MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....  (Gelesen 6554 mal)

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« am: 21.März 2013, 08:25:38 »

Hallo,
habe jetzt ewig zu diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden - daher ein neuer Fred.
Wie stellt ihr euer Spiel bei Spielstart ein? Sprich Anzahl Ligen, Datenbankgröße, Detailtiefe...

Ich spiele auf meinem Macbook. Ich habe eine Systembewertung von 5 Sternen.

Ich aktiviere bei Spielbeginn immer so viele Ländr und Ligen wie möglich um den größtmöglichen Realismus zu haben. Ich aktiviere immer bis ich noch 2,5 Sterne bei "geschätzter Spielgeschwindigkeit" habe - alles andere habe ich auch getestet, ist mir dann doch zu langsam. Im Endeffekt habe ich dann so 55.000 - 60.000 Spieler.

Wo ich unsicher bin ist das Thema "Detailtiefe" was man ja im Spiel nochmal ändern kann / könnte - ich blicke aber noch nicht richtig durch was es mir bringt.

Wie macht ihr das? Stellt ihr das Spiel anders ein? Wenn ja, wie genau?

Edit - weil passt mit dazu: Schaut ihr euch das ganze Spiel an, oder nur Umfassend; erweitert?
« Letzte Änderung: 21.März 2013, 08:31:11 von ostian »
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #1 am: 21.März 2013, 09:21:39 »

* Icore 7, 16 GB. 2GB Grafikkarte
* Sehe jedes Spiel mir voll an
* Alle Länder aktiviert
* Alle 1 Liegen, WM, EM, U23, Champions League und Pokale auf "volle Detail tiefe"
* Datenbank Groß

-Daher nur mehr einen 1/2 Stern, aber trotzdem geht das Spiel sehr flüssig und schnell dahin. Darum lege ich keinen Wert mehr auf die Sterne die dort angezeigt werden. :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #2 am: 21.März 2013, 13:23:26 »

Wobei der FM ja nicht mal die 4GB Ram voll aunutzten tut. Und 2GB Grafikkarte: Braucht man das bei Spielen?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #3 am: 21.März 2013, 14:02:35 »

Icore 7, 12 GB RAM, 1GB Grafikk.
Habe auch 5 Sterne, Spiele mit 2,5 Sternen, also max. 60000 Spieler, Große Datenbank.
Das ist für mich der Perfekte Mix aus Detailtiefe und Geschwindigkeit. Alles andere ist mir zu langsam.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #4 am: 21.März 2013, 14:09:33 »

Und 2GB Grafikkarte: Braucht man das bei Spielen?
Nö, vollkommen unnötig.

i5 @4,65 GHz. 8 GB RAM@1648 MHz
Spiele je nachdem was ich will mit 70-135k Spielern in der DB.
bei 70k dauert ne Wochenberechnung viellicht ne Minute, bei den 135 nähert es sich bestimtm eher an die 5 Minuten an. Spaß macht beides.
Gespeichert

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #5 am: 21.März 2013, 14:26:08 »

aha, okay . was stellt ihr bei der "Detailtiefe" ein?

Und habt ihr auch Ligen im Modus "betrachtbar"?
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #6 am: 22.März 2013, 10:46:29 »


Ich spiele auf meinem Macbook. Ich habe eine Systembewertung von 5 Sternen.

Ich aktiviere bei Spielbeginn immer so viele Ländr und Ligen wie möglich um den größtmöglichen Realismus zu haben. Ich aktiviere immer bis ich noch 2,5 Sterne bei "geschätzter Spielgeschwindigkeit" habe

Die Sterne kannst du im Normalfall mal ignorieren, es sei denn du hast bei drei ausgewählten Ligen schon nur noch 1,5 Sterne, dann solltest du über einen neuen PC nachdenken.

Nimm doch einfach die Ligen, die dich interessieren d.h. aus denen du dir vorstellen kannst viele Spieler zu holen bzw. du gerne mal als Manager tätig sein willst. Ich spiele auch immer mit einer großen DB, aber wenn ich z.B. mit dem FC Bayern beginne, muss ich nicht unbedingt die Bulgarische Liga auf "spielbar" schalten. Trotzdem wird es immer noch bulgarische Newgens geben und auch Lefski Sofia wird sich hin und wieder in einem internat. Wettbewerb wiederfinden. Das heißt du behältst das wichtigste einer (an sich unwichtigen) Liga, ohne Gefahr zu laufen, dass dein PC nach 10 -15 Spielzeiten schlappmacht, weil er sich mit hunderten Zweitligaspielen aus 30 Ligen, voll mit Newgens herumquälen muss.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #7 am: 22.März 2013, 10:48:36 »

Ich spiele auf meinem Macbook. Ich habe eine Systembewertung von 5 Sternen.

