MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Adboards! -installation - mysteriös?  (Gelesen 1716 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Adboards! -installation - mysteriös?
« am: 17.März 2013, 13:29:56 »

Hallo Leute.
Ich habe eine Frage hinsichtlich der Adboards. Wie bereits beim Fm12 haben ein paar Kumpels und ich nun beschlossen unseren online- langzeitsave zu starten (Fm13).

Wie jedes Jahr hat einer von uns im Laufe der Zeit alle möglichen Grafiken, editor data files etc. gesammelt und stellt sie den anderen, die bei unserem save mitspielen zur Verfügung. (machen wir dann immer so dass der eigene dateien ordner "football manager 2013" 1:1 kopiert wird.

Wie beim Fm12 besteht jedoch das Problem dass die Adboards nur bei 4/6 von uns funktionieren. Die beiden Personen bei denen es nicht funktioniert sind dieselben, bei denen es bereits im 12er nicht geklappt hat. Es ist uns allen unerklärlich warum das bei den beiden so ist. (Alle nutzen Win 7)
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder was bei den Betroffenen schief läuft? Zwar sind die Adboards nur ein nettes Gimmick, aber beide sind der Meinung dass diese viel zur Atmosphäre beitragen und wollen sie unbedingt nutzen. Wir sind eigtl alle 6 keine Newbies was den Fm angeht.....umso ratloser sind wir bei dieser Problematik.
Nochmal: fm13 ordner im userordner 1:1 kopiert -> somit ist ein installationsfehler quasi ausgeschlossen, da es bei vieren so funktioniert.

habe nun schon öfter darüber gelesen, dass die Installation der Adboards bei einigen nicht richtig hingehauen hat! vlt ist einer dabei, bei dem es anfangs nicht ging, der es jetzt aber hinbekommen hat?

jemand ne Idee/Rat? Zwei Menschen wären euch sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 17.März 2013, 13:32:10 von Rune »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #1 am: 17.März 2013, 13:32:11 »

Haben die beiden vielleicht unter den Einstellungen einen alternativen Nutzerordner angegeben, sodass gar nicht auf den bei den Eigenen Dateien zugegriffen wird?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #2 am: 17.März 2013, 13:34:18 »

Haben die beiden vielleicht unter den Einstellungen einen alternativen Nutzerordner angegeben, sodass gar nicht auf den bei den Eigenen Dateien zugegriffen wird?

Nein, definitiv nicht. Alle anderen Grafiken und files klappen ja auch bestens. Lediglich die Adboards wollen, aus welchem Grund auch immer, nicht so wie sie sollen.
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #3 am: 18.März 2013, 17:24:10 »

Haben die beiden die Banden auch unter graphics/pictures/ads abgelegt? Wenn sie nur unter graphics/ads abgelegt werden funktionieren sie nicht. Aber ich denke das habt ihr schon geprüft!?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #4 am: 18.März 2013, 18:40:03 »

Haben die beiden die Banden auch unter graphics/pictures/ads abgelegt? Wenn sie nur unter graphics/ads abgelegt werden funktionieren sie nicht. Aber ich denke das habt ihr schon geprüft!?

klar. wie gesagt: der userodner wurde 1:1 kopiert. dafür das die richtige struktur besteht, habe ich beim erstellen gesorgt. darüberhinaus klappt es ja bei 4/6.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #5 am: 18.März 2013, 19:48:54 »

Nutzen alle den selben Skin?
Eventuell mal den FM-Cache löschen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #6 am: 18.März 2013, 19:54:43 »

Bei mir sind Sie unter user/graphics/pictures/ads drinne.
UND: diese "fm.xml" ist unter user/ads drin.

Ob Sie im Pictures Ordner drinne sind oder woanders unter graphics, ist wohl egal.
Wichtig st wohl das diese fm.xml unter user/ads drinne sein sollte.

Bei mir werden Sie so angezeigt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #7 am: 18.März 2013, 19:56:58 »

Ich denke mal das der Pfad usw. alles stimmt sonst würde es ja nicht bei 4/6 hinhauen.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #8 am: 18.März 2013, 20:41:31 »

Vielleicht mal versuchen, den "default"-Ordner aus dem Adboard-Ordner zu entfernen? Beim FM 2012 habe ich auch genau die Anleitung befolgt, doch merkwürdigerweise klappte es erst, nachdem ich diesen Ordner entfernt habe.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Adboards! -installation - mysteriös?
« Antwort #9 am: 19.März 2013, 06:46:35 »

Ich denke mal das der Pfad usw. alles stimmt sonst würde es ja nicht bei 4/6 hinhauen.

genau

@hideyoshi: danke für den tipp, werde das mal so weitergeben!
Gespeichert