MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 51   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2014  (Gelesen 237739 mal)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #100 am: 16.August 2013, 13:40:05 »

falls sie es wirklich nicht dürfen, wäre das doch mal ein Fall für unsere EU Nixkönner....die schreiben doch sowiso jeden Unsinn vor, warum dann nicht auch mal, dass die deutsche Sprache dem Volk gehört und nicht durch Rechte verboten werden kann. Wir Deutschen dürfen immer nur zahlen, zahlen zahlen... aber jedes noch so verschuldete Land in Europa bekommt die dazugehörige Sprachdatei geliefert.... dabei gibt es diesen EA Rotz auch in diesen Ländern.....

Selten so einen populistischen Unsinn gelesen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #101 am: 16.August 2013, 13:42:43 »

Cool. 3 Szenen erblickt, die ich mir imemr vorgestellt habe, die es aber einfach nciht zu geben schien. Vor allem der Stürmer, der von der Grundlinie zurücklegt statt aus unmöglichem Winkel draufzuballern erfreut das Herz :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #102 am: 16.August 2013, 13:50:43 »

Hm, defensiv haut mich das immernochnicht vom hocker. offensiv wurde etwas getan ja, aber da sah ich eh nicht den übermäßigen bedarf.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #103 am: 16.August 2013, 13:57:39 »

falls sie es wirklich nicht dürfen, wäre das doch mal ein Fall für unsere EU Nixkönner....die schreiben doch sowiso jeden Unsinn vor, warum dann nicht auch mal, dass die deutsche Sprache dem Volk gehört und nicht durch Rechte verboten werden kann. Wir Deutschen dürfen immer nur zahlen, zahlen zahlen... aber jedes noch so verschuldete Land in Europa bekommt die dazugehörige Sprachdatei geliefert.... dabei gibt es diesen EA Rotz auch in diesen Ländern.....

Selten so einen populistischen Unsinn gelesen.


Hallo? Gehts noch? Was hat das mit Populismus zu tun? Falls es Dir Dir entgangen ist, die EU schreibt sogar die Krümmung von Bananen vor, also könnte sie auch mal vorschreiben, das PC Spiele in jeglicher Sprache zu erscheinen haben , da spielt es keine Rolle, ob irgendwelche Abkommen gemacht werden, auf die deutsche SD zu verzichten und dafür ein paar Vereine und Spieler original bringen zu dürfen. Fakt ist, dass in jedem anderen Land, indem EA ihren Mist verkauft, die SD trotzdem zu haben ist. Also werden wir Deutsche wieder mal benachteiligt! Das ist ebenso Fakt.

Aber wahrscheinlich bist Du da noch ein bischen zu jung, um die Zusammenhänge zu verstehen.....
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #104 am: 16.August 2013, 14:00:13 »

falls sie es wirklich nicht dürfen, wäre das doch mal ein Fall für unsere EU Nixkönner....die schreiben doch sowiso jeden Unsinn vor, warum dann nicht auch mal, dass die deutsche Sprache dem Volk gehört und nicht durch Rechte verboten werden kann. Wir Deutschen dürfen immer nur zahlen, zahlen zahlen... aber jedes noch so verschuldete Land in Europa bekommt die dazugehörige Sprachdatei geliefert.... dabei gibt es diesen EA Rotz auch in diesen Ländern.....

Selten so einen populistischen Unsinn gelesen.


Hallo? Gehts noch? Was hat das mit Populismus zu tun? Falls es Dir Dir entgangen ist, die EU schreibt sogar die Krümmung von Bananen vor, also könnte sie auch mal vorschreiben, das PC Spiele in jeglicher Sprache zu erscheinen haben , da spielt es keine Rolle, ob irgendwelche Abkommen gemacht werden, auf die deutsche SD zu verzichten und dafür ein paar Vereine und Spieler original bringen zu dürfen. Fakt ist, dass in jedem anderen Land, indem EA ihren Mist verkauft, die SD trotzdem zu haben ist. Also werden wir Deutsche wieder mal benachteiligt! Das ist ebenso Fakt.

Aber wahrscheinlich bist Du da noch ein bischen zu jung, um die Zusammenhänge zu verstehen.....

