MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga  (Gelesen 19120 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #40 am: 21.März 2013, 18:46:42 »

öhm nö, ich hab 60 spieler oder so gemeldet, wobvon maximal 30 zum Einsatz kommen. Keiner weint.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #41 am: 21.März 2013, 18:53:52 »

öhm nö, ich hab 60 spieler oder so gemeldet, wobvon maximal 30 zum Einsatz kommen. Keiner weint.
das ist ja auch einer der weiteren punkte die nicht richtig umgesetzt sind aus dem pool der für die profis gemeldeten kannst nur 3 spieler pro spieltag für die amateure abstellen. beleibigfiele amateure aber in der 1. einsetzen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #42 am: 21.März 2013, 18:55:52 »

Naja Tatsache ist aber auch, dass man im FM 99 Spieler für Deutshcland melden kann. Daher ists eigentlich unnötig die Regel umzusetzen. RL wurde das ja auch schon umgangen, indem z. B. Physios gemeldet wurden usw. ^^

im RL ist die Kadergröße unbegrenzt, daher ist diese 12er Regelung eh nur ein schlechter witz  ;)
es müssen ja nur 12 deutsche Lizenzspieler unter Vertrag sein, was die dann wirklich im Verein machen ist ja unerheblich...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #43 am: 21.März 2013, 19:04:22 »

öhm nö, ich hab 60 spieler oder so gemeldet, wobvon maximal 30 zum Einsatz kommen. Keiner weint.
das ist ja auch einer der weiteren punkte die nicht richtig umgesetzt sind aus dem pool der für die profis gemeldeten kannst nur 3 spieler pro spieltag für die amateure abstellen. beleibigfiele amateure aber in der 1. einsetzen.

So stehst in der Spielordnung des DFB §12 für zweite Mannschaften von Lizenzvereinen:

Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.

bedeutet für mich ich kann beliebig viele dabei haben, aber nur 3 auf dem Platz
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #44 am: 21.März 2013, 20:33:07 »

in §11
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft
ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen.

und als stammspieler gilst wenn 2 der letzten 5 spiele bestritten hast(? irgendwie raff ich da die verklausulierung nicht so ganz).
« Letzte Änderung: 21.März 2013, 20:36:48 von Tankqull »
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #45 am: 22.März 2013, 09:02:51 »

verkürze dann mal meinen Thread. Ich sagte ja, das sich Ändeurbgen an der DB hatte... ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich die TRansfers nach der ersten saison sehr, sehr realistisch fand!
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 11:01:24 von marconr13 »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #46 am: 22.März 2013, 09:11:44 »

in §11
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft
ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen.

und als stammspieler gilst wenn 2 der letzten 5 spiele bestritten hast(? irgendwie raff ich da die verklausulierung nicht so ganz).

Stammspieler- nach den ersten 5 Meisterschaftspielen mehr als die Hälfte der Pflichtspiele bestritten...

also kann man nicht pauschal sagen.. weil zu den Pflichtspielen gehören ja auch Pokalspiele  ;)



wobei die ganze Regelung  für 2.Mannschaften in der Regionalliga/Oberliga nur für die letzten 4 Saisonspiele gilt

und unterhalb der Oberliga nicht für U23 Spieler

das ist alles ganz schön kompliziert  :o
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 09:16:48 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #47 am: 22.März 2013, 09:29:37 »

@ marconr13
Das hilft überhaupt nicht weiter. Wenn ihr solche Tests macht, dann bitte immer mit den Ausgangs-dbs von SI. Und in diesem Fall interessiert uns nicht einmal die 13.0.0 db, denn wir haben ja zahlreiche Tweaks vorgenommen an den Clubreputationen, Ligareputation usw.
Warum spielt überhaupt noch Neuer bei Schalke? Kann es sein, dass du noch mit dem FM2011 spielst?

