier mal eine Anregung posten.

Es würde mich freuen, wenn Spielstände aus dem aktuellen FM zum nächsten FM hin übernommen werden könnten. Sicherlich ist dies nicht ganz einfach umzusetzen. Aber gerade wenn beide Spiele installiert sind, sollte dies technisch doch machbar sein.

Ich bekomme aktuell durchaus Lust auf ne Runde FM. Allerdings sind meine Spiele immer langfristig ausgelegt. Daher schrecke ich derzeit schon ein wenig vor einem Start zurück. Schließlich ist der neue FM nicht mehr fern.

LG Veni_vidi_vici

Vasya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #150 am: 19.August 2013, 10:05:23 »

Da der Wünsche-Thread geschlossen ist, möchte ich hier mal eine Anregung posten.

Es würde mich freuen, wenn Spielstände aus dem aktuellen FM zum nächsten FM hin übernommen werden könnten. Sicherlich ist dies nicht ganz einfach umzusetzen. Aber gerade wenn beide Spiele installiert sind, sollte dies technisch doch machbar sein.

Ich bekomme aktuell durchaus Lust auf ne Runde FM. Allerdings sind meine Spiele immer langfristig ausgelegt. Daher schrecke ich derzeit schon ein wenig vor einem Start zurück. Schließlich ist der neue FM nicht mehr fern.

LG Veni_vidi_vici

Naja, das sind noch etwa 10 Wochen bis zum Release. Das sollte doch genug Zeit sein. So richtig spielen wirst du den FM14 vllt. auch erst nach ein paar Updates.
Zudem kannst du den Spielstand ja auch nach Release weiterzocken. Evtl. parallel zu einem neuen im FM14.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #151 am: 19.August 2013, 11:00:39 »

Also mein einziger Wunsch wäre wirklich, dass sich Transfers/Vertragsverlängerungen auch mal wirklich lange hinziehen können...siehe Kadlec zur Eintracht zB. Und man sollte noch mehr mit Spielern sprechen können, um versuchen, sie argumentativ von deinem Verein zu überzeugen.

Und, dass Vertragsverlängerungen mit dem Topstar des Teams immer an 1 Tag über die Bühne gehen, ist leider höchst unrealistisch - leider geht der FM14 in die entgegengesetzte Richtung und führt das nun auch bei Transferverhandlungen ein :/

Ansonsten bin ich aber megaheiß aufs Spiel 8)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #152 am: 19.August 2013, 11:26:40 »

Dieses neue feature mit dem direkt weiterverleihen hatte ich eigentlich schon für mich selbst entdeckt. Im grunde ist es doch das selbe als würde ich jemanden kaufen und den zeitpunkt des transfers auf ende der nächsten Saison setzen?

der Vorteil liegt dabei darin das man sich talentierte Spieler sichert bevor es jemand anderes macht

und der Spieler bekommt auf jeden Fall Spielpraxis bei seinem derzeitigem Verein und kann sich so noch eine gewisse Zeit weiter entwickeln
und der jetzige Verein bekommt schon die Ablösesumme behält den Spieler aber noch ne Weile
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #153 am: 19.August 2013, 11:29:11 »

Dieses neue feature mit dem direkt weiterverleihen hatte ich eigentlich schon für mich selbst entdeckt. Im grunde ist es doch das selbe als würde ich jemanden kaufen und den zeitpunkt des transfers auf ende der nächsten Saison setzen?

der Vorteil liegt dabei darin das man sich talentierte Spieler sichert bevor es jemand anderes macht

und der Spieler bekommt auf jeden Fall Spielpraxis bei seinem derzeitigem Verein und kann sich so noch eine gewisse Zeit weiter entwickeln
und der jetzige Verein bekommt schon die Ablösesumme behält den Spieler aber noch ne Weile

Oftmals war es glaube ich auch so, dass die verpflichteten Spieler bei einem Wechsel am Saisonende kaum noch Spielpraxis bei ihrem Verein erhielten oder?

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #154 am: 19.August 2013, 14:47:58 »

Was ich mir am meisten für einen neuen FM wünsche wären verbesserte KI-Manager. Speziell wenn es darum geht junge Spieler zu scouten und zu entwickeln ist da noch sehr viel Luft nach oben.
In meinem aktuellen Spielstand im FM13 bin ich mittlerweile im Jahr 2022 und so gut wie alle Clubs bestehen überwiegend aus Spielern, die die 30 Jahre mehr oder weniger deutlich überschritten haben. Die wenigen jungen Spieler mit Potential, die dann doch bei KI-Teams unterkommen, versauern meistens auf der Bank und bleiben dann mangels Einsätzen auch deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Die meisten Topspieler unter 30 sind aktuell Spieler, die ich selbst bei meinen verschiedenen Stationen trainiert habe...
Immerhin verteilen die sich jetzt mittlerweile ein bißchen nachdem ich ein paar mal Vereine gewechselt habe, da meine Nachfolger die Jungspieler für 'nen Appel und 'n Ei verkaufen um sie danach mit Fußballgreisen zu ersetzen.  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #155 am: 19.August 2013, 17:54:40 »