Das mit den Bananen stimmt doch schon lange nicht mehr.

Und das, was Du schriebst, ist in der Tat Müll. Was hat die wirtschaftliche Situation anderer Länder mit einer deutschen Sprachdatei zu tun? Nada, niente, nothing - oder für den deutschen Endkunden: nichts!

Die Sprachdate zu erstellen wäre für SI doch unsinnig: hohe Kosten dafür, dass der größte deutschsprachige Markt (eben Deutschland) nicht offiziell erreicht werden kann, weil das Spiel dort nicht vertrieben wird? Ist das wirtschaftlich zu rechtfertigen?
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 14:02:53 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #105 am: 16.August 2013, 14:03:13 »

falls sie es wirklich nicht dürfen, wäre das doch mal ein Fall für unsere EU Nixkönner....die schreiben doch sowiso jeden Unsinn vor, warum dann nicht auch mal, dass die deutsche Sprache dem Volk gehört und nicht durch Rechte verboten werden kann. Wir Deutschen dürfen immer nur zahlen, zahlen zahlen... aber jedes noch so verschuldete Land in Europa bekommt die dazugehörige Sprachdatei geliefert.... dabei gibt es diesen EA Rotz auch in diesen Ländern.....

Selten so einen populistischen Unsinn gelesen.


Hallo? Gehts noch? Was hat das mit Populismus zu tun? Falls es Dir Dir entgangen ist, die EU schreibt sogar die Krümmung von Bananen vor, also könnte sie auch mal vorschreiben, das PC Spiele in jeglicher Sprache zu erscheinen haben , da spielt es keine Rolle, ob irgendwelche Abkommen gemacht werden, auf die deutsche SD zu verzichten und dafür ein paar Vereine und Spieler original bringen zu dürfen. Fakt ist, dass in jedem anderen Land, indem EA ihren Mist verkauft, die SD trotzdem zu haben ist. Also werden wir Deutsche wieder mal benachteiligt! Das ist ebenso Fakt.

Aber wahrscheinlich bist Du da noch ein bischen zu jung, um die Zusammenhänge zu verstehen.....

Genau, als Politikwissenschaftler bin ich vermutlich einfach zu jung um die Zusammenhänge zu verstehen. Wie mein Vorposter schon sagte, die Geschichte mit der Krümmung ist schon lange passé. Und was die "EU Nixkönner", das "benachteiligte" und "immer zahlende" deutsche Volk angeht, haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von Populismus.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #106 am: 16.August 2013, 14:12:16 »

falls sie es wirklich nicht dürfen, wäre das doch mal ein Fall für unsere EU Nixkönner....die schreiben doch sowiso jeden Unsinn vor, warum dann nicht auch mal, dass die deutsche Sprache dem Volk gehört und nicht durch Rechte verboten werden kann. Wir Deutschen dürfen immer nur zahlen, zahlen zahlen... aber jedes noch so verschuldete Land in Europa bekommt die dazugehörige Sprachdatei geliefert.... dabei gibt es diesen EA Rotz auch in diesen Ländern.....

Selten so einen populistischen Unsinn gelesen.


Hallo? Gehts noch? Was hat das mit Populismus zu tun? Falls es Dir Dir entgangen ist, die EU schreibt sogar die Krümmung von Bananen vor, also könnte sie auch mal vorschreiben, das PC Spiele in jeglicher Sprache zu erscheinen haben , da spielt es keine Rolle, ob irgendwelche Abkommen gemacht werden, auf die deutsche SD zu verzichten und dafür ein paar Vereine und Spieler original bringen zu dürfen. Fakt ist, dass in jedem anderen Land, indem EA ihren Mist verkauft, die SD trotzdem zu haben ist. Also werden wir Deutsche wieder mal benachteiligt! Das ist ebenso Fakt.

Aber wahrscheinlich bist Du da noch ein bischen zu jung, um die Zusammenhänge zu verstehen.....

Das mit den Bananen stimmt doch schon lange nicht mehr.

Und das, was Du schriebst, ist in der Tat Müll. Was hat die wirtschaftliche Situation anderer Länder mit einer deutschen Sprachdatei zu tun? Nada, niente, nothing - oder für den deutschen Endkunden: nichts!