Bitte also grundsätzlich nur Tests mit der unveränderten db 13.3.0 und mit dem FM2013 durchführen. fake.lnc kann gerne drauf sein.

Für alle früheren FMs wird es sowieso keine Updates mehr geben und da ist uns die Problematik durchaus bewusst. Wir wollen das Transferverhalten jetzt und für den FM2014 optimieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #48 am: 26.März 2013, 20:22:56 »

Bei mir haben die Bayern direkt in der ersten Transferperiode Thomas Müller für 43 Mille an Man City vertickt. Im Gegenzug wurden zwei 17jährige geholt...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #49 am: 20.April 2013, 20:57:44 »

als thread nekro arbeitet...
[da es mich grad wieder ärgert]

besteht die möglichkeit für die zukunft irgendwie das transferverhalten der deutschen manschaften dahingehed zu beeinflussen das sie im rahmen der vereinsrputation spieler nach abgängen kaufen die auf vergleichbarer stufe und nicht immer spürbar schlechter sind.
hab grad wieder den fall das deutschland "ausverkauft" wurde - aktuellstes bsp.: shaqiri(23) 36mio -> chealsea als ersatz kam dann antonio valencia (30) für 9 mio. da müsste wenigstens 70+% der summe reinvstiert werden.
bayern sitztauf nem ungenutzten transfervolumen alein durch verkäufe von 56mio diese saison was der vorstand zur verfügung stellte wurde nicht mal angerührt... sorry aber so sieht es irgendwie bei allen deutschen teams aus, sie geben ihre top spieler zu real (dortmund ist fast komplett nun da)/barca oder nach england und kaufen in 80% irgendwelche graupen (gelegentlich ist nen roh diamant dazwischen mehr aber auch nicht) oder "altstars" und dann immer nach dem prinzip giesskanne alias magath 50 mann kaufen ein passabler wird schon dabei sein. (letzte saison hatte bayern 46 1.liga +reserve+jugend spieler...)
streckenweise kann man auch nicht nachvollziehen was da simuliert wird, badelj wurde von hamburg gekauft für ~14mio € in 1,5 jahren hat er 48 ligaspiele für bayern bestritten mit ner durchschnitts note von 7.9x (ergo stammspieler) und wurd für 7 mio an everton abgegeben in der winterpause O_o.

also irgendwas passt da ganzgewaltig nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #50 am: 20.April 2013, 23:21:29 »

Frage: Hast du diesen Spielstand mit der 13.3.0-db gestartet? Nur da sind bereits erste Änderungen vorgenommen worden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #51 am: 21.April 2013, 01:16:04 »

ja. ist ja auch besser geworden das problem ist halt das sich deutschland immer in eine abwärts spiralle schießt sobald mal ein steinchen aus den teams herrausgekauft wird da der ersatz in über 75% der fälle nicht mal ansatzweise adäquat ist. sobald der stein ins rollen gebracht wurde ist dann halt sehr fix ende erfolg bleibt aus (2x gladbach meister) spieler wollen zu "größeren" teams und es is aus...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #52 am: 21.April 2013, 02:07:27 »

Ich werde mal schauen, ob wir die Reputation der Bundesliga oder zumindest von den Bayern und Dortmund noch etwas weiter erhöhen können. Ansonsten greifen nämlich schon einige Transferbeschränkungen.
Mal eine andere Frage: Was sind denn für dich (und andere) adäquate Transfers/Ersatzleute? Gerne auch mit Beispielen aus den vergangenen 2 Jahren Bundesliga. Welche Leute sollten Vereine wie Bayern, Dortmund oder Schalke holen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #53 am: 21.April 2013, 10:39:25 »

Also vor allem die Bayern sollten eigentlich kaum Spieler verkaufen, und vor allem keine Stammspieler. Wozu auch? Geld ist ja mehr als genug vorhanden.

