MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga  (Gelesen 19106 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #80 am: 29.April 2013, 18:17:23 »

Sorry, aber für den FM2013 kommt definitiv nichts mehr in dieser Hinsicht. Sollten noch Monster Spielkillerbugs entdeckt werden, wird es wohl eventuell ein letztes Update von SI geben. Sieht aktuell aber nicht so aus.

Alle hier vorgeschlagenen Punkte und Anregungen habe ich bereits mit Daniel (HR deutsche Profiligen) diskutiert bzw. bin noch dabei. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle und da die Bayern in Europa diese Saison eine Macht sind und es eventuell auch die nächsten Jahre sein werden, hat SI unsere Bedenken sehr wohl wahrgenommen. Ob es einen extra Code nur für die FCB-Transferpolitik geben wird, weiß ich nicht. Aber wir drehen noch an ein paar Stellschrauben und Vergleiche insbesondere mit der EPL zeigen, dass nicht wir Deutschen die Leute extrem unter Wert verkaufen, sondern dass in England einige Mittelkasseteams eher über Wert liegen und da ein wenig nach unten getunt werden müssen.

Was das Transferverhalten innerhalb Deutschlands angeht (insbesondere die unsägliche Leihpraxis in die 3. Liga), daran arbeiten wir ebenfalls noch. Es kann einfach nicht sein, dass die Bundesligisten zum Teil 8 Spieler an Drittligisten ausleihen. Das ist hochgradig unrealistisch und da werde ich SI weiter zu einer adäquaten Lösung drängen (mal vom gesamten Reserveteammanagement abgesehen, was aber damit korrelieren dürfte).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #81 am: 30.April 2013, 01:09:11 »

In der 1. Saison hat Dortmund ohne Probleme die Meisterschaft geholt und Lewa 26 Tore geschossen. Wollte dann weg und ist für 37 Millionen zu PSG, Ersatz wurde keiner geholt. Der einzig echte Stürmer ist jetzt Schieber.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #82 am: 30.April 2013, 01:14:00 »

Bei den Bayern muss man in der Tat irgendetwas implementieren, dass sie nur dann Spieler verkaufen, wenn der Verein/Trainer diese nicht mehr benötigt. Ansonsten wird wohl keiner freiwillig die Bayern verlassen - schließlich verdient man dort ja nicht schlecht.

ich weis nicht ob das nötig ist auch bei den bayern gibt es sicherlich ne schmerz grenze für spieler und management wo sie schwach werden.
was mir persönlich suaer aufstößt sind garnicht sosehr die verkäufe der spieler als vielmehr die in 90% der fälle nicht adequaten ersatzleute und das verschwenden von unsummen an transfer geldern durch entweder nicht reinvestition oder transfers nach magaths gießkannen rezept ein spieler geht 6 werden gekauft wovon 5 in den nächsten 3 jahren in der reserve landen und dann frei wechseln können.
Nein, bei den Bayern gibt es definitiv keine Schmerzgrenze. Hat KHR letztens erst wieder betont und dafür das Beispiel Ribery angeführt. Er meinte, man hätte deutlich über 80 mio kriegen können aber die Vorstellung war, dass man kein Verkäuferclub sei und deshalb bei keiner Summe bereit zu Gesprächen sei, wenn man einen Spieler halten wolle.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #83 am: 30.April 2013, 08:52:19 »

Bei mir ist Lewandowski zur Saison 2014/15 ablösefrei zum FC Bayern gewechselt. Ein Szenario das dem BVB in der Realität tatsächlich auch drohen könnte, wenn man sich nicht mit dem FC Bayern auf einen Wechsel in diesem Sommer einigt.
Das Transferverhalten im FM ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber doch auf einem sehr hohen Niveau. In dem Punkt bin ich echt zufrieden!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #84 am: 30.April 2013, 08:54:34 »

Naja, Alaba z. B. geht in fast jedem Spielstand in der ersten Saison für 20 Mio zu irgendnem englischen Kümmelverein :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #85 am: 30.April 2013, 10:13:37 »

