MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga  (Gelesen 19116 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #20 am: 12.März 2013, 13:07:28 »

Auch hier noch mal, da ich den Thread vorhin nicht gesehen habe:

Dortmund verkauft bei mir jedesmal vor Saisonbeginn Subotic für 10,25 oder 10,75 Millionen zu Arsenal oder Chelsea. Einige Wochen später präsentiert man dann Nicolas Gaitan oder Alvaro Arbeloa.

Zudem zeigt Barcelona häufig Interesse an Lewandowski, der dann auch recht schnell das Sabbern anfängt und keinen Bock mehr auf den BVB hat.
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #21 am: 12.März 2013, 13:14:45 »

Mal allgemein gefragt. Ist das Transferverhalten nicht irgendwo abhängig von der Ligenauswahl + Spielerdatenbankgröße. Je kleiner, umso unrealistischer?  :-\
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #22 am: 12.März 2013, 13:19:25 »

Mal allgemein gefragt. Ist das Transferverhalten nicht irgendwo abhängig von der Ligenauswahl + Spielerdatenbankgröße. Je kleiner, umso unrealistischer?  :-\

Jein, in den Topligen sollte es immer halbwegs ordentlich zugehen. In den unteren Ligen passiert halt teilweise quasi gar nichts, wenn sie nicht aktiviert sind. Subotic wird vermutlich immer in die Premier League gehen, egal was man für ein Setup wählt.
Größer ist auch nicht unbedingt besser. Wenn man 200.000 Spieler lädt, aber nur eine einzige Liga aktiviert, ist das dem Realismus nicht förderlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #23 am: 12.März 2013, 13:39:01 »

Mich wundert allerdings, warum Dortmund zumeist Gaitan als "Ersatz" verpflichtet. Ist der nicht in erster Linie Flügelspieler? Hier hat Dortmund in der Form ja eigentlich keinen Bedarf. Da macht Arbeloa als AV noch mehr Sinn, wenngleich ja eigentlich ein IV-Ersatz verpflichtet werden sollte. Inwiefern Arbeloa die Position spielen kann, weiß ich nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #24 am: 12.März 2013, 13:47:06 »

Mich wundert allerdings, warum Dortmund zumeist Gaitan als "Ersatz" verpflichtet. Ist der nicht in erster Linie Flügelspieler? Hier hat Dortmund in der Form ja eigentlich keinen Bedarf.

Der FM denkt aber, dass dort Bedarf herrscht, besonders nach dem Perisic-Abgang. Kannst ja mal nachzählen, wieviele "Natural" Flügelspieler der BVB im FM hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #25 am: 12.März 2013, 13:58:23 »

Okay, das ergibt Sinn. Wie viele Flügelspieler hat Dortmund? Zwei? Kuba und Großkreutz? Demnach müssten sie auf der OMZ-Position dem Spielsystem nach mit drei Spielern (Reus, Götze [?] und Leitner) aber ein Überangebot haben, oder nicht? Oder spielt die Formation eines Teams bei der Berücksichtigung der Spielerquantität keine Rolle?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #26 am: 12.März 2013, 14:13:10 »

Reus ist Flügelspieler, Leitner ist ZM, Bittencourt ist OMZ. Ich komme daher auf 3 natürliche Flügelspieler in der Profimannschaft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #27 am: 12.März 2013, 14:20:08 »

und wahrscheinlich müssen wir bei den Bayern etwas hardcoden lassen oder so.

Sollte das nicht eigentliche eine Einstellung/Eigenschaft sein, die man einem Präsidenten/Präsidium zuweisen kann (= "verkauft ungern Leistungsträger") Falls es sowas noch nicht gibt, wäre dass vielleicht eine Idee für zukünfte FM's (BTW, wo ist eigentlich der Ideen-Thread? Oder ist der dieses Jahr unter den Tisch gefallen wegen der ganzen ME-Diskussionen?)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #28 am: 12.März 2013, 14:36:40 »

Reus ist Flügelspieler, Leitner ist ZM, Bittencourt ist OMZ. Ich komme daher auf 3 natürliche Flügelspieler in der Profimannschaft.