Dortmund hat bei mir in der 2. Saison Hummels für 44 Mio an Barcelona verkauft, das ist nachvollziehbar. Als Ersatz wurde der IV Davide Astori für 13 Mio verpflichtet, eigentlich auch OK. Allerdings kamen dann noch drei :o Stürmer dazu:
Bendtner (ok), Aubameyang (gut), Boriello (31 Jahre für 11 Mio, ohne Worte)

Schieber und Lewandowski sind übrigens auch noch bei Dortmund. Das mit den Stürmern wird vermutlich daher kommen, dass unter Favre leider ein 442 gespielt wird und sich Bendtner gleich verletzt hatte. Ein IV und ein LV wären aber weitaus nötiger gewesen. Der Verteidigermangel hat den Westfalen in der ersten Saison nämlich die Champions League Quali gekostet (in den letzten Spielen spielten sie ohne echten Innenverteidiger).
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #54 am: 21.April 2013, 11:52:19 »

Ich werde mal schauen, ob wir die Reputation der Bundesliga oder zumindest von den Bayern und Dortmund noch etwas weiter erhöhen können. Ansonsten greifen nämlich schon einige Transferbeschränkungen.
das ist das problem in meinen augen die spieler sind für die ligen- und vereinsreputation " zu gut" und sind dadurch relativ leicht abzuwerben - bsp. großkreutz der würde meiner einschätzung nach lieber noch als balljunge im westfalenstadion arbeiten denn nach newcastle zu wechseln in der realität.
gleichzeitig hab ich aber auch das ergebniss dass ich seit 2 jahren im FM an nem newgen von mainz bagger der als supporter von mainz verzeichnet ist der aber aufgrund seiner geringen reputation total wechselunwillig ist da seine ansprüche aktuel noch komplet von der mainzer reputation abgedeckt wird (ca. hab ich mitm genie scout mal rausgesucht 121) und das ist auch das was ich bei den transfers beobachte - die bundesligsten geben spieler mit ner ca von 150-190 ab und holen ersatz mit ner ca von 120-140 deren PA nie an die werte der abgegeben heranreicht so sie nicht 30+ und somit über den zenit hinaus sind.

vieleicht liegt es auch zu einem teil am unausgereiften DoF system das deutschland so mies abschneidet da die deutschen trainer zumeist doch eher schlechte man. management werte haben aber trotz DoF der passende werte hat für die transfers zuständig sind.

Mal eine andere Frage: Was sind denn für dich (und andere) adäquate Transfers/Ersatzleute? Gerne auch mit Beispielen aus den vergangenen 2 Jahren Bundesliga. Welche Leute sollten Vereine wie Bayern, Dortmund oder Schalke holen?

da in den letzten paar jahren weder dortmund noch bayern leistungsträger in massen abgeworben wären ist es mit beispielen relativ mau, die einzigen die wirklich vorhanden sind wären kagawa <-> reus. sahin <-> gündogan [im Fm wäre der ersatz nen spieler auf koch niveau gewesen]
dortmund und schlake leiden noch unter den hohen verbindlichkeiten durch stadionausbau (manager "fehler") aber an dortmund sieht man das sie auch mit jedem jahr durchaus gewillt sind mehr geld in die wegschale zu werfen da sich ihre finanzen bessern. bayerns 40 mio für martinez sollten sich auch gelegentlich wiederholen in meinem aktuellen safe hat bayern keinen transfer über 14mio getätigt. aber 11 spieler für 35-52 mio verkauft. da passen die relationen einfach nicht.
« Letzte Änderung: 21.April 2013, 11:59:41 von Tankqull »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #55 am: 21.April 2013, 13:36:23 »

Ich werde das mal berücksichtigen. Dennoch muss ich sagen, dass die beiden deutschen Topclubs sehr gut dastehen im FM rein von den Werten her gesehen.