Ist mir ja gerade erst aufgefallen. Der FM muss nen Bug haben und hat 4,5 Sterne zu viel vergeben.
Gespeichert

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #8 am: 27.März 2013, 08:35:31 »

Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem "Spieler generieren" Button aus?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #9 am: 27.März 2013, 13:20:30 »

Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem "Spieler generieren" Button aus?
Ist ein muss, finde ich. Außer es ist egal, ob nach Jahren die Vereine fast nur aus nicht brauchbaren grauen Spielern besteht...

Edit:
Zu den Ligen auf betrachtbar: Realistischeres verhalten legen die Vereine mit Spielbaren Ligen hin. Bei betrachtbar zählt zum größtenteil das Ansehen. Das heißt: Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen spielen fast immer oben mit. Das mal ein Aufsteiger Meister wird ist so sehr unwahrscheinlich, da einfach das Ansehen zu gering sein wird.

Ich mache folgende Einstellungen bei neuem Save:

- Alle Nationalspieler der 5 Kontinente
- Die Top 4 Ligen
- Dazu eventuell noch Türkei und 1 oder 2 andere Ligen, die mich interessieren (In Europa Kroatien und in Südamerika Brasilien oder Argentinien)
- Die haken bei Mitarbeiter und Spieler zu Vereinen generieren rein machen nicht vergessen.

Sind auch ca. 60.000 Spieler.

Gucken tue ich nur 3-D und Highlights. Die Zeitleiste hilft ja auch wenn man sich ne Szene in Ruhe angucken möchte ja auch.
« Letzte Änderung: 27.März 2013, 13:34:38 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #10 am: 27.März 2013, 22:17:57 »

Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem "Spieler generieren" Button aus?
Ist ein muss, finde ich. Außer es ist egal, ob nach Jahren die Vereine fast nur aus nicht brauchbaren grauen Spielern besteht...

Edit:
Zu den Ligen auf betrachtbar: Realistischeres verhalten legen die Vereine mit Spielbaren Ligen hin. Bei betrachtbar zählt zum größtenteil das Ansehen. Das heißt: Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen spielen fast immer oben mit. Das mal ein Aufsteiger Meister wird ist so sehr unwahrscheinlich, da einfach das Ansehen zu gering sein wird.

Ich mache folgende Einstellungen bei neuem Save:

- Alle Nationalspieler der 5 Kontinente
- Die Top 4 Ligen
- Dazu eventuell noch Türkei und 1 oder 2 andere Ligen, die mich interessieren (In Europa Kroatien und in Südamerika Brasilien oder Argentinien)
- Die haken bei Mitarbeiter und Spieler zu Vereinen generieren rein machen nicht vergessen.

Sind auch ca. 60.000 Spieler.

Gucken tue ich nur 3-D und Highlights. Die Zeitleiste hilft ja auch wenn man sich ne Szene in Ruhe angucken möchte ja auch.

Mit Top 4Ligen meinst du sicher die Top 4 Länder!? (Europa: Deutschland, England, Spanien, Italien/Frankreich) -> in den Ländern dann aber alle Ligen, oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #11 am: 27.März 2013, 22:36:00 »

Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem "Spieler generieren" Button aus?
Ist ein muss, finde ich. Außer es ist egal, ob nach Jahren die Vereine fast nur aus nicht brauchbaren grauen Spielern besteht...

Edit:
Zu den Ligen auf betrachtbar: Realistischeres verhalten legen die Vereine mit Spielbaren Ligen hin. Bei betrachtbar zählt zum größtenteil das Ansehen. Das heißt: Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen spielen fast immer oben mit. Das mal ein Aufsteiger Meister wird ist so sehr unwahrscheinlich, da einfach das Ansehen zu gering sein wird.

Ich mache folgende Einstellungen bei neuem Save:

- Alle Nationalspieler der 5 Kontinente
- Die Top 4 Ligen
- Dazu eventuell noch Türkei und 1 oder 2 andere Ligen, die mich interessieren (In Europa Kroatien und in Südamerika Brasilien oder Argentinien)
- Die haken bei Mitarbeiter und Spieler zu Vereinen generieren rein machen nicht vergessen.

Sind auch ca. 60.000 Spieler.

Gucken tue ich nur 3-D und Highlights. Die Zeitleiste hilft ja auch wenn man sich ne Szene in Ruhe angucken möchte ja auch.

Mit Top 4Ligen meinst du sicher die Top 4 Länder!? (Europa: Deutschland, England, Spanien, Italien/Frankreich) -> in den Ländern dann aber alle Ligen, oder?
Ja, die du genannt hast. Frankreich nehme ich aber auch des öfteren dazu.
Frankreich z.B. bis National, Spanien und Italien bis 2.Liga, England bis npower League 2, Deutschland immer mit Amateur-File.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #12 am: 28.März 2013, 09:41:53 »

Hat das dann nicht zur Folge das deine Scouts nur in den ländern, von den nationalspielern mal abgesehn, spieler finden?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #13 am: 29.März 2013, 14:15:57 »

Nein, es werden auch Spieler in den nicht- spielbaren Ländern von deinen Scouts gefunden!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Micky Pain

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #14 am: 02.April 2013, 09:38:33 »

Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem "Spieler generieren" Button aus?
Ist ein muss, finde ich. Außer es ist egal, ob nach Jahren die Vereine fast nur aus nicht brauchbaren grauen Spielern besteht...

