Zunächst einmal herzlich Willkommen. Wie du an der Anzahl meiner Postings sehen kannst, bin ich selber auch noch kein Experte, aber in knapp 300 Spielstunden konnte ich schon ein paar Eindrücke gewinnen.
1. Wie Don Muchacho, würde auch ich dir zu einem Skin raten. Ich habe mir einfach mal alle verfügbaren heruntergeladen und mal ausprobiert. Da man die Skins während des laufenden Spiels wechseln kann, ist das alles kein Problem. Von den Kontrasten und der Farbgebung gefällt mir der FMC Skin am besten. Da er aber auch einiges an der Menustruktur umorganisiert, ist auch dies wieder eine Umstellung.
4. Es gibt ja zum einen den Co-Trainer und verschiedene Assistenztrainer. Die Assistenztrainer sind für verschiedene Bereiche des Trainings zuständig. Der Co-Trainer übernimmt (bzw. kann übernehmen) auch eine Aufgabe beim Training, ihm können aber zusätzlich auch andere Aufgaben übertragen werden. Je nachdem was deine Vorlieben sind.
Es hört sich für mich ein wenig so an, als ob du das Trainingssystem noch nicht ganz durchblickt hast. Bei mir hat es jedenfalls eine Weile gedauert bis ich etwas bestimmtes herausgefunden habe, und zwar: Du kannst unter Training -> Assistenztrainer, deine Trainer den verschiedenen Bereichen des Trainings zuweisen. Dort erkennst du auch die Qualität des Trainings, welche Don Muchacho schon ansprach. Prinzipiell brauchst du, um alle Bereiche des Trainings optimal besetzen zu können 9 Trainer (inkl. Co, Assistenz oder wie sie auch immer heißen mögen).
Generell empfiehlt sich für Fragen rund ums Training Whites Trainingsguide.
Persönlich ist es bei mir so, dass der Co in erster Linie für die Einschätzung der CA/PA zu Rate gezogen wird (daher braucht er dort gute Werte) oder hin und wieder mal eine Ansprache übernehmen darf. Die Assistenztrainer übernehmen eben das Training welches ich ihnen zugewiesen habe.
Mit Aufstellung, Taktik etc. haben die Herren nix am Hut. Das bleibt Chefsache. ABER: Natürlich kann ein Co mit hohem Taktikwert gute Ratschläge geben.