Die Bayern sind aktuell auf Rang 4 (vor ihnen nur Barcelona, Real Madrid und Man Utd). Das passt, denke ich.
Dortmund folgt derzeit auf Rang 14 der europäischen Topclubs. Ich schätze, dass für Dortmund ein weiteres Anheben der Reputation nach dieser Saison vonnöten wäre, sollten sie das Finale erreichen. Aber auch nicht zu viel, denn sie sind nach wie vor eher Underdogs im Vergleich mit anderen europäischen Teams. Und zudem muss der Abstand zu den Bayern gewahrt bleiben. Vielleicht kann man sie am Ende so platzieren, dass sie in den Top10 stehen. Da wären sie dann auf einem Level mit Teams wie Milan, Inter oder Juve.

Die Bundesliga ist nach La Liga und der EPL die stärkste der Welt. Und da können wir auch nicht viel drehen, denn auf einer Stufe mit England und Spanien stehen wir einfach nicht. An der Stellschraube können wir eher weniger drehen, auch wenn wir der Bundesliga vielleicht noch 1-2 Punkte geben könnten. Das entspricht aber letztlich nicht ganz den Tatsachen. Denn schaut man sich mal um, dann sind eigentlich nur die Bayern und eben Dortmund europäische Topclubs. Und sie allein können auch Toptransfers landen. Für die Bayern müssen wir wohl was machen und vielleicht auch hardcoden lassen. Beim BVB muss man mal abwarten, wie das Transferfenster im Sommer abläuft.

Die restlichen deutschen Teams haben in Europa in dieser Saison eher maue Leistungen abgeliefert und auch die aktuelle Bundesligatabelle spricht Bände. Die Ausgeglichenheit ist meiner Meinung nach eher kein Zeichen der Stärke der Liga.

Letztlich geht es also darum, dass Bundesligateams ihre guten Spieler eher halten sollten. Und das kann man sicherlich bearbeiten. Aber die Teams an sich sind schon so abgebildet, dass Unterschiede deutlich hervortreten. Ich habe erst zum Winter ein anderes Ranking der deutschen Teams angeregt und denke nun, dass vor allem Dortmund noch unterrepräsentiert ist. Aber die restlichen Teams passen. Wenn wir für die Bayern also etwas implementieren können und Dortmunds Reputation weiter steigern, sollte das im FM2014 sehr gut aussehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #56 am: 21.April 2013, 15:28:27 »

Habe ein Save mit dem FC Chelsea und gerade die zweite Saison abgeschlossen (2013/2014). Ist die Version 13.3.0 und ohne jegliche Zusatzfiles.

Transfers der Bundesliga 2012/2013:

David Alaba und Sven Bender werden verkauft, Bayern holt sich dafür einen mir unbekannten Armenier fürs ZM aus Donezk.

Transfers der Bundesliga 2013/2014:

Bayern holt sich Hernandez und Badelij, dass Luiz Gustavo verkauft wird bin ich schuld, war aber auch unzufrieden und listed in Bayern.

Hier die Transfers von Dortmund:



Hier die Transfers von Bayern:



Und hier der aktuelle Kader inklusive der Starting 11 von Bayern und Dortmund:


Die Kader von Bayern und Dortmund haben sich nicht groß verändert, neben Alaba und S.Bender keine großen Verkäufe, aber auch keine großen Einkäufe.

Sportlich sieht es eher schlecht aus für Dortmund, in der Champions League in zwei Mördergruppen (ManU,Ajax,Basel / Arsenal,Juventus,Twente) jeweils nur 3. geworden. Bayern hat die Gruppenphase zweimal ohne Probleme auf Rang 1 überstanden, scheiterte dann gegen Real im Viertelfinale und gegen Atletico Madrid im Achtelfinale.