Die Sprachdate zu erstellen wäre für SI doch unsinnig: hohe Kosten dafür, dass der größte deutschsprachige Markt (eben Deutschland) nicht offiziell erreicht werden kann, weil das Spiel dort nicht vertrieben wird? Ist das wirtschaftlich zu rechtfertigen?

Dann ist es eben für Dich Müll, für mich sind es leider Fakten, dass wir nicht nur in diesem Fall benachteiligt werden. Im übrigen wird der andere Manager auch in Italien, Spanien etc. vertrieben und trotzdem gibt es in diesen Ländern die SD. Und dass wir in der EU der grösste Zahlmeister sind, ist ebenso Fakt.  Und wie geschrieben interessieren mich die Abkommen über die Original Spieler bzw.Vereine nicht, da das nix halbes und nix ganzes ist. Die meisten Wappen, Vereine und Spieler müssen doch sowiso editiert werden, warum dann nicht ein Spiel komplett in Deutsch und dafür keine Originaldaten? Diese wären wahrscheinlich wesentlich schneller editiert als eine komplette deutsche Sprachdatei.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #107 am: 16.August 2013, 14:13:32 »

Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass man in den früheren FM die Deutsche Sprachdatei nur mehr mit einem Trick bzw. irgendwie musste man da einen Hacken rausnehmen oder was löschen das man es auch auf Deutsch spielen konnte....oder liege ich da falsch ???
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #108 am: 16.August 2013, 14:22:06 »

Ausserdem: Was würde Octa denn fast das ganze Jahr über machen, wäre Deutsch schon von Haus aus implementiert? :)
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #109 am: 16.August 2013, 14:27:41 »

Die Sprachdate zu erstellen wäre für SI doch unsinnig: hohe Kosten dafür, dass der größte deutschsprachige Markt (eben Deutschland) nicht offiziell erreicht werden kann, weil das Spiel dort nicht vertrieben wird? Ist das wirtschaftlich zu rechtfertigen?
[/quote]


Falsch, es wird lediglich unter Steam nicht angeboten. Bei Amazon wird es " offiziell "  mit der Bezeichnung UK Import angeboten, in Zig Onlineshops kann man sich den Key oder die DVD bestellen. Es liegt lediglich nicht im Geschäft auf dem Ladentisch. Deshalb würde ich aber nicht davon sprechen, dass es offiziell nicht bei uns verkauft wird.
Nicht offiziell wäre es, wenn man das Spiel nur auf einem nichtdeutschen Server aktivieren könnte, wenn man sich einen russischen oder polnischen Key irgendwo besorgt.
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 14:30:04 von Carsten75 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #110 am: 16.August 2013, 14:28:19 »

Hm, defensiv haut mich das immernochnicht vom hocker. offensiv wurde etwas getan ja, aber da sah ich eh nicht den übermäßigen bedarf.

Typische Highlightsshow mit mäßiger Aussagekraft. Ist ja genau wie im Spiel, wenn man nur die absoluten "Highlights" anzeigen lässt. Logischerweise wird man da keine großartigen Verteidigungsaktionen sehen, denn sonst wäre die Chance nicht entstanden und das Spiel hätte die Szene nicht als "Highlight" markiert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #111 am: 16.August 2013, 14:30:00 »

Diesen Abschnitt im Artikel habe ich nur ausgebessert, verfasst hat ihn jemand anderes. Der restliche wiki-Artikel stammt zu großen Teilen von mir.

Und ihr könntet euch stundenlang die Köpfe einschlagen, warum es keine deutsche Sprachdatei gibt. Ändern wird das jedoch nichts. Also geht euch deswegen nicht gegenseitig an die Gurgel. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #112 am: 16.August 2013, 14:34:08 »

...
Dann ist es eben für Dich Müll, für mich sind es leider Fakten, dass wir nicht nur in diesem Fall benachteiligt werden. Im übrigen wird der andere Manager auch in Italien, Spanien etc. vertrieben und trotzdem gibt es in diesen Ländern die SD. ...