Ich dachte, Flügelspieler sei bei Reus lediglich die zweitbeste Position. Gut, dann drei. Auf wie viele OMZ kommst du dann? Also: Bittencourt, Götze, ähm...? So gesehen herrscht ja noch mehr Bedarf auf dieser Position als auf den Flügeln. Oder wen habe ich jetzt übersehen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #29 am: 12.März 2013, 15:07:44 »

Mal allgemein gefragt. Ist das Transferverhalten nicht irgendwo abhängig von der Ligenauswahl + Spielerdatenbankgröße. Je kleiner, umso unrealistischer?  :-\

Bestimmt hat das einen Einfluss. Wenn Du z.B. neben Deutschland nur Österreich simulierst, bekommst Du daher auch sehr viele Angebote.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #30 am: 12.März 2013, 17:46:22 »

Mal allgemein gefragt. Ist das Transferverhalten nicht irgendwo abhängig von der Ligenauswahl + Spielerdatenbankgröße. Je kleiner, umso unrealistischer?  :-\

Jein, in den Topligen sollte es immer halbwegs ordentlich zugehen. In den unteren Ligen passiert halt teilweise quasi gar nichts, wenn sie nicht aktiviert sind. Subotic wird vermutlich immer in die Premier League gehen, egal was man für ein Setup wählt.
Größer ist auch nicht unbedingt besser. Wenn man 200.000 Spieler lädt, aber nur eine einzige Liga aktiviert, ist das dem Realismus nicht förderlich.

Dann scheine ich wohl den einzigen Save zu haben bei dem Subotic nach etwas über 4 Jahren immer noch bei Dortmund Spielt :)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #31 am: 12.März 2013, 17:52:16 »

bei mir nach 6 jahren subotic auch noch beim bvb und leverkusen mit 2 euro league siegen!
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #32 am: 12.März 2013, 17:56:36 »

Mal allgemein gefragt. Ist das Transferverhalten nicht irgendwo abhängig von der Ligenauswahl + Spielerdatenbankgröße. Je kleiner, umso unrealistischer?  :-\

Jein, in den Topligen sollte es immer halbwegs ordentlich zugehen. In den unteren Ligen passiert halt teilweise quasi gar nichts, wenn sie nicht aktiviert sind. Subotic wird vermutlich immer in die Premier League gehen, egal was man für ein Setup wählt.
Größer ist auch nicht unbedingt besser. Wenn man 200.000 Spieler lädt, aber nur eine einzige Liga aktiviert, ist das dem Realismus nicht förderlich.

Dann scheine ich wohl den einzigen Save zu haben bei dem Subotic nach etwas über 4 Jahren immer noch bei Dortmund Spielt :)

Hab mal eben bei mir nachgesehen und bei mir ist Subotic auch 2012/ 13 für 10,25 Mio € zu Arsenal gewechselt. Bei 21 Ligaeinsätzen 12/13 kam er auf eine brachiale Durchschittswertung von 6,53. :D Und das als IV.
Gespeichert

robsn04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #33 am: 12.März 2013, 23:30:38 »

Freut mich ja dass ich hier so eine Diskussion losgelöst habe. Is anscheinend doch bei jedem ziemlich unterschiedlich. Wär jetzt interessant welche Länder usw ausgewählt wurden. Denn einige Posts hier gefallen mir schon gut, wie sich die Vereine verhalten, andere wiederum gar nicht.. Aber hört sich doch nach einem Fortschritt zum 12er an.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #34 am: 19.März 2013, 19:47:02 »

Also bei mir ist das Transferverhalten absolut bescheiden. Habe jetzt erst mit dem 13er angefangen:

-Subotic für 10 Mio zu Arsenal. Ersatz wurde keiner geholt. Dortmund spielt also nur mit zwei IV >:(
Dafür hat man Darren Fletcher verpflichtet, einen Mittelfeldspieler  :o. Vermutlich weil ein paar verletzt waren.