Das ist eigentlich nur in der ersten Saison wichtig.
Danach kucken Vereine schon dass genug Spieler da sind, entweder durch newgens im eigenen team oder auf dem (freien) Transfermarkt.

Persoenlich lass ich das immer weg.
Wenn ich in der Oberliga anfange sind ohnehin die meisten Spieler nicht gut genug fuer meine Plaene und werden ersetzt.
Wenn ich aber mit "Spieler generieren" anfange dann hab ich den ganzen Kader voll mit 'weissen' Spielern die ich nicht mehr loswerde.
Umsonst will die keiner haben und wenn ich die rausschmeisse kostet mich das Unmenegen an Geld.

Zum Thema:
Ich spiele immer mit grosser Datenbank und so vielen Ligen wie moeglich.
Die "grossen" Ligen immer so weit wie moeglich (3.-4. Liga) und dann fast alles in Europa 1-2 level tief.
Ich hab dann am Ende so um die 100.000 Spieler geladen und nen halbeStern Geschwindigkeit was noch geht.

Dann wenn die reise irgendwann in der Bundesliga endet schalt ich die ganz unteren Ligen so nach und nach wieder ab um das Spiel nicht ganz in die Knie zu zwingen.

Besonders mag ich Bulgarien zu laden und dann den Spielstart auch auf Bulgarien zu legen.
Dadurch faengt das Spiel Anfang Juni an anstatt erst am Ende was mir mwhr Zeit gibt Leute einzustelen, Spieler zu scouten und signen und Freundschaftsspiele zu halten.
(Realistisch gesehen ist ein neuer Trainer ja nicht erst am Anfang der Saison da sondern schon viel frueher, deshalb seh ich das auch nicht als Exploit....)
Des anderen ist Frankreich ein super Land um ein neues  team zu bauen - da gibts am Anfang immer Unmengen and guten und kostenlosen Spielern die einem problemlos die erste Mannschaft ersetzten koennten.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #15 am: 11.April 2013, 00:53:35 »


Ich mache folgende Einstellungen bei neuem Save:

- Alle Nationalspieler der 5 Kontinente
- Die Top 4 Ligen
- Dazu eventuell noch Türkei und 1 oder 2 andere Ligen, die mich interessieren (In Europa Kroatien und in Südamerika Brasilien oder Argentinien)
- Die haken bei Mitarbeiter und Spieler zu Vereinen generieren rein machen nicht vergessen.

Sind auch ca. 60.000 Spieler.

Hallo, irgendwie finde ich diese Option im Fm13 nicht mehr (hab den 12er schon lange nicht mehr gespielt)
Könnte mir bitte jemand sagen wo/wie ich das einstellen kann, also dass z.b. alle Nationalspieler simuliert werden?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #16 am: 11.April 2013, 01:03:38 »

Der Punkt heisst 'Datenbankgröße', wo du die Ligen der ausgewählten Länder auswählst
Dort dann die gewünschte Auswahl treffen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #17 am: 11.April 2013, 01:06:10 »

Super, vielen Dank!!  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #18 am: 11.April 2013, 06:43:15 »

Normalerweise diktiert die Logik ja: Größere Datenbank, realistischeres Spiel.

Allerdings frage ich mich aktuell wieder, inwiefern nicht die kleinstmögliche Datenbank in vielerlei Hinsicht besser wäre. Theoretisch konkurrieren mehr Vereine um weniger Spieler. Ich bin noch an einem Save im 2012er, aber mir fällt wieder unangenehm auf, wie selbst meine drei durchschnittlichen Drittliga-Scouts mir nach wenigen Monaten Dutzende an vertragslosen Spielern aus ganz Europa empfehlen - die Spielersuche nutze ich gar nicht mehr erst. Das sind zig Spieler, die das Potenzial haben, mal weitaus höherklassig zu spielen, und natürlich massig Jugendspieler und Youngster aus Spanien und Co. , die alle nicht das geringste Problem haben, nach Deutschland umzusiedeln. Bei meinem nächsten Save werde ich das definitiv endlich mal testen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die richtige Mischung bei Spielstart finden....
« Antwort #19 am: 11.April 2013, 10:56:31 »

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, nicht mehr soviele Spieler in die DB zu laden. 20 Ligen und 100.000 Spieler ist mMn zumindest im FM13 keine gute Mischung. Ansonsten gibt es zu viele vertragslose Spieler. Wenn man dann beispielsweise 2016 einen neuen Verein übernimmt, kann man eine ordentliche Mannschaft ausschließlich aus Freeagents zusammenstellen, gefällt mir persönlich nicht so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.