Hä? Wenn es dort vertrieben wird, ist es doch logisch und sinnvoll, dort die entsprechenden Sprachdateien anzubieten...


Zitat
Falsch, es wird lediglich unter Steam nicht angeboten. Bei Amazon wird es " offiziell "  mit der Bezeichnung UK Import angeboten, in Zig Onlineshops kann man sich den Key oder die DVD bestellen. Es liegt lediglich nicht im Geschäft auf dem Ladentisch. Deshalb würde ich aber nicht davon sprechen, dass es offiziell nicht bei uns verkauft wird.

Import beinhaltet doch schon, dass es von einem deutschen Anbieter eben nicht vertrieben, sondern lediglich aus dem Ausland nach Deutschland gebracht wird. Deswegen auch kein Verkauf in irgendwelchen Ladengeschäften hierzulande.


EDIT
@ Octa: Sorry, ich schrieb zeitgleich mit Deinem Eintrag und werde mich dann ab hier auch nicht mehr an der Diskussion zur deutschen SD beteiligen.
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 14:36:22 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #113 am: 16.August 2013, 14:40:08 »

...
Dann ist es eben für Dich Müll, für mich sind es leider Fakten, dass wir nicht nur in diesem Fall benachteiligt werden. Im übrigen wird der andere Manager auch in Italien, Spanien etc. vertrieben und trotzdem gibt es in diesen Ländern die SD. ...

Hä? Wenn es dort vertrieben wird, ist es doch logisch und sinnvoll, dort die entsprechenden Sprachdateien anzubieten...


Zitat
Falsch, es wird lediglich unter Steam nicht angeboten. Bei Amazon wird es " offiziell "  mit der Bezeichnung UK Import angeboten, in Zig Onlineshops kann man sich den Key oder die DVD bestellen. Es liegt lediglich nicht im Geschäft auf dem Ladentisch. Deshalb würde ich aber nicht davon sprechen, dass es offiziell nicht bei uns verkauft wird.

Import beinhaltet doch schon, dass es von einem deutschen Anbieter eben nicht vertrieben, sondern lediglich aus dem Ausland nach Deutschland gebracht wird. Deswegen auch kein Verkauf in irgendwelchen Ladengeschäften hierzulande.

Du hast geschrieben dass der deutsche Markt nicht offiziell erreicht wird. Das halte ich für falsch, denn er wird durch o.g. Plattformen erreicht. Dass er von deutschen Anbietern nicht vertrieben wird, ist eine ganz andere Sache.  Im übrigen kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen, dass jemand in ein Geschäft geht und sich eine DVD kauft, wenn er sich zu Hause für weniger Geld einen Key ziehen kann...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #114 am: 16.August 2013, 14:44:55 »

Aber eben nicht offiziell. Das Spiel wird in Deuthscland nicht vertrieben. Punkt.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #115 am: 16.August 2013, 15:23:31 »

falls sie es wirklich nicht dürfen, wäre das doch mal ein Fall für unsere EU Nixkönner....die schreiben doch sowiso jeden Unsinn vor, warum dann nicht auch mal, dass die deutsche Sprache dem Volk gehört und nicht durch Rechte verboten werden kann. Wir Deutschen dürfen immer nur zahlen, zahlen zahlen... aber jedes noch so verschuldete Land in Europa bekommt die dazugehörige Sprachdatei geliefert.... dabei gibt es diesen EA Rotz auch in diesen Ländern.....

Selten so einen populistischen Unsinn gelesen.


Hallo? Gehts noch? Was hat das mit Populismus zu tun? Falls es Dir Dir entgangen ist, die EU schreibt sogar die Krümmung von Bananen vor, also könnte sie auch mal vorschreiben, das PC Spiele in jeglicher Sprache zu erscheinen haben , da spielt es keine Rolle, ob irgendwelche Abkommen gemacht werden, auf die deutsche SD zu verzichten und dafür ein paar Vereine und Spieler original bringen zu dürfen. Fakt ist, dass in jedem anderen Land, indem EA ihren Mist verkauft, die SD trotzdem zu haben ist. Also werden wir Deutsche wieder mal benachteiligt! Das ist ebenso Fakt.