-Thomas Müller für 42 Mio zu City
-Alaba für 20 Mio zu Manu
Einkäufe bei den Bayern->keine

Dazu sind noch Lars Bender und Lewandowski unglücklich und auf der Transferliste, wurden zum Glück nicht weggekauft.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #35 am: 21.März 2013, 16:00:32 »

Mal ein Gedanke: In der englischen Liga läuft es ja eher nach dem Englischen Modell (Teamchef), daher haben die englischen Trainer immer einen relativ hohen Wert für das (versteckte) Attribut "Buying Players" und haben auch bei den Verhandlungsrelevanten Stats gute Werte.
Bei den deutschen dagegen kommt kaum mal jemand über 10, da hierzulande ja eher auf das zweigleisige vorgehen mit Sportlichem Direktor gesetzt wird. Da aber das DoF Prinzip für KI Trainer nicht umgesetzt wird (Es steht immer da das die Verhandlungen vom jeweiligen Trainer geführt wurden, nicht DOF), sind die deutschen Trainer logischerweise scheiße bei Verhandlungen.

Mit anderen Worten, Klopp etc sind überhaupt nicht dafür "optimiert" so einen Verein komplett zu schmeißen (ungleich Wenger usw.) gleichzeitig werden seine Attribute aber offenbar dafür herangezogen. Vllt kann es daher auch sein, dass dadurch das Transferverhalten beeinflußt wird (zb wird ein Spieler überhaupt nicht verpflichtet weil er denkt "den krieg ich nicht" oder ähnliches? Oder aber Verhandlungen scheitern und das was wir dann sehen als Ersatzverpflichtungen -> Arbeola etc sind nur 2. oder 3. lösungen.).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #36 am: 21.März 2013, 16:20:52 »

Im FM2013 wurde dieses System erstmals eingeführt. Und wir haben für Deutschland dieses Modell der Arbeitsteilung bereits eingetragen. Funktioniert aber offenbar noch nicht ganz so wie gewünscht. Denn wenn in irgendeinem Club ein DOF vorhanden ist, sollte er die klassischen Aufgaben machen, die eben ein DOF so macht. Das ist wie gesagt Standard, wird aber wohl momentan noch nicht mit letzter Konsequenz umgesetzt.
Zudem kommt hinzu, dass wir unseren DOFs wohl auch nicht unbedingt überragende Werte gegeben haben. Das müssen wir noch analysieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #37 am: 21.März 2013, 18:37:19 »

endlich mal die DFB reglung bezüglich 12 deutscher die für die profispiele gemeldet sind umsetzen würd auch schon ungemein helfen, kreide ich schon seit jahren an ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10777.msg296950/topicseen.html#msg296950

aber da hat sich bis heut nix dran geändert (und ja ich hab das auch zu jeder neuen version im SI forum geschrieben) aber  mittlerweile keine böcke mehr man kommt sich vor wie don quijote.

kann auch ja eigentlich nicht so schwer sein den code für nen einzelenen verein (bilbao)[sogar in abgespeckter version] auf eine liga zu übertragen... und wenn es nicht anders geht dann eben hinten rum fixen das man nur 13 ausländer im kader haben darf als notlösung.
« Letzte Änderung: 21.März 2013, 18:41:19 von Tankqull »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #38 am: 21.März 2013, 18:40:42 »

Naja Tatsache ist aber auch, dass man im FM 99 Spieler für Deutshcland melden kann. Daher ists eigentlich unnötig die Regel umzusetzen. RL wurde das ja auch schon umgangen, indem z. B. Physios gemeldet wurden usw. ^^
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #39 am: 21.März 2013, 18:45:57 »

Naja Tatsache ist aber auch, dass man im FM 99 Spieler für Deutshcland melden kann. Daher ists eigentlich unnötig die Regel umzusetzen. RL wurde das ja auch schon umgangen, indem z. B. Physios gemeldet wurden usw. ^^
zum einen kannst laut DFB regularien (die übrigens auch nicht implementiert is) spieler nur für die profis oder die amateurte melden. und zudem macht das nur nur kein verein im fm da dir die spieler die für die 1 manschaft gemeldet sind was husten werden wenn sie garnicht zum einsatz kommen - da regelt sich das dann schon von allein.
Gespeichert