Naja, Alaba z. B. geht in fast jedem Spielstand in der ersten Saison für 20 Mio zu irgendnem englischen Kümmelverein :D

Wo bisher bis auf die angesprochene Liquidität der Vereine oft monokausal auf das Transfer- und KI-Verhalten geschaut wird: Könnte auch teilweise damit zusammenhängen, dass sie beim FC Bayern Alaba mehr zutrauen als die FM-Researcher. Ich habe vom FM 2013 nur die Demo, CA/PA-Werte schaue ich mir im Editor nicht an, aber im 2012er hatte ich definitiv noch selbst keine Probleme damit, ihn zu Chelsea ziehen zu lassen, als ein gutes Angebot reinkam. Klar war er da auch ein Guter, aber auch nicht so gut, dass man sich das nicht überlegen kann, wenn die Kohle einigermaßen stimmt. Er war später Stammspieler auch bei Chelsea, aber ein Kaliber, von dem damals noch Nerlinger schon Anfang 2012 sagte: "Ich würde mit ihm am liebsten 15 Jahre verlängern", was mittelfristig schon da bedeutete, dass Bayern ihn in der unersetzbaren Weltspitze auf seiner Position sah, war er sicher nicht. Im FM 2013 scheint Alaba wesentlich mehr Potenzial zu haben, gewaltig mehr, allerdings ist es auch möglich, dass sie bei Bayern ihm noch mehr zutrauen.

Das mag sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein, im Fall Alaba im FM 2013 ist es wahrscheinlich Unsinn, dass Bayern ihn für diese Beträge - oder überhaupt - gehen lässt, so wie er editiert ist, von daher ist er vielleicht ein schlechtes Beispiel. Trotzdem gibt es nicht nur eine KI, die näherungsweise die "echte Fußballwelt" darstellen soll, sondern auch den Faktor Research, und das ist keine Kritik oder so. Außer intern beim FCB ahnte wohl zu der Zeit kaum jemand, dass ein Thomas Müller oder Alaba so dermaßen durchstarten könnten. Wie sollte das auch jemand von außerhalb wissen. Beim FC Porto macht die Daten ja jemand, der dort sogar als Scout beim Verein arbeitet. Aber das sind halt Ausnahmen.
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 10:58:59 von Svenc »
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #86 am: 30.April 2013, 13:27:17 »

Naja, Alaba z. B. geht in fast jedem Spielstand in der ersten Saison für 20 Mio zu irgendnem englischen Kümmelverein :D

Bei mir ist Alaba nach der 1. Saison für etwas mehr als 30 Mio zu Manchester United gewechselt.
Schürrle übrigens für rund 20 Mille zu Manchester City.  ;)

Das Spiel habe ich mit der Datenbank vom Februar gestartet.
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #87 am: 30.April 2013, 13:54:49 »

Naja, Alaba z. B. geht in fast jedem Spielstand in der ersten Saison für 20 Mio zu irgendnem englischen Kümmelverein :D

Bei mir ist Alaba nach der 1. Saison für etwas mehr als 30 Mio zu Manchester United gewechselt.
Schürrle übrigens für rund 20 Mille zu Manchester City.  ;)

Das Spiel habe ich mit der Datenbank vom Februar gestartet.

Die Engländer kaufen eh alles was taugt weg mit ihrem gefühlt unbegrenzten Budget. City, United, Arsenal und Tottenham scheinen eh jeden Spieler zu bekommen. Und wenn ich dann sehe das Brighton and Hove Albion mehr Geld ausgegeben hat in 3 Jahren als Real und Barca, dann stimmt ganz gewiss irgendwas nicht. Hätte ich mit Bayern den Dortmunder nicht ein wenig Budget durch nen Götze Kauf geschenkt wäre Eriksen sicherlich auch bei United. Und die einzigen Clubs die auf meine Bayern Spieler bieten sind United, City und Chelsea.
Ausser Schürrle ist auch kein Bundesliga Spieler nach Spanien gegangen (im 3ten Jahr der erste Einkauf von Barca überhaupt). Alle sind entweder bei den 4 oben genannten englischen Clubs oder bei PSG untergekommen :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #88 am: 30.April 2013, 13:56:57 »

