MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga  (Gelesen 19131 mal)

robsn04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« am: 10.März 2013, 22:44:14 »

Wie sieht es denn bei dem diejährigen FM mit der deutschen Bundeliga aus? Bleiben gute Spieler und Talente diesmal auch in Deutschland beziehungsweise wechseln gute Spieler auch in die Bundesliga? Beim FM12 spielten nach 3 Saisons ja fast alle guten Spieler in der Premier League. Wie sieht das dieses Jahr so aus?
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 10:59:32 von Octavianus »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: deutsche Bundesliga
« Antwort #1 am: 10.März 2013, 23:06:58 »

meistens genauso, einzig wenn die namenhaften spieler wähend der transferphasen verletzt sind kommt es nicht zum ausverkauf. oder ihnen aussergwöhnliche affinitäten zu einem club zugewbilligt wurden.
Gespeichert

robsn04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: deutsche Bundesliga
« Antwort #2 am: 11.März 2013, 10:55:03 »

schade, dann überleg ich mir den kauf nochmal.
aber danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: deutsche Bundesliga
« Antwort #3 am: 11.März 2013, 10:59:14 »

Offenbar hört auch keiner auf mich:

PS: Bitte lasst mal, wenn ihr Zeit habt, ein paar Testsaves laufen und kontrolliert, ob bei den Bayern beispielsweise noch immer der Ausverkauf stattfindet und dann nur noch von der Resterampe verpflichtet wird. Wir haben da ein paar Tweaks vorgenommen, hatten aber nicht allzu viel Zeit, diese ausführlich zu testen. Zudem hängt das Transfergebaren nicht ausschließlich von den Bundesligaclubs ab. Dazu gehören immer 2 Parteien. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass wir von unserer Seite aus eine Verbesserung erzielt haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #4 am: 11.März 2013, 14:08:39 »

Hummels ging bei mir nach ManCity.
Kroos nach Real Madrid.

Bayerns Deutsche bleiben bestehen. Nur haben sie nach Peps Rauswurf offenbar Gefallen an spanische Trainer gefunden, was natürlich auch den Charakter der Mannschaft verändert hat  ::) Es wurden Spieler wie Antonio Valencia, Fernando, Adrian, Thiago, Gaston Ramirez, Angelo Henriquez verpflichtet. Der Vertrag von Schweinsteiger wurde nicht verlängert (kein Vorbeikommen an Martinez & Thiago) . Allerdings hat Bayern auch ne gute handvoll deutscher Juniorennationalspieler mit unheimlich viel Talent, die bereits auf der Reservebank sitzen und sicherlich im Verlauf der jetzigen und/oder nächsten Saison Spiele machen werden.

Dortmunds Kader ist dagegen fast ausschließlich deutsch. Neben Rode und Bell, Son Heung Min wurd jetzt auch noch Zieler verpflichtet. Lewandowski spielt nachwievor beim BVB und lediglich Wijnaldum,Herrera und Peybernes wurden als ausländische Spieler verpflichtet. Subotic ist diese Saison weg. Dortmund hat auch noch ne ganze Menge Jung-Talente die teilweise sogar schon viele Einsatzzeiten kriegen.

Insgesamt gefällt mir das Transferverhalten der deutschen Vereine doch sehr viel besser, als beim Vorgänger. Bin jetzt im Sommer 2017 und werd das nochmal weiter im Auge behalten ;-)
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 14:11:04 von d-g0 »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: deutsche Bundesliga
« Antwort #5 am: 11.März 2013, 17:30:34 »

Offenbar hört auch keiner auf mich:

PS: Bitte lasst mal, wenn ihr Zeit habt, ein paar Testsaves laufen und kontrolliert, ob bei den Bayern beispielsweise noch immer der Ausverkauf stattfindet und dann nur noch von der Resterampe verpflichtet wird. Wir haben da ein paar Tweaks vorgenommen, hatten aber nicht allzu viel Zeit, diese ausführlich zu testen. Zudem hängt das Transfergebaren nicht ausschließlich von den Bundesligaclubs ab. Dazu gehören immer 2 Parteien. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass wir von unserer Seite aus eine Verbesserung erzielt haben.

