MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel friert ein  (Gelesen 3888 mal)

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spiel friert ein
« am: 16.März 2013, 19:23:33 »

Hi,
mein FM13 friert so ca. jedes 3 Spiel ein. Heißt, dass die Nachricht erscheint "Spieler wärmen sich auf" (oder so ähnlich) und es einfach nicht mehr weitergeht. Diese Nachricht erscheint, wenn man auf "Match preview" drückt. Ich hab schon neu installiert und so und nach fehlenden Dateien überprüft :/
Habe Metallic Logo und PMS Pack. Ich weiß nicht mehr weiter^^

Gruß,
Chris
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #1 am: 16.März 2013, 20:03:03 »

Hi,
mein FM13 friert so ca. jedes 3 Spiel ein. Heißt, dass die Nachricht erscheint "Spieler wärmen sich auf" (oder so ähnlich) und es einfach nicht mehr weitergeht. Diese Nachricht erscheint, wenn man auf "Match preview" drückt. Ich hab schon neu installiert und so und nach fehlenden Dateien überprüft :/
Habe Metallic Logo und PMS Pack. Ich weiß nicht mehr weiter^^

Gruß,
Chris



events.cfg ersetzen dann läufts
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #2 am: 16.März 2013, 20:07:41 »

Und wo gibt es die? xD

Edit: Bzw. wie mach ich das? kann ich die events einfach löschen und über stream "reparieren" lassen?
« Letzte Änderung: 16.März 2013, 21:34:08 von Zrist »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #3 am: 17.März 2013, 01:58:47 »

Und wo gibt es die? xD

Edit: Bzw. wie mach ich das? kann ich die events einfach löschen und über stream "reparieren" lassen?
Beim deutschem Sprachfile im Download-Bereich ist Sie ja enthalten ud das nicht umsonst. /falls du auf Deutsch spielst; in allen Update/Ordnern, die bei dir vorhanden sind müssen überall die event.cfg ersetzt werden// Ob es wirklich daran liegt: sell mal auf Englisch um und schau ob es an der selben Stelle Abstürzt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #4 am: 17.März 2013, 08:50:26 »

Zitat
Beim deutschem Sprachfile im Download-Bereich ist Sie ja enthalten ud das nicht umsonst. /falls du auf Deutsch spielst; in allen Update/Ordnern, die bei dir vorhanden sind müssen überall die event.cfg ersetzt werden// Ob es wirklich daran liegt: sell mal auf Englisch um und schau ob es an der selben Stelle Abstürzt

Ich spiele ohne deutsche Sprachdatei deswegen weiß ich nicht wie ich die ergänzen soll. Hab im Forum noch nicht die richtige Seite gefunden^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #5 am: 17.März 2013, 09:11:21 »

Zitat
Beim deutschem Sprachfile im Download-Bereich ist Sie ja enthalten ud das nicht umsonst. /falls du auf Deutsch spielst; in allen Update/Ordnern, die bei dir vorhanden sind müssen überall die event.cfg ersetzt werden// Ob es wirklich daran liegt: sell mal auf Englisch um und schau ob es an der selben Stelle Abstürzt

Ich spiele ohne deutsche Sprachdatei deswegen weiß ich nicht wie ich die ergänzen soll. Hab im Forum noch nicht die richtige Seite gefunden^^
Wenn du es auf Englisch spielst, brauchst du du die event nicht zu ersetzen (hauptsächlich für die Deutschen komentare im 2/3-D Spiel nötig). Steam sagt nichts fehlerhaftes ? Spiel neu intalliert? Was nutzt du für ein System?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #6 am: 17.März 2013, 10:18:31 »

Jo alles schon versucht mit Steam und neu-installieren.
Hab jetzt mal auf Fenster-Modus gewechselt bis jetzt läuft es...

Edit: Kaum gesagt ist es wieder passiert xD

System: 4GB RAM, 32 bit, 2,93GHz
« Letzte Änderung: 17.März 2013, 10:26:02 von Zrist »
Gespeichert

Maravicher

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #7 am: 19.März 2013, 21:21:01 »

Hallo zusammen,

Genau das gleiche passiert bei mir!

hab schon alles versucht , aber leider kein Erfolg!

Hat vielleicht einer ein Tipp wie man das Problem lösen kann?


Danke im Voraus
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #8 am: 20.März 2013, 14:04:15 »

Versuche mal bei Einstellungen -> Rendermodus Interface von GPU auf Software umzuschalten
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #9 am: 20.März 2013, 16:44:25 »

Wird getestet :)

Edit: Bis jetzt klappt alles :)

Danke für den Tipp, aber was bezweckt der denn genau? xD
« Letzte Änderung: 21.März 2013, 11:18:58 von Zrist »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #10 am: 27.März 2013, 15:58:47 »

Gern!