Alaba...
Hat ne reichlich hohe CA und die höchste aller PAs auf LV in der Standard-DB.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #89 am: 30.April 2013, 14:27:21 »

In meinem Spielstand ist Lewandowski jetzt ablösefrei zu Newcastle gewechselt :o, die wurden 12. in der Premier League. Ein wirklich großer Club...
Sowas sollte nicht passieren. Zwei Jahre lang meckert er rum, war auch schon auf der Transferliste und dann sowas.
Es waren auch Vereine wie Barcelona, PSG oder Bayern interessiert. Die Bayern haben dann irgendwann das Interesse verloren, obwohl Gomez mehrere Monate ausfällt. Einziger Stürmer dort ist momentan Mandzukic...

Testweise habe ich gerade mal die Bayern übernommen. Die haben über 200 Mio auf dem Konto und noch 40 Mio Transferbudget übrig. Das sollte doch für einen ordentlichen Stürmer reichen.
Vielleicht liegts auch an den Erwartungen des Vorstands:
-man soll junge Spieler für die erste Mannschaft verpflichten
und
-Spieler aus der eigenen Jugend entwickeln

Matthias Sammer hat bei den versteckten Attributen nur einen Wert von 5 bei Buying Players. Ist er für die Einkäufe verantwortlich?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #90 am: 30.April 2013, 14:33:49 »


Matthias Sammer hat bei den versteckten Attributen nur einen Wert von 5 bei Buying Players. Ist er für die Einkäufe verantwortlich?
Soltle diese Versoion auf 17-18 angehoben werden :D
Bei Bayern kommt hinzu, dass Rummenigge auch was zu sagen hat, was er bei den RL-Bayern nicht so wirklich hat, würde da im Spiel wenn schon nicht die Personen an sich die Werte von Hoeneß und Rumenigge einfach tauschen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #91 am: 30.April 2013, 14:41:32 »

Matthias Sammer hat bei den versteckten Attributen nur einen Wert von 5 bei Buying Players. Ist er für die Einkäufe verantwortlich?

Eigentlich ja, und doch irgendwie nein. Denke mal die DoF sollten eigentlich verantwortlich sein (Er ist doch als DoF eingetragen? Oder als Managing Director?).

Allerdings (und ich denke das war der Hauptgrund in den Älteren und auch in diesem FM noch für die immer gleiche miese Transferpolitik) ist die ganze Chemie bzw Balance im Eimer in der deutschen Liga, da die Engländer offenbar das Zweigeteilte System nicht blicken^^
Der Buying Players Wert ist eigentlich ein Wert für die "Trainer" (Bzw Teammanager - zb Wenger usw) in England. In D ist aber das System mit DoF Usus, daher wird den Trainern der BL (selbst den guten) höchstens ne 12 verliehen. Gleichzeitig funktioniert aber (offenbar.. kann man nur Anhand von News nachprüfen, bei Transfernews von anderen Vereinen steht darunter "Die Verhandlungen wurden von <TRAINER/Nicht DoF> geführt.") das Heranziehen der Werte des DoF für die Verhandlungen anscheinend nicht.
Inwiefern das nun Einfluß hat weiß ich nicht, denn Spieler finden hat ja mehr was mit Werten zu tun, für die es keine "Länderspezifische" Deutungsmöglichkeit gibt, die daher also nach gleichem Maßstab wie die in der PL gesetzt werden.
Irgendwie dünkt mich aber doch, dass dieser Wert entscheidend sein muss. Denn die Ersatzsuche für abgewanderte Spieler funktioniert in der PL deutlich besser als in D/Fr. Evtl weiß der Trainer/DoF um bessere Spieler, bietet aber nicht, weil er denkt er hat wegen seiner 20-IQ-Punkte Verhandlungsfähigkeit keine Chance oder so^^