dein "wunsch" ist mir befehl - simuliere grad bissl durch (13.3 ohne weiter Datanbank änderungen auf E,D,ESP, F beschränkt) 1. wintertransferphase grad rum:
bayern:
verkauft: müller(40mio),alaba(20mio)
gekauft: falcao(33mio)

dortmund:
verkauft: subotic(10mio)
gekauft: -
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 17:35:11 von Tankqull »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #6 am: 11.März 2013, 17:35:27 »

Sieht schon mal sehr gut aus. Wir hatten das auch mal mit Pep als Bayern-Trainer simuliert und wahrscheinlich müssen wir bei den Bayern etwas hardcoden lassen oder so. Die verkaufen ihre Leistungsträger nicht so einfach. Und schon gar nicht Alaba oder Müller. Ich wüsste auch nicht, was man da noch machen soll. Eventuell die Loyalty bei den Bayern-Spielern erhöhen. Aber grundsätzlich sieht das ordentlich aus. Bitte weiter testen und berichten, wie es in 2-3 Jahren aussieht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #7 am: 11.März 2013, 17:39:53 »

Siehe Messi:
Bevorzugt Barca, möchte nicht in England, Deutschland, Italien, Frankreich, Russland spielen.
Bei den Ur-Bayern könntem an das auch machen.

Alaba für 20 Millionen sehe ich imemr wieder und das ist einfach lächerlich ^^
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #8 am: 11.März 2013, 18:27:16 »

In meinem Save, Anfang Saison 2016/2017 sieht es eigentlich ganz gut aus.

Bayern hat von den großen Namen lediglich Alaba und Mandzukic verkauft (und Shaqiri). D.h. das Neuer, Badstuber, Martinez, Lahm, Schweini, Müller, Robben, Kroos und Gomez noch allesamt bei den Bayern spielen. Namhafte Transfers waren allerdings auch eher Mangelware. Bekannte Namen sind Nani, Kjaer, Giroud und dazu noch Leute wie Kirchhoff, Bony, Nkoulou die mittlerweile eine gute Rolle bei den Bayern spielen. Die Bayern haben in der ersten Saison die CL gewonnen, in der Saison 2015/2016 waren sie im Finale der EL.

Dortmund hat Großkeutz, Kuba, Hummels (zu City) und Leitner verkauft. Geholt wurde auch einiges, u.a. De Bruyne, Bruma, Heitinga und zuletzt ein gewisser Christian Atsu für stolze 27,5mio. Götze, Gündogan, Bender, Subotic, Schmelle, Lewandowski sind noch alle beim BvB. Reus wurde zuletzt verliehen, nachdem er keine Rolle mehr in der Stammformation spielte.

Schürrle und Bender noch bei Leverkusen.

Die bisherigen Fußballer des Jahres in meinem Save, Kroos, Götze, Müller und Martinez spielen allesamt noch in der Buli.
Ein Ausverkauf findet bei mir also bisher nicht statt. Das einzige was man kritisieren könnte wäre, dass die Bayern keine echten Stars geholt haben (zumindest von den Namen her, allerdings haben sie schon das ein oder andere mal tief in die Tasche gegriffen was Ablösesummen angeht).

Das ist so prinzipiell der Eindruck aus meinem Save.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #9 am: 11.März 2013, 18:31:10 »

Nani ist ein echter Star, Giroud bei mir in der Saison 2014/15 mit 19 CL Toren in 11 Spielen für Arsenal. Ist auch kein Blinder :D
Kirchhoff habe ich selbst, der ist mittlerwiele einer der besten deutschen IVs.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #10 am: 11.März 2013, 18:40:11 »

Hast recht. Irgendwie hatte ich, als ich den letzten Teil geschrieben hab, den ersten Teil nicht mehr ganz vor Augen ;) Nani ist natürlich schon ein Name. Des Weiteren Kirchhoff, Giroud, Gino Peruzzi (mit 26mio teuerster Neuzugang), Nkoulou und Bony alles Spieler die die Bayern verstärkt haben. Aber eben, zumindest aus heutiger Sicht, keine großen Namen. Das sie sich in meinem Save großartig entwickelt haben steht auf einem ganz anderen Blatt ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #11 am: 11.März 2013, 18:43:58 »

Ist zumindest eine Verbesserung, denn vorher fand meist der große Ausverkauf statt und für die Stars und deutschen Nationalspieler kamen dann irgendwelche Graupen.