Aber wahrscheinlich bist Du da noch ein bischen zu jung, um die Zusammenhänge zu verstehen.....

Genau, als Politikwissenschaftler bin ich vermutlich einfach zu jung um die Zusammenhänge zu verstehen. Wie mein Vorposter schon sagte, die Geschichte mit der Krümmung ist schon lange passé. Und was die "EU Nixkönner", das "benachteiligte" und "immer zahlende" deutsche Volk angeht, haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von Populismus.

Wenn Du mit Deinen 25 Jahren ( ich gehe mal davon aus dass 88 dein GD ist...) Dein Politikstudium beendet hast, bzw. noch mittendrinn bist, dürfte Populismus ja ein Hauptfach für angehende "Politikwissenschaftler" sein.
Natürlich steht die Haftung von Deutschland für überschuldete Länder nicht in Zusammenhang mit der Sprachdatei für ein PC Game... Ich hätte aber von einem Politikstudenten erwartet, dass er zumindest zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit unterscheiden kann.
Dass die EU Parlamentarier für mich Nixkönner sind, wirst Du vielleicht in ein paar Jahren verstehen, wenn es dann auch um DEIN Geld geht... ( ausser natürlich Du hast Glück und findest selbst einen Job im Selbstbedienungsladen EU Parlament...)

Interessant wären übrigens noch die Verkaufszahlen von SI in Norwegen ( ca 5 Mio Einwohner)  ob dort "offiziell" wohl ein grösserer Absatz vom SI FM 2013 ist als in Deutschland, Österreich und der Schweiz "inoffiziell"?
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 15:29:54 von Carsten75 »
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #116 am: 16.August 2013, 15:29:11 »

Übrigens habe ich gehört, dass bald ein neuer FM erscheinen soll.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #117 am: 16.August 2013, 15:40:02 »

Die Politik- und Populismuswissenschaftler mögen bitte ihre Diskussion auf das Thema des Threads beschränken.
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #118 am: 16.August 2013, 18:18:06 »

Interessant wären übrigens noch die Verkaufszahlen von SI in Norwegen ( ca 5 Mio Einwohner)  ob dort "offiziell" wohl ein grösserer Absatz vom SI FM 2013 ist als in Deutschland, Österreich und der Schweiz "inoffiziell"?


Also ich lebe ja im 5 Mio Einwohnerlændle, Verkaufszahlen gibt es offiziell nicht,denke aber pers.das die Norweger nicht so auf das Spiele erpicht sind, vom FM2013 standen mal fuenf im Verkaufsregal. kønnte wetten heute stehen bestimmt noch welche da, wenn dann verkaufen sie von dem Spiel vielleicht 5000 im ganzen Land,da geht FIFA und Konsorten aber deutlich besser und vor allen die Spielen hier alle und alles auf Konsole,PC ist schon lange OUT.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2014
« Antwort #119 am: 16.August 2013, 18:29:06 »

Ähm, ohne jetzt zur sinnlosen Diskussion zurückzukommen: In Skandinavien generell ist der FM ziemlich beliebt - und in Norwegen auf dem PC 2011 zum Beispiel öfters gekauft als mancher Sims-Titel - und Skyrim: http://www.swedishgamesindustry.com/media/126293/eng.nordic%20game%20sales%202011.pdf Klar relativiert sich das in Norwegen mit gerade fünf Millionen Einwohnern und weniger als 3 Millionen verkauften Titeln pro Jahr (2011) und gut 500.000 verkauften Einheiten insgesamt für PC. Das sind Zahlen direkt aus dem Handel, ohne Onlinemärkte, hier 2012: http://www.dataspelsbranschen.se/media/133774/nordic_game_sales_2012.pdf Aber so krass Nische wie dargestellt ist das sicher nicht, zumal der PC in Sachen Absatz zweitstärkste Plattform ist, stärker als die Xbox 360. Wo sonst sollten SI den Research für drei norwegische Spielklassen herbekommen, das sind genau so viele wie Deutschland hat. Und warum sonst die Mühe für eine norwegische Sprachdatei machen.
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 18:48:56 von Svenc »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 51   Nach oben