Hallo zusammen,
erstmal dickes Kompliment für dieses Forum! Stöber da mit Begeisterung für Anregungen drin rum.
Zu meinem Anliegen. Ich spiele seit geraumer Zeit den FM12 mit einem Freund (sind jetzt Saison 2023/2024, ich mit BVB, er mit B04) und versuche immer mal wieder eine neue Taktik mit der ich auch eigentlich immer erster vom Rest der Bundesliga bin, da er seit 7 Jahren alles in der Bundesliga abräumt.
Habe letzte Saison ein klassisches 4-3-3 mit 3 ZM (1 aus der tiefe kommender ZM (U), 1 ballerobernder (V) und 1 ZM auf automatisch)und 3 ST gespielt und erhöhtes Pressing. Was mir dabei sehr gefallen hat waren die 3 ZM und was weniger waren die 3 ST da die sich oft im Weg waren.
Nun stelle ich zur neuen Runde meine Taktik um auf ein 4-2-2 mit 3 ZM und 1 OM.
so sieht das ganze aus.
die beiden äußeren ZM sind nun ballerobernde ZM (V) und der in der Mitte ein aus der tiefe kommender Spielmacher (V). Also alle drei am verteidigen.
Der OM ist vorgsch. Spielm. (A) und die beiden Stürmer Knipser und Stoßstürmer.
ST ST
OM
ZM ZM ZM
AV IV IV AV
Hat irgendjemand mit so einer Aufstellung eventuell Erfahrung?! (Meine ZM (inkl. 2 Ersatz) haben die entsprechenden Werte um die Positionen auszufüllen.)
Habe die ZM auf V gestellt, aus der Idee, das sie sich mit dem OM nicht zu sehr in die Quere kommen.
Kann so eine Aufstellung funktionieren oder ist diese eher zum scheitern verurteilt?!
Da ich eben nirgendwo eine ähnliche Aufstellung gefunden habe, dachte ich ich schreibe mal.
danke mal im Voraus!