Bitte beobachtet auch mal das Transferverhalten der anderen deutschen Clubs. Mal von der Leihspielerproblematik in der 3. Liga abgesehen (Bundesligisten verleihen wie blöde an Drittligisten) sollte das hoffentlich auch gut aussehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: deutsche Bundesliga
« Antwort #12 am: 11.März 2013, 18:48:40 »

Offenbar hört auch keiner auf mich:

PS: Bitte lasst mal, wenn ihr Zeit habt, ein paar Testsaves laufen und kontrolliert, ob bei den Bayern beispielsweise noch immer der Ausverkauf stattfindet und dann nur noch von der Resterampe verpflichtet wird. Wir haben da ein paar Tweaks vorgenommen, hatten aber nicht allzu viel Zeit, diese ausführlich zu testen. Zudem hängt das Transfergebaren nicht ausschließlich von den Bundesligaclubs ab. Dazu gehören immer 2 Parteien. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass wir von unserer Seite aus eine Verbesserung erzielt haben.

dein "wunsch" ist mir befehl - simuliere grad bissl durch (13.3 ohne weiter Datanbank änderungen auf E,D,ESP, F beschränkt) 1. wintertransferphase grad rum:
bayern:
verkauft: müller(40mio),alaba(20mio)
gekauft: falcao(33mio)

dortmund:
verkauft: subotic(10mio)
gekauft: -
nach 2. winterpause:

bayern
v: lahm(19mio) [vermutlich nen kleiner bug war 6 monate verletzt und beschwerte sich dann über mangelnde einsätze], shaqiri(24), robben(17), kroos(32)
g: van der wiel (28), kirchhoff (-),danilo schwarz(2), 2x fürther neuwgens (á  3,5), badelj (13)

dortmund:
v: lewandowski 26(mio), hummels (24)
g: 3x newgens (2-9)
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #13 am: 11.März 2013, 19:26:57 »

In der ersten Saison:

Bayern:  v: rafinha 7mio, luiz gustavo 11 mio
z: nur son 15 jähriger von dormtund.

Nach der zweiten Saison:
v: petersen 4,5mio
zugänge: kirchhoff, darren fletcher 7mio und javier hernandez 18,5 von manu und paar youngsters so 2-3mio

nach der dritten: v shaqiri 17mio
z: 2 newsgens 2-3 mio wert.



Leverkusen: erste saison nix wichtiges
2te saison v: schürrle 23 mio, sam 2.7 , reinartz 3,6, schwaab 2.6
zu: Chicho 3,5, affelay 7,5, de silvester2,6 commper 1,8

nächste saison: v: carvajal 6,5 und fernandes 2.7
zu: muntari ablösefrei, obafemi Martins 3,2 torosidis 3,8 , vydra und hasebe ablösefrei. dann noch 1-2 newgens.


dortmund

erste saison v_ subotic 10mio
zu: kurt von gladbach für 1,3

zweite saison: v: lwandowski für 46,5!!! mio zu juventus
zu:ferreyra, bendtner, sokratis von werder,rode, michael bradley und noch paar weniger gute Spieler. haben aber 57 mio ausgegeben.

dritte saison: schieber zuu den wölfen 5m
zu: gabriel torje für 10,5 mio und paar newgens für so 1.5 mio each


Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #14 am: 12.März 2013, 12:01:31 »

Ist zumindest eine Verbesserung, denn vorher fand meist der große Ausverkauf statt und für die Stars und deutschen Nationalspieler kamen dann irgendwelche Graupen.

Bitte beobachtet auch mal das Transferverhalten der anderen deutschen Clubs. Mal von der Leihspielerproblematik in der 3. Liga abgesehen (Bundesligisten verleihen wie blöde an Drittligisten) sollte das hoffentlich auch gut aussehen.
der ausverkauf geht bei mir unvermindert weiter - allerdings wird jetzt halbwegs passabel ersetzt und nicht irgendwelche totalen graupen verpflichtet. was mir allerdings gut gefällt ist der zukauf von jugendspielern das war vorher überhaupt nicht der fall.
nach der 3. saison spielt bei mir mit ausnahme von götze und schweini kein nationalspieler mehr bei seinem deutschen "anfangs" verein(neuer ging für 45mio zu barca). die BuLi ist weiterhin für england/spanien der SB-shop, aussser zu paris(reus, schürrle) wechselt aber niemand nach frankreich/italien. ich denk mal das die ligen reputation hier etwas zu heftig gewichtet wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #15 am: 12.März 2013, 12:03:31 »