Ich hatte auch erstmalig Probleme mit der Lauffähigkeit eines FM und habe diese Lösung im SI Forum gefunden...
...was es genau bewirkt kann ich dir aber auch nicht sagen :-[
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #11 am: 27.März 2013, 16:39:10 »

Ganz einfach, nicht die Grafikkarte errechnet das "Aussehen" des FMs, sondern die übrige PC-Hardware wird dafür herangezogen. Vermutlich gibt es GraKas, die damit irgendwie Probleme haben.
Gespeichert

wuelfele

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #12 am: 29.Mai 2013, 18:46:54 »

Hallo,

ich habe leider auch ein Problem mit dem FM13....bei mir friert der Ladevorgang jedes Mal ein, wenn ich den Saisonübergang habe. Habe jetzt eine Saison (die Erste) gespielt und komme bis zum 30.05.2013....wenn ich auf "Weiter" klicke lädt das Spiel unendlich lange und läuft nicht weiter, dann hilft nur noch "Sofort beenden" (nutze Mac OS). Ich spiele mit dem Deutschen Sprachpatch und einer aktualisierten DB.

Ansonsten kann ich gerne mal meinen Spielstand hochladen und jemand versucht ihn bei sich, um auszuschließen, dass es sich um ein Fehler im Spielstand handelt....

Vielen Dank schon im Voraus! Hatte bisher leider keinen ähnlichen Fehler hier im Forum gefunden :-/

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #13 am: 29.Mai 2013, 18:50:29 »

Hallo,

ich habe leider auch ein Problem mit dem FM13....bei mir friert der Ladevorgang jedes Mal ein, wenn ich den Saisonübergang habe. Habe jetzt eine Saison (die Erste) gespielt und komme bis zum 30.05.2013....wenn ich auf "Weiter" klicke lädt das Spiel unendlich lange und läuft nicht weiter, dann hilft nur noch "Sofort beenden" (nutze Mac OS). Ich spiele mit dem Deutschen Sprachpatch und einer aktualisierten DB.

Ansonsten kann ich gerne mal meinen Spielstand hochladen und jemand versucht ihn bei sich, um auszuschließen, dass es sich um ein Fehler im Spielstand handelt....

Vielen Dank schon im Voraus! Hatte bisher leider keinen ähnlichen Fehler hier im Forum gefunden :-/

Dann lad mal hoch das Save, aber ich kann es erst gg 20 Uhr überprüfen.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wuelfele

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #14 am: 29.Mai 2013, 19:10:13 »

Okay, vielen Dank schonmal! Hier das Savegame, konnte es hier aufgrund der Größe leider nicht hochladen, daher auf nem Filehoster. Hoffe das ist ok!?


EDIT: gelöscht
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 22:46:39 von wuelfele »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #15 am: 29.Mai 2013, 19:21:08 »

Okay, vielen Dank schonmal! Hier das Savegame, konnte es hier aufgrund der Größe leider nicht hochladen, daher auf nem Filehoster. Hoffe das ist ok!?


http://www37.zippyshare.com/v/3843802/file.html

Das ist ok so aufm filehoster. Meld mich nachher wieder.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #16 am: 29.Mai 2013, 21:03:03 »

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wuelfele

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #17 am: 29.Mai 2013, 22:43:42 »

Hmmm...seltsam :-/ Ich probiere mal, ob das Savegame bei mir weitergeht...vielen Dank fürs ausprobieren!
Weiß jemand woran es liegen könnte?
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 22:49:12 von wuelfele »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #18 am: 29.Mai 2013, 23:24:21 »

Hmmm...seltsam :-/ Ich probiere mal, ob das Savegame bei mir weitergeht...vielen Dank fürs ausprobieren!
Weiß jemand woran es liegen könnte?

Grüne wüsste ich auch keine; aber nimm einfach das was ich hochgeladen habe; hoffe, das es bei dir dann auch läuft.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel friert ein
« Antwort #19 am: 30.Mai 2013, 10:25:18 »

Kurzer Einwurf an wuelfele. Du hast Steam auch nicht im Offlinemodus? Falls ja, geh mal online. Es gab ein kleines Update für den FM. Und wenn sulle das gespielt hat, hat das Savegame selbstverständlich die aktuellste Versionsnummer und kann nur unter einem FM weitergespielt werden, der auf dieser Version oder höher ist (da es aktuell keine neuere Version gibt, ist das die aktuellste).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!