Die Chester City Football Club - HerausforderungSpieltage 1-48.8.2009Es geht los! Drei Punkte zum Auftakt wären toll, um gleich ein Signal zu setzen. Von der Papierform her sollte es möglich sein, denn der Gegner
Grays Athletic ist laut Medientipp auf Platz 16 angesiedelt, also nicht besonders doll.
Allerdings treten wir auswärts an ... ich hoffe auf einen guten Start!
Leider haben wir einen alles andere als guten Start: Grays geht früh in Führung als ein Schuss an die Latte knallt, von da gegen den Kopf unseres Torwart geht und dann ins Tor springt. Blödes Tor!
Nach rund 20 Minuten gibt es in Grays' Strafraum eine heikle Szene, für die
Ellams vehement einen Elfer fordert. Den gibt es aber nicht, stattdessen gibt es einen Konter und ein Gegentor ...
Danach kommen wir besser ins Spiel, haben zwei gute Gelegenheiten - das Tor macht aber wieder der Gegner.
In der Pause wird nicht gewechselt, dieselben elf Spieler sollen Gelegenheit zur Rehabilitation haben. Oder anders gesagt: Sie sollen für ihre Leistung aus Hälfte 1 bestraft werden.
Die 2. Hälfte wird dann deutlich besser, wir schießen ein Tor, treffen einmal die Latte ... und bekommen einen unberechtigten Elfmeter gegen uns gepfiffen.
Am Ende steht ein desastöser Saisonstart.
Blue Square Premier, 1. Spieltag
Grays Athletic (--) - Chester City (24.) 4:1 (3:0)
878 Zuschauer
Aufstellung:
Danby - Ryan, Lynch[GK], Kelly[GK], Rule - Barry[GK] - Roberts[GK], Kay, Rawlison - Ellams, Chadwick
1:0 Vernazza (12.)
2:0 McGarry (24.)
3:0 Rnkovic (36.)
3:1 Ellams (70, Roberts)
4:1 Poole (90., FE)
11.8.2009Viel Zeit zum Nachdenken und Tränen trocknen bleibt nicht, denn wir sind schließlich in England und dort gibt es die "englischen Wochen". Im ersten Heimspiel geht es gegen
Gateshead, das mit einem Unentschieden gestartet ist.
Meine Mannschaft wird leistungs- und erschöpfungsbedingt auf sechs Positionen verändert.
Nach 12 Minuten befürchte ich schon das Schlimmste und fühle mich an die Partie gegen Grays erinnert - Rückstand!
Aber wir lassen uns nicht hängen, kämpfen uns in das Spiel und kommen - zwar etwas glücklich (Eigentor, kurz vor Schluss) aber verdient (vorher ein Pfostenschuss) - tatsächlich zum Ausgleich. Der erste Punkt ist also eingefahren, das Konto beträgt nur noch -24 ...
Leider fällt MZ
Petty mit einem verstauchten Knöchel für
mehrere Wochen aus.
Blue Square Premier, 2. Spieltag
Chester City (24.) - Gateshead (10.) 1:1 (0:1)
2.031 Zuschauer
Aufstellung:
Danby - Lea, Lynch (46. Platt), Kelly, Vaughan - Roberts, Owen, Petty (69. Kay) - Wilkinson - Ellams[GK], Blundell
0:1 Forsyth (12.)
1:1 Armstrong (87., ET, Kelly)
15.8.2009Als nächstes treffen wir auf den
Cambridge-Achter ... äh, -Elfer. Cambridge United ist gut in die Saison gekommen und hat bisher noch kein Gegentor kassiert. Es wäre schön, wenn wir das heute ändern könnten.
Ich ziehe OMR, TJ
Lee Martin aus der U 18 in die erste Mannschaft hoch, um den arrivierten Stürmern ein wenig Dampf zu machen.
Nachdem wir die ominöse 12. Minute trotz Cambridges Drangphase unbeschadet überstanden haben, schöpfe ich etwas Mut für dieses Spiel. Der Mut wird größer, als wir tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison in Führung gehen -
Chadwick kann nach schönem Zuspiel verwandeln.
Aber nach der Pause dauert es nicht lange, bis wir den Ausgleich fangen und eine Viertelstunde vor Schluss geht Cambridge dann in Führung - bei beiden Toren sieht die Innenverteidigung dilletantisch aus.
In den letzten zehn Minuten werfen wir alles nach vorne, profitieren sogar von einer roten Karte, aber in der regulären Spielzeit will der Ausgleich ebenso wenig gelingen wie in den sechs Minuten Nachspielzeit. Eine ganz bittere Niederlage!
Außerdem gibt es zwei weitere Verletzte zu beklagen: VR
Glen Rule erleidet eine Leistenzerrung -
sechs Wochen Pause. OK, er spielte bisher ziemlich schlecht, aber der Kader dünnt dann doch etwas aus.
Und
Michael Lea (VL), einer unserer bisher besten Spieler, verdreht sich das Knie und muss
vier Wochen aussetzen.
Blue Square Premier, 3. Spieltag
Chester City (24.) - Cambridge United (5.) 1:2 (1:0)
2.186 Zuschauer
Aufstellung:
Danby - Lea (46. McKenzie), Lynch, Kelly, Rule - Roberts, Kay, Rawlinson (74. Ashton) - Wilkinson - Chadwick, Ellams (74. Martin)
1:0 Chadwick (42., Roberts)
1:1 Marriot (54.)
1:2 Marriot (73.)
18.8.2009Nach Cambridge ist jetzt
Oxford der Gegner.
Vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt, liegt Oxford auf Platz 20. Also auf dem Rang, den wir am Ende der Saison haben wollen, den ersten Nichtabstiegsplatz (oder den letzten Nichtabstiegsplatz?). Ein Unentschieden, zwei Niederlagen stehen zubuche - das konnten wir auch.
Geht da heute was? Es ist sicherlich nicht DAS Schicksalsspiel, aber wir sollten die Chance ergreifen ...
Oxford beginnt sehr druckvoll,
Murphy, den ich erstmals ins Tor gestellt habe, kann einige Male gut abwehren, ist aber nach etwas mehr als einer Viertelstunde geschlagen. Schon wieder ein früher Rückstand. Wenn ich das mal abstellen könnte. Damit machen wir uns so viel kaputt.
In der Folgezeit können wir durchaus gut mitspielen und kommen zu Gelegenheiten, aber der Abschluss ist auch noch so eine Schwäche. Und irgendwann macht Oxford das 2:0.
Was man sagen muss: Die Mannschaft gibt nicht auf, kämpft, kommt in der Nachspielzeit zum Anschluss und hat sogar noch die Ausgleichschance, die aber - was sonst - vergeben wird.
Wieder keine Punkte...
Blue Square Premier, 4. Spieltag
Oxford United (20.) - Chester City (24.) 2:1 (1:0)
4.935 Zuschauer
Aufstellung:
Murphy - Ryan, Platt, Kelly, Vaughan - Barry[GK] (46. Martin) - Roberts, Kay, Rawlison (74. Owen) - Chadwick (79. Ashton), Ellams
1:0 Haworth (17.)
2:0 Carruthers (76.)
2:1 Ashton (90.+1, Kay)