Also ich bion in der 4. Saison. Deutschland hat in der Ligenreihenfolge mittlerweile den 2. Platz inne.
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #16 am: 12.März 2013, 12:10:55 »

interessant ist es doch, wie es nach 8,9, 10  oder noch mehr saisons aussieht. da ich den 12er nicht gespielt habe und immer noch den 11er spiele, kann ich nur von diesem berichten: absolut unrealistisch ist es, dass nach längerer spielzeit die vereine eines jeweiligen landes (also nicht nur der bundesliga) fast ausschließlich aus legionären bestehen. und da geht es nicht nur im spitzenspieler. ein durchschnittsbundesligaverein hat spieler aus aller herren länder im kader, aber deutsche sind höchstens ein paar nachwuchsspieler (die dann i.d.r. auch irgendwann ins ausland verscheuert werden). genauso in spanien, italien und england.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #17 am: 12.März 2013, 12:31:11 »

interessant ist es doch, wie es nach 8,9, 10  oder noch mehr saisons aussieht.

Nein, eigentlich nicht, denn Octavianus fragt ja aus Researchgründen nach. Der Research hat nur wenig Einfluss darauf, wie die Kaderzusammenstellung der Vereine nach 10 Jahren aussieht.

Wichtiger ist es, dass es aufhört, dass die Bundesliga Topklubs nach 2, 3 Jahren sämtliche Leistungsträger verkauft haben. Bis auf den FC Bayern sieht es damit ganz ordentlich aus. Dortmund oder Leverkusen verkaufen auch in der Realität mal einen Leistungsträger. Für den FC Bayern sollte etwas hardgecoded werden, dann sollte man im Bereich Transferverhalten, soweit es eben möglich ist, realistisch aufgestellt sein.

Edit: Da die Nachwuchsförderung der einheimischen Talente mittlerweile besser funktioniert, sollte das von dir beschriebene Problem weniger heftig auftreten. In meinem Save geben gerade die Bayern viel Geld für sehr junge deutsche Talente aus.
« Letzte Änderung: 12.März 2013, 12:33:14 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #18 am: 12.März 2013, 12:42:12 »

interessant ist es doch, wie es nach 8,9, 10  oder noch mehr saisons aussieht.

Nein, eigentlich nicht, denn Octavianus fragt ja aus Researchgründen nach. Der Research hat nur wenig Einfluss darauf, wie die Kaderzusammenstellung der Vereine nach 10 Jahren aussieht.

Wichtiger ist es, dass es aufhört, dass die Bundesliga Topklubs nach 2, 3 Jahren sämtliche Leistungsträger verkauft haben. Bis auf den FC Bayern sieht es damit ganz ordentlich aus. Dortmund oder Leverkusen verkaufen auch in der Realität mal einen Leistungsträger. Für den FC Bayern sollte etwas hardgecoded werden, dann sollte man im Bereich Transferverhalten, soweit es eben möglich ist, realistisch aufgestellt sein.

Edit: Da die Nachwuchsförderung der einheimischen Talente mittlerweile besser funktioniert, sollte das von dir beschriebene Problem weniger heftig auftreten. In meinem Save geben gerade die Bayern viel Geld für sehr junge deutsche Talente aus.
naja die buli besteht aber nicht nur aus den bayern, generell sollten alle vereine(wirklich alle nicht nur buli) so einkaufen als hätten die trainer das perk das sie auf einheimische spieler setzen is aber nicht. nach 5-10 jahren bestehen die top10 ligen nur noch aus legionären und das ist irgendwie nicht richtig selbst in der prem. league hast du deutlich überwiegend engländer in den teams aktuell.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #19 am: 12.März 2013, 13:02:25 »

generell sollten alle vereine(wirklich alle nicht nur buli) so einkaufen als hätten die trainer das perk das sie auf einheimische spieler setzen is aber nicht.

Den Satz kann ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstehen.

In meinen Saves setzen viele Bundesligavereine auf deutschen Nachwuchs. Zuviele Legionäre gibt es leider in fast allen Ländern, da kann man als Researcher wenig gegen machen. Man könnte natürlich bei jedem einzelnem Trainer einstellen, dass ihm der eigene Nachwuchs total wichtig wäre. Aber da wäre ein unrealistischer Workaround, der früher oder später zu neuen Problemen führt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.