MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mario Götze  (Gelesen 2048 mal)

Time_Consumer

• Vertragsamateur
Mario Götze
« am: 19.März 2013, 22:09:12 »

Tach Ladies,

wie lasst ihr eigentlich Mario Götze spielen? Ich lasse ihn im ständigen Positionswechsel mit Reus entweder als AMC (auch mit eben dieser Rolle) oder links als Inside Forward agieren. Wo Reus im ersten Jahr mein zweitbester Torschütze und Ligaweit der beste Vorlagengeber wurde, bliebt Götze doch recht blass. Sicherlich nicht schlecht, aber gefühlt oder zumindest gemessen an dem was an Toren fiel lieferte sogar Leitner von der Bank kommend regelmäßiger ab.
Götzes PPMs sind ja eigentlich super, deshalb frage ich mich ob ich vielleicht etwas falsch mache? Ist er eventuell trotz allem was auf dem Papier dafür spricht im offensiven Zentrum gar nicht gut aufgehoben (Ich spiele ein 4231 mit zweiCMs)?

Hat jemand Erfahrung und kann von Erfolgen berichten? Ansonsten verkauf ich ihn nämlich irgendwann für drölf Millionen Taler und setze voll auf Leitner und Bittencourt...
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

dhubda

• Vertragsamateur
Re: Mario Götze
« Antwort #1 am: 20.März 2013, 00:06:58 »

Er mag dich vllt nur noch nicht, er hat worldwide reputation, d.h er ist ein absoluter Weltstar und der lässt sich dann erst von Trainern was sagen die ähnliches Ansehen haben wie er (bezogen auf Teamtalks).
Tja ich lasse ihn Advanced Playmaker support spielen, mit Freirolle und max. Kreativität (dazu etwas mehr Mentalität als der "offensive" 6er), dazu davor ein Complete Forward der Bälle halten kann (jeder Targetman kann das auch) und öfter mal auf den später eintreffenden Götze durchsteckt. Dazu noch Götze als aktiven "ersten" Spielmacher, damit viel über ihn läuft.
Von viel Pressing durch Götze hab ich anfangs abgesehen, seine Physis ließ das noch nicht zu.

Und wenn er gut spielt oder generell ne gute Form besitzt durchaus mal loben im Einzelgespräch, wenn er schlecht spielt --> disziplinieren