Hallo,
ich habe zu Beginn des Spiels Northwich aus der englischen Conference-Liga übernommen (CM4/EP5). Das Saisonziel: gesichertes Mittelfeld und Neuaufbau der Mannschaft durch Spielerkäufe. Nun, letzteres lässt sich bei einem Transferbudget von 0,00 Euro nur schwer bewerkstelligen...
Immerhin habe ich in der ersten Saison Platz 12 belegt - das nach einem kräftigen Auf und Ab und teilweise verheerenden Niederlagenserien und Verletzungen ohne Ende.
Dann habe ich Spieler in freien Transfers erworben. Das Problem war nur, dass ich mehr und mehr das Gehaltsbudget überschritt. Auch in dieser Saison gab es haarsträubende Niederlagen (besonders in den Cup-Wettberwerben) und Verletzungsserien. Na gut, am Ende stand immerhin Platz 14 (von 22) - das allerdings mit einem meiner Meinung nach besseren Kader als im Vorjahr.
Leider wurde während der Saison ein Insolvenzverwalter eingesetzt. Durch meine Gehaltszahlungen für die "Neuen" hatte ich wohl nicht unerheblich zu der Finanzmisere beigetragen...
Was soll's - die Fans und der Vorstand lieben mich
- wohl wegen meiner herausragenden Trainerleistungen mit einem qualitativ eher schwachen Kader.
Viele Leistungsträger habe ich nun verkauft. Mit dem Gehaltsbudget bin ich nun wieder im Plus. Noch immer wird mein Verein vom Konkursverwalter geleitet. Meine Mannschaft konnte ich nur voll bekommen, indem ich die Reserve bzw. die U19 plünderte. Dort sind jetzt fast nur noch generierte (grau unterlegte) Spieler. Weiß jemand, ob im Nachwuchs ein paar neue nachrücken?
In dieser neuen Saison kann es nur noch ums sportliche Überleben in Liga 5 gehen.
Ich muß sagen, dass es in dieser Liga ein ganz schön hartes Dasein ist: neben der Liga gibt es noch drei Cup-Wettbewerbe. Bist Du dort erfolgreich, spielst Du fast die ganze Saison im "englischen" Rythmus. Und das übrigens ohne Winterpause, während des Spiels kannst Du nur zwischen vier Auswechselspielern wählen (ohne Torwart).
Erwähnen sollte ich noch, dass ich nach weitgehend puristischen LLM-Regeln spiele (keine Suchfunktion, Spielerkontakte nur auf Empfehlung der Scouts bzw. durch Nachrichten etc.).
Ach ja - ein Gutes hat meine Insolvenz wohl gehabt (ein Bug?)- statt in meinem angestammten baufälligen Stadion mit, glaube ich, rund 3000 spiele ich in jetzt einem nagelneuen mit 85.000 überdachten Sitzplätzen!!
Wofür so ein Konkurs doch gut ist... für kommende Championsleague-Zeiten bin ich jedenfalls gerüstet!
Viele Grüße - Peter.