@White: Sorry, aber wo siehst du bei Sammer Verhandlungsgeschick? Wenn ich bieten kann was ich will (In dem Sinne das doppelte seines bisherigen Gehalts -> Nennen wir das Balg beim Namen, Götze..) krieg ich auch wen ich will. Ich würd sein "A-Charakter" mehr herausarbeiten und Mind Games auf 20. Bayern Like eben.
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 14:44:31 von karenin »
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #92 am: 30.April 2013, 14:45:46 »

Interessant. Ich glaube ich hole mir den FMRTE und setzte den Wert bei den Dortmund und Bayern Verantwortlichen deutlich höher.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #93 am: 30.April 2013, 14:47:06 »


@White: Sorry, aber wo siehst du bei Sammer Verhandlungsgeschick? Wenn ich bieten kann was ich will (In dem Sinne das doppelte seines bisherigen Gehalts -> Nennen wir das Balg beim Namen, Götze..) krieg ich auch wen ich will. Ich würd sein "A-Charakter" mehr herausarbeiten und Mind Games auf 20. Bayern Like eben.
Ich denke halt der Wert sagt mehr als "Verhandlungsgeschick"
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #94 am: 30.April 2013, 14:57:41 »

Ich denke halt der Wert sagt mehr als "Verhandlungsgeschick"

Da bin ich mir nicht sicher. Wenn man nach "guten Händlerwerten" fragt, bekommt man meistens Determination und Motivation/Disziplin als Antwort..
Ich denke, dass auch die Deutschen Trainer manchmal gute Händchen beweisen. So richtig hapern tuts eigentlich nur in der Spitze, viele der "kleinen" wie Mainz, Freiburg, Nürnberg stellen relativ gute Transfers zusammen.

Den Plan mit "Hardcode" bei Bayern find ich aber nicht so doll. Das garantiert ja quasi das Bayern bis ins Jahr xxxx mindestens bei Reputation 9900 bleibt.. Und der FM lebt doch davon das "alles passieren" kann.
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 14:59:55 von karenin »
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #95 am: 30.April 2013, 15:02:00 »

Ich denke halt der Wert sagt mehr als "Verhandlungsgeschick"


Und der FM lebt doch davon das "alles passieren" kann.
Aber nicht zu Lasten des Realismus imo
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #96 am: 30.April 2013, 15:07:48 »

Aber nicht zu Lasten des Realismus imo

Auf Dauer (-> Jahr 2030 - 2090 oder so^^) muss es aber möglich SEIN, dass Bayern in die 3. oder 8. durchgereicht wird. Es muss nicht oft passieren, es muss nur möglich sein. Das wird dadurch verhindert. Aber ich denke, dass das dann wieder eine Sache der MA Attribute sein sollte.

Hat eigentlich mal jemand die Werte des Bayern Vorstand und Führung (großzügig) editiert und geschaut was bei rumkommt?

PS: Auch wenn ich mich nun als Noob äußere, was heißt dieses imo eigentlich? Loddar Englisch für Imoi ois?
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #97 am: 30.April 2013, 15:13:01 »

PS: Auch wenn ich mich nun als Noob äußere, was heißt dieses imo eigentlich? Loddar Englisch für Imoi ois?

in my opinion = meiner Meinung nach

afaik :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #98 am: 30.April 2013, 15:15:15 »

richtig.
allerdings wird eigentlich öfter imho benutzt. in my humble opinion -> meiner bescheidnen Meinung nach.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #99 am: 30.April 2013, 15:18:15 »

richtig.
allerdings wird eigentlich öfter imho benutzt. in my humble opinion -> meiner bescheidnen Meinung nach.

Soweit hätte ich auch denken können, das kenn ich nämlich.. Brain on Tour oder wat ::)
Gespeichert