Was ich mir am meisten für einen neuen FM wünsche wären verbesserte KI-Manager. Speziell wenn es darum geht junge Spieler zu scouten und zu entwickeln ist da noch sehr viel Luft nach oben.
In meinem aktuellen Spielstand im FM13 bin ich mittlerweile im Jahr 2022 und so gut wie alle Clubs bestehen überwiegend aus Spielern, die die 30 Jahre mehr oder weniger deutlich überschritten haben. Die wenigen jungen Spieler mit Potential, die dann doch bei KI-Teams unterkommen, versauern meistens auf der Bank und bleiben dann mangels Einsätzen auch deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Die meisten Topspieler unter 30 sind aktuell Spieler, die ich selbst bei meinen verschiedenen Stationen trainiert habe...
Immerhin verteilen die sich jetzt mittlerweile ein bißchen nachdem ich ein paar mal Vereine gewechselt habe, da meine Nachfolger die Jungspieler für 'nen Appel und 'n Ei verkaufen um sie danach mit Fußballgreisen zu ersetzen.  :o

Da könnte man eher fordern, das es bestimmte Trainer gibt, die fast nur auf Junge Spieler setzen wie Streich in Freiburg als Beispiel. Oder welche die als "Feuerwehrmänner" Ihren Ruf weghaben...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #156 am: 19.August 2013, 18:01:14 »

Da könnte man eher fordern, das es bestimmte Trainer gibt, die fast nur auf Junge Spieler setzen wie Streich in Freiburg als Beispiel. Oder welche die als "Feuerwehrmänner" Ihren Ruf weghaben...

Gibts doch schon, normalerweise waren die editierten Fähigkeiten doch ganz okay sichtbar bis jetzt? Die großen Kader bei Magath, im Schnitt mehr jüngere Transfers bei Wenger (für beides gibts im Editor Fähigkeitswerte). Genau halt für die Tendenz zu Psychospielchen, bei Sir Alex F. konnte man sich sicher sein, dass in der Woche vom Spiel was über die Presse reinschneit.

Aber ich glaube da gehts um den Schnitt, und dass die KI insgesamt Nachholbedarf hat, ist ja bekannt. Die vielen Schnäppchen, nach denen Spieler greifen, sind für die KI oft schon wegen niedriger Reputation erst gar keine Option, da kann der Scout noch so sehr sagen: "Der nächste Messi, kaufen, kaufen, kaufen!" Deswegen ist der FM, wenn man nichts grob Unfähiges macht und einigermaßen scouten kann, zum Teil eher ein Test an Willensstärke und Geduld. Irgendwann hat man eh sehr gute Kader, mancher teilweise mit Angriffspielern, die auch komplett auf sich alleingelassen (aka unlogische/unausgegorene Taktik) Torgefahr heraufbeschwören. Wer geht wirklich in eine neue Saison und rätselt, ob der neue Kader besser ist? Im FM weiß man das immer, mindestens langfristig.
« Letzte Änderung: 19.August 2013, 18:07:44 von Svenc »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #157 am: 19.August 2013, 18:09:46 »

Der Streich setzt in Freiburg aber nicht auf die Jugend, weil er das so besonders genial findet, sondern weil er die Spieler teilweise bereits seit ihren Anfängen im Verein kennt und vorallem, weil Freiburg keine andere Möglichkeit hat bzw. auf die Ausbildung von jungen Spieler angewiesen ist.
Also wenn man solche Dinge wie gesteigerte Jugendförderung von etwas abhängig machen möchte, dann von der Philosophie des Vereins, und dass die Trainer allgemein mehr auf diese eingehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #158 am: 19.August 2013, 18:35:48 »

Also wenn man solche Dinge wie gesteigerte Jugendförderung von etwas abhängig machen möchte, dann von der Philosophie des Vereins, und dass die Trainer allgemein mehr auf diese eingehen.

Gibt es ebenfalls schon.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #159 am: 19.August 2013, 18:42:50 »

Also wenn man solche Dinge wie gesteigerte Jugendförderung von etwas abhängig machen möchte, dann von der Philosophie des Vereins, und dass die Trainer allgemein mehr auf diese eingehen.

Gibt es ebenfalls schon.
Offenbar aber nicht ausgereift genug. Ansonsten bräuchten wir ja nich darüber zu diskutieren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 51   Nach oben