Ich gehe ähnlich vor. Allerdings sehe ich darin wenig Sinn, solange die Taktik nicht voll eingespielt ist. Ich schaue Spiele dann auch mal über die volle Zeit an, mache mir Notizen, was mir nicht gefällt. Dann wird gebastelt. Aber das wirkliche Feintuning mache ich erst nach und nach, wenn ich in Spielen unter Wettbewerbsbedingungen Fehler sehe oder gut funktionierende Spielzüge, die ich gerne reproduzieren möchte. Eine Taktik muss bei mir mit der Mannschaft wachsen und nicht von Beginn an "perfekt" sein. Meine jetzige Bayerntaktik hat sich Beispielsweise über die Jahre entwicklet. Der "Grundstock war mein erstes 4-2-3-1, aus dem später eine Formation mit Libero wurde, dann eine mit Libero und nurnoch einem IV, irgendwann kam der 2. Stürmer hinzu, dann irgendwann verzichtete ich auf einen OMZ, der Libero verschwan und unun steht ein 4-4-2/4-2-4. Und der zugrundeliegende Spielstil ist immer noch der gleiche - ich bin mir sicher, dass ich noch nciht am Optimum angelangt bin, aber aktuell habe ich auch keine Gründe was zu ändern.