In der Europa League kam Bayer 2013/14 ins Halbfinale, sonst ein Komplettversagen aller deutschen Vereine (scheiden in der Gruppenphase oder ersten KO-Runde aus).
Auch Bayer Leverkusen musste bisher keinen seiner Leistungsträger (Schürrle, L.Bender, Kießling, Leno) abgeben.
« Letzte Änderung: 21.April 2013, 15:31:59 von TurboSD »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #57 am: 21.April 2013, 15:57:15 »

Die Bayern sind aktuell auf Rang 4 (vor ihnen nur Barcelona, Real Madrid und Man Utd). Das passt, denke ich.

da stimme ich dir vollends zu, evtl kann mann das mit der ligen reputation ja von der andern seite aufzäumen da es ja immer gewisse spannbreiten darstellt wär es evtl angebracht die werte der PML und BBL einwenig nach unten zu korrigieren das der abstand reduziert wird ohne die buli die wie ich dir zu stimme anzuheben da sie sich nicht auf deren niveau befindet. aber die beiden ligen haben auch nimmer den glanz den sie einmal hatten gerade die spanische liga geht steil bergab im ansehen der spieler da ausser barca und real eigentlich kein verein sonderlich lequide ist und selbst die 2 ganz gewalltig mit ihren finanzen jonglieren müssen um über die runden zu kommen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #58 am: 21.April 2013, 16:12:03 »

aber die beiden ligen haben auch nimmer den glanz den sie einmal hatten gerade die spanische liga geht steil bergab im ansehen der spieler da ausser barca und real eigentlich kein verein sonderlich lequide ist

Gerade das wurde ja historisch im FM eher weniger toll simuliert, oder? Stichwort: endlose Finanzspritzen aus dem Nichts, etc. Selbst das vorsichtigere Transferverhalten der BL vor ein paar Jahren war glaube ich hardcodet, nicht etwa Resultat dessen, dass es eine halbwegs komplexe Finanzsimulation im Hintergrund gäbe - und Vereine der Bundesliga wegen den Lizensierungsverfahren eben anders wirtschaften mussten, als Vereine in meinetwegen Spanien, ob sie wollten, oder nicht. Aber mit den Steuersätzen zeigen SI immerhin, dass es in Zukunft hier besser werden könnte. Ferner sind mittlerweile selbst die 50+1-Regel implementiert, keine Sugardaddies für deutsche Clubs, und ein bisschen Financial Fairplay ist auch drin. Schaun mer mal.
« Letzte Änderung: 21.April 2013, 16:17:02 von Svenc »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #59 am: 21.April 2013, 17:03:41 »

Ich vermute, dass diese Liquidität auch ein Problem ist. Wir bemühen uns in Deutschland eben um sehr akkurate Zahlen und in anderen Ländern werden gewisse Verbindlichkeiten gar nicht eingetragen oder vernachlässigt. Nur leider haben wir vom deutschen Research nicht auch noch die Zeit (!) und können den anderen Ländern sagen, wo genau sie welche Schulden ansetzen müssen. Da wären wir auf Hilfe und vor allem Einsicht der jeweiligen Leute angewiesen.

Der Test von TurboSD zeigt, dass es soo schlecht ja nicht ist. Aber besser geht immer und das sehe ich sofort ein. Bei den Bayern muss man in der Tat irgendetwas implementieren, dass sie nur dann Spieler verkaufen, wenn der Verein/Trainer diese nicht mehr benötigt. Ansonsten wird wohl keiner freiwillig die Bayern verlassen - schließlich verdient man dort ja nicht schlecht. Die immer wiederkehrenden Transfers von Alaba oder Müller sind jedenfalls unrealistisch. Eventuell kann man da auch noch was via Loyalty der einzelnen Spieler machen, aber eine grundsätzliche "FC-Bayern-Transferpolitik" wäre sinnvoller.
PS: Mkhitaryan gilt als bester armenischer Spieler aller Zeiten und wird nicht zu Unrecht von zahlreichen europäischen Topclubs gejagt:
http://www.transfermarkt.de/de/henrikh-mkhitaryan/profil/spieler_55735.html
« Letzte Änderung: 21.April 2013, 17:07:35 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!